Lukas Klünter

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HaHa
Beiträge: 297
Registriert: 26.08.2019, 10:04

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HaHa » 26.08.2019, 10:50

Der Kicker bewertet übrigens Klünter als besten Spieler mit der Note 3.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2019, 11:09

HaHa hat geschrieben:
26.08.2019, 10:50
Der Kicker bewertet übrigens Klünter als besten Spieler mit der Note 3.
Und ich finde abgesehen von Grujic (3,5), der seinen Bonus bekommen hat, passen die Noten auch ganz gut.

Klüntet ist sicherlich keine Rakete, aber die Niederlage primär an ihm festzumachen ist Unfug. Dafür haben anderen, eigentlich bessere und auf zentraleren Positionen eingesetzte Spieler gestern zu schlecht gespielt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2019, 12:07

Typischer Fall von Forumsexpertenpsychose und/oder -Hybris. :top:

Lukebakio wurde in Belgien bei Anderlecht/Charleroi ziemlich konsequent als RA oder sogar RM eingesetzt und auch Watford hat ihn als "Winger" verpflichtet.

Bei der anerkannt schlechten Ausbildung in Belgien hat das aber natürlich gar nichts zu sagen. Ein Spiel von Ihm (und vielleicht noch 2-mal Dummdorf in der Sportschau gesehen) reicht dem Durchschnitts-Forumsexperten, um zu erkennen, dass er dafür "nicht zu gebrauchen" ist. Es reicht nicht zu sagen, dass er einem evtl. als MS besser gefalle (das könnte ja durchaus sein), nein, er ist für die Rolle RA/RM, die er offenbar jahrelang gespielt hat, einfach "nicht zu gebrauchen". Und wer was anderes sagt, dem muss man "jeglichen Sachverstand absprechen"! :P

Ja und Klünter fand ich gestern noch eines der geringeren Probleme. Trotzdem möchte ich noch einen Knaller für RV, der evtl. auch mal RM spielen kann, haben.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 26.08.2019, 12:20

Wir sind ja hier im Klünti-Thread... daher...

Also der Kicker scheint Uns-Klünti zu mögen - vllt auch nur einer da. Bereits letztes Spiel konnte man ihn in "deren" Kicker-Spieltags-Elf finden - ABER auch NUR dort. Habe kein anderes Portal gefunden das ihn dort sieht. Aber klar der Kicker liegt verlässlich richtig mit seinen Einschätzungen. Ich habe vor Jahren aufgegeben mir deren "Noten" anzuschauen. Da waren schon zu Ottl-, Niemeyer-Zeiten abstruse Bewertungen zu finden...

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Luder » 26.08.2019, 12:40

Ick möchte auch noch einen guten RV und am besten auch noch einen RA.
Klünter würde ich am liebsten als RIV sehen, vor allem wenn wir hoch stehen. Am meisten überzeugt hat er als RIV in der Dreierkette. Da ist er mit seiner Schnelligkeit der richtige Mann und Defensiv ist er ja gut. Ein Rekik kommt doch da regelmäßig zu spät und springt dann in den Mann in der Hoffnung das er auch den Ball trifft. Stark hat immer mal seine Lethargiephasen, Toru ist zu inkonstant (noch) und Bojata - ja da muß man hoffen, daß er mal ne Phase ohne Verletzungen hat. Löwen als IV? Keine Ahnung, wohl nur in einer absoluten Notsituation.
Als RV hat Klünter zu viele Schwächen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2019, 15:17

Klünter hatte am ersten Spieltag auch in der FuWo eine gute Note bekommen (2,5 oder 2,0). Die Bild gab ihm ne glatte 3,0. Und damit kommt man dann eben auch mal in die eine (!) oder andere Elf des Tages. Was daran so erwähnenswert wohlwollend sein soll, erschließt sich nicht so ganz. Ich fand ihn in München auch recht gut und gestern z.B. stärker als Stark/Rekik.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2019, 22:11

Daher hat geschrieben:
26.08.2019, 09:29
Man hat doch gestern deutlich gesehen dass Lukebakio für RA nicht zu gebrauchen ist. Wer dann noch schreibt, er gehört dahin, der ist leider blind. :roll:
Sind hier zwar bei klünter. Aber ja, wer gestern gesehen haben will, dass er als RA nichts reißen kann, ist tatsächlich mehr als blind. Aber gut, Hitzeschlag? War tatsächlich sehr heiß gestern in Stadion.

Jede Aktion nahezu von dodi in der 1. Hz war erfolgreich. Ob im 1:1-dribbling, Passspiel oder einfach Bälle festmachen. Wenn dann einer wie Lazaro und eben kein "Klumpfuß" klünter da mitgemacht hätte, Golfsburg hätte kaum mehr Land gesehen.

Als MS mag er auch gut sein oder gar besser. schön wenn ihr das beurteilen könnt, ich kann es noch nicht...

Wilhelmshaven

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.08.2019, 23:15

Meinst du Dodis unsinnige Aussenristpässe, die ständig mit zu viel Schärfe gespielt wurden? Oder seine grottenschlechten Flanken? Dribbeln ohne Ertrag ist keine Fähigkeit.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthinho0 » 27.08.2019, 01:22

Ich meine natürlich sämtliche Pässe von ihm, die in der 1. Hz zu gefühlt 95 % zum mitspieler kamen. Flanken waren auch ein paar dabei, die waren allerdings generell in diesem Spiel bei der VW-Anwehr gut aufgehoben. Erfolgreiche Dribblings und gute Pässe in die Zentrale haben wir natürlich mit gesunden Augen auch gesehen....

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Bierbaron » 27.08.2019, 08:04

Wilhelmshaven hat geschrieben:
26.08.2019, 23:15
Meinst du Dodis unsinnige Aussenristpässe, die ständig mit zu viel Schärfe gespielt wurden? Oder seine grottenschlechten Flanken? Dribbeln ohne Ertrag ist keine Fähigkeit.
Hattest du Wochenende eine Feier und warst noch nicht ganz ausgenüchtert?
Da Lukebakio einer der besten von den Blinden war, dass war ja wohl offensichtlich.
Alle gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Wölfe wurden doch von Ihm initiiert. Wenn man es aber nicht sehen mag, dann schaut man eben weg. :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 27.08.2019, 19:51

Vor dem 0:3 begeht er einen ziemlich üblen Stellungsfehler. Eine gute Partie war das mit Sicherheit nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von SteveBLN » 27.08.2019, 20:42

Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 19:51
Vor dem 0:3 begeht er einen ziemlich üblen Stellungsfehler. Eine gute Partie war das mit Sicherheit nicht.
Findest du?

Der Ball ist bei Brekalo halb rechts und Klünter orientiert sich auf Weghorst, was in der Szene auch logisch war, da der sonst allein zentral vor dem Tor steht. Auch das Klünter im letzten Moment noch versucht zwischen Weghorst und Tor zu kommen, war an sich nicht falsch, wie ich finde. Wäre er 3-4 Schritte langsamer gewesen, hätte er den Pass abgefangen, aber dann wäre der Ball evtl. von Brekalo auf Weghorst gekommen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 27.08.2019, 20:52

Ja, finde ich. So wie er stand hatte er weder die Chance, das eine, noch das andere zu verhindern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von SteveBLN » 27.08.2019, 22:35

Jenner hat geschrieben:
27.08.2019, 20:52
Ja, finde ich. So wie er stand hatte er weder die Chance, das eine, noch das andere zu verhindern.
Okay. Wobei die Wiederholung schon zeigt, dass er, wenn der Ball zu Weghorst gekommen wäre, zwischen diesem und dem Tor gewesen wäre. Den Pass auf Weghorst hätte er nicht unterbinden können, dass stimmt natürlich.
Ist halt anders gekommen, aber den torentfernteren Spieler zu stellen, lernt man eigentlich nirgends.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Sir Alex » 27.08.2019, 23:08

Habe mir das 0:3 gerade mal angesehen.

Also einen Stellungsfehler kann ich da null erkennen, im Gegenteil sogar. Er muss den zentrumsnäheren Spieler aufnehmen.
Das war alles absolut richtig.

Man kann ihm ankreiden, dass er den Torschützen dann, als dieser den Ball bekam nicht aggressiver verteidigt hat. Ok. Aber den groben Stellungsfehler gibt es da nun wirklich nicht.

Auch hier sieht Grujic mM nach nicht gut aus.
Wäre er durchgesprintet, dann hätte er den zentral einlaufenden Mann decken können oder wenigstens den spateren Torschützen aufnehmen können. Er trabt aber gemütlich nach hinten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 27.08.2019, 23:47

Sir Alex hat geschrieben:
25.08.2019, 23:58
elmex hat geschrieben:
25.08.2019, 23:18
Er kann den Abgang von Lazaro in keiner Weise kompensieren. Da muss man sich fragen was die Vereinsführung dabei gedacht hat. Technisch ist er auf Regionalliganiveau.
Das man Lazarros Qualität nicht so einfach am Markt findet, war doch klar. Jedenfalls nicht für weniger Aböse, als man bekommen hat.
Aber so blind, wie er geschrieben wird ist er nun auch nicht. Jedenfalls lag die Niederlage heute nicht weniger an den Leistungen von Grujic, Ibi oder Kalou, die allesamt grauenhaft waren.

Aber, da Klünter nicht der Weisheit letzter Schluss its, vllt ist ja Arne Maier als RV eingeplant. ZM/DM haben wir ja einige und eoinen solchen als RV/LV einzusetzten hat schon nei Lahm, Henrichs, Kimmich, Friedl und bestimmt noch einigen anderen geklappt.
Meinst nicht, Maier ist für RV zu langsam?

------------
Die einzige Chance Lazaro doch halten zu können wäre nur entstanden, wenn Windhorst bereits Ende letzten Jahres eingestiegen wäre, da Inter Lazaro bereits in der Winterpause haben wollte und allenfalls nur durch mehr Geld Lazaro eine Perspektive auf guten Zukauf bei uns hätte geboten werden können.

Direkter Vergleich mit Klünter ist ein wenig unfair, was auch für die häufigen Vergleiche Plattenhardt/Mittelstädt gilt, weil unterschiedliche Typen und besonders bei Lazaro/Klünter sehr unterschiedliche Marktwerte.

Klünter spielt einen guten RV, ist aber darauf angewiesen, dass ihn das Team nicht zu oft im Regen stehen lässt, also rechtzeitig eine Anspielstation bietet.
In München schon war Klünter einmal mit vorne und die Idee der Passreingabe (wie in einem Testspiel zweimal klappte) von Bayern geklärt wurde.

Beide richtig gefährlichen Situationen erste Halbzeit wurden beide über rechts eingeleitet und Klünter war da meines Wissen stets mit ein Ausgangspunkt, er bildete mit Lukebakio ein einschüchterndes Pärchen für WOB, was sie erst nach der Trinkpause besser in den Griff bekamen OHNE dass WOB über diese Seite irgendeine Offensivaktion gehabt hätte!

Bei Lazaro haben mir auch zu viele vergessen, dass er bei Weitem nicht nur gute Spiele für uns hatte und auch nicht ohne Schwächen war.
Wenn man die Hauptstärken gegeneinander rechnet ist Lazaro gegenüber Klünter technisch eine Zaubermaus, geschwindigkeitstechnik aber auch mehr "langsam". ;)

Wenn man einen RV verflichten will, muss der wie man so schön sagt 'sofort helfen können' ... genau solch RV sucht nicht nur Bremen auch.
Nur weil wir jetzt etwas mehr Geld einsetzen können wird das Transfergeschäft dennoch kein Wunschkonzert.
Zumal man die Dringlichkeit wie man hier im Forum ja auch merkt unterschiedlich bewerten kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Sir Alex » 28.08.2019, 00:49

Maier ist extrem schnell.
Nur, weil er in Pals Fussball möglichweise nie sprinten sollte, ist er noch lange nicht zu langsam. Wie gesagt, im Gegenteil sogar.

Hat aber nichts mit Klünter zu tun, unkommentiert stehen lassen, dass Maier nicht schnell oder gar langsam sei, wollte ich das aber nicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 28.08.2019, 01:30

Deshalb kam es auch als Frage, danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 31.08.2019, 21:55

Glaubt immer noch jemand daran, dass Klünter die Anforderungen an einen modernen Bundesliga-RV erfüllt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von pilgrims » 31.08.2019, 22:05

Lag die Niederlage gegen WOB und in Gelsenkirchen an ihm?
Wir haben an der Seitenlinie, in der IV und DM/OM unsere größten Baustellen. Jemand der schnell, geradeaus laufen und gute Flanken schlagen kann, sollte sich doch einfacher finden lassen.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von 07April1997 » 31.08.2019, 22:36

Jenner hat geschrieben:
31.08.2019, 21:55
Glaubt immer noch jemand daran, dass Klünter die Anforderungen an einen modernen Bundesliga-RV erfüllt?
Die Frage ist eher, welcher Spieler in diesem Kader den Ansprüchen des modernen Fußballs überhaupt gerecht wird. Vielleicht Arne Maier, das weiß man aber noch nicht so genau. Ansonsten fällt mir niemand ein.

Klünter ist so überfordert wie alle anderen auch. Das gilt für den Sportdirektor, den Trainer, den Kapitän und jeden Spieler. Das ist aber nicht seine Schuld. Macht ihn also nicht zum Buh-Mann.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2019, 22:56

07April1997 hat geschrieben:
31.08.2019, 22:36
Jenner hat geschrieben:
31.08.2019, 21:55
Glaubt immer noch jemand daran, dass Klünter die Anforderungen an einen modernen Bundesliga-RV erfüllt?
Die Frage ist eher, welcher Spieler in diesem Kader den Ansprüchen des modernen Fußballs überhaupt gerecht wird. Vielleicht Arne Maier, das weiß man aber noch nicht so genau. Ansonsten fällt mir niemand ein.

Klünter ist so überfordert wie alle anderen auch. Das gilt für den Sportdirektor, den Trainer, den Kapitän und jeden Spieler. Das ist aber nicht seine Schuld. Macht ihn also nicht zum Buh-Mann.
Wer ist denn der Sportdirektor?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Ray » 31.08.2019, 22:58

Ein Trainer a la Nagelsmann würde aus Klünter einen A-Nationalspieler machen, da bin ich mir sicher.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von 07April1997 » 31.08.2019, 22:59

Ray hat geschrieben:
31.08.2019, 22:58
Ein Trainer a la Nagelsmann würde aus Klünter einen A-Nationalspieler machen, da bin ich mir sicher.
Und Lukebakio ist 20 Millionen Euro wert
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Ray » 31.08.2019, 23:07

Unter Nagelsmann 40.
Was hat der aus Schulz, hier aussortiert, gemacht? Was aus Wagnersandra?

Glaubst Du, Klostermann und Halstenberg sind Jahrhunderttalente?
Das waren Kicker von Bochum und St.Pauli die Rangnick und Hasenhüttl zu dem gemacht haben was sie jetzt sind.
Gerade an den untrainierbaren skills bringt Klünter viel mit (Schnelligkeit.,..) den Rest macht ein hervorragende Trainer.

Und dass WIlly Orban mehr Potenzial hat als Niklas Stark glaubst Du doch nicht wirklich.
Nur geht eben selbst die prächtigste Blume ein, wenn man sie nicht gießt.
Aber Spuki ist mit Blumengießen heillos überfordert und der Rest vom Westberliner 1974 reloaded Altmief Präsidium denkt sich "Bluemengießen? nicht meine Aufgabe".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten