[13] Lukas Klünter

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 384
Registriert: 23.05.2018, 15:49

[13] Lukas Klünter

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 19:15

Bild
LUKAS KLÜNTER WECHSELT ZU HERTHA BSC

Der 21-jährige Außenbahnspieler wechselt vom 1. FC Köln an die Spree. Beim Hauptstadtclub unterschrieb Klünter einen langfristigen Kontrakt. Nach Dilrosun ist er bereits die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison.

Berlin - Die Kaderplanungen für die Spielzeit 2018/19 laufen weiter auf Hochtouren: Ab 1. Juli 2018 wird sich auch Lukas Klünter das blau-weiße Trikot überstreifen. Damit steht nach Javairo Dilrosun schon jetzt der zweite Zugang für die neue Saison fest. Dies gab Hertha BSC am Montag (07.05.18) bekannt. "Wir sind sehr froh, dass sich Lukas für uns entschieden hat. Er möchte bei uns den nächsten Schritt gehen und sich als Bundesliga-Spieler etablieren. Wir sind überzeugt davon, dass er dem Team mit seinen Qualitäten - vor allem mit seinem Tempo - helfen wird", freute sich Michael Preetz, Geschäftsführer Sport, über den Vollzug des Transfers. "Natürlich ist es obendrein ein gutes Zeichen, dass ein weiterer junger deutscher Spieler mit großem Potenzial zu uns wechselt", so Preetz weiter. Und auch Klünter ist gespannt auf seine neue Herausforderung: "Ich sehe den Wechsel nach Berlin als große Chance an, mich persönlich weiterzuentwickeln. Ich will meine ganze Kraft in die neue Aufgabe legen und mein Potenzial ausschöpfen", sagte der 21-Jährige kurz nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Am 26. Mai 1996 in Euskirchen geboren, wechselte Klünter im Juli 2014 vom Bonner SC in die Jugend des 1. FC Köln. Über die U19 und U23 der 'Geißböcke' schaffte der etatmäßige Rechtsverteidiger 2016 den Sprung zu den Profis. In Deutschlands höchster Spielklasse debütierte er am 3. April selbigen Jahres unter Trainer Peter Stöger beim 1:1 in Hoffenheim. Sein erstes Bundesliga-Tor gelang ihm ausgerechnet im Lokalderby bei Bayer 04 Leverkusen, als er beim 2:2 im Mai 2017 den zweiten Treffer seines Teams erzielte. Insgesamt absolvierte Klünter bis dato 33 Pflichtspiele für den 'Effzeh' - auch auf der internationalen Bühne sammelte er erste Erfahrungen. So kam Klünter drei Mal in der Gruppenphase der UEFA Europa League zum Einsatz und stand dabei in beiden Partien gegen den Arsenal FC auf dem Rasen.



Von der U19 an durchlief der pfeilschnelle Außenbahnspieler außerdem die Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Bislang kommt er auf insgesamt 11 Einsätze für den DFB. Den bisherigen Höhepunkt seiner noch jungen Karriere feierte er im zurückliegenden Sommer in Polen, als er gemeinsam mit den Herthanern Niklas Stark, Mitchell Weiser und Davie Selke U21-Europameister wurde.
Quelle: Hertha BSC
Seine Daten:

Geburtsdatum: 26.05.1996
Geburtsort: Euskirchen (Deutschland)
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,87 m
Position: Abwehr - Rechter Verteidiger
Fuß: rechts

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 326
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Lukas Klünter

Beitrag von Mineiro » 04.07.2018, 09:05

Lukas Klünter wird für Hertha mit der Rückennummer 13 spielen... vielleicht kann der Threadtitel noch entsprechend angepasst werden wie bei den anderen Spielern.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 301
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von BSC-Kutta » 22.07.2018, 15:34

... stellte sich lt. Kicker.de beim gestrigen Testspiel in der Szene wo er den Elfer verursacht wohl wie ein „Holzfuss“ an ... kann ja passieren, nur die Aussage an sich erinnert mich natürlich sofort an Esswein :D ...

MS Herthaner
Beiträge: 653
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 22.07.2018, 15:44

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --30988512



Nun also bei Hertha. „Jetzt kann ich mich hier neu zeigen, darüber bin ich froh“, ist Klünter happy. Hier sieht er seine große Chance, weil ihm die Vereins-Philosophie passt: „Hier sind viele junge Spieler, die sich alle gut entwickelt haben. Ich habe mich recht schnell für Hertha entschieden, weil mir die Spielweise, die für die neue Saison geplant ist, liegt.“ Jetzt fehlt nur noch ein Turbo-Saisonstart von Sprinter Klünter.

Mich würde wirklich mal interessieren was Dardai und Preetz alles so erzählen damit Spieler zu uns kommen , und was dann tatsächlich davon umgesetzt wird.

Für mich auch der wesentliche Grund warum ein Weiser nicht mehr hier ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 558
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Daher » 22.07.2018, 15:50

Ach auch wieder so ein Super-Sprinter. Wir können ja bald bei der Leichtathletik teilnehmen.
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 701
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Jenner » 23.07.2018, 08:59

MS Herthaner hat geschrieben:
22.07.2018, 15:44
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --30988512

Mich würde wirklich mal interessieren was Dardai und Preetz alles so erzählen damit Spieler zu uns kommen , und was dann tatsächlich davon umgesetzt wird.
...und was Preetz bezahlt, bzw. welche Kröten er hinsichtlich der Vertragsgestaltung schluckt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE
Beiträge: 1826
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 09:30

Jenner hat geschrieben:
23.07.2018, 08:59
MS Herthaner hat geschrieben:
22.07.2018, 15:44
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --30988512

Mich würde wirklich mal interessieren was Dardai und Preetz alles so erzählen damit Spieler zu uns kommen , und was dann tatsächlich davon umgesetzt wird.
...und was Preetz bezahlt, bzw. welche Kröten er hinsichtlich der Vertragsgestaltung schluckt.
Ihr tut ja gerade so, als ob Preetz Spieler vom Schlage eines Mane oder Kroos zu Hertha gebracht hätte. Es ist ein englischer Reservekicker, ein langzeit Verletzter Spieler von einem Absteifer und einen mäíg erfolgreichen Zweitliga Stürmer, der nur haarscharf den Abstieg in die dritte Liga entgangen ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 558
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 09:54

PREUSSE hat geschrieben:
23.07.2018, 09:30
Jenner hat geschrieben:
23.07.2018, 08:59

...und was Preetz bezahlt, bzw. welche Kröten er hinsichtlich der Vertragsgestaltung schluckt.
Ihr tut ja gerade so, als ob Preetz Spieler vom Schlage eines Mane oder Kroos zu Hertha gebracht hätte. Es ist ein englischer Reservekicker, ein langzeit Verletzter Spieler von einem Absteifer und einen mäíg erfolgreichen Zweitliga Stürmer, der nur haarscharf den Abstieg in die dritte Liga entgangen ist.
Egal welche Qualität verpflichtet wird, man versucht doch immer einen Spieler vom eigenen Verein zu überzeugen. Wenn vorher gesagt wird, bei uns gibt es ausschließlich defensiven Fussball, unterschreiben auch solche Spieler nicht wie von dir beschrieben. Ob wir dann tatsächlich endlich eine andere Spielweise erleben werden, sehen wir dann ab August.
Gestern war heute noch morgen.

PREUSSE
Beiträge: 1826
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 10:06

Werden wir wie immer nicht sehen. Dardai hat keine Visionen diesbezüglich, sonst hätteman schon lngst zumindest Absätze sehen müssen.
Wenn er es jetzt schon mehere Saisons nicht hinbekommen hat, wie sollte jetzt der Wandel möglich sein?

Antworten