Lukas Klünter

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von rotergrobi » 03.06.2019, 14:17

Das misst niemand, ob mit oder ohne Ball. Ist auch egal, denn der schnellste Weg der Überbrückung von Distanz mit Ball ist es, ihn zu passen.
Wie gut wir da sind im offensiven Passspiel, das weiß man.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 03.06.2019, 15:24

Genau! Deshalb ist Klünters Sprinterqualität ja sooo wertvoll. :laugh: Technisch beschlagene Außenspieler sind eh total begehrt am Markt - schätze wir werden ihn nicht lange halten können.

Wilhelmshaven

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Wilhelmshaven » 06.06.2019, 23:43

Von Kuntz aussortiert.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Funkturm » 07.06.2019, 07:11

Auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut (man spielt in der Regel nur 1x eine U21 EM). Für uns ist es m.E. das Beste, dass er nach seiner Verletzung nicht noch ein Turnier bestreitet und verspätet in die Vorbereitung einsteigt, sondern sich voll und ganz auf Hertha BSC konzentrieren kann/muss.
Gleiches gilt für Jordan, der m.E. aber scheinbar auch ab und an ein disziplinarischen Denkzettel braucht.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von TiiN » 08.06.2019, 19:11

Funkturm hat geschrieben:
07.06.2019, 07:11
Auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut (man spielt in der Regel nur 1x eine U21 EM).
Stimmt, er ist 2017 bereits U21 Europameister geworden. :)

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Funkturm » 08.06.2019, 20:03

TiiN hat geschrieben:
08.06.2019, 19:11
Funkturm hat geschrieben:
07.06.2019, 07:11
Auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut (man spielt in der Regel nur 1x eine U21 EM).
Stimmt, er ist 2017 bereits U21 Europameister geworden. :)
machtst Du das eigentlich mit Absicht, jemanden nicht verstehen zu wollen ... ?
was ist an der Formulierung "in der Regel" so schwer zu verstehen ? Arne Meier wird höchstwahrscheinlich in 2 Jahren auch nochmal U21 EM spielen können, aber das ist die Ausnahme ...

Aber Hauptsache man kann gegen andere irgendwie rumpesten wa ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von TiiN » 08.06.2019, 20:18

Funkturm hat geschrieben:
08.06.2019, 20:03
Aber Hauptsache man kann gegen andere irgendwie rumpesten wa ...
Ich habe ganz gewiss nicht rumgepestet, lieber Funkturm. Ich denke mein Ton (Formulierung) war freundlich genug.
Ich war selbst überrascht, als ich vorhin nachgelesen habe, dass Klünter vor zwei Jahren schon dabei war, wenn auch ohne Einsatz. Ich denke so wirds vielen gehen.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Funkturm » 09.06.2019, 10:30

TiiN hat geschrieben:
08.06.2019, 19:11
Funkturm hat geschrieben:
07.06.2019, 07:11
Auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut (man spielt in der Regel nur 1x eine U21 EM).
Stimmt, er ist 2017 bereits U21 Europameister geworden. :)
dann lass doch einfach diese unterschwellige Art ... indem Du meine Aussage - mit Deinem Post versuchst adabsurdum zu führen ...
Du hättest die Aussage einfach so stehen lassen können oder es einfach anders formulieren können, denn ich denke die Formulierung in "in der Regel" ist allgemeingültig genug und dass hier Klünter eine der wenigen Ausnahmen darstellt, sollte damit wohl klar sein. Danke.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von TiiN » 09.06.2019, 12:44

Funkturm hat geschrieben:
09.06.2019, 10:30
dann lass doch einfach diese unterschwellige Art ... indem Du meine Aussage - mit Deinem Post versuchst adabsurdum zu führen ...
Warum habe ich deine Aussage adabsurdum führen wollen?
Meine Intention war, deine These quasi zu unterstreichen. Er ist nun aus dem Kader geflogen, im Kader der U21 EM war er bereits 2017. Daher hat deine Aussage vollkommen gepasst, dem habe ich zugestimmt.

Du hast offenbar den Eindruck, dass Leute sich im Forum immer zerfleischen wollen. Ich finde es wichtig und richtig anderen mal zuzustimmen. Etwas was meiner Meinung nach zu selten passiert.
Dass meine Zustimmung bei dir als Spitze, anpesten etc. ankam finde ich schade. Nächstes Mal mache ich eine Schleife drum.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von dockal » 10.06.2019, 10:30

Oh Mann, ihr nervt nur.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Necrolord » 16.08.2019, 23:01

Wieder mal ein exzellentes Spiel von ihm. Man kann mit ihm durchaus als erste RV Wahl in die Saison gehen. Leckie hingegen hat in der Bundesliga nichts verloren. Da muss noch nachgebessert werden. Dann kann man durchaus zufrieden mit der Qualität des Kaders sein.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Daher » 16.08.2019, 23:05

Klünter war wirklich heute super. Hat mir sehr gut gefallen! :) :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von El Mariachi » 16.08.2019, 23:07

Sehr gutes Spiel, ob in der Dreierkette oder Viererkette. :top:

Sehr aufmerksam und dann stabil in den Zweikämpfen. Und auch durch sein Tempo zwei, drei Mal gerettet.

Das 0:1 muss ich mir noch mal genauer anschauen, da sahen auf den ersten Blick [in der Zentrale] mehrere Leute nicht gut aus (Klünter, Stark, Leckie, ...)
Zuletzt geändert von El Mariachi am 16.08.2019, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Necrolord » 16.08.2019, 23:10

El Mariachi hat geschrieben:
16.08.2019, 23:07

Das 0:1 muss ich mir noch mal genauer anschauen, da sahen auf den ersten Blick mehrere Leute nicht gut aus (Klünter, Stark, Leckie, ...)
Mittelstädt vor allem. Sieht da ganz dumm aus gegen Gnabry.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von TEDIbär » 16.08.2019, 23:40

Necrolord hat geschrieben:
16.08.2019, 23:01
Wieder mal ein exzellentes Spiel von ihm. Man kann mit ihm durchaus als erste RV Wahl in die Saison gehen. Leckie hingegen hat in der Bundesliga nichts verloren. Da muss noch nachgebessert werden. Dann kann man durchaus zufrieden mit der Qualität des Kaders sein.
Er ist mir schon in den wenigen Spielen letzte Saison eher positiv aufgefallen, und ich hab mich gewundert, wieso der nie spielt. Bleibt hoffentlich so.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Necrolord » 17.08.2019, 00:44

TEDIbär hat geschrieben:
16.08.2019, 23:40
Er ist mir schon in den wenigen Spielen letzte Saison eher positiv aufgefallen, und ich hab mich gewundert, wieso der nie spielt. Bleibt hoffentlich so.
Wie ich schon im Spielthread schrieb, er hat noch kein schlechtes Spiel für Hertha gemacht, daher fand ich das ganze Bashing auch deplaziert. Jedenfalls macht die RV Position derzeit weniger Sorgen als die LV.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2019, 01:09

Seine Geschwindigkeit ist wahrlich ein Trumpf. Technisch wird er nie auf den Stand z.B. von Lazaro kommen, doch wenn das Team seine Stärken nutzt ist er für uns sehr wertvoll.
Beim 0:1 dachten sie wohl auch alle 'jaja, der Lukas läuft das schon noch irgendwie ab' weil er es bereits zweimal tat. ;)

Er kann nicht an einem Gegner vorbeidribbeln. Wird ihm dabei geholfen wie einmal zweite Halbzeit sah man auch offensiv das was er bereits in einem Testspiel zweimal zeigte. Durch bis zur Grundlinie, noch in den Strafraum rein, Ball kontrollieren und Abnehmer suchen. In München war leider noch ein Münchner dazwischen dann.

Viele diskutieren über den Zukauf eines RV. Klünter tut jedenfalls alles um zu zeigen, dass es zumindest nicht zwingend nötig ist einen weiteren Spieler zu holen für RV.

Mir gefällt auch seine Robustheit.
In der zweiten Halbzeit war einmal sehr gut zu sehen, dass Technik nicht seine Stärke ist, aber durch seine Schnelligkeit wird dann solch Wackler auch nicht gefährlich.

Mit der Technik von Lazaro wäre er unbezahlbar. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von herthamichi » 17.08.2019, 01:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.08.2019, 01:09

Viele diskutieren über den Zukauf eines RV. Klünter tut jedenfalls alles um zu zeigen, dass es zumindest nicht zwingend nötig ist einen weiteren Spieler zu holen für RV.
Wenn Pekarik als Backup dann, wenn fit, zumindest durchschnittliche Leistungen zeigen kann, dann ja.

Einen kompletten Lazaro kann man aber rechts vorne nicht dadurch ersetzen, dass man auf Leckie und Esswein
- die eigentlich verkauft werden sollten - setzt. Das bleibt rechts vorne ein Schwachstelle solange man wie der
Trainer gar komplett auf Kalou verzichtet und Lukebakio eher über links kommen soll.

Vielleicht hofft MP auch noch das Dilrosun zurück kommt und Lukebakio auf rechts gehen kann. Nur ist eine
solche Hoffnung bei den permanenten Muskelverletzungen der Hertha - Spieler sehr optimistisch.

Es bleibt also noch was zu tun für MP, denn die Situation auf RA ist nicht befriedigend. Ach ja; Spieler verkaufen
darf MP auch gerne.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 09:01

Man of the Match.
Wahnsinn wie stark der in den 1-1 Duellen war. Auch sein Antritt hat mir teilweise Gänsehaut gezaubert.
Coman ist das ein oder andere mal an Ihm verzweifelt. In der Form ganz klar gesetzt auf der RV Position.
Das er offensiv noch paar Defizite hat ist okay. Daran kann er aber auch noch arbeiten, denn er ist ja noch jung und kann sich entwickeln.
Auf jeden Fall ein positiver Punkt aus dem Spiel.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 17.08.2019, 09:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.08.2019, 01:09

Viele diskutieren über den Zukauf eines RV. Klünter tut jedenfalls alles um zu zeigen, dass es zumindest nicht zwingend nötig ist einen weiteren Spieler zu holen für RV.
Doch ist es.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 09:50

HipHop hat geschrieben:
17.08.2019, 09:49
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.08.2019, 01:09

Viele diskutieren über den Zukauf eines RV. Klünter tut jedenfalls alles um zu zeigen, dass es zumindest nicht zwingend nötig ist einen weiteren Spieler zu holen für RV.
Doch ist es.
, weil ...? :?:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von HipHop » 17.08.2019, 09:50

Klünter nicht reicht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Plattfuß » 17.08.2019, 09:57

Klünter fand ich noch nie so schlecht. Wenn ihm einmal der Ball verhoppelt, kein Problem. Er gewinnt
viele Zweikämpfe. Coman sah imo gar nicht so gut aus und das ist imo selten. Die Seite war relativ dicht.
Wir haben kein Problem auf der RV. Das Problem ist Pekarik, der keine AHnung vom Kicken hat.
Es fehlt auch ein RA.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2019, 10:04

Plattfuß hat geschrieben:
17.08.2019, 09:57
Klünter fand ich noch nie so schlecht. Wenn ihm einmal der Ball verhoppelt, kein Problem. Er gewinnt
viele Zweikämpfe. Coman sah imo gar nicht so gut aus und das ist imo selten. Die Seite war relativ dicht.
Wir haben kein Problem auf der RV. Das Problem ist Pekarik, der keine AHnung vom Kicken hat.
Es fehlt auch ein RA.
Klünter hat gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht und war aufgrund seiner Schnelligkeit gegen Coman gut eingestellt. Ansonsten war sein Spiel gestern viel auf reagieren und kaum auf agieren ausgerichtet.

Darauf zu hoffen das er ab sofort immer so spielt und wir deswegen kein neuen RV/RM brauchen wäre zu blauäugig.

Ich hätte lieber ein kompletten RV und ein Klünter der anstelle von Leckie auf deren Position spielt.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [13] Lukas Klünter

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 10:09

Vielleicht entwickelt sich aber Klünter dahingehend und wird mit mehr Spielpraxis kompletter !?
Wenn er keine Chance bekommt und die Praxis sammelt, dann kann sich ein Spieler auch nicht entwickeln oder verbessern.
Die Voraussetzungen sind da und die Grundschnelligkeit hat er auch.
Dazu ist er noch jung.
Nichtsdestotrotz benötigen wir mit Sicherheit noch einen vernünftigen Backup. Das kann kein Leckie sein.

Antworten