Herthaner des Jahres

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Herthafuxx » 07.01.2019, 13:48

Dass von 5 Kandidaten 2 dabei sind, die von 3.240 Spielminuten in 2018 nur 22 % (Dilrosun) und 16 % (Grulic) im Einsatz waren, sagt einiges über die Leistungen in diesem Kalenderjahr aus.
Und in meinen Top3 sind auch zwei 'alte" Spieler dabei:
1. Rune
2. Lazaro
3. Kalou

Wir sind ja schließlich ein Ausbildungsverein. :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von AtzUl » 07.01.2019, 19:13

1. Lazaro
2. Kalou
3. Maier
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von BSC-Kutta » 08.01.2019, 10:20

... Lazaro - Maier - Duda ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Daher » 08.01.2019, 10:28

1. Jarstein
2. Lazaro
3. Maier
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von AtzUl » 08.01.2019, 17:00

BSC-Kutta hat geschrieben:
08.01.2019, 10:20
... Lazaro - Maier - Duda ...
Duda? Über das ganze Jahr gesehen? Warum?
Ha-Ho-He

Wilhelmshaven

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.01.2019, 17:07

Grujic.

Bei allen anderen hebt sich bei mir Minus und Plus einfach auf. So kann man sogar mit nur wenigen Einsätzen hervorstechen. :top:

Tobscoorer
Beiträge: 123
Registriert: 23.05.2018, 19:18

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Tobscoorer » 08.01.2019, 20:22

1) Rune
2) Lazaro
3) Kalou

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Bierchen » 09.01.2019, 12:28

1. Gegenbauer
2. Preetz
3. Dardai

Begründung:

Mit so wenig Einsatz soviel Klebstoff produzieren, das der Arsch fest auf dem Stuhl ist...das muss doch honoriert werden :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Madegeigo » 09.01.2019, 12:42

Das Rune so gut hier weg kommt erstaunt mich doch ein wenig.
Klar er ist sehr stark auf der Linie und hatte eigentlich auch nur einen gröberen Fehler in der Hinrunde.
Trotzdem ist er mir oft zu langsam wenn es um den Spielaufbau geht oder eine schnelle Kontersituation eingeleitet werden kann.
Außerdem landen seine Abschläge des Öfteren direkt im Aus.

Kann er sich in diesen zwei Punkten verbessern, wäre er auf jeden Fall ein Kandidat. Und ich muss ihm zugestehen, dass derartige Verlangsamungen des Spieltempos vom Trainerteam so angeordnet sein könnten.

Achso meine Reihenfolge:

1. Grujic
2. Lazaro
3. Dilrosun

Wenig Spielzeit ist für mich dieses Jahr kein Argument. Haben die drei Spieler auf dem Platz gestanden, gab es vernünftige Offensivaktionen (etwas, auf das ich seit einer gefühlten Ewigkeit warte). Das ist für mich Kriterium genug. Erstmals seit langer Zeit habe ich in dieser Hinrunde Herthaspiele gesehen die mich stolz UND die Spaß gemacht haben.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von TEDIbär » 09.01.2019, 13:24

Herthaner des Jahres kann aufgrund der sinkenden Leistungswerte von Herthinho natürlich nur einer sein: Paule Keuter, der unseren Verein im 21. Jahrhundert verankert hat und Ultras, Frankie und Micha wieder miteinander versöhnt hat.

Auf dem Platz natürlich mit nur einer Handvoll Spielen Grujic.
Das reichte schon, um deutlich aufzuzeigen, wohin die Richtung gehen muß.

Lazaro als uns bald verlassender Mann, der mit dem Ball was anfangen will, dahinter.
Maier als Signum unseres neuen Vereinsmottos "Ausbildungsverein" kurz vor Toru.
Duda zeigte im Frühherbst gute Ansätze, aber er bleibt vorerst immer noch Kategorie Hoffnung.

In der nicht bewerteten Abteilung "weiterhin sehr wichtige Dauerbrenner" stehen unverrückbar der Fels in der Brandung Jarstein und Mr. Tiefenentspannung Kalou.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von MikeSpring » 10.01.2019, 06:40

OK, ich habe es verstanden, Kalou kann gewählt werden und wird ja schon fleißig gewählt...

Bis Sonntag abend könnt Ihr noch abstimmen.

Hier mal ein amtliches Zwischenergebnis:
1.) Lazaro 23 Pkt.
2.) Jarstein 22 Pkt.
3.) Grujic 11 Pkt.
4.) Kalou 7 Pkt.
5.) Maier 6 Pkt.
6.) Dilrosun 2 Pkt.
7.) Duda 1 Pkt.

@ Bierchen: Gegenbauer, Preetz und Dardai müssen wir leider abziehen, sind keine Aktiven und waren es 2018 auch nicht... @ all: Was macht dös in Schilling ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von isnogud » 10.01.2019, 08:50

1. Maier 3 Punkte
2. Rune 2 Punkte
3. Kalou 1 Punkt
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
C-Burg
Beiträge: 578
Registriert: 30.06.2018, 16:36

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von C-Burg » 10.01.2019, 09:57

1.) Maier
2.) Lazaro
3.) Kalou

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Luder » 10.01.2019, 14:25

1.) Kalou
2.) Lazaro
3.) Maier

Kalou Platz 1 nicht nur wegen der Leistung auf den Platz, das wäre nicht gerechtfertigt. Aber da schlägt der Coole-Sau-Bonus und sein Gesamtverhalten zu :top:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

hajohe
Beiträge: 72
Registriert: 10.06.2018, 02:41

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von hajohe » 10.01.2019, 22:04

Nach langem internen Hin und Her also meine 3:
1. Rune (Fels in der Brandung)
2. Kalou (coole Sau)
3. Grujic (jaja, trotzdem)
Dicht dahinter: Lazaro, Maier, Ibi, Duda, Toru, Maxi, Rekik, leider alle ohne Punte.
Ein Leben ohne Hertha BSC ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von BSC-Kutta » 12.01.2019, 04:50

AtzUl hat geschrieben:
08.01.2019, 17:00
BSC-Kutta hat geschrieben:
08.01.2019, 10:20
... Lazaro - Maier - Duda ...
Duda? Über das ganze Jahr gesehen? Warum?
... weil wohl keiner mit gerechnet hat das er ausser bei nem Fehlschuss das Maratontor sonst irgendein Tor trifft / macht ... der Steigerung wegen :wink: ...

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von AtzUl » 12.01.2019, 10:51

BSC-Kutta hat geschrieben:
12.01.2019, 04:50
AtzUl hat geschrieben:
08.01.2019, 17:00


Duda? Über das ganze Jahr gesehen? Warum?
... weil wohl keiner mit gerechnet hat das er ausser bei nem Fehlschuss das Maratontor sonst irgendein Tor trifft / macht ... der Steigerung wegen :wink: ...
Da gebe ich Dir Recht. Bei Überraschung des Jahres oder Spieler der Hinrunde, da würde ich ihn auch wählen. Vielleicht nur Wortklauberei meinerseits, aber sollte ein Spieler des Jahres nicht auch das ganze Jahr geprägt haben? Aber wie gesagt, vielleicht auch nur Wortklauberei meinerseits.
Ha-Ho-He

Talin
Beiträge: 27
Registriert: 29.05.2018, 14:35
Wohnort: Angermünde

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Talin » 12.01.2019, 12:38

1. Lazaro
2. Jarstein
3. Maier

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2019, 09:09

So, Stichtag ist um, es ist Zeit für ein offizielles Endergebnis!

Am Ende ist es noch einmal spannend geworden, es war ein Kopf- an Kopf-Rennen zwischen Jarstein und Lazaro, aber auch Kalou und Maier stark auf den letzten Metern. Ich bedanke mich bei 17 Abstimmenden (+ mich = 18), mit so vielen habe ich gar nicht gerechnet.

And the Winner is: Rune Jarstein!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Das Ergebnis im EInzelnen:
1. Jarstein....30 Punkte
2. Lazaro......29 Punkte
3. Maier.......17 Punkte
4. Kaolu.......13 Punkte
5. Grujic......12 Punkte
6. Dilrosun.....2 Punkte
7. Duda.........1 Punkt

Lazaro hatte übrigens die meisten Einzelstimmen (14) gegenüber Jarstein (11), aber für Lazaro halt meist 2, für Jarstein meist 3 Punkte.

Herthaspieler des Jahres 2018 in der Version von dem vereinigten offiziellen Forum und Herthainside:
Das Alte-Dame- Forum präsentiert:
Rune Jarstein
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von TiiN » 21.05.2023, 17:49

Um mal diesen Thread aufzugreifen...... Trotz Abstieg würde ich nicht alle Hertha-Spieler als Versager abstempeln.
Für mich der beste Spieler der Saison war wohl Lucas Tousart.
Ansonsten noch ordentliche bis passable Leistungen: Lukebakio, Christensen, Ngankam und teilweise Kempf.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von MikeSpring » 21.05.2023, 17:52

Aber Herthaner des Jahres eindeutig Kay Bernstein, oder ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Sir Alex » 21.05.2023, 17:52

Für mich war kempf deutlich der beste Spieler der Saison.
Er war keine Weltklsse und hatte auch weniger gute Spiele, aber in Summe klar der beste.

Gewinnen wird aber eh LT, er ist einfach beliebt bei den Fans.

Ngangkam hat zu wenig gespielt um zu gewinnen mM.
Und Lukebakio war über das Jahr auch nicht so dolle.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Micky » 21.05.2023, 17:58

MikeSpring hat geschrieben:
21.05.2023, 17:52
Aber Herthaner des Jahres eindeutig Kay Bernstein, oder ?
Hat einige Titel eingefahren.
Abstiegspäsident
Totengräber
Dümmster Präsident Europas
„Kumpelreichmacher“
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von Westham » 21.05.2023, 18:03

Kempf,Tousart,Christensen einer von den Dreien.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Herthaner des Jahres

Beitrag von elmex » 21.05.2023, 18:06

Pal Dardai

Antworten