Julius Kade

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Pieke » 07.05.2019, 15:40

Vielleicht geht er ja weil Covic Trainer der Profis werden soll
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 15:56

Pieke hat geschrieben:
07.05.2019, 15:40
Vielleicht geht er ja weil Covic Trainer der Profis werden soll
Naja, Covic war aber eher ein „Fan“ von Kade. Ob das für das Buliteam genauso gelten würde, man weiß es nicht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Micky » 07.05.2019, 15:58

Sir Alex hat geschrieben:
07.05.2019, 15:56
Pieke hat geschrieben:
07.05.2019, 15:40
Vielleicht geht er ja weil Covic Trainer der Profis werden soll
Naja, Covic war aber eher ein „Fan“ von Kade. Ob das für das Buliteam genauso gelten würde, man weiß es nicht.
Jetzt muss Platz geschaffen werden, für den nächsten eigenen Nachwuchs! :zwink:
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von bball62 » 07.05.2019, 16:05

Der Aus- und Weiterbildungsverein hat zugeschlagen. Das hauseigene Talent vor zwei Jahren mit einem Profivertrag ausgestattet, es intensiv gefördert und weiterentwickelt und dann für viele Millionen verkauft. Einfach top, so gehört sich das. :schal:

oh wait...

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von camorra » 07.05.2019, 17:15

jugendförderungsverein bsc :fan:

wenigstens geht er nicht zu TeBe, danke micha! :schal:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 17:25

bball62 hat geschrieben:
07.05.2019, 16:05
Der Aus- und Weiterbildungsverein hat zugeschlagen. Das hauseigene Talent vor zwei Jahren mit einem Profivertrag ausgestattet, es intensiv gefördert und weiterentwickelt und dann für viele Millionen verkauft. Einfach top, so gehört sich das. :schal:

oh wait...
Der zweijährige Profivertrag war eine Klausel in dem Ausbildungsvertrag, die Hertha gezogen hat.
Wenn man dem Spieler dann so wenig Perspektive bietet, dann ist der verständlicherweise schnell weg.
Ich verstehe auch nicht, warum man dessen Vertrag verlängern wollte. Bzw. Entweder man baut auf ihn, dann setzt man ihn auch mal auf die Bank oder man benötigt ihn jetzt eben auch nicht mehr.
Das der Spieler jetzt nicht mehr für kleines Profigehalt in der Regionalliga kicken will, ist ja absehbar gewesen.
Ohne die Klausel würde der vllt längst woanders spielen. Wegen Pal ist Kade sicherlich nicht bei Hertha geblieben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Jenner » 07.05.2019, 18:08

22 Minuten Einsatzzeit (davon 9 in der Bundesliga) sind in zwei Jahren lächerlich. Da braucht auch keiner mehr mit Verletzungs"pech" zu kommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Ray » 07.05.2019, 19:16

Möglicherweise reicht das Talent nicht für den ganz großen Wurf.
AAAAAber ... so talentiert, die 5 Saisonspiele, die hier Schelle oder Darida als Not-Not-Helfer abgeliefert haben, auch auf deren Level abgeliefert haben zu können, traue ich ihm zu, ohne ihn länger als 10 Minuten spielen gesehen zu haben.

GENAU DAS ist unser Problem. Zu viele Backups a la Darida, Köpke (früher mit Esswein, Hegeler, Hosogai, vd Bergh etc. noch viel, viel schlimmer) blockieren hier die Kaderplätze 17 bis 25. Auf diese gehört die Jugend, und zwar ausnahmslos! Bei jedem anderen Verein unserer Kragenweite ausser Augsburg ist dem so und deshalb machen wir 8 Mio.p.a. Miese und die anderen nicht.
"Lückenbüsser mit 5 Saisoneinsätzen" - das MUSS die Jugend abliefern.
Und ein neuer Coach, der das nicht so sieht, hat mich hier von Tag 1 an als Feind.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Sir Alex » 07.05.2019, 19:23

Ray hat geschrieben:
07.05.2019, 19:16
Möglicherweise reicht das Talent nicht für den ganz großen Wurf.
AAAAAber ... so talentiert, die 5 Saisonspiele, die hier Schelle oder Darida als Not-Not-Helfer abgeliefert haben, auch auf deren Level abgeliefert haben zu können, traue ich ihm zu, ohne ihn länger als 10 Minuten spielen gesehen zu haben.

GENAU DAS ist unser Problem. Zu viele Backups a la Darida, Köpke (früher mit Esswein, Hegeler, Hosogai, vd Bergh etc. noch viel, viel schlimmer) blockieren hier die Kaderplätze 17 bis 25. Auf diese gehört die Jugend, und zwar ausnahmslos! Bei jedem anderen Verein unserer Kragenweite ausser Augsburg ist dem so und deshalb machen wir 8 Mio.p.a. Miese und die anderen nicht.
"Lückenbüsser mit 5 Saisoneinsätzen" - das MUSS die Jugend abliefern.
Und ein neuer Coach, der das nicht so sieht, hat mich hier von Tag 1 an als Feind.
Meine Meinung.

Und, wenn hier eine Leistung der letzten Wochen schon ausreichend oder gar gut geredet wird, weil die Spieler sich Mühe gegeben haben, jeder Jugendspieler wird das wohl erfüllen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von TiiN » 12.05.2019, 09:15

Wirklich schade abe verständlich. Die Förderung war am Anfang etwas gegeben aber anschließend gleich null.
Als Arne Maier langsam in den Fokus rückte, waren für mich Kade und Maier die beiden Hoffnungen im Hertha-Mittelfeld. Ein Wechsel nun ist aus Spielersicht absolut nachvollziehbar.

Ich fürchte Baak wird Hertha ebenfalls verlassen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2019, 03:24

Kade ist gegangen, weil er davon ausging, dass Dardai auch in der nächsten Saison Trainer ist ...

Baak ist durch Trainerwechsel wieder zur Bleibentendenz bewegt worden ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Bierchen » 31.05.2019, 10:12

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Funkturm » 31.05.2019, 12:24

Bierchen hat geschrieben:
31.05.2019, 10:12
...wird Waldmensch
https://www.bz-berlin.de/liveticker/per ... haner-kade
gerade weil er zum Lokalrivalen geht, fühlt es sich für mich ein wenig nach Verrat an. Hoffe er trifft nicht noch gegen uns im Derby. Ansonsten wünsche ich ihm eigentlich nix.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2019, 12:31

Funkturm hat geschrieben:
31.05.2019, 12:24
Bierchen hat geschrieben:
31.05.2019, 10:12
...wird Waldmensch
https://www.bz-berlin.de/liveticker/per ... haner-kade
gerade weil er zum Lokalrivalen geht, fühlt es sich für mich ein wenig nach Verrat an. Hoffe er trifft nicht noch gegen uns im Derby. Ansonsten wünsche ich ihm eigentlich nix.
: „Als gebürtiger Berliner habe ich Unions Entwicklung immer mitverfolgt. Jetzt selber das rot-weiße Trikot zu tragen, macht mich sehr stolz. Ich denke, dass ich hier die richtigen Schritte unternehmen kann, um als Fußballer weiter voranzukommen und freue mich sehr auf die neue Umgebung, die Mannschaft und den gesamten Verein“,

So schnell geht das vom Herthaner zum "stolzen" Spieler von Union......Profifußballercharakter durch und durch, da steht eine große Söldnerkarriere bevor :red: :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von HipHop » 31.05.2019, 12:55

Mein Gottchen, was sich einige wegen Union in Höschen machen... hätte Hertha Kade anders behandelt, wäre der wohl auch geblieben. Hat man aber nicht. Das kann/wird Gründe haben. Demnach isses doch Wumpe warum er dahin wechselt.

Soll er hier wegen "echter blau-weißer Herthaner" in der dritten Reihe einstauben und Schimmel ansetzen? :roll:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von larifari889 » 31.05.2019, 13:00

So ist es. Ein richtiger Herthaner muss sich grottenschlecht behandeln lassen und noch dankbar sein, dass er diese blau-weiße DNA erleben durfte, von der Preetz die ganze Zeit spricht. :laugh:

Und wenn er nicht spielt, dann ist eh der Spieler schuld. Und wenn er doch bleibt, will er der Hertha nur das Geld klauen.
Ach ja und wenn er geht, ist er ein Söldner :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Rustneil » 31.05.2019, 17:28

Was sich wagen diese Kade! Aber musse akzeptiere.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Westham » 31.05.2019, 17:33

Bei Union ist es halt leichter in den Kader zu kommen, das ist Alles. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Pieke
Beiträge: 435
Registriert: 11.06.2018, 19:16

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Pieke » 31.05.2019, 17:57

Hat der nicht noch einen jüngeren Bruder in der U 17?
Oder heisst der nur so?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Sir Alex » 31.05.2019, 18:06

Pieke hat geschrieben:
31.05.2019, 17:57
Hat der nicht noch einen jüngeren Bruder in der U 17?
Oder heisst der nur so?
Das ist sein Bruder. Anton Kade.

Julius Kade spielt seit über 10 Jahren bei Hertha und will wohl mehr als 4.Liga spielen. Er hat nie Stunk gemacht, immer alles gegeben. In jedem Spiel.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man den Wechsel jetzt negativ sehen will. Scheinbar ist ihm sein Unfeld wichtig, so dass er die Chance in Berlin zu bleiben nutzt. Daran sieht man, dass man ihn - genauso wie Baak - hatte halten können, wenn die Perspektive stimmt.
Denn Kade, Baak oder Maier sind ja schon ewig bekannt und herausragend gewesen. Wenn die hätten irgendwo hin wechseln wollen, wegen des Geldes oä, dann hätten die das quasi seit dem 12teb Levensjahr machen können.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2019, 06:33

Sicherlich kann es etwas Geschmäckle entwickeln und vielleicht spielte auch eine gewisse Ungeduld bei ihm eine Rolle.
Er hat die Entscheidung getroffen als noch nicht feststand, dass Dardai geht.

Baak stand ja auch auf der Kippe hinsichtlich Weggang. Der hat umgehend unterschrieben als Covic als neuer Trainer feststand.

Und wie so oft bei unseren jungen Spielern sollte man die realistische Sichtweise nicht vergessen, denn wenn sie wirklich so dermaßen stark wären gäbe es ganz andere Interessenten.

Ärgerlich (ein ganz klein wenig) ist hier allenfalls, dass er uns ganz ohne eine kleine Ablöse verlässt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von rotergrobi » 01.06.2019, 06:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2019, 06:33
Sicherlich kann es etwas Geschmäckle entwickeln und vielleicht spielte auch eine gewisse Ungeduld bei ihm eine Rolle.
Er ist 20 und kam hier im ersten Team auf 22 Minuten Einsatzzeit. Das hat wenig mit Ungeduld zu tun, sondern mit der Einsicht, dass er jetzt Einsatzzeit benötigt.
Wir haben zu wenig von ihm gesehen, um einzuschätzen, was er auf Bundesliganiveau kann. Deshalb freue ich mich für ihn, dass er jetzt diese Möglichkeit bekommt in einem Team, in dem die Leistungsdichte geringer ist. Völlig unklar, warum man ihm daraus einen Strick drehen will. Er hat nicht gemotzt, wird sich sicher unterhalten haben mit unserer sportlichen Leitung und seine Einsatzchancen realistisch bewertet.
Vermutlich kein Verlust, ich hoffe für ihn, dass er meine Einschätzung widerlegt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2019, 15:51

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... cht-jubeln


Wo sehen Sie sich in der Mannschaft?

Bei Union plant man mit mir als zentralen Mittelfeldspieler. Das liegt mir auch sehr, da ich meine Torgefährlichkeit besser einsetzen kann. Bei Hertha habe ich ja auch als Linksverteidiger gespielt.
Da hatte unser Jugendförderer mal wieder einer seiner tollen Ideen.
Kade als LV und Darida als Zentralen Mittelfeldspieler :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2019, 19:37

Kade hat mir bei seinen seltenen Einsätzen immer gefallen. Schade das er gegangen ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [30] - Julius Kade

Beitrag von Jenner » 15.06.2019, 20:02

In der 1. Mannschaft hatte Kade keine Einsätze (Plural), sondern nur einen Kurzauftritt von 9 Minuten. Da hat er auch nicht LV gespielt. Auch in der U23 war er auf dieser Position nie im Einsatz. Wenn, muss das in der Jugendzeit gewesen sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten