Florian Baak

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Florian Baak

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 18:50

transfermarkt.de hat geschrieben:Hertha: Profiverträge für Maier und Baak

Hertha BSC hat bei den Nachwuchsspielern Arne Maier und Florian Baak die Optionen gezogen und beide Spieler ab 1. Juli 2017 mit einem Profi-Vertrag ausgestattet.
Geburtsdatum: 18.03.1999
Geburtsort: Berlin, Deutschland
Größe: 1,85 m
Im Team seit: 01.07.2017
Trikotnummer: 29

Hauptposition: Innenverteidiger
Nebenposition: Rechter Verteidiger
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von dovifat » 12.10.2018, 19:31

Heute fuer die U20 ein Tor gemacht und einen Elfer rausgeholt, den ein Mannschaftskollege leider leichtfertig vergeben hat. Endstand gegen die Niederlande 1:1. Keine schlechte Bilanz fuer einen IV. Das Gegentor hat uebrigens sein Namensvetter Baack vom VfL Bochum verursacht und nicht er, kann man leicht mal verwechseln :smiley:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2018, 22:47

dovifat hat geschrieben:
12.10.2018, 19:31
Heute fuer die U20 ein Tor gemacht und einen Elfer rausgeholt, den ein Mannschaftskollege leider leichtfertig vergeben hat. Endstand gegen die Niederlande 1:1. Keine schlechte Bilanz fuer einen IV. Das Gegentor hat uebrigens sein Namensvetter Baack vom VfL Bochum verursacht und nicht er, kann man leicht mal verwechseln :smiley:
Der Mannschaftskollege war Deutschlands U 20 Kapitän Salih Özcan, welchem vom Holland-Verteidiger Jordan Teze direkt nach dem Abpfiff in den Nacken gespuckt wurde, wie einst bei Völler und Rijkaard. :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von TiiN » 13.10.2018, 08:01

Ich denke Baak ist auch jemand mit Potential, den man mal in der 1. Mannschaft einsetzen kann... wobei diese Saison in der Hinsicht sicher nicht so viel passieren wird außer ein paar Kurzeinsätze.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von MS Herthaner » 13.10.2018, 10:34

TiiN hat geschrieben:
13.10.2018, 08:01
Ich denke Baak ist auch jemand mit Potential, den man mal in der 1. Mannschaft einsetzen kann... wobei diese Saison in der Hinsicht sicher nicht so viel passieren wird außer ein paar Kurzeinsätze.
Gerade jetzt wo wir in der IV verletzte haben wäre es möglich gewesen Baak mal das Vertrauen zu schenken anstatt immer nur davon zu erzählen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von Jenner » 13.10.2018, 11:58

Schwer nachvollziehbar, dass er trotz des gleichzeitigen Ausfalls von Torunarigha und Rekik gar keine Chance erhalten hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von TiiN » 18.11.2018, 17:27

Stark und Rekik verletzt.
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht hier, sag mir wo und wann?

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von TiiN » 22.04.2019, 10:23

Sein Vertrag läuft im Sommer aus - ich hoffe die Angabe von Transfermarkt.de ist nur veraltet, denn Baak würde ich in der neuen Saison defintiv noch eine Chance geben und man sollte verlängern.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von MS Herthaner » 22.04.2019, 12:44

TiiN hat geschrieben:
22.04.2019, 10:23
Sein Vertrag läuft im Sommer aus - ich hoffe die Angabe von Transfermarkt.de ist nur veraltet, denn Baak würde ich in der neuen Saison defintiv noch eine Chance geben und man sollte verlängern.
Der letzte Stand war mMn das Baak ein Vertragsangebot von Hertha bisher "nicht" angenommen hat.
Warum auch..........

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von topscorrer63 » 22.04.2019, 12:57

MS Herthaner hat geschrieben:
22.04.2019, 12:44
TiiN hat geschrieben:
22.04.2019, 10:23
Sein Vertrag läuft im Sommer aus - ich hoffe die Angabe von Transfermarkt.de ist nur veraltet, denn Baak würde ich in der neuen Saison defintiv noch eine Chance geben und man sollte verlängern.
Der letzte Stand war mMn das Baak ein Vertragsangebot von Hertha bisher "nicht" angenommen hat.
Warum auch..........
Nachdem Dardai nun den Abflug macht überlegt er es sich vielleicht noch einmal. Wer weiß wie Baak unter dem neuen Trainer aufblüht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [29] - Florian Baak

Beitrag von TiiN » 22.04.2019, 14:52

Ok, kommt nicht überraschend.
Aber wie topscorrer63 schon sagte hat Baak nun evtl. durch den Trainer-Wechsel neue Ansichten. Aber möglicherweise hat er auch schon einen Verein für die neue Saison.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von bball62 » 12.10.2020, 11:06

Wurde in die Schweiz zum FC Winterthur verscherbelt :laugh:

Bitte die Akademie zumachen!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von TiiN » 12.10.2020, 12:17

bball62 hat geschrieben:
12.10.2020, 11:06
Bitte die Akademie zumachen!
Ist glaube ich eine Auflage, dass wir in der 1. Liga spielen dürfen.
Vom Nutzen für Hertha selbst kann man aber durchaus diese Meinung vertreten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 23:54

Diese Auflage mag es mal gegeben haben, aktuell gibt es diese schon eine Weile nicht mehr.
Leverkusen, Frankfurt haben ihre U23 schon länger abgemeldet.

Es mag vielleicht mehr wie eine ideologische bzw. sozialverantwortliche "Veranstaltung" wirken ...
Mich stört bei einigen auch hier im Forum der reine Profitgedanke ... bei Baak war lange nicht genau klar, ob er evtl. doch noch wie Brooks und Torunarigha (?) über die U23 den Sprung schaffen kann.

Und ich persönlich finde es von der Sache her nicht verkehrt einem Spieler wie Baak jetzt zumindest den Verbleib im bezahlten Fußball zu ermöglichen. Auch wenn es nicht um die Megagehälter geht wird er dennoch davon passabel leben können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Jenner » 22.10.2020, 10:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 23:54
Diese Auflage mag es mal gegeben haben, aktuell gibt es diese schon eine Weile nicht mehr.
Leverkusen, Frankfurt haben ihre U23 schon länger abgemeldet.
Da bringst Du etwas durcheinander. Nachwuchsleistungszentren sind obligatorisch. Völlig unabhängig davon ist, ob man eine U23 an den Start schickt. Neben den von Dir Genannten macht das übrigens auch Union nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Zauberdrachin » 22.10.2020, 18:29

Ja stimmt, sorry, zwei Threads nebeneinander gelesen.

Hier ging es um die Akademie (NLZ) und nicht U23, mein Fehler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Hertha-4-Ever
Beiträge: 404
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Hertha-4-Ever » 14.05.2021, 13:51

Hier ein Interview von tm.de mit Baak, absolut Lesenswert

https://www.transfermarkt.de/ex-hertha- ... ews/384882

Delzepich
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Delzepich » 14.05.2021, 15:45

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
14.05.2021, 13:51
Hier ein Interview von tm.de mit Baak, absolut Lesenswert

https://www.transfermarkt.de/ex-hertha- ... ews/384882
Danke für den Link :top: Ich finde den Artikel auch recht interessant.

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von replay » 14.05.2021, 16:23

Hab es auch gerade gelesen. Meine Lieblingsstelle:
Florian Baak hat geschrieben:Ich hatte mit Andreas Neuendorf und Michael Hartmann schon überragende Trainer, aber Ralf Loose toppt das Ganze noch einmal.
Bitte Zecke kommende Saison unbedingt zum Cheftrainer machen. Wenn das nicht gelingt, sollte man sich zwingend um Ralf Loose bemühen.

Für Baak viel Erfolg.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Someone » 14.05.2021, 16:32

Ich hatte mit Andreas Neuendorf und Michael Hartmann schon überragende Trainer,...
Ich bin davon überzeugt, dass man mit Pál Dárdai und Andreas Neuendorf zwei Trainer hat, die, wenn man sie lässt, auf junge Spieler setzen werden...
:gruebel:
Baak erinnert sich an eine Situation, in der er „das zweite oder dritte Mal“ mit den Profis mittrainieren durfte. „Ich habe einen Zweikampf ein wenig härter geführt, weil das halt meine Art ist, Fußball zu spielen. Meinem Gegenspieler passte das überhaupt nicht und er erwiderte ganz freundlich, aber bestimmt: ‚Machst du das nochmal, schlage oder trete ich dich ins Krankenhaus – und das ist mein völliger Ernst.‘
Wer könnte das wohl gewesen sein? Doch nicht etwa der sympathische Stürmer, der gratis für Gelsenkirchen auflief?

Delzepich
Beiträge: 59
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Delzepich » 14.05.2021, 18:08

Someone hat geschrieben:
14.05.2021, 16:32
Ich hatte mit Andreas Neuendorf und Michael Hartmann schon überragende Trainer,...
Ich bin davon überzeugt, dass man mit Pál Dárdai und Andreas Neuendorf zwei Trainer hat, die, wenn man sie lässt, auf junge Spieler setzen werden...
:gruebel:
Baak erinnert sich an eine Situation, in der er „das zweite oder dritte Mal“ mit den Profis mittrainieren durfte. „Ich habe einen Zweikampf ein wenig härter geführt, weil das halt meine Art ist, Fußball zu spielen. Meinem Gegenspieler passte das überhaupt nicht und er erwiderte ganz freundlich, aber bestimmt: ‚Machst du das nochmal, schlage oder trete ich dich ins Krankenhaus – und das ist mein völliger Ernst.‘
Wer könnte das wohl gewesen sein? Doch nicht etwa der sympathische Stürmer, der gratis für Gelsenkirchen auflief?
An den hatte ich im ersten Moment zwar auch gleich gedacht, aber so ungewöhnlich finde ich eine solche Ansage an einen "Jungspund" auch wieder nicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von Zauberdrachin » 14.05.2021, 19:42

>>. „Wenn ich ehrlich bin: Ich habe in Berlin in einer Blase gelebt. Ich habe mich nicht so verhalten und danach gelebt, wie es sich für einen Fußballprofi gehört. In meinen Augen scheitern viele Talente, weil es bei ihnen nicht ‚klick‘ macht. Bei mir hat es vielleicht spät ‚klick‘ gemacht – aber es hat ‚klick‘ gemacht. Vor Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, deutlich früher in die Kabine zu kommen. Heute werde ich von meinen Mitspielern komisch angeschaut, wenn sie mitbekommen, dass ich anderthalb Stunden vor dem regulären Training bereits auf dem Klubgelände bin und mich auf das Training vorbereite“, sagt Baak. Die Zeiten haben sich geändert.<<

Er nennt es 'Klick gemacht', letztlich ist das genau der nötige Wille. Und gut das Interview für andere junge Spieler wegen den Sätzen danach bzw. insgesamt ein gutes Interview weil offen und ehrlich (so kommt es rüber).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von pilgrims » 14.05.2021, 20:06

Wenn es den so einen "Klick" gemacht hat, dann wird er die nächsten zwei Jahre sicherlich ganz doll durchstarten.

Bin mir immer nicht ganz sicher, ob die Spieler das wirklich so meinen oder irgendwelche Textkonserven aus den PR-Abteilungen der jeweiligen Berater rausgeschickt werden.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von pilgrims » 14.05.2021, 20:09

replay hat geschrieben:
14.05.2021, 16:23
Hab es auch gerade gelesen. Meine Lieblingsstelle:
Florian Baak hat geschrieben:Ich hatte mit Andreas Neuendorf und Michael Hartmann schon überragende Trainer, aber Ralf Loose toppt das Ganze noch einmal.
Bitte Zecke kommende Saison unbedingt zum Cheftrainer machen. Wenn das nicht gelingt, sollte man sich zwingend um Ralf Loose bemühen.
Wie kann ein 22jähriger beurteilen, welche Qualität ein Trainer hat? Der hat doch noch nicht viel gesehen von der Profi-Welt, um zu beurteilen, wie ein Trainer ist. Und Ralf Loose ist mir bisher auch nicht unbedingt als der Lehrmeister aufgefallen oder an höherer Stelle nachgefragt worden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [37] - Florian Baak

Beitrag von MS Herthaner » 14.05.2021, 20:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.05.2021, 19:42
>>. „Wenn ich ehrlich bin: Ich habe in Berlin in einer Blase gelebt. Ich habe mich nicht so verhalten und danach gelebt, wie es sich für einen Fußballprofi gehört. In meinen Augen scheitern viele Talente, weil es bei ihnen nicht ‚klick‘ macht. Bei mir hat es vielleicht spät ‚klick‘ gemacht – aber es hat ‚klick‘ gemacht. Vor Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen, deutlich früher in die Kabine zu kommen. Heute werde ich von meinen Mitspielern komisch angeschaut, wenn sie mitbekommen, dass ich anderthalb Stunden vor dem regulären Training bereits auf dem Klubgelände bin und mich auf das Training vorbereite“, sagt Baak. Die Zeiten haben sich geändert.<<

Er nennt es 'Klick gemacht', letztlich ist das genau der nötige Wille. Und gut das Interview für andere junge Spieler wegen den Sätzen danach bzw. insgesamt ein gutes Interview weil offen und ehrlich (so kommt es rüber).
Wobei gerade Baak mit weniger Talent wie andere gesegnet war.
Da hätte er eh mehr machen müssen um ne Chance zu haben.

Antworten