Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 23:29

Sind wir hier im JordanThread oder willst du einfach nur trollen?

Hier gehts um den Antifussballer Lustenberger. Torunarigha hatn eigenen Thread. Mal sehen, wann du das begreifst. 30 Minuten hat der Tag ka noch.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 23:35

Selten sowas unpassend arrogantes gelesen. Ich antworte lediglich sachlich auf die Beiträge hier. Da geht es um Lusti UND Jordan. Es gibt "leider" keinen IV-Thread und habe mich zudem auch im Jordan-Thread dazu entsprechend geäußert. Wenn dort keiner antworten mag (warum auch immer) ist das nicht mein Bier...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 20.12.2018, 10:47

Ich bin da ganz bei Wilhelmshaven. Beide IV waren gegen Augsburg nicht gut. Der eine spielte unter seinen Möglichkeiten und der andere heißt Lustenberger.
Wilhelmshaven hat geschrieben:Lustenberger hat hingegen einen Kackstreifen in der Hose, wenn ein Gegner ihn anläuft. Mutlos, ambitionslos, ängstlich, gehemmt, sicherheitsfanatisch, fussballmüde - das ist Lustenberger.
Perfekt beschrieben. Lustenberger ist einfach nur noch ein Ärgernis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 12:52

Wilhelmshaven hat geschrieben:Lustenberger hat hingegen einen Kackstreifen in der Hose, wenn ein Gegner ihn anläuft. Mutlos, ambitionslos, ängstlich, gehemmt, sicherheitsfanatisch, fussballmüde - das ist Lustenberger.
GENAU SO wird man eben wenn man über ein Jahrzehnt lang bei unserem tollen Verein unter den von Preetz bevorzugten sicherheitsfanatischen Trainern wie Luhukay oder Dardai spielt.
Es wird doch nie erzählt "ey, jetzt Stuttgart und Augsburg, addiert haben die seit 20 Wochen nicht mehr gewonnen, jetzt mal 6 Punkte und Leinen los", sondern "Augsburg isse gefährliche Gegner" und "Wir haben soooo viele Verletzte (die anderen natüüürlich nicht), erst mal Mitte dicht mit Darida"

Und selbst nach einem Kerzenfestival der Kapitänsbinde heisst es so oder so "müssen akzeptieren, müssen sehen wo wir herkommen, mehr war nicht drin, maximal zufrieden auch mit null Punkten". Lustenberger macht das gut, Defensivfehler werden ausschließlich in der Offensive gemacht, wo dieser Jastrembinski Fehlpass 17 Pässe vor dem Gegentor und dann nicht energisch genug nachgesetzt". Die ganze Analyse unseres Defensivverhaltens ist hanebüchen. Innenverteidiger, superschlechte AVs (Plattenhardt in unterirdischer Form seit Monaten!) werden nie angezählt, neiiiiiin, es sind Duda und DJ, die defensiv nicht genug mitarbeiten.
Ich habe genug davon.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TEDIbär » 20.12.2018, 15:07

Wilhelmshaven hat geschrieben:Lustenberger hat hingegen einen Kackstreifen in der Hose, wenn ein Gegner ihn anläuft. Mutlos, ambitionslos, ängstlich, gehemmt, sicherheitsfanatisch, fussballmüde - das ist Lustenberger.
Heißt das jetzt, daß Lustis Weiterverwendung im Verein nach Beendigung seiner Spielerkarriere als Manager gesichert ist?

(Ja, etwas müder Witz)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 20.12.2018, 15:15

Hauptsache kein Trainer...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 15:49

Andreas Thom - Stürmertrainer
Fabian Lustenberger - Abwehrtrainer, Schwerpunkt: Aufbauspiel
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 20.12.2018, 16:30

Herthinho0 hat geschrieben:
19.12.2018, 23:35
Selten sowas unpassend arrogantes gelesen. Ich antworte lediglich sachlich auf die Beiträge hier. Da geht es um Lusti UND Jordan. Es gibt "leider" keinen IV-Thread und habe mich zudem auch im Jordan-Thread dazu entsprechend geäußert. Wenn dort keiner antworten mag (warum auch immer) ist das nicht mein Bier...
Dein Gegenüber erstmal als „arrogant“ bezeichnet und dann selbst wieder beweihräuchert, wie „sachlich“ du doch bist. :laugh:

Lustenberger ist eine absolute Niete, Lusche, ein richtiges Negativ auf dem Platz. Herr, lass das Kapitel bald enden. Womit haben wir diesen Typen verdient?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 20.12.2018, 16:51

Man kann es auch übertreiben.
Lusti ist Backup-Backup-IV, spielt Verwaltungsfußball mit vielen Stellungsfehlern, absolut durch einen Jugendspieler ersetzbar finde ich, aber ihr tut ja so als sei er ein Klon aus Pejcinovic und Cesar
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 20.12.2018, 18:06

Pejcinovic war als IV stets völlig OK. Es gab nur einen Verwirrten, der meinte, ihn als LV spielen lassen zu müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 20.12.2018, 18:45

Ein Trainer, von dem Ray ja mittlerweile großer Befürworter ist. Ansonsten ist die Darstellung von Pejcinovic als einer der schlechtesten Hertha-Spieler ever auch aus meiner Sicht total überzogen. Der Typ war blutjung, kam aus dem Ausland und wurde in eine hanebüchene und verunsicherte Mannschaft reingeworfen. Natürlich war er alles andere als gut, aber mir fallen unzählige Holzfüße in unserer Geschichte ein, die deutlich schlimmer waren.

Zurück zu Lustenberger: mag sein, dass er gefühlt alle 6 Spiele mal am Durchschnitt kratzt. In den restlichen 5 patzt er dafür zuverlässig und ist gefühlt auch oft beteiligt, wenn die Abwehr mal wieder alles andere als sattelfest wirkt. Bitte bedenkt an dieser Stelle, dass Lustenberger höchstwahrscheinlich zu den Top 5 auf der Gehaltstabelle gehört. Dafür ist das, was er leistet, einfach viel zu wenig. Bitte wann hat Lustenberger zuletzt ein Spiel von Hertha wirklich belebt? Erinnert sich irgendjemand? Lustenberger ist zum Ende seines Vertrages 31 Jahre alt und seit knapp 12 Jahren hier.

Letzteres mag für manchen ein Argument sein, ihn nicht einfach gehen zu lassen. Mir persönlich ist diese Zahl ein Dorn im Auge. Die ersten Jahre, insbesondere unter Favre, hatte man das Gefühl, dass Lustenberger ein richtig guter Spieler werden kann, einzig die Physis und evtl. Torgefahr fehlte ihm noch. Der aufsteigende Trend hielt allerdings maximal drei wohlwollende Jahre, d. h. Lustenberger stagniert oder verschlechtert sich seit fast einem Jahrzehnt. Es wäre schon längst an der Zeit gewesen, auf dieser Planstelle etwas neues auszuprobieren.

Ich hoffe inständig, dass Lustenbergers Vertrag nicht verlängert wird. Und wenn es denn doch unbedingt sein muss, dann wenigstens zu reduzierten Bezügen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 20.12.2018, 23:49

bball62 hat geschrieben:
20.12.2018, 16:30
Herthinho0 hat geschrieben:
19.12.2018, 23:35
Selten sowas unpassend arrogantes gelesen. Ich antworte lediglich sachlich auf die Beiträge hier. Da geht es um Lusti UND Jordan. Es gibt "leider" keinen IV-Thread und habe mich zudem auch im Jordan-Thread dazu entsprechend geäußert. Wenn dort keiner antworten mag (warum auch immer) ist das nicht mein Bier...
Dein Gegenüber erstmal als „arrogant“ bezeichnet und dann selbst wieder beweihräuchert, wie „sachlich“ du doch bist. :laugh:

Lustenberger ist eine absolute Niete, Lusche, ein richtiges Negativ auf dem Platz. Herr, lass das Kapitel bald enden. Womit haben wir diesen Typen verdient?
Was ist daran so unsachlich? Zudem macht der Ton die Musik. Jeder User bekommt die "Antwort in der Form, die er eben auch verdient. Mit Usern, mit denen man anständig und niveauvoll diskutieren kann, kann man natürlich auch ganz anders kommunizieren.

Niete und Lusche sind für mich eben eher Beiträge wie "Lustenberger ist eine absolute Niete, Lusche,", vor allem weil man sich dabei in meinen Augen nur mit Unkompetenz bloßstellt.
"gefühlt alle 6 Spiele mal am Durchschnitt kratzt. " Ja nee ist klar. Traurig , dass du solche Gefühle hast :( ...Die Realität sieht jedenfalls sicher anders aus.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 21.12.2018, 09:20

Herthinho0 hat geschrieben:
20.12.2018, 23:49
...in meinen Augen ...

..Die Realität sieht jedenfalls sicher anders aus.
Da empfehle ich dringend den Gang zum Augenarzt. :top:

Den unsachlichsten Teil pickst du raus, den sachlichen Teil (Topverdiener, jahrelange Stagnation/Qualitätsabnahme) ignorierst du dagegen vollends.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 21.12.2018, 09:28

Zu dem Spekulationspunkt "Topverdiener Lustenberger" will ich zumindest mal eine Quelle nachliefern. Demnach beträgt allein sein Grundgehalt (welches für gewöhnlich durch Prämien aufstockbar ist) schon ~2 Mio. Euro, womit er lt. Quelle mit Ibisevic und Kalou Topverdiener ist.

Diesen Umstand halte ich mir stets vor Augen, wenn ich die Leistung von Lustenberger mitbewerte.

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Joel » 21.12.2018, 13:47

Naja dann werden ja nächsten Sommer mindestens 6 Mio. frei. :thumbs:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Fab » 21.12.2018, 14:07

So ganz schlecht, wie er von einigen Usern dargestellt wird, ist Lusenberger nicht. Kickernote 3,5 (Über Noten lässt sich immer streiten). Kritik ist gut, aber manche Kommentare befinden sich unter der Gürtellinie. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Lusti nach dem 1:1 den Ball erobert und damit das 2:1 eingeleitet.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 21.12.2018, 15:25

Fab hat geschrieben:
21.12.2018, 14:07
Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Lusti nach dem 1:1 den Ball erobert und damit das 2:1 eingeleitet.
Er hat den Ball nicht erobert, sondern weggeschlagen, so wie bei seinen Kerzen auch. Nur diesmal ist er bei Duda gelandet, so wie es aussah, eher zufällig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Joel » 21.12.2018, 15:47

Der Luschti lässt die Dinge einfach aussehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 22.12.2018, 17:55

Bitte: ab zur U23 oder alleine aufs Tor schiessen lassen und im Sommer tschö mit ö.
Kapitän und Abwehrchef - ein Musterbeispiel dafür, wie man es NCIHT machen sollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.12.2018, 18:17

Kapitänsbinde bitte ab Rückrunde an Marko Grujic. Der geht voran, eiert nicht rum, sondern versucht etwas zu bewegen.

Zur Leistung: Schwach. Aber mit Torunarigha an seiner Seite heute war das auch für ihn eine beschissene Situation.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 18:35

Wilhelmshaven hat geschrieben:
22.12.2018, 18:17
Aber mit Torunarigha an seiner Seite heute war das auch für ihn eine beschissene Situation.
Eher umgekehrt. Ich habe mal heute verstärkt auf beide IV geachtet. Lustenberger macht oft Sachen, die den anderen IV in Schwierigkeiten bringen. Er bewegt sich von seinem Gegenspieler weg und läuft in Räume, in den es auch keinen Passweg zuzustellen geht. Ist mir im Zusammenspiel mit Rekik und Stark auch schon aufgefallen. Auch beim 1:3 macht er erst die Lücke zu Torunarigha größer, bevor dieser herausrückt. Unverschämt auch sein Interview nach dem Spiel. Da thematisiert er das 0:2, nicht aber das 1:3.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von El Mariachi » 22.12.2018, 18:52

Jenner hat geschrieben:
22.12.2018, 18:35
Unverschämt auch sein Interview nach dem Spiel. Da thematisiert er das 0:2, nicht aber das 1:3.
Wenn ich mich richtig erinner, hat er doch einfahc nur gesagt, dass das beim 0:2 ein Platzfehler war oder?

Und was hätte er denn zum 1:3 sagen sollen? "Jordan ist ein toller Spieler, aber was er sich beim Herausrücken vor dem 1:3 gedacht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben." :wink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 22.12.2018, 19:33

El Mariachi hat geschrieben:
22.12.2018, 18:52
Wenn ich mich richtig erinner, hat er doch einfahc nur gesagt, dass das beim 0:2 ein Platzfehler war oder?
Er wurde doch gar nicht nach Gegentoren gefragt. Wenn er dazu schon aus eigenem Antrieb etwas sagen will, dann doch bitte zu denen, an welchen er beteiligt war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2018, 19:36

Mich stört vor allem, das dieser Anti Fussballer nach jedem Spiel sein Kommentar abgeben muss, obwohl gerade er doch angesichts seiner dargebotenen Stümperei tunlichst den Mund halten sollte. Eine Zumutung dieser Kerl.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von NoBlackHat » 22.12.2018, 19:37

Unerträglich, ihn auch immer noch nach dem Spiel mit seinem Kommentar hören zu müssen. Mag ja ein netter Kerl privat sein, er verkörpert aber er verkörpert diese unerträgliche Anspruchslosigkeit, die sich bei Hertha eingenistet hat.

Antworten