Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 15.12.2018, 17:48

Heute hat man wieder gesehen, dass seine angebliche Antizipierungsfähigkeit eine Mär ist. Gegen Gomez ohne Chance, weil schlechtes Stellungsspiel.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 15.12.2018, 18:08

Schlimm.
Der letzte benötigte Beweis, den Vertrag NICHT zu verlängern wurde erbracht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Zauberdrachin » 15.12.2018, 20:21

Herthafuxx hat geschrieben:
15.12.2018, 10:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.12.2018, 19:43
Soso, kommt "immer" als "Totschlagargument".
Gerne wenn Du willst über deren Transferbilanz, die als Grundlage Hopps Mios. hatte und nur aus dem Plus heraus arbeiten konnte.
Du kannst gern in einem passendem Thread erklären, warum wir uns keinen 4 Mio-Einkauf wie Firmino leisten können, der für über 40 Mios geht. Oder wieso wir für einen Sandro Wagner drauf zahlen und die den mit einem großen Trasfergewinn wieder abgeben.
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.12.2018, 19:43
Und über eine Mannschaft die seit jeher auf einen anderen Fußballstil ausgerichtet war und man da nie was ändern musste. :razz:
Gern auch im passenden Thread:
Du meinst also, dass es ein Fehler war Dardai zu holen und keinen Luhukay-Klon, weil wir mit dem nun eine super Transferbilanz hätten? Interessanter Punkt.
Es stellen sich bei deiner Aussage mindestens zwei Fragen:
1. Wer verbietet der GF einen Trainer zu holen, der den Spielstil des alten Trainers und damit des Kaders fortführt?
2. Inwieweit unterscheidet sich der Stil von Luhukay zum pressen und schnellen Umschalten, welches Pal spielen lassen will?
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.12.2018, 19:43
Was der Vergleich bzw. die Anmerkung sollte mit Hoffenheims 8 IV?
Weil ich das interessant fand, da bisher noch bei keinem anderen Verein jemals gesehen und eben ohne Wertung. Und nachgeschaut hatte ich bei denen, als in der ersten Hälfte der HR bei denen 5 IV verletzt waren und im TV bei einem Spiel immer noch gelernte IV zu sehen waren. Das hatte mich halt überrascht.

Wir können über alles diskutieren, nur ich gehöre nicht zu denjenigen die versucht Dogmen oder "so muss ein Kader aussehen" zu fundamentieren.
Davon bin ich auch kein Freund.
Zauberdrachin hat geschrieben:
14.12.2018, 19:43
Bei uns gehst Du umgehend in Angriffsmodus über während Du bei anscheinend Deinem Herzensverein Hoffenheim umgehend den Verteidigungsmodus einschaltest, interessant. :mrgreen:
Ich gehe nur in den Angriffsmodus, wenn hier verteidigt wird, wie mein Verein in den Abgrund gewirtschaftet wird oder werden soll und auch sportlich nicht das aus dem Kader geholt wird, was möglich wäre. Und Hoffenheim nehme ich gern als positives Beispiel für gute Arbeit. Wenn du da gleich einen "Herzensverein" rausliest, wenn man gute Arbeit wertschätzt... naja, interessant.
Bei dir ist eher unklar, ob dir der Verein oder bloß die handelnden Personen am Herzen liegen.
Gnadenlose Besserwisserei immer und immer wieder zu behaupten, man hole aus dem Kader nicht das raus was sportlich möglich wäre.
Und wahrscheinlich selbst sehr derbe reagieren wenn man entgegnen würde, dass so genau die Menschen reden, die aus sich auch nicht das herausholten was möglich wäre.
Wäre, wäre, wäre, ne?

Genau, der Verein soll in den Abgrund gewirtschaftet werden. :lol:
Was läuft eigentlich in Deinem Kopf schief?
Von Neid zerfressen ... tust mir leid, Ende.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthafuxx » 15.12.2018, 20:31

Was meinst du, wer auf lange Sicht erfolgreicher ist:
Derjenige, der nicht zufrieden ist mit dem erreichten und immer weiter versucht mehr aus den Möglichkeiten zu machen oder derjenige, der seine Ziele immer wieder nach unten anpasst, bis sie dann erreicht sind und sich dann zufrieden auf die Schulter klopft?

Neid? Auf wen? Was geht in deinem Kopf vor? :gruebel:

Wir brauchen Privatdarlehen, müssen nun fremdes Kapital aufnehmen zu horrenden Zinsen, nur um den laufenden Spielbetrieb zu gewährleisten. Für mich ist das sehr nah am Abgrund und der ist für mich auch erreicht, wenn wir irgendwelche Heuschrecken bei uns einsteigen. Das ist hier aber OT.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TEDIbär » 15.12.2018, 21:46

Wenn es insgesamt schlecht läuft, bleibt Lusti Systemspieler und passt sich umstandslos ins Gefüge ein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von ratlos » 16.12.2018, 08:48

...von Neid zerfressen....
Abartige Schleimerei um diesen Totengräbern ein Alibi zugeben ,die tausendmal schlimmer sind als es Hoeness je war,und der war schon nicht das gelbe vom Ei
Da kommt einem nur noch der Kaffee hoch ,bei solchen Subjekten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 14:03

Lusche hat bei beiden Buden ein derart amateurhaftes Stellungsspiel an den Ort gelegt, daß einem nur schlecht werden kann.
Einmal steht er bei der Flanke vor Gomez !!! und kann aufgrund des katastrophalen Stellungsspiels gar nicht bemerken, daß
Gomez irgendwann rein läuft. Das ist nicht Bundesliga , das kann jeder bessere Regionalliga Kicker besser
Wenn jemand aus dem Forum (HERTHINHO) so einen Schmalspurkicker auf Augenhöhe mit Maier sieht, dann hat
er nicht alle Tassen im Schrank
Beim ersten Tor sieht das Defensivverhalten schon grausam aus.
Ich muss Dardai den Vorwurf machen , daß er so einen Fußkranken aufstellt.
Offenbar kapiert der Trainer nix.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 16.12.2018, 16:55

Herthafuxx hat geschrieben:
15.12.2018, 20:31
Was meinst du, wer auf lange Sicht erfolgreicher ist:
Derjenige, der nicht zufrieden ist mit dem erreichten und immer weiter versucht mehr aus den Möglichkeiten zu machen oder derjenige, der seine Ziele immer wieder nach unten anpasst, bis sie dann erreicht sind und sich dann zufrieden auf die Schulter klopft?

Neid? Auf wen? Was geht in deinem Kopf vor? :gruebel:

Wir brauchen Privatdarlehen, müssen nun fremdes Kapital aufnehmen zu horrenden Zinsen, nur um den laufenden Spielbetrieb zu gewährleisten. Für mich ist das sehr nah am Abgrund und der ist für mich auch erreicht, wenn wir irgendwelche Heuschrecken bei uns einsteigen. Das ist hier aber OT.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 19.12.2018, 00:07

Glückwunsch zum alleinigen Kerzenrekord. Hat den in der 66. Minute irgendeinem Tasmaniaspieler abgejagd. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 00:21

Ja das war heute wirklich heftig. In der Masse wie auch in der Höhe der Bälle, die er hoch rausgeschlagen hat. Wobei das noch die bessere Methode als die vom Nebenmann war, der die Bälle lieber unmotiviert zum Gegenspieler gespielt hat und insgesamt der größere Schwachpunkt wieder war...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2018, 11:58

Trotzdem... und jetzt nicht nur auf die beiden IVs bezogen:

Das war doch absolut unansehnlicher Mist-Fußball. Verdammte Scheiße, das wäre mir in der Kreisliga C peinlich so ein Gegurke "hoch und weit"

Tiefer Tiefpunkt :(

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 14:26

Kann mir irgendwie nur vorstellen, dass es Anweisung von Dardai war mit dem Bälle hoch rausschlagen (wegen Platz?). Sieht man jedenfalls bei Lusti sonst so nicht.

War auf jeden Fall von sowohl beiden IV als auch dem ZM eine recht schwache Darbietung. Die Kontrolle nach dem 2:1 so richtig verloren...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 19.12.2018, 14:33

Dazu braucht es keine Anweisung, Lustenberger ist mittlerweile einfach so schlecht. Dieses Bälle hoch rausschlagen hat er schon des öfteren gemacht, gestern war es nur sehr extrem. Er hatte zuletzt ein paar gute Spiele dazwischen, wo er gut verteidigt hat. Aber insgesamt sollte die Ära Lustenberger schnellstmöglich zu Ende gehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2018, 14:36

Herthinho0 hat geschrieben:
19.12.2018, 14:26
Kann mir irgendwie nur vorstellen, dass es Anweisung von Dardai war mit dem Bälle hoch rausschlagen (wegen Platz?). Sieht man jedenfalls bei Lusti sonst so nicht.

War auf jeden Fall von sowohl beiden IV als auch dem ZM eine recht schwache Darbietung. Die Kontrolle nach dem 2:1 so richtig verloren...
Wenn der Trainer solche Anweisungen gibt ist es höchste Zeit dafür jemanden zu holen der über Kreisligaformat liegt.
Da gibt der Trainer den Lustenberger die Kapitänsbinde damit dieser wie in der kreisliga spielen soll?
"Lusti, wenn du hast Möglichkeit Ball sauber zum Mitspieler zu spielen musst du sofort abbrechen und so hoch wie möglich Ball wegschlagen. Schlechter Rasen in Luft nicht wichtig." :laugh:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 19.12.2018, 16:49

Kann ich mir bestens vorstellen. Das Problem beider ganzen Angelegenheit ist halt Lusches Langsamkeit im kopf und
in den Beinen. Imo ne Witzfigur. Wer das Spiel richtig gesehen hat, Lusches "Errebnisanteil" hoch

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 22:08

Klaro sorgen diese Kerzen nicht für gut strukturiertem Spielaufbau ;) Aber ist euch lieber, wir spielen den Ball direkt wieder zum Gegner, wie es Jordan excellent permanent gelungen ist, häufig auch Platte? Bei Lustis Bällen hat man zumindest noch die Zeit gehabt sich wieder zu sortieren und nicht direkt in den nächsten Angriff zu kommen. Dumm nur, dass wir die meisten dieser Bälle entweder nicht bekamen sondern der Gegner oder schnell wieder verloren. Also beide IV (aber auch die ZM zum großen Teil) haben miserablen Spielaufbau betrieben...

Noch etwas Statistik (vom Kicker)
Zweikampfquote
73% Lusti
38% Jordan

Passquote
82% Lusti
73% Jordan

Foul/Hand gespielt
0 Lusti
3 Jordan

Gefoult worden
2 Lusti
1 Jordan

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 22:36

Ich oute mich: ja, mir ist es lieber, wir lösen Situationen spielerisch und mit Risiko anstatt die Bälle einfach rauszuholzen. Fehler auf der einen und aussichtsreiche Situationen auf der anderen Seite sind dann zwangsläufig die Folge.

Deshalb bspw auch 0 Vorwurf an Grujic wegen seines Patzers gegen Hoffenheim.

Lieber Spielintelligenz erkennen und Fehler akzeptieren, als Lustenberger zuzusehen. Den muss man mMn langsam vor sich selbst schützen.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von El Mariachi » 19.12.2018, 22:41

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.12.2018, 22:36
Ich oute mich: ja, mir ist es lieber, wir lösen Situationen spielerisch und mit Risiko anstatt die Bälle einfach rauszuholzen.
Da sind wir schon mal zu zweit :)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 22:52

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.12.2018, 22:36
Ich oute mich: ja, mir ist es lieber, wir lösen Situationen spielerisch und mit Risiko anstatt die Bälle einfach rauszuholzen. Fehler auf der einen und aussichtsreiche Situationen auf der anderen Seite sind dann zwangsläufig die Folge.

Deshalb bspw auch 0 Vorwurf an Grujic wegen seines Patzers gegen Hoffenheim.

Lieber Spielintelligenz erkennen und Fehler akzeptieren, als Lustenberger zuzusehen. Den muss man mMn langsam vor sich selbst schützen.
Sowas wie von Grujic sind Konzentrationsfehler und absolut abstellbar. Wenn hinten alles unaufgeräumt ist und keiner wirklich klar anspielbar ist, ist es wenig sinnvoll, Risiko zu spielen und den Gegner einzuladen. Schlägt man den Ball im Zweifel raus kann man sich wieder sortieren und mindestens mal frühzeitig pressen oder eben die Räume wieder dicht machen und zügig den Ball zurück erobern.

Im Passpiel sind aber dennoch Welten zwischen einem Grujic und Jordan gestern. Das waren eben wie beschrieben keine Pässe unter starker Bedrängnis sondern oftmals "unforced errors" und Fehlpässe, die selbst Jugendspielern nicht passieren. Wer das anders sieht, der hat wohl nicht richtig hingeguckt gestern oder redet sich irgendeinen Blödsinn ein...

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 22:58

Schau mal über den Tellerrand und anderen Fussball. Dann siehst du, was möglich ist.

Hübner, Lovren, Mustafi und Co sind auch keine Zauberer am Ball. Aber sie können saubere 15m Pässe unter Pressing spielen. Und das erwarte ich ausnahmslos von jedem Bundesligaprofi und damit von jedem Herthaverteidiger.
Wer es micht hinbekommt, unter Druck einen Mitspieler zu finden bzw. die Ruhe zu haben, einen Mitspieler zu suchen, hat in dieser Mannschaft nichts verloren.

Was Jordan gestern gemacht hat, ist mir drecksegal. Er hat versucht, Fussball zu spielen und dabei Fehler gemacht. Und? Who cares? Lustenberger wollte nichtmal Fussball spielen. Und das ist beschämend.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von SteveBLN » 19.12.2018, 23:02

Mit Torunarigha stimmt zwar, aber im Umkehrschluss tust du so als wäre jede Kerze von Lustenberger unter Druck erfolgt und er hätte da nur diese eine Möglichkeit gehabt. Das war zwar ab und zu auch der Fall, aber bei etlichen dieser Kerzen muss man von einem Bundesligaprofi auch eine bessere Ballbehandlung erwarten bzw. das er sich bereits im Vorfeld besser zum Ball stellt.

Eines der Grundprobleme - insbesondere bei Torunarigha - war aber, dass die Mannschaft mit dem System überhaupt nichts anzufangen wusste. Teilweise liefen Mittelstädt, Lazaro, Maier und Duda in der Mitte rum, ohne wirklich anspielbereit gewesen zu sein. Es wurde sich hinter'm Gegner versteckt oder man Stand im selben Raum etc.

Ich weiß gar nicht wie oft bspw. Lustenberger auf Pekarik an der Seitenlinie spielte und dem dann in der Mitte der Anspielpunkt fehlte. So blieb ihm nur a) zurück zu Lustenberger oder b) die Linie entlang spielen (kloppen) und auf Selke/Leckie hoffen. Das so wichtige Anspieldreieck gab es fast nie, und zwar allgemein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 23:18

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.12.2018, 22:58

Wer es micht hinbekommt, unter Druck einen Mitspieler zu finden bzw. die Ruhe zu haben, einen Mitspieler zu suchen, hat in dieser Mannschaft nichts verloren.

Was Jordan gestern gemacht hat, ist mir drecksegal.
Wahnsinn. Solch krasser Widerspruch im Satz direkt danach! Und dabei hatte eben Jordan oftmals nicht wirklich Druck sondern hat einfach schlampig gespielt und war mental irgendwie nicht richtig auf der Höhe...

Dass Lusti kein Genie im Aufbauspiel ist, wissen wir. Aber dass Jordan es besser kann, eben auch. Daran sollte man sich stören - nix anderes!

Wilhelmshaven

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Wilhelmshaven » 19.12.2018, 23:21

Aber er hat es VERSUCHT! Darum gehts. Von mir aus kann der mit Risikopässen 1234566 Gegentore verschulden. Aber ich will den Versuch sehen, Fussball zu spielen.

Lustenberger hat hingegen einen Kackstreifen in der Hose, wenn ein Gegner ihn anläuft. Mutlos, ambitionslos, ängstlich, gehemmt, sicherheitsfanatisch, fussballmüde - das ist Lustenberger.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 23:21

@SteveBLN
Vollkommen richtig alles mit den Anspielstationen! Nur dass man es eben nicht auf alle Aktionen von Jordan als Ausrede gelten lassen kann. Natürlich auch nicht auf alle Kerzen von Lusti, aber das habe ich ja auch nirgends hier geschrieben und Lusti diesbezüglich nicht gelobt...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 19.12.2018, 23:25

Wilhelmshaven hat geschrieben:
19.12.2018, 23:21
Aber er hat es VERSUCHT! Darum gehts. Von mir aus kann der mit Risikopässen 1234566 Gegentore verschulden. Aber ich will den Versuch sehen, Fussball zu spielen.
Na dann gute Nacht. Wenn es dir nur darum geht und du den Rest ausblendest...Fan deiner Mannschaft, die du coachst möchte ich nicht sein :traurig: ...

Ist mir zu blöde mit dir hier ganz ehrlich. Nochmal: Es geht um einfache Bälle von über 1-2 Meter zum freien Mitspieler, die nicht gekommen sind. Hat nahezu jeder in meinem Umfeld im Stadion so gesehen, dass Jordan da Probleme hatte...

Antworten