Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 28.01.2019, 19:14

bayerschmidt hat geschrieben:
28.01.2019, 16:29
Irgendwann muss man sich auch trennen können, trotzdem insgesamt Danke und Alles Gute für die Zukunft! :schal:

Plattfuß, Deine immer gleiche Platte, Dein langweiliges Geschreibsel, Deine Pseudo-Meinungsstärke sind auch extrem luschig. :flop:
Was is´n eine Pseudo Meinungsstärke ???Ihre Meinung ist mehr wert als meine ? klar. Kann ja jeder selber beurteilen.
Ich bezog mich auf die immer gleichen armseligen Darbietungen, die imo im letzten Spiel der Hinrunde kulminierten.
Was er da an Antifußball gebracht hat, da wäre bei einem anderen Trainer das Weinfaß am Überlaufen gewesen
Ich pers finde Ihr Geschreibsel auch öde und überflüssig, weil es nicht die "Performances" der Kicker widerspiegelt.
Sie sind imo genau so ne B-Witzfigur wie der Schweizer Käse auf´m Feld.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2019, 19:29

Meine Güte, wir haben ja alle mitbekommen, dass Du Lustenberger zu Heulen findest. Aber muss man das wöchentlich x-mal betonen? Hier gibt es ja auch praktisch keine User, die Du krampfhaft überzeugen müsstest, weil sie Ihn für das Nonplusultra halten. Man muss ihn ja nicht mir Tränen in den Augen verabschieden, wobei ich eigentlich erwartet hatte, dass Du jetzt vor Freude ne Kiste Rolex oder zumindest Bier spendierst, aber noch mal den gleichen Sermon ("Pfeife, Lusche, Nulpe")?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 28.01.2019, 19:34

Es ist eine gute Entscheidung. Danke für 12 Jahre Hertha, auch wenn er sportlich gesehen in den letzten Jahren eher nicht mehr mein Favorit war. Alles Gute für die Zukunft!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bball62 » 28.01.2019, 19:44

Geil! Hätte ich Luschi und Muschi gar nicht zugetraut. :thumbs:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von El Mariachi » 28.01.2019, 19:59

Danke Fabian.

Viel Erfolg für die Zukunft.

:top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 28.01.2019, 20:16

Endlich :top: Nur viel zu spät und längst überfällig. Ich weine ihm keine Träne nach. Ich hoffe, dass mit Lustenbergers Verschwinden die unsäglichen Rückpässe zum Torhüter der Vergangenheit angehören werden.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 28.01.2019, 20:23

Bayerschmidt : die Art und Weise, wie der Schweizer Fußball gespielt hat, machte mich wöchentlich wütend,. Das war so ne Art Verwaltungskick
mit viel Angst nix falsch zu machen. Der wurde ja auch nicht wegen schlechter Laune nicht mehr zur Eidgenossen Nati eingeladen.
Und wenn einer Schxxßx spielt, dann schreibe ich das auch mehrfach. Wenn´s Ihnen nicht passt schreiben se doch einfach mal
etwas, was nicht stimmt. Ich wünsche ihm gar nix. Da bleibe ich bei, positive Ergebnisbeiträge sehe ich bis auf ein Sonntagstor
vor geraumer Zeit weit und breit nicht. Offensiv kam meisten nix außer Querpässsen, defensiv war er oft an der falschen Stelle oder brillierte
mit Querschlägern
Mag auch am verordneten Gerumpel vom Trainer liegen, ich weiss es nicht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 28.01.2019, 20:24

PREUSSE hat geschrieben:
28.01.2019, 20:16
Endlich :top: Nur viel zu spät und längst überfällig. Ich weine ihm keine Träne nach. Ich hoffe, dass mit Lustenbergers Verschwinden die unsäglichen Rückpässe zum Torhüter der Vergangenheit angehören werden.
Die Leute die ihren Job gut machen, welchen auch immer, die werden ihm keine Träne nachweinen.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TEDIbär » 28.01.2019, 21:32

Link42 hat geschrieben:
28.01.2019, 15:22
Gut, dass er geht, schön dass er da war. Ich wünsche ihm dort nur das Beste
So läßt es sich ausdrücken.
Auch versöhnlich, daß er selbst die Entscheidung trifft, bevor sie ihm abgenommen wird.
12 Jahre sind schon ne Hausmarke im heutigen Bundesligafußball, wobei ihm zuletzt wohl nicht allzuviele Wechselangebote ins Haus geflattert sein dürften.
Ein angenehmer Mensch, der vom Typus sich aber wohl eher mit Gegebenheiten abfindet.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2019, 23:00

NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2019, 16:59
Im nächsten Jahr dann in der Champions League, das nenne ich einen Aufstieg :D
Kam als vielversprechender Favre-Import, hat sich dann aber leider kaum weiter entwickelt. Ist immer ein fairer Sportsmann und Herthaner gewesen, deshalb danke dafür und alles Gute. :top:
Dem schließe ich mich so zu 100 % an ! :top:

Absolut verdienter Herthaner, immer mit dem Herzen dabei. Sowas gibt es heutzutage leider nicht mehr allzu oft. Geht nach 12 Jahren zu einem Zeitpunkt, der für beide Seiten kaum besser sein könnte.

:ultra: LUSTI :ultra:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 28.01.2019, 23:03

Naja, Champions League ... Meister werden die YB werden, aber EINE Quali-Runde haben sie noch.
Wenn ich das neue System richtig verstanden habe gegen einen anderen Landesmeister einer Nation a la Tschechien, Österreich etc.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Fab » 29.01.2019, 10:17

Bei Hertha war er 12 Jahre ein guter Innenverteidiger, ein guter Sechser und ein guter Torwart, eben polyvalent.

Ich wünsche ihm noch eine erfolgreiche Zeit bei Hertha und Bern.

:fan: :fan:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2019, 11:38

Plattfuß hat geschrieben:
28.01.2019, 20:23
Bayerschmidt : die Art und Weise, wie der Schweizer Fußball gespielt hat, machte mich wöchentlich wütend,. Das war so ne Art Verwaltungskick
mit viel Angst nix falsch zu machen. Der wurde ja auch nicht wegen schlechter Laune nicht mehr zur Eidgenossen Nati eingeladen.
Und wenn einer Schxxßx spielt, dann schreibe ich das auch mehrfach. Wenn´s Ihnen nicht passt schreiben ...
Jetzt geht das mit dem Siezen wieder los. :roll:
Wie auch immer: kaum einer hier behauptet, dass Lustenberger mehr war als ein relativ biederer Durchschnittskicker, mit 2-3 kleineren Hochphasen (interessanterweise nicht unter Favre, sondern unter Funkel und Luhukay), der zuletzt auch noch abgebaut hat.

Mir geht dieses immerwährende Betonen, dass man "jede Wette geht", "schon immer gewusst" hat, oder Hertha-Spieler permanent als "Sp*st, Lusche, Nulpe" etc. zu bezeichnen, jedenfalls gehörig auf den Sack. Ich weiß natürlich, dass Kleingeister meinen, damit wirken sie besonders überzeugend oder dass sie das für geistreich halten. Auch die Erwähnung, dass man im Beruf ja so megaerfolgreich sei, selber mal Fußball gespielt habe, oder die Spieler entweder im Stadion oder am TV sehe, macht luschige Beiträge nicht besser. Und ein bißchen sportmanship in den Beiträgen kann eh nicht schaden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2019, 13:36

Es ist doch so - Lusti war einige Jahre für uns wertvoll, und hat für Hertha immer alles gegeben. Vor dem Hintergrund das der Verein oftmals Spieler mit einer besseren Performens sich schlichtweg nicht leisten konnte, war das stellenweise okay.

Das es schon seit geraumer Zeit für höhere Ansprüche nicht mehr gereicht hat, war ja für jeden zu sehen. Er hat anscheinend auch selber erkannt das sein Leistungsvermögen für die 1. Liga nicht mehr ausreichend ist, und zieht nun die Konsequenzen. Inwieweit Preetz da eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich gehe mal davon aus dass Micha ihm schon verklickert hat, das es für ihn nächste Saison ganz eng wird.


Dazu kommt das seine Familie schon in der Schweiz ist, und wir davon ausgehen können, das die ganze Sache von Lusti schon von langer Hand geplant war. Ist doch also alles gut, wir sind zufrieden, Lusti ist zufrieden - alles schick. Im Sommer noch eine schöne Verabschiedung mit viel Emotionen und einer guten Platzierung in der Bundesliga, dann können wir alle glücklich sein.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2019, 13:48

Nicht mal wenn es um den Abschied geht, können manche mal Ruhe geben. Er ist sicher kein CR7, aber er war ein solider Spieler, oft Leistungsträger und ich bin ihm dankbar dafür, dass er 12 Jahre alles für die alte Dame gegeben hat. An alle Hater, die jetzt hier auftauchen, natürlich kann man die Frage stellen, ob er JETZT noch bundesligatauglich ist, aber ihr tut ja so, als wäre er es nie gewesen, alle anderen, also Favre, der ihn geholt hat, Babbel, Luhukay, Dardai die ihn spielen lassen haben, das Management, dass das zuließ, die Fans, die ihn schätzten - die haben ja absolut keine Ahnung, sind alles Deppen, wie können die es bloß wagen ? EURE Art, von ihm Abschied zu nehmen zeigt jede Menge über Euren Charakter.

Ich bin überzeugt, Lusti ist 1000 mal mehr Herthaner als Ihr. Einen verdienten Spieler so zu verabschieden, das ist schäbig. Sucht Euch doch am besten gleich einen anderen Verein. RB würde zu Euch passen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von AtzUl » 29.01.2019, 13:50

:top:
Ha-Ho-He

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 29.01.2019, 14:04

Die Behauptung Lusti hätte alles für Hertha gegeben, die halte ich für grundfalsch und lachhaft.
Das war oft nicht alles , das war oftmals gar nix.
Wer so luschig beispielsweise in Leverkusen kickt, spielt vielmehr für sich allein und will weg.
Ich bin froh ,daß ich so ne Gurke nicht mehr sehen muss. Wenn er sich wenigstens erkennbar den
Arxxx aufgerissen hätte, würde ich das differenziert betrachten. Ein Fighter war er nie und wird er auch nicht.
Allet Jute, viel Glück in Bern, wir werden nicht mehr so viel von ihm hören.
Evtl kann ihm ein andere Trainer Vertikalpässe beibringen, ich glaube in Berlin waren es über 5 Jahre betrachtet
etwa 6 Stück. Vielleicht versteckt er sich dann auch nicht mehr hinter den Sportkollegen auf dem Feld.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 29.01.2019, 14:07

Besonders krass fand ich damals "nöö, als Innenverteidiger Nummer vier fahre ich nicht mit der Schweiz zur WM, da mach ich lieber mit Potsdamgirlie und Kindern Familienurlaub".
Das sagt wirklich alles über den Sportgeist aus. Wie schnell ein IV Nummer 4 drin ist, haben Mustafi und co. hinreichend gezeigt. Und dann spielste vielleicht WM-Viertelfinale gegen Brasilien.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Fab » 29.01.2019, 14:34

Plattfuß hat geschrieben:
29.01.2019, 14:04
Evtl kann ihm ein andere Trainer Vertikalpässe beibringen, ich glaube in Berlin waren es über 5 Jahre betrachtet
etwa 6 Stück.
Da ich regelmäßig Herthaspiele schaue, kann ich Dir versichern, es waren deutlich mehr als 6 Stück in den fünf Jahren.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.01.2019, 19:04

Logisch war es das. Mal wieder nix mehr als eine "Platt(Fuß)e" Behauptung...

Der war und wird nie ein Beißer auf dem Platz, ein Maik Franz oder Dardai. Eben eher tpyisch Schweizer. Gemächlich, bedacht und auf Fehlerminimierung aus ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 02.02.2019, 18:14

Seine Zweikampfverweigerung war mitentscheidend für das 0:1. Nur ein Depp stellt einen scheidenden Minderleister auf, wenn er ein bessere Alternative aus dem eigenen Nachwuchs hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 02.02.2019, 18:26

Er wird den Schweizer Depp immer wieder bringen, solange er noch den Trainer mimen darf.
Köpke schmorrt auf der Bank. Krank sowas.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Mäcki_L » 02.02.2019, 18:48

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2019, 13:48
Nicht mal wenn es um den Abschied geht, können manche mal Ruhe geben. Er ist sicher kein CR7, aber er war ein solider Spieler, oft Leistungsträger und ich bin ihm dankbar dafür, dass er 12 Jahre alles für die alte Dame gegeben hat. An alle Hater, die jetzt hier auftauchen, natürlich kann man die Frage stellen, ob er JETZT noch bundesligatauglich ist, aber ihr tut ja so, als wäre er es nie gewesen, alle anderen, also Favre, der ihn geholt hat, Babbel, Luhukay, Dardai die ihn spielen lassen haben, das Management, dass das zuließ, die Fans, die ihn schätzten - die haben ja absolut keine Ahnung, sind alles Deppen, wie können die es bloß wagen ? EURE Art, von ihm Abschied zu nehmen zeigt jede Menge über Euren Charakter.

Ich bin überzeugt, Lusti ist 1000 mal mehr Herthaner als Ihr. Einen verdienten Spieler so zu verabschieden, das ist schäbig. Sucht Euch doch am besten gleich einen anderen Verein. RB würde zu Euch passen.
Wenn Lusti im Sommer in die Schweiz zurückkehrt ist er solange in Berlin wie ich in der Schweiz und wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier lese, dann bleib ich auch noch etwas hier...

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 02.02.2019, 18:58

Mäcki_L hat geschrieben:
02.02.2019, 18:48
MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2019, 13:48
Nicht mal wenn es um den Abschied geht, können manche mal Ruhe geben. Er ist sicher kein CR7, aber er war ein solider Spieler, oft Leistungsträger und ich bin ihm dankbar dafür, dass er 12 Jahre alles für die alte Dame gegeben hat. An alle Hater, die jetzt hier auftauchen, natürlich kann man die Frage stellen, ob er JETZT noch bundesligatauglich ist, aber ihr tut ja so, als wäre er es nie gewesen, alle anderen, also Favre, der ihn geholt hat, Babbel, Luhukay, Dardai die ihn spielen lassen haben, das Management, dass das zuließ, die Fans, die ihn schätzten - die haben ja absolut keine Ahnung, sind alles Deppen, wie können die es bloß wagen ? EURE Art, von ihm Abschied zu nehmen zeigt jede Menge über Euren Charakter.

Ich bin überzeugt, Lusti ist 1000 mal mehr Herthaner als Ihr. Einen verdienten Spieler so zu verabschieden, das ist schäbig. Sucht Euch doch am besten gleich einen anderen Verein. RB würde zu Euch passen.
Wenn Lusti im Sommer in die Schweiz zurückkehrt ist er solange in Berlin wie ich in der Schweiz und wenn ich den ein oder anderen Kommentar hier lese, dann bleib ich auch noch etwas hier...
Wenn er mit 1000x mehr Herthaner meint, daß ihm Niederlagen offenkundig nicht so wehtun wie den Fans dann mag er Recht haben
Für mich ist Lusche mit das Gesicht des Niedergangs. we try ,we fail ,we suck

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Luder » 02.02.2019, 19:35

Man sollte ihm dankbar sein, das er geht. Die beiden Comicfiguren würden Lusti sonst noch ein paar Jahre hier haben wollen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten