Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 29.09.2018, 11:02

Herthinho0s Essay, wie wichtig Lusti immer war, ist und bleibt, auch gestern, wird gerade gegengelesen und in Kürze gepostet :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 29.09.2018, 11:07

:sleep:
Und wenn’s wieder gegen einen schlechteren Gegner geht, findet sich bei Skjelbred genau die gleiche Leier in dessen Thread nachdem die Zuckerpässe gespielt worden sind.

Man kann’s auch überdramatisieren.
Lustenberger ist ein solider Backup nicht mehr nicht weniger. Der eingesetzt wurde nachdem 2 IVs verletzt waren. Willst du dafür Varane oder Pepe verpflichten, welche sich auf die Bank setzen teuer bezahlen lassen? Oder doch lieber so wie der HSV einebnen Thoelke?

Lustenberger und Skjelbred nehmen sich jedenfalls nicht viel. Einziger Vorteil ist das Lustenberger 6 und IV kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Micky » 29.09.2018, 11:17

larifari889 hat geschrieben:
29.09.2018, 11:07

Willst du dafür Varane oder Pepe verpflichten, welche sich auf die Bank setzen teuer bezahlen lassen?
Ich hätte da ne ganz verrückte Idee, man könnte versuchen Luckassen, oder Baak zu bekommen! :zwink:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 29.09.2018, 11:28

Pannenfabsi hat in dieser Saison nun wirklich NICHTS gezeigt, was nicht auch ein hypernervöser Jugendabwehrspieler mit Nervenflattern im ersten Bundesligaspiel hinbekommen hätte.
Überhaupt nicht zu vergleichen mit Skjelbred. Kein Messi am Ball, aber ohne Pannen, immer auf Ballhöhe und ein Mentalitätsmonster, das als Vorbild für Jüngere taugt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 29.09.2018, 11:32

Wenn Baak und Luckassen so die Knaller sind dann hätte Dardai sie wohl aufgestellt.
Und wenn Skjelbred - Dardais Liebling übrigens- vorher eine Option gewesen wäre, hätte er ihn wohl auch aufgestellt.

Stimmt gegen Gladbach war Lustenberger nicht gut, ich vergaß.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Micky » 29.09.2018, 11:35

larifari889 hat geschrieben:
29.09.2018, 11:32
Wenn Baak und Luckassen so die Knaller sind dann hätte Dardai sie wohl aufgestellt.
Wir reden hier nicht von einem Knaller, wir reden von einem IV! Und wenn Du von Einkäufen redest, merke ich an, dass wir durchaus über IV verfügen!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 29.09.2018, 11:44

Micky hat geschrieben:
29.09.2018, 11:35
larifari889 hat geschrieben:
29.09.2018, 11:32
Wenn Baak und Luckassen so die Knaller sind dann hätte Dardai sie wohl aufgestellt.
Wir reden hier nicht von einem Knaller, wir reden von einem IV! Und wenn Du von Einkäufen redest, merke ich an, dass wir durchaus über IV verfügen!
Naja nicht so ganz. Ich habe angemerkt, dass wir hier über die IV Option Nummer 4 reden nach Rekik Stark und Torunarigha. Gleichzeitig ist Lustenberger eine Opion auf der 6 nach Maier, Grujic, Darida und gleichauf mit Skjelbred. Wenn Luckassen und Baak schlechter sind als Lustenberger dann wärt ihr doch noch unzufriedener und dann würde man über Pannenlucka und Pannenbaak schreiben.

Da muss man nun wirklich nicht überdramatisieren nachdem er ein gutes Spiel und danach eben ein schlechtes Spiel gemacht hat.

Genau so wie bei Skjelbred. Er macht ein gutes Spiel nach ewiger Zeit, welches sogar auf ihn zugeschnitten ist, nämlich lediglich verteidigen ohne dass er kreativ nach vorne etwas leisten muss und Ray will gleich einen neuen Vertrag für unseren Star.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Ray » 29.09.2018, 11:56

Auch die ca. 20 Minuten gegen Gladbach war Schelle gut.

Wir (beide "Fraktionen") sind sich wohl einig, dass nur einer vom Duo Schelle / Lusti über 2019 hinaus gehalten werden sollte.
Es geht darum WER und da waren die letzten 4 Spiele ziemlich eindeutig, wer dies sein sollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bayerschmidt » 29.09.2018, 12:21

Ich glaube nicht jeder will nach 6 Spieltagen einer Fraktion beitreten mit wem man uuuuunbedingt oder mit wem man auf keinen Fall verlängern sollte. Stand jetzt will ich auch uuuunbedingt einen neuen 2-Jahres-Vertrag mit Ibi. :wink:
Das meint Larifari vermutlich auch mit dramatisieren...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 29.09.2018, 17:48

larifari889 hat geschrieben:
29.09.2018, 11:44
Ich habe angemerkt, dass wir hier über die IV Option Nummer 4 reden nach Rekik Stark und Torunarigha. Gleichzeitig ist Lustenberger eine Opion auf der 6 nach Maier, Grujic, Darida und gleichauf mit Skjelbred.
Lustenberger ist weder als IV noch als 6er eine Option. Es sei denn, man will die Mannschaft erden oder sich Reisekosten für lästige EL-Spiele sparen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Blau weißer » 29.09.2018, 17:55

Deswegen haben ja mit Lustenberger als IV gegen MG 4-2 gewonnen …. :wink2:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 29.09.2018, 19:53

Blau weißer hat geschrieben:
29.09.2018, 17:55
Deswegen haben ja mit Lustenberger als IV gegen MG 4-2 gewonnen …. :wink2:
Jeder hat mal einen guten Tag, deshalb ist man aber noch lange nicht konstant! :wink2:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2018, 23:06

Daher hat geschrieben:
29.09.2018, 19:53
Blau weißer hat geschrieben:
29.09.2018, 17:55
Deswegen haben ja mit Lustenberger als IV gegen MG 4-2 gewonnen …. :wink2:
Jeder hat mal einen guten Tag, deshalb ist man aber noch lange nicht konstant! :wink2:
So wie der Kicker z. B. keine Peilung von Fußball hat und ein Lusti letzte Saison z. B. in der Konstanz stärker war als Arne Maier (und viele andere). Notenschnitt der Saison.

Sieht in den Saisons von Lusti zuvor ähnlich aus. Wobei er eben in der IV die besseren Spiele unterm Strich macht und vor allem wird er im Offensivspiel nicht mehr besser, daher passt er ja auch kaum noch in die Mannschaft als 6er...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 30.09.2018, 10:29

Herthinho0 hat geschrieben:
29.09.2018, 23:06
Daher hat geschrieben:
29.09.2018, 19:53


Jeder hat mal einen guten Tag, deshalb ist man aber noch lange nicht konstant! :wink2:
So wie der Kicker z. B. keine Peilung von Fußball hat und ein Lusti letzte Saison z. B. in der Konstanz stärker war als Arne Maier (und viele andere). Notenschnitt der Saison.

Sieht in den Saisons von Lusti zuvor ähnlich aus. Wobei er eben in der IV die besseren Spiele unterm Strich macht und vor allem wird er im Offensivspiel nicht mehr besser, daher passt er ja auch kaum noch in die Mannschaft als 6er...
Du vergleichst hier gerade einen 30-jährigen mit einem 19-jährigen, der zum ersten mal richtig Bundesliga gespielt hat :roll:
Und Lustenberger ist in der kicker-Bewertung nur hauchdünn vor Maier, also so viel stärker wie du das versuchst zu beschreiben war er nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von dockal » 30.09.2018, 11:53

Ich sehe Lusti in der nächsten Saison nicht mehr bei uns. Sein Vertrag läuft aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert wird. In der IV kommt neben Luckassen voraussichtlich auch noch Baak, hier sind wir dann ausreichend besetzt und im DMF ist Schelle wesentlich stärker.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MS Herthaner » 30.09.2018, 15:20

dockal hat geschrieben:
30.09.2018, 11:53
Ich sehe Lusti in der nächsten Saison nicht mehr bei uns. Sein Vertrag läuft aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängert wird. In der IV kommt neben Luckassen voraussichtlich auch noch Baak, hier sind wir dann ausreichend besetzt und im DMF ist Schelle wesentlich stärker.
Luckassen ist bisher erstmal nur Leihspieler bis zum Ende dieser Saison mit einer KO von 5 Millionen.
Und da muss noch einiges passieren das man den dann fest verpflichtet.
Bei Baak scheint man auch noch nicht genug Vertrauen zu haben.
Lustenberger verdient ja nicht so schlecht bei uns.
Ein Jahr leistungsbezogen könnte man machen wenn denn Luckassen und Baak weiterhin keine Rolle spielen.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von BSC-Kutta » 21.10.2018, 19:31

... zum Glück war das heute "nur" Freiburg ... hat zwar einmal die Freiburger Führung stark verhindert, aber auch 3 haarsträubende Querpässe gespielt die Luckassen gerade noch ausbügeln konnte ...

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2018, 18:14

Spieler des Spiels beim Kicker (2,5 Note). Nicht so übel dafür, dass er es nicht drauf hat ;) ...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von SteveBLN » 22.10.2018, 18:25

Herthinho0 hat geschrieben:
22.10.2018, 18:14
Spieler des Spiels beim Kicker (2,5 Note). Nicht so übel dafür, dass er es nicht drauf hat ;) ...
Naja er war definitiv nicht schlecht, hätte die Note er bei einer 3,0 gesehen (wobei ich die restlichen Team-Noten nicht kenne), aber das sind die üblichen Toleranzen beim kicker.
Er hatte einen ziemlich haarsträubenden Pass auf Luckassen, wo er noch schnell genug dran kam (an den 2. Pass den hier jemand nannte, kann ich mich nicht erinnern) ansonsten wurden wir ja defensiv nicht so gefordert. Insofern war das schon absolut okay.
Allerdings wüsste ich auch nicht, wer in diesem Spiel SdS werden sollte...vielleicht am ehsten noch Jarstein. Wurde zwar auch nicht wirklich gefordert, hat uns aber am Ende noch den Punkt gerettet.

Edit: Hab mir jetzt die anderen Noten angeguckt und vor dem Hintergrund, dass die restlichen 22 benoteten Spieler zwischen 3,0-4,5 pendeln, empfinde ich die 2,5 als definitiv zu gut. Wüsste jetzt auch nicht, warum er eine ganze Note besser ist als Luckassen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 22.10.2018, 18:44

Ich vermute, der kicker hat seine Rettungstat kurz vor Schluss als besonders lobenswert eingestuft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2018, 19:37

War eines seiner besseren Spiele. Ich fand ihn auch besser als Luckassen, der mit gestern etwas hölzern vorkam. Ob's nun eine 2,5 war oder eine 3,0... :wink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 22.10.2018, 19:45

Herthinho0 hat geschrieben:
22.10.2018, 18:14
Spieler des Spiels beim Kicker (2,5 Note). Nicht so übel dafür, dass er es nicht drauf hat ;) ...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von SteveBLN » 22.10.2018, 20:59

bayerschmidt hat geschrieben:
22.10.2018, 19:37
War eines seiner besseren Spiele. Ich fand ihn auch besser als Luckassen, der mit gestern etwas hölzern vorkam. Ob's nun eine 2,5 war oder eine 3,0... :wink:
Also vereinzelt sah das bei Luckassen echt merkwürdig aus. So als wüsste er nicht, wie er seine Stöcker zu sortieren hat. Bei dem Zweikampf direkt am Anfang, wo er dann ein Foul bekommt, hat er auch Glück, dass pfeift nicht jeder als Stürmerfoul.

Allerdings insofern kann ich durchaus unterschreiben, dass Lustenberger besser war, dann aber halt 3,0. Ist zwar nur ne Halbnote, aber eine 2 vorne hatte meiner Meinung nach am Sonntag keiner verdient. Und kommt Luckassen in der 2. HZ bei Lustenbergers schlampigen Zuspiel nur einen Schritt zu spät, ist der Freiburger durch. Kann passieren und passte zu den schlampigen Pässen gestern.

@Jenner mag sein, dann müsste Jarstein aber auch ne 2,5 haben.

Aber ich will es jetzt auch nicht so hoch hängen. Sooo unverdient ist es nicht und von den Feldspielern war er wohl wirklich der stärkste (ich sah Maier auch nicht so stark wie die Menge hier).

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 23.10.2018, 00:45

Daher hat geschrieben:
22.10.2018, 19:45
Herthinho0 hat geschrieben:
22.10.2018, 18:14
Spieler des Spiels beim Kicker (2,5 Note). Nicht so übel dafür, dass er es nicht drauf hat ;) ...
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Stimmt. Gut, dass Lusti einen ganzen Schwarm hat und schon seit Jahren stabil als IV Leistung bringt (stabiler als Spieler wie Stark und andere). Wie lange bist du Herthaner und verfolgst die Liga? :gruebel:

2,5 hätte ich ihm auch gegeben. Hat keinen krassen Fehler gemacht und die Abwehr stabil gehalten. War zwar nur Freiburg, den Petersen etwa musste aber auch erstmal so in Schach halten. Zudem hat er Luckassen gut geführt. Der war m.E. auch stabil, nur im Spielaufbau hab ich mir etwas mehr von Derrick erwartet. Da war er nicht wirklich stärker als Lusti.

Daten zum Spiel:
Ballkontakte 122 (Maier und Luckassen folgen mit 86)
Passquote 89%
Zweikampfquote 85%
Foul/Hand gespielt 0
Gefoult worden 3

Quelle: kicker.de

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 23.10.2018, 10:08

Herthinho0 hat geschrieben:
23.10.2018, 00:45
Daher hat geschrieben:
22.10.2018, 19:45


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Stimmt. Gut, dass Lusti einen ganzen Schwarm hat und schon seit Jahren stabil als IV Leistung bringt (stabiler als Spieler wie Stark und andere). Wie lange bist du Herthaner und verfolgst die Liga? :gruebel:

2,5 hätte ich ihm auch gegeben. Hat keinen krassen Fehler gemacht und die Abwehr stabil gehalten. War zwar nur Freiburg, den Petersen etwa musste aber auch erstmal so in Schach halten. Zudem hat er Luckassen gut geführt. Der war m.E. auch stabil, nur im Spielaufbau hab ich mir etwas mehr von Derrick erwartet. Da war er nicht wirklich stärker als Lusti.
Lustenberger ist für mich ein solider Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Er hat gegen Freiburg gut gespielt, aber er spielt nicht konstant. Er hat als erfahrener Bundesligaspieler zu oft Fehler drin. Außerdem ist es nach wie vor so dass er eher den Rückpass wählt anstatt den Weg nach vorne zu suchen. Ich weiß wirklich nicht was du in ihm siehst. Wenn man deine Beiträge über Lustenberger liest, müsste er ein Ausnahmespieler sein.

P.S. Ich war schon Herthaner als Lustenberger zu Hertha kam. Weiß allerdings nicht was diese Frage soll. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten