Fabian Lustenberger

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Micky » 22.09.2018, 17:32

SteveBLN hat geschrieben:
22.09.2018, 17:26
Defensive meiner Meinung nach tadellos. Hatte ich so nicht erwartet, freut mich aber.
:top:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2018, 17:39

Micky hat geschrieben:
22.09.2018, 17:32
SteveBLN hat geschrieben:
22.09.2018, 17:26
Defensive meiner Meinung nach tadellos. Hatte ich so nicht erwartet, freut mich aber.
:top:
Toller Ersatz heute :top:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Necrolord » 22.09.2018, 18:08

Auf den oft gescholtenen Lusti war heute Verlass. Stark heute mit der schwächeren Vorstellung. Leider noch immer sehr inkonstant in seinen Leistungen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von TiiN » 22.09.2018, 18:13

Auf Lusti kann man sich durchaus immer wieder verlassen wenn er gebraucht wird. Probleme gibts gabs glaub ich in der Vergangenheit vor allem dann, wenn Lustenberger der Stamm wurde.
Könnte mir jedoch vorstellen, dass man mit dieser "neuen Hertha" durchaus einige Wochen mit ein paar Spielern aus der Graue-Maus-Ära spielen kann und man nicht in diese Zeit zurückfällt.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 22.09.2018, 21:18

Eigentlich ist IV für ihn die beste Pos., 6 er kann er imo nicht. Das bleibt meine Meinung. Wenn er nicht langen Hafer spielen muss, einen Querpaß zum Kollegen oder klären. Das kann er . Heute ne 2.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Fab » 23.09.2018, 00:47

Eine sehr gute Leistung von ihm.
:fan:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von NoBlackHat » 23.09.2018, 01:27

Brachte heute eine starke Leistung, aber als IV ist mir bei ihm immer unwohl.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2018, 04:30

Man könnte bei ihm auf den Gedanken kommen: Startelf oder gar nicht. :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2018, 15:31

Kann ja nicht sein, was ihr hier alles schreibt. Der kann doch NIX, ist BuLi-unwürdig und schon gar kein IV und absoluter Unsicherheitsfaktor (wogegen Stark unantastbar ist) ...

:roll:

Statistik von gestern noch kurz:

Ballkontakte 82 (Stark 68)
Passquote 90% (Stark 89)
Zweikampfquote 100 % (Stark 20 - dazu Elfer verschuldet)

Geballte Kompetenz: Im Forum hier...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Daher » 23.09.2018, 15:50

Herthinho0 hat geschrieben:
23.09.2018, 15:31
Kann ja nicht sein, was ihr hier alles schreibt. Der kann doch NIX, ist BuLi-unwürdig und schon gar kein IV und absoluter Unsicherheitsfaktor (wogegen Stark unantastbar ist) ...

:roll:

Statistik von gestern noch kurz:

Ballkontakte 82 (Stark 68)
Passquote 90% (Stark 89)
Zweikampfquote 100 % (Stark 20 - dazu Elfer verschuldet)

Geballte Kompetenz: Im Forum hier...
Also ich sehe hier ungefähr 8 vorherige Beiträge wo er wegen der gestrigen Leistung sehr gelobt wurde. Er wurde in der Vergangenheit aber auch zurecht kritisiert. Aber dass er für dich unantastbar ist, hat man ja schon in deinen letzten Beiträgen zu ihm gelesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2018, 15:50

Herthinho0 hat geschrieben:
23.09.2018, 15:31
Kann ja nicht sein, was ihr hier alles schreibt. Der kann doch NIX, ist BuLi-unwürdig und schon gar kein IV und absoluter Unsicherheitsfaktor (wogegen Stark unantastbar ist) ...

:roll:

Statistik von gestern noch kurz:

Ballkontakte 82 (Stark 68)
Passquote 90% (Stark 89)
Zweikampfquote 100 % (Stark 20 - dazu Elfer verschuldet)

Geballte Kompetenz: Im Forum hier...
Deswegen finde ich es toll das so ein Fachmann wie Du es einer bist uns immer wieder belehren kann :zwink:
Gestern war er im Gegensatz zu Wolfsburg richtig gut.
Als Backupspieler durchaus ein guter.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2018, 16:13

Er wurde hier wg EINES(!) KURZEINSATZES(!) und mehr oder weniger EINEN Aktion (wo die gesamte Hintermannschaft schlecht aussah) so zerrissen teilweise. Das ging für mich einfach zu weit und ja - spricht für mich nicht für Sachlichkeit und Kompetenz, wenn man weiß wie Lusti vor allem als IV über Jahre hinweg sehr ordentliche bis gute Leistungen bei uns gezeigt hat...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 23.09.2018, 23:18

War gestern eine gute Leistung von ihm. Gleichzeitig fand ich eine Szene am Anfang des Spiels exemplarisch. Lustenberger erobert den Ball und will ihn in alter Gewohnheit zurück zu Lazaro spielen. Der hatte sich aber bereits nach vorn orientiert, was Lustenberger ziemlich verwirrte. Lustenbergers Spiel passt einfach nicht mehr zur neuen Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2018, 23:26

Eine einzelne Szene rauspicken kann man sich immer, um solche Behauptungen aufzustellen. Noch andere Beispiele?

Solange er gute Leistungen abliefert (als IV in erster Linie durch Abräumen und sicheres Passspiel), passt er in meinen Augen ausgezeichnet in die Mannschaft. Man hat auch gut sehen können, wie er die 4er-Kette permanent dirigiert hat. Bis auf wenige Ausnahmen stand sie auch gut. Stark hatte eben nicht seinen besten Tag und war gelb-rot-gefährdet. Ist für einen IV immer ein großes Handicap. Dazu Lazaro mit bekannten Defensivschwächen...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Jenner » 23.09.2018, 23:32

Stark war in der Tat erneut nicht gut. Wenn Rekik zurück ist, wird aber Lustenberger weichen und nicht Stark.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Necrolord » 24.09.2018, 07:53

Das macht auch mehr Sinn. Für Lustenberger läuft die Uhr eben ab. Stark stagniert derzeit in seiner Entwicklung, man muss ihm die Chance geben aus seinem Leistungsloch herauszukommen, wenn aus ihm mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden soll. Nichtsdestotrotz eine gute Leistung von Lusti, wobei Jenner recht hat, er ist ein Spielertyp, der nicht mehr ganz zur neuen Spielweise passt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von PREUSSE » 24.09.2018, 09:05

Ist ja eine ganz neue Erkenntnis :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von AtzUl » 24.09.2018, 09:09

Herthinho0 hat geschrieben:
23.09.2018, 15:31
Kann ja nicht sein, was ihr hier alles schreibt. Der kann doch NIX, ist BuLi-unwürdig und schon gar kein IV und absoluter Unsicherheitsfaktor (wogegen Stark unantastbar ist) ...

:roll:

Statistik von gestern noch kurz:

Ballkontakte 82 (Stark 68)
Passquote 90% (Stark 89)
Zweikampfquote 100 % (Stark 20 - dazu Elfer verschuldet)

Geballte Kompetenz: Im Forum hier...
Stark war nicht gut, aber auch kein Unsicherheitsfaktor. Für mich war das kein Elfmeter. Und zur Zweikampfbilanz muss man auch gucken, wie die sich zusammensetzt:

Zu der Zweikampfbilanz zählen Offensive und Defensive Zweikämpfe und das Verhältnis Foul zu gefoult werden.

Stark hat das einzige defensive Kopfballduell, dass er bestreiten musste, gewonnen. Beide Offensive, die er bestritten hatte, verloren.
- Lustenberger hat alle drei von drei defensiven Kopfballduellen gewonnen. Ist aber nicht mit nach vorne bei Standardsituationen gegangen, hatte auch keine Offensive Kopfballduelle.

Stark musste in keine defensiven Zweikämpfe gehen, er hatte alle Bälle antizipiert und abgefangen (10).
- Lustenberger hat auch 10 Bälle abgefangen, hat zusätzlich drei defensive Zweikämpfe geführt, die er wie gewohnt alle gewonnen hatte.

Rein defensiv, wenn man vom "verschuldeten" Elfmeter absieht, war Stark kein Unsicherheitsfaktor.
Ha-Ho-He

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 24.09.2018, 09:14

Herthino, der Fußballexperte. Lustig hat in der letzten Saison wiederholt katastrophale Leistungen
gezeigt. Der wusste teilweise überhaupt nicht mehr ,wo der Ball ist , so wurde er vernascht. Es ist doch nur fair , wenn man ihn nach einer guten Leistung lobt. Jetzt die Retourkeule rauszuholen ist etwas verfrüht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 24.09.2018, 10:33

Herthinho , schaue Dir mal die Durchschnittsnote von Lustig , z. Bsp im neutralen Fachblatt Kicker, von letzter Saison an Das ist im Bereich unterirdisch (4 und abwärts)
Mit Deiner rechthaberischen Klugscheißerei machst Du dich nicht das erste Mal richtig lächerlich

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von larifari889 » 24.09.2018, 10:56

Lustenberger hatte einen Durchschnitt von 3.47 und gehörte damit zu dem oberen Drittel bei Hertha.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kader.html
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 24.09.2018, 15:31

Korrekt. Lächerlich machen sich hier wenn dann nur andere zu diesem Thema.

Aber überrascht nicht, man kennt sich ja von HI :D

@AtzUi
Die Werte können schon passen. Dennoch bleibt der subjektive Eindruck, dass er unsicher war. Begründet eben auch damit, dass er nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe gehen konnte, weil er nahe gelb-rot war. Das sehe aber nicht nur ich so. Kicker-Note 4 kommt auch nicht nur durch den Elfer zustande...

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Plattfuß » 24.09.2018, 17:45

Aus meiner SIcht ist Lustig als IV brauchbar ohne großartig aufzufallen, als Aufbauspieler ist er
vollumfänglich untauglich, Dabei bleibe ich. Solltest Dir mal besser die Frage stellen, warum Lustig
seit 4 Jahren nicht mehr bei der eidgenössichen Käsenati Berücksichtigung findet , obwohl deren Kader auch nicht galaktisch ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Herthinho0 » 24.09.2018, 22:58

1. Lustig ist tot (Peter), einen anderen kenne ich nicht der so heißt
2. Für mich ist er ja kein Fußballgott und dass er in die Nati sollte, hab ich auch nirgends geschrieben. In meiner Hertha-Wunschelf steht er auch nicht (sofern alle fit)...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [28] Fabian Lustenberger

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2018, 05:16

Irgendwie ist es schon ein wenig amüsant ... vor den letzten Saisons und vor dieser wird er stets gefragt, ob er es denn noch mal in die Startelf schaffe.
Seine Antwort war jedes Mal, dass er es bisher jede Saison auf eine stattliche Anzahl Startelfeinsätze brachte und wieder bringen wird.

Lustenberger weiß auch, dass er wenn alle fit sind nicht in der Startelf steht.
Ebenso weiß, was in einer Saison so an Verletzungen, Formschwächen vorkommt bei anderen Spielern.
Zumal er übrigens seit einiger Zeit verletzungsfrei bleibt, was für ihn sehr wichtig sein dürfte.

Viel wichtiger wie am Samstag gesehen war, dass er wenn Startelf schlicht voll da ist, was auch die älteren Spieler nur erreichen weil sie sich im Training noch mehr reinhängen.
Trainer betonte aber auch in der PK vor dem Spiel mit dem Hinweis auf Baak, dass der Abstand wahrlich nicht groß ist zwischen den einzelnen Kandidaten für eine Posi.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten