Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 20.04.2019, 08:18

Indianer hat geschrieben:
20.04.2019, 07:54
Aus Herthas Blickwinkel wären 25 Millionen zu seinem jetzigen Stand gerade noch ok, vielleicht mit einer zusätzlichen Beteiligung beim Weiterverkauf.
So eine Klausel baut Preetz eigentlich immer ein wenn ich mich nicht täusche.
Mit einigen Dingen hast du natürlich recht, die Du berechtigterweise ansprichst. Er ist noch jung, hatte mit diversen Verletzungen zu kämpfen usw. usf.

Aber es läuft eben nicht alles so wie man es gerne möchte. Trotzdem lässt er mMn zu viele Chancen liegen wenn er alleine vor dem Tor steht. Wenn er und Stark Hertha verlassen sollte, dann kann Preetz mit dem neuen Trainer aber ganz gut Shoppen gehen. Denn allein durch diese Verkäufe fließen schon mal 45 Millionen in die Kasse.

Dazu gesellt sich eventuell noch Plattenhardt, Darida und Lecki. Bei Ibisevic sparste dann noch das Gehalt usw.

Ich denke wir werden zur kommenden Saison eine stark veränderte Hertha mit vielen neuen Gesichtern sehen. :top:

Und das alles hoffentlich mit einen guten Trainer!!! 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 08:47

Plattenhardt, Darida und Leckie sind wahrscheinlich nur der Wunsch des Gedankens.
Auch meiner.
Selke und Stark wären eine gute Einnahme die aber auch ersetzt werden müssen.
Für Selke ergibt sich die Möglichkeit sich anders vorne aufzustellen.
Sprich spielender schneller Stürmer (am besten zwei davon)
Hinten bin ich mir nicht sicher ob der neue Stark ersetzen kann.
Sollte der neue Trainer azf Selke setzen und dementsprechend das Mittelfeld und Spielsystem umstellen würde ich Selke unbedingt halten da es von seiner Sorte nicht mehr viel gibt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 20.04.2019, 09:07

Selke spielt als ob er schon weg ist....
Als ob es etwas bringen würde ein Gehalt zu sparen, ist genau der Schwachsinn den solche Hirnis wie Mehdorn sich ausdenken.
Dann geht es sowieso bergab ob nun mit Toilettenpapier oder ohne.
Ibisevic wird gebraucht und nicht die 3 Mio auf dem Konto.
topscorrer63 hat geschrieben:
20.04.2019, 08:18
Ich denke wir werden zur kommenden Saison eine stark veränderte Hertha mit vielen neuen Gesichtern sehen. :top:

Und das alles hoffentlich mit einen guten Trainer!!! 8-)
Das hoffe ich auch. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 09:16

Westham hat geschrieben:
20.04.2019, 09:07

Ibisevic wird gebraucht und nicht die 3 Mio auf dem Konto.
Für mich gibt es nur entweder Selke oder Ibisevic.
Beide zusammen eher nicht.
Und die 3 Millionen wären für den passenden Trainer besser angelegt :zwink:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 20.04.2019, 09:32

Man braucht Beide und noch 2 Spieler dazu die Tore schießen können und nicht diese verkackte Sparversion. :no:
Als ob 3 Mio sparen irgendetwas bringen würde, nee bringt rein garnichts.
Weil Geld schießt keine Tore. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 20.04.2019, 11:01

Soll dann wieder mit Ibisevic verlängert werden? Für ein Stürmer der dermaßen in der Luft hängt macht er es eigentlich ganz gut. Dafür sprechen auch seine Scorerwerte. Mit Köpke und Kiprit kann man nicht in die Saison gehen. Auf dem Transfermarkt wird auch nicht leicht. Die Preise sind irre.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 12:22

elmex hat geschrieben:
20.04.2019, 11:01
Soll dann wieder mit Ibisevic verlängert werden? Für ein Stürmer der dermaßen in der Luft hängt macht er es eigentlich ganz gut. Dafür sprechen auch seine Scorerwerte. Mit Köpke und Kiprit kann man nicht in die Saison gehen. Auf dem Transfermarkt wird auch nicht leicht. Die Preise sind irre.
Prinzipiell hast du recht zumal auch Kiprit ein reiner Strafraumstürmer ist und Köpke bisher noch nicht angedeutet hat in der Bundesliga überhaupt als Stürmer zu überzeugen (was auch an mangelder Einsatzzeit liegen könnte).
Ich weiß nur nicht inwieweit ein Ibisevic Sinn macht wenn man weiterhin nur mit einer Spitze spielen will oder man es mit 2 Stürmern versucht die allerdings ihre Stärken im Strafraum und weniger davor haben.
Ibisevic wäre für mich der Backup wenn Selke sich ausgepowert hat.
Auch das variieren auf zwei spielende Stürmer wäre dann nicht gegeben.
Selke plus zwei schnelle Stürmer (Dilrosun und Mister x) finde ich besser weil es unsere Möglichkeiten vorne erweitern und unausrechenbarer macht.
Selke und Ibisevic fand ich ehrlich nicht so dolle weil wir nicht die Mannschaft sind die den Gegner hinten reindrücken kann.
Selke ist ja wenigstens noch schnell. Womit ein Konterfussball eher möglich ist als mit Ibisevic oder beide zusammen.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von dovifat » 20.04.2019, 13:49

elmex hat geschrieben:
20.04.2019, 11:01
Die Preise sind irre.
Man koennte sich ja wieder einen erfahrenen Mann leihen. Das hat in den letzten Jahren doch mehrfach hervorragend funktioniert, von Pantelic bis eben Ibisevic selbst.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 20.04.2019, 15:47

Welcher "erfahrene Mann" schwebt dir denn da vor? Die Marktlage hat sich zum Pantelic Zeiten fundemantal geändert. Die Engländer, Chinesen usw. saugen alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wer "verleiht" auch einen "erfahrenen Mann" ohne fette Leihgebühr und/oder Gehalt. Wer schwebt dir den schwebt dir denn da so vor? Pizarro, Huntelaar oder ein unerschwinglicher Girud? Da kann man auch gleich mit Ibisevic verlängern.
Vorallem kommt man mit solchen Leihen auf keinen grünen Zweig. Entweder hilft der Spieler nicht weiter und/oder die Kosten sind (Gehalt, Handgeld, Leihgebühr Kaufoption) zu hoch. Man käme damit vom Regen in die Traufe.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 20.04.2019, 16:58

elmex hat geschrieben:
20.04.2019, 11:01
Soll dann wieder mit Ibisevic verlängert werden?
Unbedingt. :thumbs:
elmex hat geschrieben:
20.04.2019, 15:47
Da kann man auch gleich mit Ibisevic verlängern.
Genau. :grin:
elmex hat geschrieben:
20.04.2019, 15:47
Wer schwebt dir den schwebt dir denn da so vor?
Vorallem kommt man mit solchen Leihen auf keinen grünen Zweig. Entweder hilft der Spieler nicht weiter und/oder die Kosten sind (Gehalt, Handgeld, Leihgebühr Kaufoption) zu hoch. Man käme damit vom Regen in die Traufe.

Micha kann sich auch noch zusätzlich in Belgien,Frankreich,Österreich,Schweiz,Dänemark umsehen. :razz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 20.04.2019, 18:00

Du bist also dafür mit Ibisevic zu verlängern und Selke zu verkaufen.
Westham hat geschrieben:
20.04.2019, 16:58
Micha kann sich auch noch zusätzlich in Belgien,Frankreich,Österreich,Schweiz,Dänemark umsehen. :razz:
Natürlich kann er das machen, wenn man sich eine Baustelle auch macht. Die Spieler gibt es dort lange nicht mehr für lau. Wer schwebt dir den konkret vor?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 20.04.2019, 19:28

Lukebakio hat 300.000 € Leihgebühr gekostet. So jemanden muss Preetz eben finden. Erfahrene Stürmer auf Leihbasis zu bekommen, ist in der Tat schwierig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ray » 20.04.2019, 19:50

Da muss ihm schon Klopp flüstern "nimm den!"

Naja, wieviel hat PLEA gekostet? Hätten wir von hypothetischen 25 Selke-Millionen auch bezahlen können.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 20.04.2019, 19:51

Ray hat geschrieben:
20.04.2019, 19:50
Da muss ihm schon Klopp flüstern "nimm den!"

Naja, wieviel hat PLEA gekostet? Hätten wir von hypothetischen 25 Selke-Millionen auch bezahlen können.
Jovic wäre auch noch zu erwähnen

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TiiN » 20.04.2019, 20:23

Selkes Saison war Käse. Da darf man aber zum einen auch Verletzungspech und zum anderen Dardais System nicht vergessen. Immerhin hat er einige Torbeteiligungen, abe seine Torquote sollte deutlich höher ein.

Trotzdem, viele gute deutsche Stürmer gibt es im Moment nicht. Da kommt nach Timo Werner lange nichts und anschließend ist man bei was wie Volland oder Selke. Daher hat Davie schon eine besondere Stellung und wenn ein Trainer kommt, der damit etwas anfangen kann, dann sollte man sich das gut überlegen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Sir Alex » 20.04.2019, 20:50

TiiN hat geschrieben:
20.04.2019, 20:23
Selkes Saison war Käse. Da darf man aber zum einen auch Verletzungspech und zum anderen Dardais System nicht vergessen. Immerhin hat er einige Torbeteiligungen, abe seine Torquote sollte deutlich höher ein.

Trotzdem, viele gute deutsche Stürmer gibt es im Moment nicht. Da kommt nach Timo Werner lange nichts und anschließend ist man bei was wie Volland oder Selke. Daher hat Davie schon eine besondere Stellung und wenn ein Trainer kommt, der damit etwas anfangen kann, dann sollte man sich das gut überlegen.
Naja, Max Kruse gibt es schon auch noch....
Hat mit selke nichts zu tun, aber irgendwie fehlt der in deiner Liste mM nach schon.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TiiN » 20.04.2019, 21:00

Sir Alex hat geschrieben:
20.04.2019, 20:50
Naja, Max Kruse gibt es schon auch noch....
Hat mit selke nichts zu tun, aber irgendwie fehlt der in deiner Liste mM nach schon.
Ja, Kruse ist gut drauf, keine Frage. Aber der ist 30 Jahre, das ist keiner indem man jetzt noch groß investiert. Aber die von mir genannten sind halt alle so um 25 und damit in einem Alter, wo große Transferms möglich sind ... und neben diesen dreien gibts da nicht mehr viel beim deutschen Stürmermarkt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 26.05.2019, 02:07

Eins steht für mich fest: Wenn man nicht beabsichtigt umzusetzen Selke auf seine Stärken und nicht permanent auf seine Schwächen anzuspielen, dann sollte man uns und ihm einen Gefallen tun und ihn abgeben.

Für einen jungen Spieler extrem frustrierend, wenn ein erfahrener Spieler (Kalou) ihn auf dem Platz sehr oft schlecht aussehen lässt und das auffällig oft.
Kalou hat das immer dann gemacht wenn er sich selbst drohte festzulaufen, was nun auch nicht grad selten ist.
Selke bekam den Ball dann, wo er bereits zwei Gegenspieler um sich hatte und aus der Geschwindigkeit raus war, also muss er sich im engen Dribbling mit Körperdrehung durchsetzen ... das ist nicht seine Stärke.

Der Trainer hatte gewiss das Problem ihm Spielzeit geben zu wollen in dem Wissen, dass die passenden Außen für Selke fehlen. Blieb für Selke die Rolle, die Ibisevic übernimmt, Prellbock und häufige Kopfballduelle. Das kann Ibisevic besser, Selke biss sich da hinein und hat kleinere Fortschritte machen können, aber es ist nicht sein Spiel.
Wie gut unsere Truppe manchmal war konnte man auch daran sehen, wie oft sie Ibisevic steil schicken wollten ... :roll:

Selke ist der gleiche Spielertyp wie Gomez.
Selke hat große Stärken und genauso auch große Schwächen (wie Gomez), seine Stärken bitte wieder nutzen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 26.08.2019, 10:41

Inzwischen sieht man, warum Leipzig ihn hat gehen lassen und Werder sich überbieten ließ.
Der kommt ja nicht mal an Ibisevic vorbei, wenn dieser 40 ist.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von bball62 » 26.08.2019, 11:19

War gestern auf jeden Fall unglücklich und das häuft sich. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass Selke das Potential hat zu explodieren wenn er mal konstant in der Startelf stehen würde. Aber Preetz ist ja nicht in der Lage einen ausgewogenen Kader zu schaffen.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Bierbaron » 26.08.2019, 16:50

Für mich wirkt er wie ein Fremdkörper und ich vermute es liegt auch an Ihm.
Vielleicht fehlen da dann auch paar Prozent Qualität, weil er ist ja nun schon bei einigen Stationen gescheitert.
Wenn er spielt, dann fällt er doch meist nicht auf. Aktuell gibt es keinen Grund, warum er beginnen sollte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2019, 20:36

Bierbaron hat geschrieben:
26.08.2019, 16:50
Für mich wirkt er wie ein Fremdkörper und ich vermute es liegt auch an Ihm.
Vielleicht fehlen da dann auch paar Prozent Qualität, weil er ist ja nun schon bei einigen Stationen gescheitert.
Wenn er spielt, dann fällt er doch meist nicht auf. Aktuell gibt es keinen Grund, warum er beginnen sollte.
Sehe ich genauso, und wenn hier nicht bald eine Leistungsexplosion seinerseits erfolgt, dann dürfte seine Zeit bei Hertha auch bald ein Ende haben. Und wenn hier Lukebakio oder Redan demnächst liefern sollten, dann wird es für Selke sogar noch schwerer. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen wo das endet!

Vielleicht ist er dann im Winter ganz schnell auf der Insel verschwunden, weil da ein Verein ist der meint, zu deren Fußball passt er - was ja gut möglich ist! Da können wir dann nur hoffen das die Ablöse stimmt, und Hertha kein Verlust schreibt. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Plattfuß » 26.08.2019, 21:21

topscorrer63 hat geschrieben:
26.08.2019, 20:36
Bierbaron hat geschrieben:
26.08.2019, 16:50
Für mich wirkt er wie ein Fremdkörper und ich vermute es liegt auch an Ihm.
Vielleicht fehlen da dann auch paar Prozent Qualität, weil er ist ja nun schon bei einigen Stationen gescheitert.
Wenn er spielt, dann fällt er doch meist nicht auf. Aktuell gibt es keinen Grund, warum er beginnen sollte.
Sehe ich genauso, und wenn hier nicht bald eine Leistungsexplosion seinerseits erfolgt, dann dürfte seine Zeit bei Hertha auch bald ein Ende haben. Und wenn hier Lukebakio oder Redan demnächst liefern sollten, dann wird es für Selke sogar noch schwerer. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen wo das endet!

Vielleicht ist er dann im Winter ganz schnell auf der Insel verschwunden, weil da ein Verein ist der meint, zu deren Fußball passt er - was ja gut möglich ist! Da können wir dann nur hoffen das die Ablöse stimmt, und Hertha kein Verlust schreibt. :gruebel:
Bei den bisherigen Trainergurken kann man nix lernen. Selbst Grujic kann nicht mehr kicken....
Daß das hier keiner merkt, unglaublich

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2019, 22:15

Plattfuß hat geschrieben:
26.08.2019, 21:21
topscorrer63 hat geschrieben:
26.08.2019, 20:36

Sehe ich genauso, und wenn hier nicht bald eine Leistungsexplosion seinerseits erfolgt, dann dürfte seine Zeit bei Hertha auch bald ein Ende haben. Und wenn hier Lukebakio oder Redan demnächst liefern sollten, dann wird es für Selke sogar noch schwerer. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen wo das endet!

Vielleicht ist er dann im Winter ganz schnell auf der Insel verschwunden, weil da ein Verein ist der meint, zu deren Fußball passt er - was ja gut möglich ist! Da können wir dann nur hoffen das die Ablöse stimmt, und Hertha kein Verlust schreibt. :gruebel:
Bei den bisherigen Trainergurken kann man nix lernen. Selbst Grujic kann nicht mehr kicken....
Daß das hier keiner merkt, unglaublich
Nun gib Covic doch mal ein wenig Zeit! Mein Gott der lernt aus seinen Fehlern die er hier und da natürlich noch macht doch genauso, wie auch die Spieler immer wieder dazulernen. Bei S04 kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen, da müssen DIE nämlich das Spiel machen, und vielleicht kontern wir die dann aus.

Großmeister Dardai hat hier 4 Jahre den selben Scheiß spielen lassen, und besser ist bei dem auch keiner geworden - im Gegenteil! Und Spieler wie Esswein oder Leckie hat doch Covic nicht geholt. Das sind jetzt Altlasten die sind jetzt noch da, aber nächste Saison mit Sicherheit nicht mehr.

Und ob Preetz nächste Saison noch den Manager Sport gibt, steht auch noch auf einem anderen Blatt. Das kann alles ratzfatz gehen und dann ist er weg. Ich glaube nicht das sich Windhorst Stagnation lange anguckt, da wird Preetzelchen seine Koffer schneller packen müssen als ihm lieb ist. Da hilft ihm dann auch kein Gegenbauer mehr! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Bierbaron » 27.08.2019, 08:01

Plattfuß hat geschrieben:
26.08.2019, 21:21
topscorrer63 hat geschrieben:
26.08.2019, 20:36

Sehe ich genauso, und wenn hier nicht bald eine Leistungsexplosion seinerseits erfolgt, dann dürfte seine Zeit bei Hertha auch bald ein Ende haben. Und wenn hier Lukebakio oder Redan demnächst liefern sollten, dann wird es für Selke sogar noch schwerer. Da kann man sich an fünf Fingern abzählen wo das endet!

Vielleicht ist er dann im Winter ganz schnell auf der Insel verschwunden, weil da ein Verein ist der meint, zu deren Fußball passt er - was ja gut möglich ist! Da können wir dann nur hoffen das die Ablöse stimmt, und Hertha kein Verlust schreibt. :gruebel:
Bei den bisherigen Trainergurken kann man nix lernen. Selbst Grujic kann nicht mehr kicken....
Daß das hier keiner merkt, unglaublich
Aber Grujic ist doch schon als Spieler so gut, der braucht doch keinen Trainer mehr.
Der hat doch alles was ein Top-Spieler braucht. :wink:
Und jetzt mal ehrlich zu Selke... Der hatte schon so viele verschiedene Clubs und außer große Klappe ist bisher nicht viel raus gekommen. Er wirkt oft Glücklos und in den direkten Duellen auch immer mal als zweiter Gewinner.

Und wie ich oben schon geschrieben habe. Sobald er kommt fällt er eher als Fremdkörper auf und es sieht nicht so aus, als wenn er in der Truppe integriert wäre.

Ich wäre auch froh, wenn im Winter ein passendes Angebot für Ihm kommt und er dann weg ist.
Vielleicht bekommen wir dann noch was von der Summe wieder, die wir damals in Ihn investiert haben.

Antworten