Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 17.07.2018, 22:55

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2018, 21:18
Wäre es möglich von euch beiden eine ungefähre Ausfallzeit von Selke prognostiziert zu bekommen? Reden wir von Monaten oder gar länger als ein halbes Jahr?
Also ich kann ja Mal etwas zum worst Case scenario sagen, denn das trat bei mir ein damals, aber das war vor über 25 Jahren, da gab es nur bedingt minimalinvasive Ops.
Offene OP, dadurch eine 20cm Narbe, die verheilen müsste, das zieht lange Bewegungseinschränkungen im Bereich der Schulter/des Armes nach sich. Durch die künstliche Wundfläche am Rippenfell wird ein erneutes Kollabieren verhindert, dafür schlubbert die Lunge aber nicht mehr ganz so elegant am Rippenfell lang, um es Mal laienhaft auszudrücken, was meine Lungenfunktion beeinträchtigte. Im Vergleich zu vorher war mein maximales Lungenvolumen herabgesetzt. Wenn die OP nicht minimalinvasive vorgenommen wird, ist das ein heftiger Eingriff. Ich war damals Fußballer und Kurzstreckensprinter. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus nach 3 Wochen hätte mich ein dreijähriger umboxen können, Treppensteigen dauerte ewig. Ich war 6 Monate vom Schulsport befreit. Aus dem Fußballverein bin ich ausgeschieden. Ich hatte allerdings einen lebensbedrohlichen Narkosezwischenfall, den hatte Selke nicht, so dass sein Heilungsverlauf ganz sicher schneller ist.
Wie bei vielen Ops, dauert es, bis man wieder Zutrauen in das betroffene Organ hat. Bei der Lunge ist das aber etwas anders als beim Sprunggelenk, weil Atmung eine Vitalfunktion ist. Wenn du plötzlich für ein paar Minuten keine Luft mehr bekommst und wie ein Hund hechelst, und bis dein Körper versteht, dass er jetzt erstmal nur einen Lungenflügel zum Atmen hat, hast du, wenn du viel Lufteinschluss im Thorax hast, erstmal Todesangst. Ich habe lange gebraucht, um nicht beim leisesten Ziehen in der Brust nicht wieder Angst zu bekommen, dass wieder ein Lungenbläschen platzt. Vielleicht hat man als Spitzensportler einen pragmatischeren Blick auf seinen Körper und bekommt das schneller hin, aber ich hab meiner Lunge lange nicht mehr über den Weg getraut.
Allerdings - um das ganze positiv enden zu lassen - müssen von der OP keine bleibenden Schäden für die Leistungsfähigkeit der Lunge bleiben. Ich bin jetzt Mitte/Ende 40 und Freizeitausdauersportler, laufe den Halbmarathon unter 1:30, bekomme auch nen ordentlichen Marathon hin, ohne dass ich denke, meine Lungenfunktion wäre eingeschränkt. Da ich davon ausgehe, dass auch diese seltsame Erkrankung vom medizinischen Fortschritt nicht ganz verschont blieb, gehe ich von einem deutlich schnelleren Heilungsverlauf aus und sicher wird Selke auch eine professionellere Reha bekommen als ich. Zudem ist Sommer. Ich hatte das im Herbst. Und ich kann euch sagen: Niesen nach einer LungenOP ist die Hölle. Da hat unser Topstürmer mit dem Wetter Glück. :-)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2018, 04:40

rotergrobi hat geschrieben:
17.07.2018, 21:04
Drago1892 hat geschrieben:
17.07.2018, 12:12
jetzt musste er doch schon operiert werden, damit war wohl eine natürliche Heilung ausgeschlossen.
Darauf hatte man ja gehofft..
Naja, eine natürliche heilung gibt es hier ja nicht. Es ist zwar immer noch nicht klar, ob das nun spontan oder traumatisch war, da die Berichterstattung widersprüchlich ist. Aber das ist eine Disposition, keine Verletzung in dem Sinne. Und da kann man durch eine Op einen rezidiv verhindern. Aber zu heilen ist da nix in dem Sinne.
Someone hatte geschrieben:
"Ich meine schon, dass es ein traumatischer (aufgrund eines Zusammenpralls) Pneumothorax ist und kein spontaner (ohne Einwirkung), da wohl der Zusammenprall mit Kalou das verursacht hat. ..."

Die widersprüchliche Berichterstattung kommt vielleicht dann daher, dass z.B. auch ich von der intuition her bei einem Zusammenprall von 'spontan' ausgehen, obwohl genau Zusammenprall traumatisch ist.

rotergrobi, tut mir leid, dass es Dich dermaßen heftig traf. An dieser Stelle Dir mal alles Gute für die Zukunft gewünscht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 18.07.2018, 06:38

@drachin
Danke, aber das ist schon so lange her, das ist ja wie ein anderes Leben. Immerhin sind mir Kreuzbandrisse im Fußball erspart geblieben.

Traumatische Pneus sind in der Regel eher sowas wie Musketiere, die einen Degen in die Lunge gepiekst bekommen oder Menschen, denen man in den Brustkorb schießt (Schäuble hatte das zB nach dem Attentat, falsch diagnostiziert wäre er daran verstorben). Klar, kann das schon durch einen Zusammenstoß kommen, aber dann müsste eine Rippe die Lunke punktieren, wir sprechen also von einem recht heftigen Zusammenstoß.
Und so wie ich die Bundesliga verfolge, kommen Zusammenstöße ca. alle 10 Minuten in einem Spiel vor. dass danach ein Spieler einen Pneumothorax hat, eher selten bis praktisch nie, insofern gehe ich eher von einer Disposition Selkes aus.
Zudem hat man sich ja für eine OP entschieden. In der Regel pumpt man bei einem Erstgeschehen eigentlich, wie auch bei mir oder ms (?) einfach nur die Luft aus dem Thorax und hofft, dass es zu keinem weiteren kommt. Ich weiß nicht, warum man sich sofort für eine OP entschieden hat, aber das spricht eben dafür, dass man das Risiko eines rezidiven Pneumothorax als hoch eingestuft hat. Ich weiß nicht, ob man von außen den Zustand des betroffenen Lungengewebes begutachtet hat mit irgendwelchen bildgebenden Verfahren...
Ich drücke Davie auf jeden Fall die Daumen, dass seine Lunge und seine Gesamtkonstitution das besser wegstecken als ich damals.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2018, 07:03

@rotergrobi

Ich bin selten sprachlos, aber deine Schilderung verdeutlicht mir, was Schicksal ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 18.07.2018, 17:26

PREUSSE hat geschrieben:
18.07.2018, 07:03
@rotergrobi

Ich bin selten sprachlos, aber deine Schilderung verdeutlicht mir, was Schicksal ist.
Ach, ist ja lange her, aber mit 18 hatte ich sehr daran zu knapsen, dass so aus dem Nix so ein Quatsch passiert, einmal beim Duschen und einmal im Wartezimmer eines Hautarztes. Und ich dann auch noch gegen das Narkosemittel allergisch bin und nur zufällig überlebt habe. Das Schicksal schaut eben nicht immer, an welcher Tür es klingelt, aber es gibt ja viele Krankheiten, die einen aus der Bahn werfen, Pneus sind da noch eine der einfacher zu behandelnden Leiden, die nicht wie Krebs etwa noch auf Jahre hinaus Lebensgefahr bedeuten können.
Aber Davie wird im Moment sicher auch denken, warum gerade ihm das passiert, in der Vorbereitung nachdem er sich hier gut akklimatisiert hat und ja perspektivisch sogar ein Platz im Sturmzentrum der Nati neu zu besetzen ist.
Ich würde im Gegensatz zu unserem Trainer jetzt erstmal davon ausgehen, dass er sich da wieder rausarbeitet und zu alter Stärke zurückfindet. Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2018, 17:31

Schön, das du immer noch so positiv bist. Alles erdenklich Gute für dich :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2018, 03:20

rotergrobi hat geschrieben:
18.07.2018, 06:38
@drachin
Danke, aber das ist schon so lange her, das ist ja wie ein anderes Leben. Immerhin sind mir Kreuzbandrisse im Fußball erspart geblieben.

Traumatische Pneus sind in der Regel eher sowas wie Musketiere, die einen Degen in die Lunge gepiekst bekommen oder Menschen, denen man in den Brustkorb schießt (Schäuble hatte das zB nach dem Attentat, falsch diagnostiziert wäre er daran verstorben). Klar, kann das schon durch einen Zusammenstoß kommen, aber dann müsste eine Rippe die Lunke punktieren, wir sprechen also von einem recht heftigen Zusammenstoß.
Und so wie ich die Bundesliga verfolge, kommen Zusammenstöße ca. alle 10 Minuten in einem Spiel vor. dass danach ein Spieler einen Pneumothorax hat, eher selten bis praktisch nie, insofern gehe ich eher von einer Disposition Selkes aus.
Zudem hat man sich ja für eine OP entschieden. In der Regel pumpt man bei einem Erstgeschehen eigentlich, wie auch bei mir oder ms (?) einfach nur die Luft aus dem Thorax und hofft, dass es zu keinem weiteren kommt. Ich weiß nicht, warum man sich sofort für eine OP entschieden hat, aber das spricht eben dafür, dass man das Risiko eines rezidiven Pneumothorax als hoch eingestuft hat. Ich weiß nicht, ob man von außen den Zustand des betroffenen Lungengewebes begutachtet hat mit irgendwelchen bildgebenden Verfahren...
Ich drücke Davie auf jeden Fall die Daumen, dass seine Lunge und seine Gesamtkonstitution das besser wegstecken als ich damals.
Von Vereinsseite war ja zu hören, dass es ein Zusammenprall war wie diese unzählige Male im Fußball vorkommen, weshalb alle so unagenehm überrascht über die Folgen waren.
Du hast erwähnt, dass eine Rippe die Lunge punktieren müsste dafür.
Wenn ich Physik und Biologie mische ... spielt es evtl. eine Rolle ober beim ein- oder ausatmen war? Also, dass rein die Druckverhältnisse in der Lunge und in welchem "Zuge" der Atmung man war, eine Rolle spielen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 19.07.2018, 07:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2018, 03:20
rotergrobi hat geschrieben:
18.07.2018, 06:38
@drachin
Danke, aber das ist schon so lange her, das ist ja wie ein anderes Leben. Immerhin sind mir Kreuzbandrisse im Fußball erspart geblieben.

Traumatische Pneus sind in der Regel eher sowas wie Musketiere, die einen Degen in die Lunge gepiekst bekommen oder Menschen, denen man in den Brustkorb schießt (Schäuble hatte das zB nach dem Attentat, falsch diagnostiziert wäre er daran verstorben). Klar, kann das schon durch einen Zusammenstoß kommen, aber dann müsste eine Rippe die Lunke punktieren, wir sprechen also von einem recht heftigen Zusammenstoß.
Und so wie ich die Bundesliga verfolge, kommen Zusammenstöße ca. alle 10 Minuten in einem Spiel vor. dass danach ein Spieler einen Pneumothorax hat, eher selten bis praktisch nie, insofern gehe ich eher von einer Disposition Selkes aus.
Zudem hat man sich ja für eine OP entschieden. In der Regel pumpt man bei einem Erstgeschehen eigentlich, wie auch bei mir oder ms (?) einfach nur die Luft aus dem Thorax und hofft, dass es zu keinem weiteren kommt. Ich weiß nicht, warum man sich sofort für eine OP entschieden hat, aber das spricht eben dafür, dass man das Risiko eines rezidiven Pneumothorax als hoch eingestuft hat. Ich weiß nicht, ob man von außen den Zustand des betroffenen Lungengewebes begutachtet hat mit irgendwelchen bildgebenden Verfahren...
Ich drücke Davie auf jeden Fall die Daumen, dass seine Lunge und seine Gesamtkonstitution das besser wegstecken als ich damals.
Von Vereinsseite war ja zu hören, dass es ein Zusammenprall war wie diese unzählige Male im Fußball vorkommen, weshalb alle so unagenehm überrascht über die Folgen waren.
Du hast erwähnt, dass eine Rippe die Lunge punktieren müsste dafür.
Wenn ich Physik und Biologie mische ... spielt es evtl. eine Rolle ober beim ein- oder ausatmen war? Also, dass rein die Druckverhältnisse in der Lunge und in welchem "Zuge" der Atmung man war, eine Rolle spielen?
Also Pneumothorax heißt ja nur, dass Luft zwischen Rippenfell und Lunge gelangt und dadurch der Unterdruck nicht mehr funktioniert und die Lunge zusammenfällt. Das kann eben durch eine mechanische Punktierung der Lunge passieren, aber da von keinem Rippenbruch berichtet wird, schließe ich das aus. Nur durch einen Zusammenstoß passiert sowas nicht, es sei denn, du hast wie bei Menschen, die eben die Disposition haben für zu "große" Lungenbläschen, gewissermaßen ein Vorrisiko, dass das passiert. Das sind bestimmte Typen (männlich, eher ektomorph, schlank, ganz viele sind eher bleich und rothaarig (so war das in meiner Klinik)). Ob einatmen oder nicht, spielt nicht so eine Rolle bei spontanen. Und wie der Zusammenprall da mit reinspielt, ist mir nicht ganz klar. Denn dass das Platzen eines Lungenbläschens durch einen Aufprall ausgelöst werden kann, wäre eher untypisch, denn das wäre ja ein traumatischer Pneu. Bei einem pneumatischen Pneu operiert man aber nicht, sondern saugt erstmal die Luft ab (was man ja wohl versucht hat) bzw. würde sich um die Sekundärverletzung kümmern (also zB die Rippe, die ein Loch in die Lunge riss).
Unterm Strich bleibt, dass Selke operiert wurde, also doch eine Disposition hat, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass das Verkleben jetzt etwas schonender funktioniert, als vor einem Vierteljahrhundert. Also vielleicht klappt das etwas schneller mit ihm, aber der Aufbau muss sehr behutsam vor sich gehen. Das dürfte bis in den Winter hinein dauern vorsichtig geschätzt.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 19.07.2018, 10:24

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.07.2018, 03:20
... spielt es evtl. eine Rolle ober beim ein- oder ausatmen war? Also, dass rein die Druckverhältnisse in der Lunge und in welchem "Zuge" der Atmung man war, eine Rolle spielen?
Nein, das spielt keine Rolle.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Zauberdrachin » 22.07.2018, 00:34

Danke für die Erläuterungen. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2018, 09:39

Heute wieder im Mannschaftstraining.
Hoffentlich ist das nicht zu früh :-?

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von rotergrobi » 28.08.2018, 11:28

MS Herthaner hat geschrieben:
28.08.2018, 09:39
Heute wieder im Mannschaftstraining.
Hoffentlich ist das nicht zu früh :-?
Ist sehr früh, ja, aber da der Heilungsverlauf gut verlief...ich traue der medizinischen Abteilung schon zu, das abzuschätzen. Nach der OP kann der betroffene Lungenflügel auch nicht mehr zusammenfallen wie in Neuruppin. Aber klar, man muss jetzt erst mal sehen, wie er unter Belastung reagiert. Bisschen "Puste" dürfte ihm erstmal fehlen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ray » 28.08.2018, 20:51

Das erste Mal bei Hertha dass ein Spieler deutlich früher nach Verletzung zurück kommt als gedach?
Kenne es nur umgekehrt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ray » 06.09.2018, 20:31

Hat heute im Testspiel 90 min. durchgespielt und getroffen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TiiN » 01.10.2018, 20:53

Freut mich, dass Selke nach dieser Verletzung so schnell zurückkam. Seine Kurzeinsätze in der Liga waren nuneher nicht so stark, aber hier ging es wohl viel mehr darum, einfach wieder in den Rhythmus zu kommen. Seine vollen Stärken wird Selke diese Saison sicher noch voll einbringen können.

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TiiN » 28.10.2018, 09:10

Freut mich, dass Selke an einer spielentscheidenen Aktion für uns positiv beteiligt war. Seine letzten Einwechslungen waren alle eher unauffälliger Natur aber gestern beim Elfmeter hat er gezeigt, was für ein unangenehmer Stürmer er für Abwehrspieler sein kann.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2018, 11:18

TiiN hat geschrieben:
28.10.2018, 09:10
Freut mich, dass Selke an einer spielentscheidenen Aktion für uns positiv beteiligt war. Seine letzten Einwechslungen waren alle eher unauffälliger Natur aber gestern beim Elfmeter hat er gezeigt, was für ein unangenehmer Stürmer er für Abwehrspieler sein kann.
Wird Zeit das er wieder regelmäßig in der Startelf steht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 11:46

Die Einwechslung Selkes hat sich ausgezahlt. In den letzten beiden Spielen holte er jeweils einen Strafstoß für Hertha raus. Gegen Freiburg wurde er nicht gegeben, gegen den BVB schon :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2018, 11:59

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 11:46
Die Einwechslung Selkes hat sich ausgezahlt. In den letzten beiden Spielen holte er jeweils einen Strafstoß für Hertha raus. Gegen Freiburg wurde er nicht gegeben, gegen den BVB schon :top:
Gegen Freiburg wäre es maximal Freistoß gewesen :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 28.10.2018, 14:44

Ich denke, PREUSSE verwechselt Selke mit Dardai jun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von larifari889 » 28.10.2018, 23:51

Hoffentlich spielt Selke gegen Darmstadt von Anfang an.
So langsam kann man ihn mal wieder richtig reinwerfen.

Ibisevics Leistungen sind nun nicht unverzichtbar.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 29.10.2018, 05:06

larifari889 hat geschrieben:
28.10.2018, 23:51
Hoffentlich spielt Selke gegen Darmstadt von Anfang an.
So langsam kann man ihn mal wieder richtig reinwerfen.

Ibisevics Leistungen sind nun nicht unverzichtbar.
Ich hoffe das Selke gegen Leipzig von Anfang an spielt.
Gegen Darmstadt kann Ibisevic und Köpke ran.
Genauso wie Darida und Plattenhardt. Ein Maier kann auch mal Pause machen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthinho0 » 29.10.2018, 20:58

Den Elfer wollte er unbedingt (sah man auch an seiner Reaktion). Diese Theatralik gefällt mir nicht. Klar, war der Elfer Gold wert und auch absolut richtig, dennoch hilft es nicht, wenn er so ständig so unnatürlich fällt und sogar im Fall schon zum Schiri schaut bzw. reklamiert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Daher » 29.10.2018, 21:22

Herthinho0 hat geschrieben:
29.10.2018, 20:58
Den Elfer wollte er unbedingt (sah man auch an seiner Reaktion). Diese Theatralik gefällt mir nicht. Klar, war der Elfer Gold wert und auch absolut richtig, dennoch hilft es nicht, wenn er so ständig so unnatürlich fällt und sogar im Fall schon zum Schiri schaut bzw. reklamiert.
Genau das habe ich auch schon beobachtet. Das gegen Dortmund war zwar ein klarer Elfer, aber manchmal habe ich die Befürchtung dass die Schiris dann wegen der übertriebenen Theatralik den Elfer nicht pfeifen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von dovifat » 29.10.2018, 22:47

Wenn er nicht theatralisch faellt, kriegt er aber auch keinen Pfiff - Siehe Freiburg.

Grundsaetzlich pfeifen die Schiris in der Bundesliga immer gegen den Neuner ( bestimmte Vereine mal ausgenommen), ist bei Ibisevic ja das gleiche Problem. Der Angreifer muss schon mit gebrochenen Knochen und blutend auf dem Boden liegen. Sonst bekommt er keinen Freistoss.

Antworten