Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 10:44

topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2020, 10:06
Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 09:58

Satz zwei ist klar, Satz eins wollte ich gern zweifelsfrei geklärt haben, ohne selbst googlen zu müssen :)
Das wurde schon X-mal beantwortet, wenn Werder in Liga 2. muss, dann steht Selke hier wieder auf der Matte!
So klar ist das nicht. Laut dem hier verlinkten Tweet der BILD ist Selke bis 2021 an Bremen verliehen, die ihn aber nun dann kaufen müssen, wenn sie bis dahin nicht abgestiegen sind. Dass die Leihe mit dem Abstieg endet, steht weder dort, noch woanders.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von arno85 » 30.06.2020, 11:03

Das ist allerdings wahrscheinlich, ansonsten würde Micha nicht abwarten wollen ob mit Ibisevic verlängert wird. Das hängt ja vor allem daran ob Selke zurückkommt oder nicht, wie man hört.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 11:11

Es kann aber auch sein, dass es von etwas anderem abhängt, z. B. ob ein Stürmer, den man im Auge hat, kommt oder nicht. So bleibt alles im Bereich der Spekulation. Erinnert mich an die Situation um Esswein im letzten Jahr. Da gab es auch bis zum Schluss widersprüchliche Aussagen. Sollte sich Heidenheim in der Relegation durchsetzen, haben wir Klarheit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 11:13

Ein Sportdirektor, der in irgendeiner Weise mit einem möglicherweise zurück kehrenden Selke plant, und sei es als Stürmer Nummer vier, gehört umgehend eingewiesen.
Gebauchpinselt von Klinsmann, nächste völlig unverdiente Chance in Bremen, von Kohfeldt wieder gebauchpinselt - NICHTS zurück gegeben. Wer an den glaubt, glaubt auch an im Oly landende gute Zauberfeen die direkt aus dem All kommen, aus ihren Ufos aussteigen und uns die Meisterschaft zaubern.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Someone » 30.06.2020, 11:19

topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2020, 10:06
Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 09:58

Satz zwei ist klar, Satz eins wollte ich gern zweifelsfrei geklärt haben, ohne selbst googlen zu müssen :)
Das wurde schon X-mal beantwortet, wenn Werder in Liga 2. muss, dann steht Selke hier wieder auf der Matte!
Ja, war mir auch so. Aber ist das zweifelsfrei belegt, oder lediglich eine Vermutung? Also gibt es eine Quelle, dass er bei Abstieg im ersten Leihjahr zurück muss?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Micky » 30.06.2020, 11:19

Ray hat geschrieben:
30.06.2020, 11:13
Ein Sportdirektor, der in irgendeiner Weise mit einem möglicherweise zurück kehrenden Selke plant, und sei es als Stürmer Nummer vier, gehört umgehend eingewiesen.
Was heißt planen? Wenn Werder absteigt, ist Selke wieder hier, Vertrag ist Vertrag. Viel schlimmer finde ich, dass man Millionen für Ibisevic rausschmeißen würde, wenn Selke in Bremen bleibt. Für mich ist Bremen ziemlich sicher weiterhin dabei und daher wird Selke in Bremen bleiben, aber dann Geld zu verschenken, um einen alten Ibisevic nicht zu verärgern finde ich abenteuerlich. Selbst Robben und Ribery wurden "entsorgt", weil sie einfach zu alt waren und beide sind ein deutlich höheres Level als Ibisevic!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 11:25

Ich meine: Selke ist sportlich vollkommen wertlos, ich würde lieber zu zehnt antreten als diesen Chancentod, Reklamierer und Fallsüchtigen auch nur irgendwie da vorne als Anspielstation zu haben. Tore schiesst er eh nicht, ein kunstvoll auf die Tribüne gedroschener Ball ist in jedem Fall besser als ein Ball auf Selke.
Also, selbst im Fall "kommt zurück, weil Bremen absteigt" aufs eigene Tor schiessen lassen und irgendwie hoffen, dass sich ein noch dämlicherer Sportdirektor findet, der den zu unseren üblichen Kondistionen, wenn wir Spieler loswerden wollen (kostenlose Leihe und übernehmen 2/3 des Gehalts) einlässt.
Aber sportlich auch nur irgendetwas von einem Selke abhängig zu machen ist vollkommen plemplem. Der ist exakt eins: ein Hindernis. Das komplette Gegenteil eines Spielers mit dem man, auch als Not-Not-Notnagel. planen sollte.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Mineiro » 30.06.2020, 12:48

Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 11:19
topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2020, 10:06

Das wurde schon X-mal beantwortet, wenn Werder in Liga 2. muss, dann steht Selke hier wieder auf der Matte!
Ja, war mir auch so. Aber ist das zweifelsfrei belegt, oder lediglich eine Vermutung? Also gibt es eine Quelle, dass er bei Abstieg im ersten Leihjahr zurück muss?
Das ergibt sich schon allein daraus, dass das Leihgeschäft nur für die 1. Liga gilt und Selke nicht in der 2. Liga spielen wollen dürfte, zumal er für Werder ja Angebote aus England ausgeschlagen hatte.

Falls Du eine Quelle brauchst, genügt ja vielleicht ein O-Ton von Preetz:

https://www.bz-berlin.de/liveticker/pre ... -rueckkehr

oder ein Artikel im Kurier:

https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... a-li.89733

oder eine Zeitung aus Bremen:

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 89524.html

oder der Spieler selbst:

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 67275.html

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Jenner » 30.06.2020, 12:56

Danke für die Links. Damit ist die Sache klar.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Rasenheizung » 30.06.2020, 13:35

Selke ist einer dieser Spieler die zeigen, wer dauerhaft auf der Bank von Hertha sitzt,
schafft es nicht bei anderen Vereinen sich zu zeigen.
Wenn ich überlege, wie lange die anderen Vereine allein brauchen diese in das Team einzuspielen.
Ich vermute bei fast allen dieser Spieler war der Ersteindruck bei den Trainern gleich: Kondition top, spielerische Intelligenz/taktische Schulung kaum vorhanden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Drago1892 » 30.06.2020, 14:09

bei seiner Performance der letzten 1,5 Jahre dürfte für ihn in keiner Bundesligamannschaft ein Stammplatz rausspringen, von daher halte ich Selke so oder so für nur noch 2. Liga-Niveau.

Das würde der Herr aber ganz sicher bei einem Werder-Abstieg ganz sicher nicht wollen, von daher gehe ich auch davon aus, dass er dann wieder hier aufschlagen würde.

Was sollen denn auch noch die großen Alternativen sein?
Durch Corona dürfte der letzte Interessent aus dem Winter auch noch abgeschreckt worden sein, ganz zu schweigen von seiner katastrophalen Leistung in Bremen.

Der Werder-Klassenerhalt wäre für uns sprichwörtlich "Goldwert", ansonsten kann man sich wohl eher mit einem seinen Vertrag absitzenden Selke anfreunden, denn einen großes Comeback traut ihn wohl kaum noch jemand zu, dafür scheint er auch vom Einsatz und Einstellung her nicht der richtige Typ zu sein, um so etwas wegzustecken.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 14:16

Sorry,
die Bundesliga ist ein Haifischbecken. Eine SHow, in der man funktionieren muss. Eine wirklich schwierige Mühle. Es gibt viel Geld, aber man muss muss muss ...
Selke ist für diesen Druck etc. nicht geschaffen. Selbst ambitionierte Zweitligisten holen sich lieber einen Scheffler, der bei Wiesbaden getroffen hat ohne Ende als einen nervlichen Pflegefall wie Selke.
Ich wünsche Selke als Mensch, dass er es irgendwie schafft wie Dennis Diekmeier, der beim HSV auch als letzter Depp verspottet wurde, irgendwie auf kleinerer Ebene sein kleineres, aber spürbareres Glück zu finden. Aber Hertha und auch Bremen sind deutlich zu viel Haifischbecken, Druck und Funktionieren-Müssen für ihn.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von camorra » 30.06.2020, 14:27

mich wundert es viel mehr, wie selbstverständlich hier immer über die konditionen von selkes leihvertrag diskutiert wird.

ein verein darf 2x in folge nicht absteigen, erst dann besteht eine kaufpflicht für eine feste summe. so einen blödsinn habe ich noch nie vorher gehört, muss ein völlig schwachsinniger ausgehandelt haben. war bestimmt derselbe, der einen tousart für 5 mio. über marktwert einkauft um ihn dann direkt wieder zurückzuverleihen. :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 14:28

Jedes Konstrukt, dass uns 10 Mio. plus für Torlos-Selke einbringt, ist genial.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von camorra » 30.06.2020, 14:39

nein, es ist absolut lächerlich. selbst jetzt, zu diesem zeitpunkt, ist noch nicht klar ob werder oben bleibt und nächste saison soll man nochmal zittern ob die werder-inzest clique es nicht verkackt? die haben ein noch größeres vertrauen in kohfeldt als es michi jemals in dardia hätte haben können.

selke bis ende der rückrunde an werder verleihen + kaufoption. wenn es nicht klappt, im sommer nach england verscherbeln (er hat ja angeblich angebote aus england für werder ausgeschlagen) und das thema wäre endgültig vom tisch.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Mineiro » 30.06.2020, 15:46

wo ist das Problem? Wir können ihn, wenn er wirklich nächste Woche wieder hier auf der Matte steht dann immer noch nach England verscherbeln. Verträge sind immer das Ergebnis einer Verhandlung und diese wiederum münden manchmal in Kompromissen um allen Interessenlagen gerecht zu werden. Da geht es selten nur nach einer Nase, denn schließlich müssen den Vertrag auch drei Parteien unterschreiben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2020, 17:51

Anti hat geschrieben:
30.06.2020, 09:40
Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 09:33
Hatten "wir" schon zweifelsfrei geklärt, ob der Leihvertrag mit WB auch in Liga 2 gilt?
Soweit ich weiß würde er wieder bei uns aufschlagen, sofern Bremen absteigt. Bei Klassenerhalt bleibt er ein weiteres Jahr in Bremen inkl. Kaufpflicht (12 Mio), wenn Bremen auch in der darauffolgenden Saison die Klasse hält.
Jenner hat geschrieben:
30.06.2020, 10:44
topscorrer63 hat geschrieben:
30.06.2020, 10:06

Das wurde schon X-mal beantwortet, wenn Werder in Liga 2. muss, dann steht Selke hier wieder auf der Matte!
So klar ist das nicht. Laut dem hier verlinkten Tweet der BILD ist Selke bis 2021 an Bremen verliehen, die ihn aber nun dann kaufen müssen, wenn sie bis dahin nicht abgestiegen sind. Dass die Leihe mit dem Abstieg endet, steht weder dort, noch woanders.
So wie @Anti es oben schreibt, bleibt Werder drin, müssen sie auch nächstes Jahr noch einmal drin bleiben. Und dann muss Bremen für diesen Totenvogel 12 Mio. rüberwachsen lassen - darauf ein Prosit! :lol: 🍻

Und ganz ehrlich, bevor dieser (Anm. d. Ray.) nervliche Pflegefall 8-) hier wieder seine Horrorshow abliefert, da behalte ich lieber noch ein Jahr, einen einbeinigen Ibisevic. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von ratlos » 30.06.2020, 17:58

Wie weit sind einige schon in diesem 11jährigen zombietrott verwurzelt
Pekarik ist verlängert.ibisveic auch behalten.so schlecht war Grujic ja nicht.und Wolf erst der soll sich nochmal unter der neuen trainerlegende Labbadia zeigen.
Weiter so vor sich hinvegetieren , alles teilnahmslos hin nehmen
Irgendwie erstmal 40 Punkte erreichen dann kann man weitersehen
Ein scheintoter Verein ,und die zombieapocalypse breitet sich aus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Someone » 30.06.2020, 22:09

Mineiro hat geschrieben:
30.06.2020, 12:48

Falls Du eine Quelle brauchst, genügt ja vielleicht ein O-Ton von Preetz:

https://www.bz-berlin.de/liveticker/pre ... -rueckkehr

oder ein Artikel im Kurier:

https://www.berliner-kurier.de/hertha/s ... a-li.89733

oder eine Zeitung aus Bremen:

https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 89524.html

oder der Spieler selbst:

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 67275.html
Ich danke dir.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2020, 22:29

Someone hat geschrieben:
30.06.2020, 22:09
Mineiro hat geschrieben:
30.06.2020, 12:48
oder der Spieler selbst:

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 67275.html
Ich danke dir.
Und wie man der Deichstube entnehmen kann, möchte der gute Selke ja auch gerne länger in Bremen bleiben - na dann ist doch alles bestens! :top:

Nee im Ernst, der weiß doch dass er bei Hertha keinen Stich mehr sieht. Von daher, hoffentlich machen die Bremer am Donnerstag gleich klar Schiff, damit die aus Heidenheim erst gar nicht auf dumme Gedanken kommen.

Also ihr Bremer, haut sie weg, und wir in Berlin sind euch mehr als dankbar! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Zauberdrachin » 30.06.2020, 22:34

arno85 hat geschrieben:
30.06.2020, 11:03
Das ist allerdings wahrscheinlich, ansonsten würde Micha nicht abwarten wollen ob mit Ibisevic verlängert wird. Das hängt ja vor allem daran ob Selke zurückkommt oder nicht, wie man hört.
Bedenke, dass in solcher Richtung nichts von unseren Verantwortlichen geäußert wurde. Spekulation der Medien, die gewiss nachvollziehbar ist, doch genau wissen wir das nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von MS Herthaner » 30.06.2020, 22:40

Es ist schon sehr außergewöhnlich das Ibisevic ab morgen Arbeitslos ist, und man immer noch nicht weiß ob er hier trotzdem bleiben darf.
Gespräche darüber gibt es in der Regel Wochen wenn nicht sogar Monate vorher.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Ray » 30.06.2020, 22:47

Ds ist aber coronabedingt bei allen Vereinen so, selbst Jerome Boateng etc
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 30.06.2020, 22:58

MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2020, 22:40
Es ist schon sehr außergewöhnlich das Ibisevic ab morgen Arbeitslos ist, und man immer noch nicht weiß ob er hier trotzdem bleiben darf.
Gespräche darüber gibt es in der Regel Wochen wenn nicht sogar Monate vorher.
Siehste, und es ist gar nicht lange her, da habe ich zu dir gesagt das es mit Ibisevic höchstwahrscheinlich noch keine Gespräche gab.

So macht Preetz das halt, der hat keinen Arsch in der Hose um einem Spieler offen in die Augen zu schauen, und zu sagen, das für ihn hier Feierabend ist. Womöglich scheißt der sich vor Angst noch ins Hemd, dass Ibisevic ihm eine reinhauen könnte. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von arno85 » 30.06.2020, 23:01

MS Herthaner hat geschrieben:
30.06.2020, 22:40
Es ist schon sehr außergewöhnlich das Ibisevic ab morgen Arbeitslos ist, und man immer noch nicht weiß ob er hier trotzdem bleiben darf.
Gespräche darüber gibt es in der Regel Wochen wenn nicht sogar Monate vorher.
Nur bei Spielern wo man noch eine Ablöse erzielen will. Bei Spielern wie Ibisevic ist ausnahmsweise im modernen Fußball der Verein im Vorteil, und Ibisevic hängt vom guten Willen des Vereins ab. Entweder er unterschreibt einen Vertrag nach Michas Vorstellungen, wenn er überhaupt ein Angebot erhält, oder er ist halt arbeitslos und muss nach Qatar. Da finde ich jetzt nichts schlechtes daran.

Man kann natürlich aus allem was Micha tut einen Vorwurf kreieren, muss man aber nicht.

Antworten