Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Joel » 11.02.2019, 21:09

Herthafuxx hat geschrieben:
11.02.2019, 19:58
Da freut sich der Verein, der ihn dank der Ausstiegsklausel günstig kaufen kann.
Solange können wir uns aber über ihn freuen.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Necrolord » 11.02.2019, 21:24

Herthafuxx hat geschrieben:
11.02.2019, 19:58
Da freut sich der Verein, der ihn dank der Ausstiegsklausel günstig kaufen kann.
Heisst das du hättest den Spieler erst gar nicht verpflichtet, wenn er nicht mit einem Vertrag ohne AK einverstanden ist?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von isnogud » 11.02.2019, 21:44

Gibt's zu der Ausstiegsklausel von Selke auch einen seriösen Link?

Beim googlen habe ich einen aus der Sportbild vom April 2018 gefunden. Gibt's was Besseres?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 11.02.2019, 22:09

Necrolord hat geschrieben:
11.02.2019, 21:24
Herthafuxx hat geschrieben:
11.02.2019, 19:58
Da freut sich der Verein, der ihn dank der Ausstiegsklausel günstig kaufen kann.
Heisst das du hättest den Spieler erst gar nicht verpflichtet, wenn er nicht mit einem Vertrag ohne AK einverstanden ist?
Wenn diese bei 20 Mio liegt ganz klar: Ja!
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von isnogud » 11.02.2019, 22:14

Also "wenn" und nicht "ist"? Aber "ob" ist sicher?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Drago1892 » 12.02.2019, 06:03

20 Mio AK bei Selke ist vollkommen ok für uns, aber sicherlich bei seinen Leistungen (das letzte Spiel mal ausgenommen) nicht günstig und würde ich sofort verkaufen, bezweifel das aber stark, wenn da nicht noch mindestens 6 Tore kommen. Bis auf mit Geld um sich schmeißenden Englöndern dürfte er dies auch niemandem sonst wert sein.

Würde man so ein Angebot ablehnen, könnten massive Plattenhart Parallelen drohen...

Und das Selke uns nur (wie viele) als Durchgangsstation sieht, ist ja auch schon gesagt worden.

Für 8 MIo € gekauft und 20 MIo€ verkauft....wäre das immer so würden wir im Geld schwimmen und nicht in 100+ Mio Verbindlichkeiten...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2019, 07:56

Das es auf der Insel Vereine gibt die Selke auf dem Zettel haben dürfte ja bekannt sein. Ich würde versuchen ihn die AK durch einen verbesserten Vertrag abzukaufen.

Er wird ja nicht nur älter, er wird ja auch erfahrener. Und lass Selke eine Saison spielen wo er 15-20 Tore schießt, dann stehen die irren Engländer ganz schnell bei Preetz auf der Matte, und bieten 30-40 Millionen.

Wie heißt es so schön - No Risk, No Fun! :zwink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Necrolord » 12.02.2019, 08:30

Herthafuxx hat geschrieben:
11.02.2019, 22:09
Necrolord hat geschrieben:
11.02.2019, 21:24

Heisst das du hättest den Spieler erst gar nicht verpflichtet, wenn er nicht mit einem Vertrag ohne AK einverstanden ist?
Wenn diese bei 20 Mio liegt ganz klar: Ja!
Wenn du das so kategorisch ausschließt wirst du Schwierigkeiten haben generell solche Spieler nach Berlin zu locken. Es gibt nicht sehr viele Argumente solche Spieler hierher zu locken, irgendwelche Abstriche muss man da schon machen. Eine höhere Ak bzw. gar keine geht auch immer mit mehr Gehalt einher. Die Berater der Gegenpartei sind auch keine Idioten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 12.02.2019, 09:45

Wenn Selke für 20 Millionen geht, dann sofort Augustin holen :zwink:

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Bierchen » 12.02.2019, 10:18

lol...MW 25 Mio...was bezahlste denn da? :roll:
Hier wurden (bei geringerem MW) 50 Mio abgelehnt: https://www.transfermarkt.de/ajax-sturm ... ews/320904
Interesaanter Spieler, btw
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2019, 10:20

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 08:30
Herthafuxx hat geschrieben:
11.02.2019, 22:09

Wenn diese bei 20 Mio liegt ganz klar: Ja!
Wenn du das so kategorisch ausschließt wirst du Schwierigkeiten haben generell solche Spieler nach Berlin zu locken. Es gibt nicht sehr viele Argumente solche Spieler hierher zu locken, irgendwelche Abstriche muss man da schon machen. Eine höhere Ak bzw. gar keine geht auch immer mit mehr Gehalt einher. Die Berater der Gegenpartei sind auch keine Idioten.
Allein Frankfurt hat im gleichen Sommer Haller, Rebic, Jovic und Boateng geholt. Es soll also keine Alternativen auf dem Markt geben?
Wir reden bei Selke nicht von einem ablösefreien Spieler, sondern vom teuersten Transfer der Klubgeschichte. Mit Bonuszahlungen kann Selke über 10 Mios kosten. Nehme ich dann noch etwas Handgeld und Gehalt dazu, kommt da wenig Ertrag raus für 2 Jahre weiterbilden.
Das macht unterm Strich zwar etwas Plus, aber keinen Betrag, der uns wirklich hilft. Und dass man im Sommer 2017 keine Stürmer für fast 10 Mios ohne AK bekommen hätte als Bundesligist bezweifle ich sehr stark.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 12.02.2019, 11:29

Immer diese seltsamen Milchmädchen Rechnungen. Die Tops müssen Flops kompensieren. Dass heißt dass die Kosten für Ablösen und Gehälter der Flops, Vertragsabsitzer und Verletzten müssen auch eingespielt werden. Einerseits durch sportlichen Erfolg als auch durch Ablösen (Das eine bedingt das andere). Und wenn man schon nicht in die CL kommt, den Pokal gewinnt, in der EL ins Halbfinale vorrückt, kommt man finanziell nie auf einen grünen Zweig.
Und AK = Einkaufspreis x 2 ist kein guter Deal. Das ist wie in der Grastronomie, wenn man da nur den doppelten Wert des Wareneinsatzes nimmt, landet man schnell im Armenhaus. Abgesehen davon dass die AK weit unter Marktwert ist und für vergleichbare Stürmer weit mehr auf den Tisch gelegt wird.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von isnogud » 12.02.2019, 11:42

Nur damit ich es verstehe:

Ihr diskutiert eine Klausel, von der wir nicht sicher wissen, ob sie existiert oder noch gilt und dessen Höhe auch keiner kennt.

Ok. Kann man machen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2019, 11:56

isnogud hat geschrieben:
12.02.2019, 11:42
Nur damit ich es verstehe:

Ihr diskutiert eine Klausel, von der wir nicht sicher wissen, ob sie existiert oder noch gilt und dessen Höhe auch keiner kennt.

Ok. Kann man machen.
Wir können uns hier natürlich nur auf Berichte aus Sportbild oder Sky stützen. Den Vertrag wird hier niemand hochladen können
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 12.02.2019, 11:57

Wir diskutieren ja auch über einen Spieler, dessen Personalausweis niemand gesehen hat und vom dem daher keiner sicher weiß, ob es sich wirklich um Davie Selke handelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Necrolord » 12.02.2019, 13:26

Herthafuxx hat geschrieben:
12.02.2019, 10:20
Allein Frankfurt hat im gleichen Sommer Haller, Rebic, Jovic und Boateng geholt. Es soll also keine Alternativen auf dem Markt geben?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss was Frankfurt finanziell zu leisten im Stande ist. Rebic war ein Glückstreffer, da ein schwieriger Charakter und schon von Verein zu Verein geschickt. Wäre auch vermutlich schon wieder weg, wenn er nicht 3 Mio Gehalt und eine AK bekommen hätte. Jovic hat den Verein erstmal 13 Mio Ablöse gekostet und war vorher geliehen. Der dürfte im Vergleich zu Selke auch einiges mehr an Kosten verursacht haben. Hat übrigens auch eine AK, wenn auch recht hoch mit glaube ich 40 Mio. Sicher sind das gute Transfers von Frankfurt gewesen, die miteinander gut gepasst haben und man auch die Portion Glück hatte, dass die Eingewöhnungszeit überschaubar war. Da kann man sich wohl nachträglich bei Kovac bedanken.

Ich sage nicht, dass Selke alternativlos gewesen ist, könnte aber ja auch vielleicht so sein, dass sich die AK nach dem letzten Jahr erhöht hat oder ganz wegfällt. War das bei Weiser nicht ähnlich? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Bei der Sportbild konnte ich jedenfalls nur lesen, dass Selke letzten Sommer für 20 Mio hätte gehen können. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass Selke uns jetzt schon verlässt. Ich denke er wird mindestens eine Saison als Stammspieler bei uns verbringen und dann andere Ziele ins Auge fassen, aber das werden wir sehen.

Im übrigen finde ich es immer seltsam, wenn man im Negativbeispiel Vergleiche zu anderen Vereinen nicht zulässt und sagt, was gehen uns die anderen an, im positiv Beispiel aber darauf hinweist wie viel besser es doch die anderen machen. Wenn schon keine Vergleiche, dann auch für beide Seiten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 12.02.2019, 13:38

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 13:26
Im übrigen finde ich es immer seltsam, wenn man im Negativbeispiel Vergleiche zu anderen Vereinen nicht zulässt und sagt, was gehen uns die anderen an, im positiv Beispiel aber darauf hinweist wie viel besser es doch die anderen machen. Wenn schon keine Vergleiche, dann auch für beide Seiten.
Im Leistungssport orientiert man sich an den besseren und nicht an den schlechteren Mitbewerbern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2019, 13:53

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 13:26
Herthafuxx hat geschrieben:
12.02.2019, 10:20
Allein Frankfurt hat im gleichen Sommer Haller, Rebic, Jovic und Boateng geholt. Es soll also keine Alternativen auf dem Markt geben?
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiss was Frankfurt finanziell zu leisten im Stande ist. Rebic war ein Glückstreffer, da ein schwieriger Charakter und schon von Verein zu Verein geschickt. Wäre auch vermutlich schon wieder weg, wenn er nicht 3 Mio Gehalt und eine AK bekommen hätte. Jovic hat den Verein erstmal 13 Mio Ablöse gekostet und war vorher geliehen. Der dürfte im Vergleich zu Selke auch einiges mehr an Kosten verursacht haben. Hat übrigens auch eine AK, wenn auch recht hoch mit glaube ich 40 Mio. Sicher sind das gute Transfers von Frankfurt gewesen, die miteinander gut gepasst haben und man auch die Portion Glück hatte, dass die Eingewöhnungszeit überschaubar war. Da kann man sich wohl nachträglich bei Kovac bedanken.

Ich sage nicht, dass Selke alternativlos gewesen ist, könnte aber ja auch vielleicht so sein, dass sich die AK nach dem letzten Jahr erhöht hat oder ganz wegfällt. War das bei Weiser nicht ähnlich? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Bei der Sportbild konnte ich jedenfalls nur lesen, dass Selke letzten Sommer für 20 Mio hätte gehen können. Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass Selke uns jetzt schon verlässt. Ich denke er wird mindestens eine Saison als Stammspieler bei uns verbringen und dann andere Ziele ins Auge fassen, aber das werden wir sehen.

Im übrigen finde ich es immer seltsam, wenn man im Negativbeispiel Vergleiche zu anderen Vereinen nicht zulässt und sagt, was gehen uns die anderen an, im positiv Beispiel aber darauf hinweist wie viel besser es doch die anderen machen. Wenn schon keine Vergleiche, dann auch für beide Seiten.
Rebic wäre weg, hätte aber jede Menge Geld gebracht und nur 2 Mio gekostet. Wäre deutlich mehr Ertrag gewesen, als Selke und das bei wesentlich weniger finanziellem Risiko.
Woher hast du die Zahlen von Jovic? Laut tm.de gibt es eine KO von 7 Mios.
Bei Weiser wurde ihm die KO "abgekauft", was am Ende hieß, dass sie nur etwas erhöht wurde.
Wenn die AK jedes Jahr deutlich steigen sollte, kann man da durchaus drüber reden, aber im Januar bei Tottenham-Interesse war auch noch von 20 Mio die Rede. Und das ist dann wirklich ein Witz und zeigt, dass bei unseren Transfers die finanzielle Seite gern auch mal ausgeblendet wird.
Ich orientiere mich eher an Konkurrenten, die es besser machen und schaue, was man da lernen kann und wo man sich verbessern kann. Das mag für dich seltsam sein. Natürlich kann man auch schauen, wie schlecht etwas woanders gemacht wird und sich dann toll finden. Es bringt einen aber kaum nach vorne.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Necrolord » 12.02.2019, 14:02

Jenner hat geschrieben:
12.02.2019, 13:38
Im Leistungssport orientiert man sich an den besseren und nicht an den schlechteren Mitbewerbern.
Ein guter Einwand, sicherlich auch die Zielsetzung im Verein. Aus Sicht des Fans ergibt sich hier allerdings meiner Ansicht nach ein Problem. Wenn du dich immer nur an den Vereinen orientierst, die alles viel besser machen als du selbst und dabei nicht auch das bisher erreichte anerkennen kannst kommst du irgendwann automatisch an einen Punkt wo deine Mannschaft an eine Grenze stößt die kurzfristig nicht zu überwinden ist und Zeit benötigt. Damit ist die eigene Unzufriedenheit vorprogrammiert. Das heisst nicht das man immer zufrieden sein soll, es muss aber ungefähr in Balance bleiben.

@Herthafuxx
Kann sein, dass die AK von Jovic vor dem Wechsel zu Frankfurt so hoch war. Ich habe in der kurzen Zeit nur ein paar Artikel überflogen. Zu dem Tottenham Interesse könnten man spekulieren, dass die AK sich auf das Vorjahr bezog und einfach nochmal aufgegriffen wurde. Das Thema ist schwierig zu beantworten und lässt sich letztendendes nur dann wirklich beurteilen, falls er wechselt.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Madegeigo » 12.02.2019, 14:49

MS Herthaner hat geschrieben:
12.02.2019, 09:45
Wenn Selke für 20 Millionen geht, dann sofort Augustin holen :zwink:
Und warum sollte er an einer festen Verpflichtung unsererseits interessiert sein wenn er sich damals nichtmal an uns verleihen lassen wollte? :gruebel:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 12.02.2019, 15:09

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 14:02
Wenn du dich immer nur an den Vereinen orientierst, die alles viel besser machen als du selbst und dabei nicht auch das bisher erreichte anerkennen kannst kommst du irgendwann automatisch an einen Punkt wo deine Mannschaft an eine Grenze stößt die kurzfristig nicht zu überwinden ist und Zeit benötigt. Damit ist die eigene Unzufriedenheit vorprogrammiert. Das heisst nicht das man immer zufrieden sein soll, es muss aber ungefähr in Balance bleiben.
Das ist sicher richtig. Gleichzeitig glaube ich, dass der Großteil der Herthafans schon realistisch einschätzen kann, dass wir uns nicht mit Bayern oder Dortmund messen können, mit Gladbach und Frankfurt aber sehr wohl. Völlig überzogene Forderungen wie eine CL-Teilnahme wird man hier deswegen auch kaum finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2019, 15:22

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 14:02
...
@Herthafuxx
Kann sein, dass die AK von Jovic vor dem Wechsel zu Frankfurt so hoch war. Ich habe in der kurzen Zeit nur ein paar Artikel überflogen. Zu dem Tottenham Interesse könnten man spekulieren, dass die AK sich auf das Vorjahr bezog und einfach nochmal aufgegriffen wurde. Das Thema ist schwierig zu beantworten und lässt sich letztendendes nur dann wirklich beurteilen, falls er wechselt.
Das stimmt natürlich, dass wir das erst abschließend beurteilen können, wenn er dank AK wechseln sollte. Ich kann aber der Meinung sein, dass es ein großer Fehler wäre, wenn man eine AK von 20 Mio bei ihm akzeptiert hätte.
Ob dieser Fehler nun gemacht wurde, wissen wir (noch) nicht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von MacFish » 12.02.2019, 15:57

Jenner hat geschrieben:
12.02.2019, 15:09
Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 14:02
Wenn du dich immer nur an den Vereinen orientierst, die alles viel besser machen als du selbst und dabei nicht auch das bisher erreichte anerkennen kannst kommst du irgendwann automatisch an einen Punkt wo deine Mannschaft an eine Grenze stößt die kurzfristig nicht zu überwinden ist und Zeit benötigt. Damit ist die eigene Unzufriedenheit vorprogrammiert. Das heisst nicht das man immer zufrieden sein soll, es muss aber ungefähr in Balance bleiben.
Das ist sicher richtig. Gleichzeitig glaube ich, dass der Großteil der Herthafans schon realistisch einschätzen kann, dass wir uns nicht mit Bayern oder Dortmund messen können, mit Gladbach und Frankfurt aber sehr wohl. Völlig überzogene Forderungen wie eine CL-Teilnahme wird man hier deswegen auch kaum finden.
...und wenn, dann hoffentlich nicht zu 100% ernst gemeint :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Necrolord » 12.02.2019, 16:09

Jenner hat geschrieben:
12.02.2019, 15:09
Das ist sicher richtig. Gleichzeitig glaube ich, dass der Großteil der Herthafans schon realistisch einschätzen kann, dass wir uns nicht mit Bayern oder Dortmund messen können, mit Gladbach und Frankfurt aber sehr wohl.
Gladbach sehe ich einen Schritt weiter, bei Frankfurt gebe ich dir recht. Sind ja auch nur zwei Punkte weg und wir haben sie schon einmal geschlagen.

@Herthafuxx
Sicher kannst du die Meinung haben. Ich glaube, dass es kein grober Transferfauxpas von Preetz war die AK abzuschließen (falls dem so ist). In der Regel spielen die Leute sowieso ein paar Jahre hier und wechseln nicht direkt nach einer oder zwei Spielzeiten und vielleicht hat Selke uns dann auch sportlich in dem Sinne weitergeholfen, so daß eine eventuelle um ein paar Mios zu niedrigere Ablösesumme so wieder ausgeglichen werden kann.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 12.02.2019, 17:16

Necrolord hat geschrieben:
12.02.2019, 16:09
Gladbach sehe ich einen Schritt weiter...
Genau das meine ich. Bevor Preetz hier übernahm, war Gladbach etliche Schritte hinter uns. Wir sollten uns genau ansehen, wie Gladbach es geschafft hat, inzwischen so weit oben zu stehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten