Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2020, 18:49

Also inzwischen sollte auch Klinsmann erkannt haben, dass es sinnvoller ist Lukebakio ins Zentrum zu ziehen und auf der rechten Seite Wolf, Leckie oder sogar Esswein spielen zu lassen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Start-Nr.8 » 19.01.2020, 19:26

Ich würde mich nicht wundern, wenn Selke kein einziges Tor für Hertha mehr schösse.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 19.01.2020, 19:33

Start-Nr.8 hat geschrieben:
19.01.2020, 19:26
Ich würde mich nicht wundern, wenn Selke kein einziges Tor für Hertha mehr schösse.
... und trotzdem immer durchspielt. :no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 19.01.2020, 19:56

Nee nee, spätestens nach Wolfsburg ist der Drops für Selter gelutscht. Danach kommt was mit Geschmack! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TEDIbär » 19.01.2020, 20:03

Wird der Käfer eigentlich noch irgendwo produziert? Südamerika, Afrika?
Bei uns hat er ein Zuhause.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 19.01.2020, 20:15

Ein Mistkäfer :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von TiiN » 19.01.2020, 20:28

Selke hatte für einen Stürmer heute eine ordentliche Zweikampf- (67 %) und Passquote (57 %). Auf der Heatmap ist seine Position jedoch viel zu weit hinten gewesen, nämlich im verwaisten offensiven Mittelfeld. Das ist hier das Hauptproblem.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 20:51

Selke hat erst letztens wieder ein Interview gegeben, da kam er super sympathisch rüber.
Und fleißig ist er auch, ich finde ihn generell sympathisch.
Aber er muss leider auch treffen als Stürmer.

Ich denke, man kann das Problem von zwei Seiten sehen:
Einmal gibt es Stürmer höherer Klasse, die machen aus den wenigen, schlampigen Anspielen vielleicht wesentlich mehr.
Beispiel Ibisevic als er noch im fußballfähigen Alter war.

Auf der anderen Seite müssten natürlich die Anspiele an sich besser werden und Hertha besseren Fußball spielen.

Es ist aber eben günstiger einen Stürmer ausztauschen, als die halbe Mannschaft...

Man kann sich ja leidenschaftlich darüber streiten was nun besser ist oder wer nun warum schuld hat, aber eines steht fest.
Wenn sich nichts verändert, wird es nicht besser. Und ich weiß nicht wie viel Zeit Hertha im Abstiegskampf hat hat darauf zu hoffen, dass es besser wird...

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 19.01.2020, 21:10

Die individuelle Klasse eines Kalous und die Kaltschnäuzigkeit eines Ibisevics hat Hertha über Jahre die Haut gerettet. die beiden werden nun mal nicht jünger. Die entstandene Lücke kann Selke nicht ausfüllen. Auch wenn er Rekordeinkauf war, fehlt ihm die Qualität. Es hat schon sein Grund warum er bei den Trüffelschweinen aus Leipzig aussortiert wurde.

Auch Köpke fehlt die Qualität und Redan ist noch zu jung. Am besten wäre es wohl Lukebakio in die Sturmspitze zu stellen und Wolf auf Rechtsaußen. Dennoch braucht man in der Sturmspitze eine qualitative Verstärkung. Die ist aber schwer zu finden und kann ganz schnell sündhaft teuer werden.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Indianer » 19.01.2020, 23:43

So ist es leider.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 20.01.2020, 11:21

elmex hat geschrieben:
19.01.2020, 21:10
Die individuelle Klasse eines Kalous und die Kaltschnäuzigkeit eines Ibisevics hat Hertha über Jahre die Haut gerettet. die beiden werden nun mal nicht jünger. Die entstandene Lücke kann Selke nicht ausfüllen. Auch wenn er Rekordeinkauf war, fehlt ihm die Qualität. Es hat schon sein Grund warum er bei den Trüffelschweinen aus Leipzig aussortiert wurde.

Auch Köpke fehlt die Qualität und Redan ist noch zu jung. Am besten wäre es wohl Lukebakio in die Sturmspitze zu stellen und Wolf auf Rechtsaußen. Dennoch braucht man in der Sturmspitze eine qualitative Verstärkung. Die ist aber schwer zu finden und kann ganz schnell sündhaft teuer werden.
Muß nicht sein...ich kenne mich nicht so aus auf dem Balkan aber da kamen immer guter Spieler her.
Wieso nicht bei Roter Stern Belgrad oder Zagreb gucken wer da so spielt ?
Wer ist der Herthascout noch einmal und wo treibt der sich gerade rum ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Conse » 20.01.2020, 11:26

Leider fällt es selbst mir zunehmend schwerer, Selke in Schutz zu nehmen.
Er muss dann doch irgendwann auch mal treffen.

Allerdings haben wir auch keinen nennenswerten Ersatz. Gerade auf dieser Position bräuchte es mal eine amtliche (teure) Verstärkung...
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von bayerschmidt » 20.01.2020, 11:31

Es ist mir schleierhaft, warum hier immer getönt wird, dass Ibisevic ja schon viel zu alt und quasi bundesligauntauglich sei.
Der hat in der Hinrunde immerhin 2-3mal geliefert, nicht nur mit Toren, sondern mit guten Leistungen.

Bei Selke hingegen: nichts! Bei 11 benoteten Spielen vom Kicker nun zum fünften Mal die glatte Fünf! Die anderen Noten nie besser als Vier.
Aber na klar, er ist ja sooo viel schneller als Ibisevic und haut sich immer voll rein... :laugh:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von larifari889 » 20.01.2020, 11:40

Ibisevic verteidigt dem Nouri halt nicht gut genug.

Oder er hat seine eigene Meinung gegenüber Klinsmann geäußert. Dann ist man natürlich auch raus :D

Eigentlich hätte man aber einen neuen Stürmer holen sollen oder wenigstens Lukebakio auf seiner besten Position spielen lassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Westham » 20.01.2020, 11:48

Meine Rede mit Luke.
Und ja Ibisevic ist für 60 Min. immer eine Alternative,der kann den Ball behaupten und gekämpft hat er auch immer. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von elmex » 20.01.2020, 11:49

Westham hat geschrieben:
20.01.2020, 11:21
Muß nicht sein...ich kenne mich nicht so aus auf dem Balkan aber da kamen immer guter Spieler her.
Wieso nicht bei Roter Stern Belgrad oder Zagreb gucken wer da so spielt ?
Wer ist der Herthascout noch einmal und wo treibt der sich gerade rum ?
Die Zeiten sind vorbei. tm.de aufschlagen kannst du auch selbst. Pantelic war damals Torschützenkönig. Mittlerweile ist alles außerhalb der Top-Ligen abgegrast. Dani Olmo spielt zwar in Kroatien würde aber Unsummen kosten, weil halb Europa an ihm dran ist. Warum es einen spanischen U-Nationalspieler nach Kroatien verschlagen hat, ist mir auch ein Rätsel.

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von djskek » 20.01.2020, 14:22

elmex hat geschrieben:
20.01.2020, 11:49
Westham hat geschrieben:
20.01.2020, 11:21
Muß nicht sein...ich kenne mich nicht so aus auf dem Balkan aber da kamen immer guter Spieler her.
Wieso nicht bei Roter Stern Belgrad oder Zagreb gucken wer da so spielt ?
Wer ist der Herthascout noch einmal und wo treibt der sich gerade rum ?
Die Zeiten sind vorbei. tm.de aufschlagen kannst du auch selbst. Pantelic war damals Torschützenkönig. Mittlerweile ist alles außerhalb der Top-Ligen abgegrast. Dani Olmo spielt zwar in Kroatien würde aber Unsummen kosten, weil halb Europa an ihm dran ist. Warum es einen spanischen U-Nationalspieler nach Kroatien verschlagen hat, ist mir auch ein Rätsel.
Ich kann es nicht 100 % sagen, aber ich habe mal von einen Spanienkenner gehört, dass dort mehrer Faktoren zusammen gekommen sind. Vor allem liegt es an dem damaligen Wechsel von Halilovic zum FC Barcelona. Dy. Zagreb benötigte guten Ersatz. Da hat man im Gegenzug Olmo für ca. 200.000 - 500.000 Euro abgegeben. Heute weiß wohl jeder, dass es ein großer Fehler war von Barcelona.

Weiterhin hängt es auch mit seinen Gehaltswünschen, Einsatzzeiten und mit der Präsentation auf der europäischen Fussballbühne zusammen, warum er noch in Zagreb ist.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Jenner » 20.01.2020, 15:19

Wie lange soll dieses tote Pferd noch geritten werden? Bei unserer Spielweise brauchen wir hocheffiziente Stürmer, so wie es Kalou und Ibisevic lange Zeit waren. Es ist doch völliger Wahnsinn, einen Kalou auszusortieren und Selke ständig 90 Minuten zu geben. Wenn die beiden Oldies schon hier sind, dann sollte einer von ihnen auch spielen. Die Chance, einen Treffer zu erzielen, ist bei beiden auch jetzt noch deutlich höher, als bei dem bemitleidenswerten Selke.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von schirmi-berlin » 20.01.2020, 15:37

Verschenken , dann ist er endlich weg !Aber den nimmt nicht mal Union oder Paderborn geschenkt !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Drago1892 » 20.01.2020, 18:30

scheint leider immer noch der selbe wie in der Hinrunde zu sein...ich frag mich auch wie lange man ihm noch geben will?

Argumente hat er eigentlich keine mehr auf seiner Seite und wird mit jeder Aufstellung auch garantiert für Unmut bei den anderen Offensivkräften sorgen, die nicht spielen, denn der Leistungsträger schlechthin war er schließlich so oder so noch nie!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von herthamichi » 21.01.2020, 01:31

Jenner hat geschrieben:
20.01.2020, 15:19
Wie lange soll dieses tote Pferd noch geritten werden? Bei unserer Spielweise brauchen wir hocheffiziente Stürmer, so wie es Kalou und Ibisevic lange Zeit waren. Es ist doch völliger Wahnsinn, einen Kalou auszusortieren und Selke ständig 90 Minuten zu geben. Wenn die beiden Oldies schon hier sind, dann sollte einer von ihnen auch spielen. Die Chance, einen Treffer zu erzielen, ist bei beiden auch jetzt noch deutlich höher, als bei dem bemitleidenswerten Selke.
Das sehe ich genau so, insbesondere wenn man dazu noch diesen Auftritt dieses Köpkes gegen Bayern dazu nimmt mit seinem unsäglichen
Versagen vor dem Tor. Wie man solche Dinger rein macht, das könnten Selke und Köpke von Ibisevic und Kalou lernen. Stattdessen
sortiert Klinsmann Kalou aus und lässt ihn Einzeltraining machen. Ibisevic hätte den ebenfalls eiskalt rein gemacht.

Tut mir leid, aber das Ganze wird vom ehemaligen Top - Stürmer Klinsmann sehr schlecht gehandelt. Permanente Jugendförderung kann man nur betreiben, wenn das irgendwann zu einer zählbaren Ausbeute führt. Gerade bei Köpke hat wegen Klinsmanns Verbindung zu seinem Vater die
gesamte Aufstellung dieses nicht bundesligatauglichen Spielers ein Geschmäckle. Ebenso wie die Ausbootung von Zsolt Petry wegen seines eigenen Torwart - Sohnes im Nachhinein.

Klinsmann handelt mit seinen rigorosen Entscheidungen zum Nachteil von Hertha. Wer das volle Potenzial, welches Hertha gegenwärtig noch zu Verfügung hat, nicht nutzt, der handelt im Extremfall so gar gegen das Ziel Klassenerhalt. Ich hatte mir da in solchen Fragen, was die Stürmer
betrifft, einfach mehr Feingefühl und Kompetenz von einem Klinsmann erwünscht. Die Hoffnung ist schon jetzt enttäuscht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von topscorrer63 » 23.01.2020, 01:17

Selke seine Zeit dürfte erstmal abgelaufen sein! :top:

https://www.kicker.de/767784/artikel.amp
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von BSC-Kutta » 23.01.2020, 03:22

... man kann nur hoffen das dem so ist, lieber spät die Erkenntnis als nie ...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von dovifat » 23.01.2020, 06:50

herthamichi hat geschrieben:
21.01.2020, 01:31
Permanente Jugendförderung kann man nur betreiben, wenn das irgendwann zu einer zählbaren Ausbeute führt.
Keine Angst, da besteht bei Hertha keine Gefahr. Selke und Koepke sind bekanntlich Mitte 20 und keine Jungspunde mehr.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [27] Davie Selke

Beitrag von Ricson » 23.01.2020, 07:02

Das er keine Tore erzielt ist das Eine. Aber das er sich die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen muss und fast selbst vorlegen muss ist das Andere. Selbst ein Ronaldo hätte es in dieser Mannschaft schwer. Deshalb finde ich einen Großteil der Kritik für überzogen.

Antworten