Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HerthaLandei
Beiträge: 501
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von HerthaLandei » 09.08.2020, 00:27

[quote=topscorrer63 post_id=136969 time=1596896378

Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich weiß nicht was mit Selke in den letzten zwei Jahren passiert ist, aber der hat ja nun alles verloren, was einen guten Stürmer eigentlich ausmacht! :roll:
[/quote]

Er ist bei uns aber zumeist sehr selten mir Vorlagen gefüttert worden, wenn er denn mal spielen durfte. Und wenn er dann wieder mal eine Großchance versiebt hat, wurde draufgehauen. Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von hm196 » 09.08.2020, 09:35

HerthaLandei hat geschrieben:
09.08.2020, 00:27
Er ist bei uns aber zumeist sehr selten mir Vorlagen gefüttert worden, wenn er denn mal spielen durfte. Und wenn er dann wieder mal eine Großchance versiebt hat, wurde draufgehauen. Der Junge braucht einfach Selbstvertrauen.
Sehe ich genauso, der Junge ist nicht so schlecht wie er zur Zeit leider fast überall dargestellt wird. Er hat leider auch eine etwas sensible Ader, die er zwar nach aussen zu kaschieren versucht, aber irgendwann eine Eigendynamik entwickelt, welche ihn dann oft unbewusst genau das Falsche machen lässt oder zu eigentlich unglaublichen Fehlern und Stolpereien führt.
Dass er gut Fussballspielen kann, eigentlich ein begnadetes Talent besitzt, hat er schon bewiesen. Ihn jetzt ganz fallen zu lassen wäre, bei diesem Talent, eine Verschwendung.
Ich kann ihm nur wünschen, dass ihm ihm bei Werder, die eigentlich als ehrlicher Verein gelten und offensichtlich auch Mut zur Geduld mit ihm haben, der Schritt zurück wieder gelingt. Verdient hätte er es.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Rasenheizung » 09.08.2020, 09:43

Mir fiel auf, das es mit ihm steil abwärts ging, nachdem er seine Lungen OP hatte.
Charakterlich kann man ihm nichts vorwerfen. Er hat wenn er auf dem Platz war, immer Vollgas gegeben.
Ich würde ihm auch wünschen, das er wieder in die Spur findet.
Hätte er damals bei einem anderen Verein angeheuert als bei uns, dann hätte ihn der 11-Mann-Mauer-Fußball von Dardai nicht zu viele Steine in den Weg gelegt, sich zu entwickeln.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von bayerschmidt » 09.08.2020, 11:07

Vorab: ich find ihn auch nicht unsympathisch.
Aber dieses „auf dem Platz immer Vollgas geben“... naja, kann auch für eine gewisse Lernresistenz sprechen. Er soll sich geschickt bewegen und nicht wie ein Hyperaktiver Erstklässler... Oder stell dir einen Mitarbeiter vor der immer als erster kommt und letzter geht, Blumen gießt und Kaffee kocht... nur leider eben durch dusselige Fehler am Arbeitsplatz dem Team trotzdem schadet. Auch ein begnadetes Talent würde ich ihm nicht gerade bescheinigen. Er war als junger Profi allein aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen (Und technisch auch nicht schlecht) sicherlich ein Wechsel auf die Zukunft aber wenn man die Leistung so selten abruft, ist es wohl auch eine fehlende Klasse und nicht nur Sensibilität, Verletzungspech und falscher Trainer. Dass sein Lungenriss nicht gerade förderlich für seine Karriere war, kann man natürlich auch nicht bestreiten.

Amadores
Beiträge: 2534
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Amadores » 09.08.2020, 11:14

bayerschmidt hat geschrieben:
09.08.2020, 11:07
Vorab: ich find ihn auch nicht unsympathisch.
Aber dieses „auf dem Platz immer Vollgas geben“... naja, kann auch für eine gewisse Lernresistenz sprechen. Er soll sich geschickt bewegen und nicht wie ein Hyperaktiver Erstklässler... Oder stell dir einen Mitarbeiter vor der immer als erster kommt und letzter geht, Blumen gießt und Kaffee kocht... nur leider eben durch dusselige Fehler am Arbeitsplatz dem Team trotzdem schadet. Auch ein begnadetes Talent würde ich ihm nicht gerade bescheinigen. Er war als junger Profi allein aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen (Und technisch auch nicht schlecht) sicherlich ein Wechsel auf die Zukunft aber wenn man die Leistung so selten abruft, ist es wohl auch eine fehlende Klasse und nicht nur Sensibilität, Verletzungspech und falscher Trainer. Dass sein Lungenriss nicht gerade förderlich für seine Karriere war, kann man natürlich auch nicht bestreiten.
Gut beschrieben. Ich hab mich damals sehr gefreut, als er aus Leipzig kam. Leider hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Manchmal war er mir zu zappelig vorm Tor. Dachte, das er in Bremen besser zurecht kommt, aber Kohlfeld hat ihn ja zuletzt überhaupt nicht mehr berücksichtigt und das wird auch seine Gründe haben.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von pressbar » 09.08.2020, 13:34

Die Bremer sind nicht glücklich.
Der Fernsehsender „Sky“ hatte kürzlich berichtet, bei Werder Bremen gäbe es intern Überlegungen, den Leihvertrag mit der Hertha juristisch noch einmal überprüfen und gegebenenfalls anfechten zu lassen. Argument: Durch ein nicht vorhersehbares Ereignis (Corona) habe sich die Grundlage, von der man bei Vertragsabschluss ausgegangen war, dramatisch verändert. Tatsächlich müssen alle Clubs mit erheblichen finanziellen Einbußen leben. Dass Werder in einer so angespannten Situation im nächsten Sommer 15 Millionen Euro für einen Spieler bezahlt, klingt da fast hanebüchen.
(...)
Vor diesem Hintergrund wäre es nicht überraschend, wenn sie im Club nach juristischen Schlupflöchern suchten. Laut Sportchef Frank Baumann, der den Selke-Deal eingefädelt hatte, ist das aber nicht der Fall: „Das ist mir nicht bekannt. Die Meldung kann ich nicht bestätigen“, sagte der 44-Jährige am Freitag – und lenkte das Thema schnell wieder auf den sportlichen Aspekt: „Wir sind froh, dass Davie bei uns ist. Erstmal ist er noch für eine Saison ausgeliehen, und dann werden wir sehen, was kommt.“
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 55417.html
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Someone » 09.08.2020, 13:41

pressbar hat geschrieben:
09.08.2020, 13:34
Die Bremer sind nicht glücklich.
Der Fernsehsender „Sky“ hatte kürzlich berichtet, bei Werder Bremen gäbe es intern Überlegungen, den Leihvertrag mit der Hertha juristisch noch einmal überprüfen und gegebenenfalls anfechten zu lassen. Argument: Durch ein nicht vorhersehbares Ereignis (Corona) habe sich die Grundlage, von der man bei Vertragsabschluss ausgegangen war, dramatisch verändert. Tatsächlich müssen alle Clubs mit erheblichen finanziellen Einbußen leben. Dass Werder in einer so angespannten Situation im nächsten Sommer 15 Millionen Euro für einen Spieler bezahlt, klingt da fast hanebüchen.
(...)
Vor diesem Hintergrund wäre es nicht überraschend, wenn sie im Club nach juristischen Schlupflöchern suchten. Laut Sportchef Frank Baumann, der den Selke-Deal eingefädelt hatte, ist das aber nicht der Fall: „Das ist mir nicht bekannt. Die Meldung kann ich nicht bestätigen“, sagte der 44-Jährige am Freitag – und lenkte das Thema schnell wieder auf den sportlichen Aspekt: „Wir sind froh, dass Davie bei uns ist. Erstmal ist er noch für eine Saison ausgeliehen, und dann werden wir sehen, was kommt.“
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 55417.html
Äh... das ist doch inhaltlich exakt das selbe, was hier bereits vor zwei Tagen verlinkt und diskutiert wurde, oder? :gruebel:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 09.08.2020, 14:14

Someone hat geschrieben:
09.08.2020, 13:41
pressbar hat geschrieben:
09.08.2020, 13:34
Äh... das ist doch inhaltlich exakt das selbe, was hier bereits vor zwei Tagen verlinkt und diskutiert wurde, oder? :gruebel:
Ist genau das selbe, also nix neues!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 09.08.2020, 14:27

bayerschmidt hat geschrieben:
09.08.2020, 11:07
Vorab: ich find ihn auch nicht unsympathisch.
Geht mir ähnlich.
bayerschmidt hat geschrieben:
09.08.2020, 11:07
Dass sein Lungenriss nicht gerade förderlich für seine Karriere war, kann man natürlich auch nicht bestreiten.
Da muss im Kopf bei Selke irgendwas passiert sein, das sehe ich auch so.
bayerschmidt hat geschrieben:
09.08.2020, 11:07
Er soll sich geschickt bewegen und nicht wie ein Hyperaktiver Erstklässler...
Und mit dieser Bewertung, triffst Du nun komplett ins Schwarze! Bei mir wäre zwischen hyperaktiver und Erstklässler noch ein Wort dazwischen gekommen - aber lassen wir das. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von BluRob » 15.08.2020, 19:32

Ich dachte, dass er bei Werder durchstartet, scheint ja das Gegenteil

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Otowaxol » 21.08.2020, 13:28

Im Testspiel gegen Linz war er stark verbessert und hat auch ein Tor erzielt. Der Kicker schreibt davon, er sei "wie verwandelt".
Q: https://www.kicker.de/4669646/spielbericht

Hier zudem ein Interview mit Davie Selke von der Deichstube - er hat jetzt eine Wohnung in Bremen, die ehemalige von Claudio Pizzaro
Frage: Belastet Sie diese sehr hohe Ablösesumme?
Selke: Belasten nicht. Aber ich nehme natürlich wahr, dass das ein Thema ist. Ich weiß auch, was es für Werder bedeutet, so einen Schritt wegen mir gegangen zu sein. Damals war es nicht so abwegig, weil ich einen Marktwert von elf, zwölf Millionen Euro hatte. Jetzt liegt es an mir, mit guten Leistungen wieder in diese Regionen zu kommen. Das ist mein Antrieb. ...
Q: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 63895.html

Tf a.D.
Beiträge: 236
Registriert: 24.05.2020, 19:20

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Tf a.D. » 21.08.2020, 14:54

Das freut mich außerordentlich für ihn. Zum einen da er bei uns noch unter Vertrag steht, zum anderen weil er sich bei uns nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2020, 12:53

Mein Gott, da hat der seit Jahren mal wieder gegen eine Kuchentruppe getroffen, und die blöden Journalisten fragen schon wieder ob er nun Hertha abschießen könnte? :laugh:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... C8w_pGGw6N
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Link42 » 22.08.2020, 13:18

Tf a.D. hat geschrieben:
21.08.2020, 14:54
Das freut mich außerordentlich für ihn. Zum einen da er bei uns noch unter Vertrag steht, zum anderen weil er sich bei uns nichts hat zu Schulden kommen lassen.
An Einsatzbereitschaft und Professionalität hat es ihm sicher nicht gemangelt. Das stimmt. Wünsche ihm, dass er seine Haxen wieder sortiert kriegt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2020, 04:04

Es sollte von Vorteil sein die komplette Vorbereitung mit dem Kader und dem Trainer mitmachen zu können.
Als er zu Bremen ging waren bereits 3 Spieltage der RR rum und als besonders adaptiven Spieler würde ich ihn nicht bezeichnen.

Für Kohfeldt ist das auch eine "tolle" Ausgangsbasis ... man will definitiv nicht wieder in den Abstiegskampf ... hält man die Klasse greift die KP für Selke. Extra absteigen um 12 Mio. zu sparen für Selke ... aber der Abstieg noch mehr Einbußen bringt ... Kohfeldt muss ihn irgendwie eingebaut bekommen.

Bei 12 Scorerpunkten wären wohl beide Ziele erreicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Mineiro » 01.09.2020, 23:09

Diesmal darf Selke wohl gegen Hertha spielen!

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 2.amp.html

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 01.09.2020, 23:26

Mineiro hat geschrieben:
01.09.2020, 23:09
Diesmal darf Selke wohl gegen Hertha spielen!

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 2.amp.html
Na dann könnten wir ja ganz entspannt sein. Ich hoffe der läuft gegen uns auf! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Someone » 02.09.2020, 06:22

im Sommer 2021 besteht dann eine Kaufverpflichtung mit einer Ablösesumme von zehn Millionen Euro.
Waren das nicht mal 12 Mio.?

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2020, 06:48

Someone hat geschrieben:
02.09.2020, 06:22
im Sommer 2021 besteht dann eine Kaufverpflichtung mit einer Ablösesumme von zehn Millionen Euro.
Waren das nicht mal 12 Mio.?
Ob 10 oder 12 Millionen, so lange wie der hier nicht mehr aufschlägt, ist alles gut. :D

Und das die Journallie heutzutage eh nichts mehr weiß, solltest Du eigentlich auch mitbekommen haben. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2020, 09:04

Möglicherweise waren in den 12 Millionen noch die Leihgebühr enthalten.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8529
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Mineiro » 02.09.2020, 09:29

Je nachdem, in welchen Medien man geschaut hat differierten die Angaben zur Ablöse. Je näher die Medien an Werder dran waren, desto niedriger der Wert, je näher sie an Hertha dran waren, desto höher der Wert. Kein Journalist wird den Originalvertrag vorliegen haben, jeder ist angewiesen auf das, was ihm sein Informant aus dem Verein oder Umfeld des Spielers oder Beraters an Angaben zuteil werden lässt. Dabei werden selten juristisch exakte und besonders detaillierte Angaben gemacht, etwa zu erfolgsabhängigen Ablösebestandteilen, ob die Provision für Berater mit reingerechnet wird, die Leihgebühr, wer das Gehalt trägt etc. pp.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2020, 09:30

selbst 5 Mio hätte wohl kein anderer für diesen Selke geboten, von daher sind wären auch 10 der absolute Jackpot :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2020, 12:34

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2020, 09:30
selbst 5 Mio hätte wohl kein anderer für diesen Selke geboten, von daher sind wären auch 10 der absolute Jackpot :top:
So sieht's aus!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4559
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von elmex » 02.09.2020, 13:47

Peinlich ist die Klausel allemal. Typisch Preetz.

BluRob
Beiträge: 291
Registriert: 13.08.2020, 17:00

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von BluRob » 02.09.2020, 21:34

Hoffentlich wird er gegen Hertha aufgestellt. Das könnte etwas beruhigen ;)

Antworten