Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von TiiN » 28.01.2020, 17:28

Der Artikel vom Kicker zu der Thematik ist recht aufschlussreich:
Arne Maier hat geschrieben:Herthas Statement kommt für mich total aus dem Nichts. Ich hatte in den vergangenen Tagen mehrere intensive Gespräche mit den Verantwortlichen. Es wurde hierbei unter anderem Verständnis für meine Situation gezeigt, mir aber auch klar signalisiert, dass man mit mir sportlich aktuell nicht plant. Auch sprechen sämtliche Verpflichtungen hierfür.
Spannend ist, wie der "Kicker" die Fakten entgegenstellt:
Kicker hat geschrieben:Unabhängig davon: Der vom VfB Stuttgart zum Jahreswechsel verpflichtete Santiago Ascacibar ist ein Sechser, Maier von seiner Spielanlage nominell eher ein Achter. Und der Kauf von Lucas Tousart (22, Lyon) als Vorgriff auf den Sommer ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass Leihspieler Marko Grujic nach Saisonende zum FC Liverpool zurückkehrt, der Vertrag von Routinier Per Skjelbred ausläuft und Vladimir Darida im Sommer 2020 als Wechselkandidat gilt.
Die Aussage, dass man aktuell nicht mit ihm plant hat Maier so aufgefasst. Die Verpflichtungen hat der "Kicker" gut eingeordnet:
- Maier ist Achter
- Ascacibar ist Sechser
- Skjelbreds Vertrag läuft aus
- Grujic wird nach der Verpflichtung von Tousart wohl nicht bleiben
- Darida ist ein Verkaufskandidat

Demzufolge gibt es für Maier reichlich Perspektiven in der Mannschaft. Ich vermute eher, dass er nun gerne wechseln möchte, weil er weiß dass er auch bei größeren Clubs gefragt ist.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 17:34

+ Löwen

Arapahoe
Beiträge: 827
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Arapahoe » 28.01.2020, 17:36

WAT'N LOS, ARNE...?
hat Dir jemand geraten, Dich in Berlin möglichst unbeliebt zu machen, damit der Druck auf den Verein wächst, Dich los zu werden? Manche "Berater", so hört man zuweilen, sind eher Profitmaximierer in eigener Sache. Du bist jung und weisst das womöglich noch nicht ;) . Ich kenne die Umstände und Entwicklungen der letzten Wochen natürlich nur aus den Medien. Aber wenn Dir Hertha - was ich annehme - eine langfristige und vernünftige Perspektive aufgezeigt hat, so wie es sowohl Preetz als auch Klinsmann kürzlich angedeutet haben, dann solltest Du wenigstens so anständig sein und nicht versuchen den Verein und seine Supporter, die Dich immer gepäppelt haben, zu veralbern. Wenn Du ein besseres Angebot hast, dann sag' es einfach. Und wenn es nicht gerade aus Leipzig kommt, werden wir (naja, zumindest ich) zwar enttäuscht sein, es Dir aber letztlich wohl verzeihen.
hahohe

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pinacolada » 28.01.2020, 17:42

Darker hat geschrieben:
28.01.2020, 10:32
Darker hat geschrieben:
10.02.2019, 01:42
Das BMG-Spiel zeigt: es geht auch ohne ihn.

Der Blonde ist was für die Zukunft (anderer Vereine) und hilft NICHT bedeutenderweise auf einer soooo wichtigen zentralen Position. Der Schuh ist derzeit einfach noch zu groß. Bis der Schuh dann irgendwann mal passt, da fließt noch ne Menge Spree-Wasser.

Finanziell gesehen gilt Arne als eine hoffnungsvolle Investition für die Zukunft mit der man wohl ne Menge Ablöse generieren wolle. sportlich ist das einfach noch viel zu dünn.

Der Preis dafür sind übermäßige Einsätze verbunden mit Punktverlusten und einer Persönlichkeit, die durch Spielerberater, Medien etc. all zu sehr gehypet wird.

Jemand, der Hertha nur als Sprungbrett für höher Berufenes ansieht, sollte maximal Backup sein, die Ablöse versickert eh im Hertha-Moloch.

Ein Maxi zum Beispiel ist da schon ganz anders und ein Platte-Stern am Firmament ist verglüht. Ähnliches erwarte ich hierbei ohne rigoroses einlenken.
Schon vergessen, dass wir die ganze Wechsel-Posse auch vor einem Jahr hatten ?? Das faselte der über allen Maßen gepushte Jung-Lollie von Ausbildungsverein und Abgang. Und zu dem Zeitpunkt hatte der auch nur zurückblickend ein mittelmäßiges aktives 2018er Fußballjahr. Mit Toren und Assists hat sich der Blonde ebenso nicht mit Ruhm bekleckert. Soll der Undankbare doch mit seinem R8 abziehen zu nem anderen Club mit besserer ärztlicher Versorgung.
Sehe das wie Darker. Die Meinung wird im Forum nicht gern gesehen wenn man die heiligen Kühe schlachten möchte, aber mir ist da doch sehr viel Phantasie eingepreist im Verhältnis zum bisherigen tatsächlichen Nutzen.

Der Bezug zu Konkurrenten an die man ihn nicht abgeben möchte (siehe oben) macht mich allerdings stutzig, denn falls der vorhat bei Augsburg & Co. per Leihe anzuheuern sollte man tatsächlich einen Riegel vorschieben.
larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 14:08
Ausleihe ist mittlerweile auch im Gespräch.
Da kann man also Preetz Aussagen bei Sky wohl als Ablösepoker einordnen.
Nachträglich gelesen. Das wäre wirklich ein starkes Stück, demnächst spielen dann ein Viertel der Marktwerte per Leihe bei anderen Vereinen:
- Tousart 20 Mio.
- Maier 20 Mio.
- Duda 13 Mio.
- Löwen 7 Mio.
--
60 Mio.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 18:00

Bei Mittelfeldmann Arne Maier (22, Vertrag bis 2022) sieht es so aus, als hätte er mit Hertha komplett abgeschlossen. Nach dem Wechsel-Verbot von Preetz, behauptet der Ludwigsfelder, dass er von Hertha bereits die Freigabe erhalten hätte. Weiter äußern will er sich nicht. Maier schmallipig: „Es ist alles gesagt.“
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --33817672
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 18:15

Diese Entwicklung ist mir ein Mysterium. Die Eskalationsstufe vollkommen unverständlich.

Bis jetzt hat er nach seinen Verletzungen nicht sofort gespielt bei einer Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt.
Da kann man als junger Spieler schon ungeduldig werden und über die Medien etwas Druck machen. Das wäre noch relativ harmlos gewesen.

Wie sich das jetzt anhört, will er aber kein einziges Spiel mehr für Hertha machen.
Da muss der Berater seine Fäden ziehen und er muss ein sehr gutes Angebot bereits vorliegen haben.
Trotzdem noch unverständlich in meinen Augen.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 18:31

Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 18:15
Diese Entwicklung ist mir ein Mysterium. Die Eskalationsstufe vollkommen unverständlich.

Bis jetzt hat er nach seinen Verletzungen nicht sofort gespielt bei einer Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt.
Da kann man als junger Spieler schon ungeduldig werden und über die Medien etwas Druck machen. Das wäre noch relativ harmlos gewesen.

Wie sich das jetzt anhört, will er aber kein einziges Spiel mehr für Hertha machen.
Da muss der Berater seine Fäden ziehen und er muss ein sehr gutes Angebot bereits vorliegen haben.
Trotzdem noch unverständlich in meinen Augen.
Schon möglich.
Genauso für möglich halte ich es aber, dass Klinsmann dem Spieler klar und deutlich gemacht hat, wie er in Zukunft plant. Ich schätze Klinsmann da schon so ein, dass er intern nicht rumeiert. Wird er Duda oder Kalou wohl auch so gesagt haben.
Und dann kann man es nachvollziehen, dass Maier woanders sein Glück versuchen will. Und das im Interesse von Maier und Klinsmann möglichst zeitnah.
Das meine ich ganz wertfrei. Jeder Trainer hat seine eigene Idee von Spiel und damit unterschiedliche Spieler auf die sie bauen. Wenn man als Spieler zur anderen Fraktion gehört, dann macht ein Wechsel doch Sinn.
Uber Spieler die ihren Vertrag hier aussitzen wird stets gemeckert, Arne soll das aber tun? Der verdient nach der Verlängerung auch keine Peanuts mehr, wenngleich er anders als Esswein woanders wohl nicht weniger verdienen wird.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 18:46

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2020, 18:31

Schon möglich.
Genauso für möglich halte ich es aber, dass Klinsmann dem Spieler klar und deutlich gemacht hat, wie er in Zukunft plant. Ich schätze Klinsmann da schon so ein, dass er intern nicht rumeiert. Wird er Duda oder Kalou wohl auch so gesagt haben.
Und dann kann man es nachvollziehen, dass Maier woanders sein Glück versuchen will. Und das im Interesse von Maier und Klinsmann möglichst zeitnah.
Das meine ich ganz wertfrei. Jeder Trainer hat seine eigene Idee von Spiel und damit unterschiedliche Spieler auf die sie bauen. Wenn man als Spieler zur anderen Fraktion gehört, dann macht ein Wechsel doch Sinn.
Uber Spieler die ihren Vertrag hier aussitzen wird stets gemeckert, Arne soll das aber tun? Der verdient nach der Verlängerung auch keine Peanuts mehr, wenngleich er anders als Esswein woanders wohl nicht weniger verdienen wird.
Naja, es geht ja aber nur um ein halbes Jahr, Preetz sagte doch, der neue Trainer würde erst im Frühjahr gesucht werden.
Hat er sich tatsächlich mit Klinsmann überworfen, dann hätte er ein halbes Jahr die Zähne zusammenbeißen müssen.
Glaube ich aber auch nicht wirklich, Klinsmann sagte doch er würde auf ihn setzen.
Dilrosun war auch nörgelig, weil er zwischenzeitlich nicht gespielt hatte, hatte sich wieder erledigt, bei Mittelstädt hat Klinsmann Wort gehalten, Jordan hat auch seine Chance erhalten.
Und das größte Talent des Vereins denkt, er würde keine Minute mehr Spielzeit bekommen? Hmmm.
Und Preetz, der erst kürzlich klargestellt hat, dass er nicht entmachtet wurde, soll das so hingenommen haben?

Nee, so doof ist der Maier nicht, dass er jetzt glauben würde, er hätte keine Chance mehr.
Da muss noch wesentlich mehr dahinter stecken imho.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 18:52

Preetz und Klinsmann sind zwei paar Schuhe. Gerade, wenn noch nicht final feststeht, dass Klinsmann über das Saisonende Trainer bleibt, will Preetz den Maier eventuell nicht verkaufen.
Das könnte aber eben auch das Dilemma sein, was wir gerade erleben.
Eben in dem Fall, wo Klinsmann Maier für entbehrlich hält.

Das halte ich nicht fur ein aus der Luft gegriffenes Szenario. Und dem Fall hat Maier halt die AKarte. Ein weiteres halbes Jahr (er hat wegen Verletzungen eben schon ca. 9 Monate verpasst) kaum Spielzeit und hoffen, dass es dann ein anderer Trainer wird, der mit Arne plant, das ist halt auch nicht die geilste Idee aus der Perspektive Arne Maier.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 28.01.2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

dockal
Beiträge: 1282
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von dockal » 28.01.2020, 18:57

Mit welcher Konsequenz er sich dazu äußert, lässt m.E. nur den Schluss zu, dass da ein Vertragsangebot eines neuen Vereins dahintersteckt. Muss da nicht erst der Verein kontaktiert werden ?.?

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 19:00

dockal hat geschrieben:
28.01.2020, 18:57
Mit welcher Konsequenz er sich dazu äußert, lässt m.E. nur den Schluss zu, dass da ein Vertragsangebot eines neuen Vereins dahintersteckt. Muss da nicht erst der Verein kontaktiert werden ?.?
Maier ist nicht Esswein. Der weiß, dass er woanders auch zu vergleichbaren Gehalt unterkommt. Der wird in den letzten Transferperioden wahrscheinlich immer zarte Anfragen bekommen haben.

Und bevor man mit dem Spieler behandelt muss man den Verein informieren.
Aber das ist ja immer eine Grauzone, die alle Vereine ( auch Hertha) nutzten, indem sie sich “nur” mit den Beratern austauschen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 19:11

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2020, 18:52
Preetz und Klinsmann sind zwei paar Schuhe. Gerade, wenn noch nicht final feststeht, dass Klinsmann über das Saisonende Trainer bleibt, will Preetz den Maier eventuell nicht verkaufen.
Das könnte aber eben auch das Dilemma sein, was wir gerade erleben.
Eben in dem Fall, wo Klinsmann Maier für entbehrlich hält.

Das halte ich nicht fur ein aus der Luft gegriffenes Szenario. Und dem Fall hat Maier halt die AKarte. Ein weiteres halbes Jahr (er hat wegen Verletzungen eben schon ca. 9 Monate verpasst) kaum Spielzeit und hoffen, dass es dann ein anderer Trainer wird, der mit Arne plant, das ist halt auch nicht die geilste Idee aus der Perspektive Arne Maier.
Na ob die Beurteilung von Maier aber dann noch die Zuständigkeit von Klinsmann ist, wenn er nicht mehr Trainer sein sollte?
Das geht doch dann nur Preetz an und den neuen Trainer. Und warum sollte sich Maier dann um Klinsmanns Blickwinkel noch scheren?
Selbst wenn Klinsmann Maier für entbehrlich halten würde, was ich mir nach Klinsmanns Äußerungen ehrlich schwer vorstellen kann,
entscheidend ist dann doch weiterhin was Preetz denkt und der neue Trainer dann.
Davon abgesehen,da müsste der Arne Maier aber ein ganz schon schwaches Selbstbewusstsein haben, wenn er nicht glaubt, dass er sich bei Hertha durchsetzen kann, nachdem Duda und Löwen gegangen sind und dafür nur ein 6er gekommen ist, der defensiver kaum sein könnte.

Und danach bei einem neuen Trainer rechnet er sich auch keine Chancen aus? Wenn dann Darida und Grujic und Schelle weg sind, dafür dann noch ein weiterer defensiver 6er da ist mit Tousart. Hm.
Wenn er davor wirklich Angst hat, dann muss sein Selbstbewusstsein in seiner Verletzungszeit ganz schon gelitten haben...

Ich will Arne auch kein Unrecht tun, aber er hat sich jetzt mitten im Abstiegskampf einen ganz schön blöden Zeitpunkt ausgesucht um so einen Aufruhr zu verursachen, das macht es mir irgendwie auch schwieriger Verständnis für seine Position zu entwickeln.
Es ist wirklich schwierig das alles einzuordnen.
Ich würde Maier einfach spielen lassen. Grujic hat bei uns keine Zukunft, Darida wohl wenn als Backup. Kein Grund also Maier nicht zu bringen.
Wäre besser als eine weitere Eskalation.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 19:22

Ob ein neuer Trainer zur neuen Saison kommt, ist doch noch nicht klar, oder?
Es könnte doch durchaus sein, das Klinsmann Trainer bleibt, oder?
Der Tousart-Deal spricht zumindest nicht dafür, dass Klinsmann das kategorisch ausschließt. Denn dann hätte er sicherlich dafür gesorgt, dass Preetz die Januartage für andere Transfers einsetzt. Tousart festzurren hätte er auch am 3. Februar. Nicht mit diesem Ausleihkostrukt, aber das hätte es ja so oder so nicht benötigt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 28.01.2020, 19:36

Wenn man es so sieht. Stimmt schon, das ist immer noch eine denkbares Szenario, dass Klinsmann weitermacht nach der Saison.

Dann muss man sich fragen, ob Preetz da nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und es in Wirklichkeit intern schon fest steht, dass Klinsmann bleibt.
So würde Arne Verhalten schon erheblich mehr Sinn ergeben.

Rein auf das Risiko hin, dass Klinsmann noch Trainer bleiben könnte, könnte ich Arnes Verhalten nur schwer nachvollziehen.
Fußball ist schnelllebig. Heute passt man scheinbar nicht zusammen, morgen spielt man wieder und der Trainer ist der beste Freund.
Das gehört einfach dazu.
Ich will es wirklich nicht abschließend beurteilen, dazu fehlen Informationen. Man kann ja nur spekulieren. Und Unrecht tun will ich weder Arne Maier noch Klinsmann.

Wenn sich aber herausstellen sollte, dass er zu Bayern geht, dann würde ich schon eher vermuten, dass da der Berater und der aufnehmende Verein da mehr als einen Finger im Spiel hatten.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 19:44

Ehrlich gesagt, glaube ich, wenn Klinsmann bleiben würde und Maier das wüsste, dann wäre das auch schon in der Presse.

Gehe davon aus, dass er es nicht weiß und es auch noch nicht feststeht. Auf Sky klang Preetz auch eher so, als ob ein neuer Trainer kommt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 20:07

Die Entscheidung, ob Klinsmann bleibt wird sicherlich noch offen sein. Nur, dass er sicher im Sommer aufhört, das ist eben auch nicht der Fall.
Klinsmann wird das von dem Erfolg in der Rückrunde und den Neuzugängen, die er erhält abhängig machen.
Läuft es die nächsten Wochen sportlich gut und bekommt Klinsmann weiterhin seine Spieler (wie Tousart) und darf aussortieren, wen er will, dann wird er vermutlich bleiben.
Klinsmann ist nun nicht dafür bekannt, Kompromisse einzugehen. Ganz oder gar nicht ist seine Devise.
Ich glaube, diese Entscheidung liegt bei Klinsmann, nicht bei Preetz.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 20:15

Indianer hat geschrieben:
28.01.2020, 19:36
Wenn man es so sieht. Stimmt schon, das ist immer noch eine denkbares Szenario, dass Klinsmann weitermacht nach der Saison.

Dann muss man sich fragen, ob Preetz da nicht die ganze Wahrheit erzählt hat und es in Wirklichkeit intern schon fest steht, dass Klinsmann bleibt.
So würde Arne Verhalten schon erheblich mehr Sinn ergeben.

Rein auf das Risiko hin, dass Klinsmann noch Trainer bleiben könnte, könnte ich Arnes Verhalten nur schwer nachvollziehen.
Fußball ist schnelllebig. Heute passt man scheinbar nicht zusammen, morgen spielt man wieder und der Trainer ist der beste Freund.
Das gehört einfach dazu.
Ich will es wirklich nicht abschließend beurteilen, dazu fehlen Informationen. Man kann ja nur spekulieren. Und Unrecht tun will ich weder Arne Maier noch Klinsmann.

Wenn sich aber herausstellen sollte, dass er zu Bayern geht, dann würde ich schon eher vermuten, dass da der Berater und der aufnehmende Verein da mehr als einen Finger im Spiel hatten.
Naja, wenn es Bayern sein sollte, die dazu dann auch ordentlich Ablöse auf den Tisch legen können und müssen, dann wäre es ja nicht gegen das Interesse von Hertha.

In dem Fall könnte man sogar mutmaßen, dass man von dem Interesse längst weiß, deshalb auf der Position zweimal zugegriffen hat und Maier klar vermittelt hat, das man anders plant.
Dann hätte Arne aber auch schon lange mit offenen Karten gespielt und dürfte irritiert Uber die Aussagen von Micha gewesen sein bzw. Weiß er dann, dass es nur Ablösegepoker ist.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 20:17

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2020, 20:07
Die Entscheidung, ob Klinsmann bleibt wird sicherlich noch offen sein. Nur, dass er sicher im Sommer aufhört, das ist eben auch nicht der Fall.
Klinsmann wird das von dem Erfolg in der Rückrunde und den Neuzugängen, die er erhält abhängig machen.
Läuft es die nächsten Wochen sportlich gut und bekommt Klinsmann weiterhin seine Spieler (wie Tousart) und darf aussortieren, wen er will, dann wird er vermutlich bleiben.
Klinsmann ist nun nicht dafür bekannt, Kompromisse einzugehen. Ganz oder gar nicht ist seine Devise.
Ich glaube, diese Entscheidung liegt bei Klinsmann, nicht bei Preetz.
Laut TM Insider wirds ja van Bommel :D

Das die Entscheidung an Klinsmann liegt ist schon klar. Aber vllt. wissen Preetz und er auch schon, dass er nicht weiter macht und sagen nichts, um die Spannung für die Spieler aufrecht zu halten?
Ob er bleibt oder geht, ist ziemlich viel Spekulation. Maier wird es nicht wissen, da geht es eher um den Status Quo.

Der neue Trainer wird keine Rolle spielen, da Maier so oder so einen Wechsel in diesem oder im nächsten Jahr angestrebt hätte laut seinen Karriereplan. Es ist nur etwas geschehen, dass es sofort sein muss.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 20:23

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 20:17
Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2020, 20:07
Die Entscheidung, ob Klinsmann bleibt wird sicherlich noch offen sein. Nur, dass er sicher im Sommer aufhört, das ist eben auch nicht der Fall.
Klinsmann wird das von dem Erfolg in der Rückrunde und den Neuzugängen, die er erhält abhängig machen.
Läuft es die nächsten Wochen sportlich gut und bekommt Klinsmann weiterhin seine Spieler (wie Tousart) und darf aussortieren, wen er will, dann wird er vermutlich bleiben.
Klinsmann ist nun nicht dafür bekannt, Kompromisse einzugehen. Ganz oder gar nicht ist seine Devise.
Ich glaube, diese Entscheidung liegt bei Klinsmann, nicht bei Preetz.
Laut TM Insider wirds ja van Bommel :D

Das die Entscheidung an Klinsmann liegt ist schon klar. Aber vllt. wissen Preetz und er auch schon, dass er nicht weiter macht und sagen nichts, um die Spannung für die Spieler aufrecht zu halten?
Ob er bleibt oder geht, ist ziemlich viel Spekulation. Maier wird es nicht wissen, da geht es eher um den Status Quo.

Der neue Trainer wird keine Rolle spielen, da Maier so oder so einen Wechsel in diesem oder im nächsten Jahr angestrebt hätte laut seinen Karriereplan. Es ist nur etwas geschehen, dass es sofort sein muss.
Nein, Maier wird es nicht wissen.
Aber, wenn der aktuelle Trainer dir deutlich vermittelt, nicht auf dich zu bauen, dann hilft es dir wenig, wenn dieser Trainer über den Sommer hinaus bleiben könnte.
Wenn er sicher aufhören würde, dann würde man ein halbes Jahr ohne Beachtung eventuell verkraften können, aber wenn es nicht völlig unwahrscheinlich ist, naja...
Ich würde dann auch weg wollen. Und zwar so schnell, wie möglich. Gerade, wenn ich bald ein ganzes Jahr schon pausiert habe.

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pinacolada » 28.01.2020, 20:40

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 20:17
Der neue Trainer wird keine Rolle spielen, da Maier so oder so einen Wechsel in diesem oder im nächsten Jahr angestrebt hätte laut seinen Karriereplan. Es ist nur etwas geschehen, dass es sofort sein muss.
Da will wohl jemand Geld sparen bzw. die Ablösesumme in andere Taschen umleiten. Bei einem Karriereplan macht das kaum einen Sinn kurz vor Toresschluss spontan einen Verein zu suchen, nur weil man sich nicht gebraucht fühlt.

In 3 1/2 Monaten ist das letzte Saisonspiel, der ist 21, anscheinend begehrt und ihm stehen im Sommer alle Türen offen. In der komfortablen Lage heuert man nicht bei Augsburg an, weil es sofort sein muss. Also Karten bzw. Verein auf den Tisch.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 20:55

Mal schnell das Tischtuch mit dem größten Hertha-Talent aller Zeiten zerschnitten - Respekt. :top:

Wie gesagt, man sollte die Geschichte jetzt schnell beenden, das wird sonst hässlich.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 20:57

Ist das ein Geheule hier...der arme Arne (und sein Berater) :no: :-?

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9871
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Drago1892 » 28.01.2020, 21:23

Denke auch, dass es das mit Maier und Hertha BSC gewesen sein wird, im schlimmsten Fall sitzt der hier seinen Vertrag vollends aus, wenn man sich nicht einig wird und beide Seiten auf stur stellen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 28.01.2020, 21:45

Drago1892 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:23
Denke auch, dass es das mit Maier und Hertha BSC gewesen sein wird, im schlimmsten Fall sitzt der hier seinen Vertrag vollends aus, wenn man sich nicht einig wird und beide Seiten auf stur stellen.
Maier hat Vertrag bis 2022. Das kann er ja mal versuchen fast 3 Jahre ohne Profifußball seinen Karrieplan voranzutreiben. Es steht Aussage gegen Aussage, aber man sollte nicht vergessen, dass Maier bisher größtenteils verletzt war und wenn er fit war, dann war er gesetzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man da so in die Öffentlichkeit gehen muss.

Scheint mir doch eher so zu sein, dass Maier ein lukratives Angebot bekommen hat und jetzt Druck aufbauen will. Ich würde ihn im Winter auf keinen Fall gehen lassen und im Sommer nicht unter 20 Mio. Die Spieler müssen einfach mal begreifen, was es bedeutet Profi zu sein und einen gültigen Vertrag zu haben. Ich kann diese Sperenzien immer nicht leider.

Sir Alex
Beiträge: 4172
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 22:15

Necrolord hat geschrieben:
28.01.2020, 21:45
Drago1892 hat geschrieben:
28.01.2020, 21:23
Denke auch, dass es das mit Maier und Hertha BSC gewesen sein wird, im schlimmsten Fall sitzt der hier seinen Vertrag vollends aus, wenn man sich nicht einig wird und beide Seiten auf stur stellen.
Maier hat Vertrag bis 2022. Das kann er ja mal versuchen fast 3 Jahre ohne Profifußball seinen Karrieplan voranzutreiben. Es steht Aussage gegen Aussage, aber man sollte nicht vergessen, dass Maier bisher größtenteils verletzt war und wenn er fit war, dann war er gesetzt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man da so in die Öffentlichkeit gehen muss.

Scheint mir doch eher so zu sein, dass Maier ein lukratives Angebot bekommen hat und jetzt Druck aufbauen will. Ich würde ihn im Winter auf keinen Fall gehen lassen und im Sommer nicht unter 20 Mio. Die Spieler müssen einfach mal begreifen, was es bedeutet Profi zu sein und einen gültigen Vertrag zu haben. Ich kann diese Sperenzien immer nicht leider.
Wer auch immer Maier haben will/wollte nach 9 Monaten Verletzung, der kommt mit dem Angebot wohl eher nicht erst Mitte Januar daher, oder?
Das wäre ja eher eine Verpflichtung, weil man langfristig an das Potential des Spielers glaubt, weniger, weil man zur Rückrunde ein Upgrade benötigt.
Warum ist Maier dann nicht schon vor Weihnachten “sachte” an die Presse gegangen, um Druck aufzubauen?

Antworten