Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Schortens » 09.08.2021, 17:17

Ich finds richtig und marktgerecht, aber: Was für ein Schlag in Maiers Gesicht ist eine KO iHv 5 Mio Euro? Der schätzt sich vermutlich ganz, ganz anders ein.
Over and out.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 09.08.2021, 17:23

Schortens hat geschrieben:
09.08.2021, 17:17
Ich finds richtig und marktgerecht, aber: Was für ein Schlag in Maiers Gesicht ist eine KO iHv 5 Mio Euro? Der schätzt sich vermutlich ganz, ganz anders ein.
Naja, wenn er zu Bielefeld und jetzt Augsburg geht - dort Verträge unterschreibt - dann wird er wahrscheinlich eher nicht denken, dass er 50 Mio marktwert hat...

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von BSC-Kutta » 09.08.2021, 18:44

Schortens hat geschrieben:
09.08.2021, 17:17
Ich finds richtig und marktgerecht, aber: Was für ein Schlag in Maiers Gesicht ist eine KO iHv 5 Mio Euro? Der schätzt sich vermutlich ganz, ganz anders ein.
... liegt nur daran das Barca pleite ist, kein Messi, kein Maier ... :D

... gib alles Arne, bis nächstes Jahr im Hertha - Dress ... :P

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 09.08.2021, 18:50

MS Herthaner hat geschrieben:
09.08.2021, 15:49

Richter kann nichts richtig gut.
Kann vieles, aber nichts richtig.
Da wird ein Darida-Nachfolger aufgebaut :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 09.08.2021, 19:20

Hertha hat die Leihe bestätigt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 09.08.2021, 19:30

Arne wird in Augsburg die Nummer 10 tragen...

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... maier-4233

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2021, 19:33

Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 19:30
Arne wird in Augsburg die Nummer 10 tragen...

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/ ... maier-4233
Wenn er da auch spielt könnte er sogar mal ein Tor schießen :D

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von camorra » 09.08.2021, 20:08

suche immer noch nach dem zitat das er hier eine einsatzgarantie gefordert haben soll. er hat freiwillig die vorbereitung unter dardai sausen lassen, um sich voll auf olympia zu konzentrieren und fordert dann eine einsatzgarantie? die wird er bei augsburg (mit den vertragsdetails) wohl auch nicht bekommen :laugh:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von pressbar » 09.08.2021, 20:19

camorra hat geschrieben:
09.08.2021, 20:08
suche immer noch nach dem zitat das er hier eine einsatzgarantie gefordert haben soll.
Bei einer der online Zeitungen habe ich das in einem Nebensatz gelesen. Lt. vertraulichen Informationen aus der Hertha-Geschäftsstelle wollte er immer von Anfang an eingesetzt werden. Ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr, keine Formulierung mit "Einsatzgarantie" und kein direktes Zitat von Arne Maier. Viel Luft in der Meldung.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 09.08.2021, 20:32

Ich denke schon, dass Arne Maier und Pal Dardai ein vertrauensvolles Verhältnis haben, allein dadurch, weil Arne eng mit Palko befreundet war und privat immer mit der Familie Dardai verbunden war. Nach der Rückkehr aus Bielefeld hat man sich sicher unterhalten wie die Perspektive ist und Dardai hat ja öffentlich gesagt, dass die Olympiateilnehmer erstmal hintendran sind, weil sie die Vorbereitung mit dem Team verpassen. Nach der Rückkehr aus Tokio gab es dann noch ein klärendes Gespräch zwischen Dardai und Maier und da Dardai ihm da keine Zusicherung geben konnte, dass er regelmäßige Einsätze erhalten würde hat Maier den Wunsch geäußert erneut verliehen zu werden. Das ist die ausführlichere Version, ob er jetzt explizit eine Einsatzgarantie gefordert hat ist gar nicht wichtig, letztlich ist es halt die Angst, sich nicht durchsetzen zu können gegen starke und zahlreiche Konkurrenz und dann auf der Strecke zu bleiben. Da kann ich den Spieler schon verstehen, dass er nach der Erfahrung in Bielefeld lieber da hin geht, wo er relativ sicher regelmäßig spielen wird und dann noch zusammen mit Niklas Dorsch und Sergio Cordova, den er aus Bielefeld kennt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 09.08.2021, 22:32

Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 20:32
Da kann ich den Spieler schon verstehen, dass er nach der Erfahrung in Bielefeld lieber da hin geht, wo er relativ sicher regelmäßig spielen wird und dann noch zusammen mit Niklas Dorsch und Sergio Cordova, den er aus Bielefeld kennt.
Ja klar, da verstehe ich Maier auch. Und es ist auch gut dass er gewechselt ist, denn hier wäre er ohne Chance geblieben.
Ich hoffe er kommt in Augsburg auf 25 Spiele (was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann), und zur darauffolgenden Saison verlässt er Hertha endgültig. Bei uns sieht er eh kein Land mehr.

Viel Glück Arne, und bleib gesund! :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 09.08.2021, 22:45

Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 20:32
Ich denke schon, dass Arne Maier und Pal Dardai ein vertrauensvolles Verhältnis haben, allein dadurch, weil Arne eng mit Palko befreundet war und privat immer mit der Familie Dardai verbunden war. Nach der Rückkehr aus Bielefeld hat man sich sicher unterhalten wie die Perspektive ist und Dardai hat ja öffentlich gesagt, dass die Olympiateilnehmer erstmal hintendran sind, weil sie die Vorbereitung mit dem Team verpassen. Nach der Rückkehr aus Tokio gab es dann noch ein klärendes Gespräch zwischen Dardai und Maier und da Dardai ihm da keine Zusicherung geben konnte, dass er regelmäßige Einsätze erhalten würde hat Maier den Wunsch geäußert erneut verliehen zu werden. Das ist die ausführlichere Version, ob er jetzt explizit eine Einsatzgarantie gefordert hat ist gar nicht wichtig, letztlich ist es halt die Angst, sich nicht durchsetzen zu können gegen starke und zahlreiche Konkurrenz und dann auf der Strecke zu bleiben. Da kann ich den Spieler schon verstehen, dass er nach der Erfahrung in Bielefeld lieber da hin geht, wo er relativ sicher regelmäßig spielen wird und dann noch zusammen mit Niklas Dorsch und Sergio Cordova, den er aus Bielefeld kennt.
Hat Dir das - analog der Zauberdrachin- irgendeine secret source geflüstert oder vermutest Du?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von coconut » 10.08.2021, 01:07

Ein Spieler der Regelmäßig vor Konkurrenz flüchtet, wird so nie den Durchbruch schaffen.
Man stelle sich mal vor, er spielt ein großartige Saison und Augsburg verpflichtet ihn fest. Dann kommt ein Angebot von einem international großem Verein. Das darf er dann nicht annehmen, denn da sind nun auch alle anderen keine "Lutschpuppen" (wie Westham wohl schreiben würde).

Ich verstehe den Jungen nicht. :gruebel:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von topscorrer63 » 10.08.2021, 08:25

coconut hat geschrieben:
10.08.2021, 01:07
Ein Spieler der Regelmäßig vor Konkurrenz flüchtet, wird so nie den Durchbruch schaffen.
Man stelle sich mal vor, er spielt ein großartige Saison und Augsburg verpflichtet ihn fest. Dann kommt ein Angebot von einem international großem Verein. Das darf er dann nicht annehmen, denn da sind nun auch alle anderen keine "Lutschpuppen" (wie Westham wohl schreiben würde).

Ich verstehe den Jungen nicht. :gruebel:
Maier wird auch nie ein großer werden, das ist doch der springende Punkt. Der ist bei Truppen wie Bielefeld oder jetzt Augsburg genau am richtigen Ort.

Und mal gucken wie es bei der Puppenkiste läuft, dort sind die Ansprüche auch noch etwas höher als auf der Alm.
Wenn er bei denen nicht Gas gibt, dann sitzt er dort ganz schnell auf der Bank.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Shinto6
Beiträge: 3965
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Shinto6 » 10.08.2021, 10:31

topscorrer63 hat geschrieben:
10.08.2021, 08:25
coconut hat geschrieben:
10.08.2021, 01:07
Ein Spieler der Regelmäßig vor Konkurrenz flüchtet, wird so nie den Durchbruch schaffen.
Man stelle sich mal vor, er spielt ein großartige Saison und Augsburg verpflichtet ihn fest. Dann kommt ein Angebot von einem international großem Verein. Das darf er dann nicht annehmen, denn da sind nun auch alle anderen keine "Lutschpuppen" (wie Westham wohl schreiben würde).

Ich verstehe den Jungen nicht. :gruebel:
Maier wird auch nie ein großer werden, das ist doch der springende Punkt. Der ist bei Truppen wie Bielefeld oder jetzt Augsburg genau am richtigen Ort.

Und mal gucken wie es bei der Puppenkiste läuft, dort sind die Ansprüche auch noch etwas höher als auf der Alm.
Wenn er bei denen nicht Gas gibt, dann sitzt er dort ganz schnell auf der Bank.
Dieses ein Jahr hier und dann ein Jahr dort wird ihm auch nicht weiterhelfen. Ich drück ihm die Daumen, dass er nach der Leihe fest in Augsburg oder so landet.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Mineiro » 10.08.2021, 10:35

Humor haben sie ja in Augsburg... nicht schlecht gemacht. :D

https://twitter.com/i/status/1424777481459019780

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von jerome » 10.08.2021, 10:48

Ray hat geschrieben:
09.08.2021, 22:45
Mineiro hat geschrieben:
09.08.2021, 20:32
Ich denke schon, dass Arne Maier und Pal Dardai ein vertrauensvolles Verhältnis haben, allein dadurch, weil Arne eng mit Palko befreundet war und privat immer mit der Familie Dardai verbunden war. Nach der Rückkehr aus Bielefeld hat man sich sicher unterhalten wie die Perspektive ist und Dardai hat ja öffentlich gesagt, dass die Olympiateilnehmer erstmal hintendran sind, weil sie die Vorbereitung mit dem Team verpassen. Nach der Rückkehr aus Tokio gab es dann noch ein klärendes Gespräch zwischen Dardai und Maier und da Dardai ihm da keine Zusicherung geben konnte, dass er regelmäßige Einsätze erhalten würde hat Maier den Wunsch geäußert erneut verliehen zu werden. Das ist die ausführlichere Version, ob er jetzt explizit eine Einsatzgarantie gefordert hat ist gar nicht wichtig, letztlich ist es halt die Angst, sich nicht durchsetzen zu können gegen starke und zahlreiche Konkurrenz und dann auf der Strecke zu bleiben. Da kann ich den Spieler schon verstehen, dass er nach der Erfahrung in Bielefeld lieber da hin geht, wo er relativ sicher regelmäßig spielen wird und dann noch zusammen mit Niklas Dorsch und Sergio Cordova, den er aus Bielefeld kennt.
Hat Dir das - analog der Zauberdrachin- irgendeine secret source geflüstert oder vermutest Du?
Bild

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Mineiro » 10.08.2021, 11:09

Was genau hältst Du an der Geschichte für erfunden? Einiges davon war ja in verschiedenen Medien nachzulesen.

Wie erklärst Du Dir denn sonst die Ereignisse?

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Sir Alex » 10.08.2021, 13:39

topscorrer63 hat geschrieben:
10.08.2021, 08:25
coconut hat geschrieben:
10.08.2021, 01:07
Ein Spieler der Regelmäßig vor Konkurrenz flüchtet, wird so nie den Durchbruch schaffen.
Man stelle sich mal vor, er spielt ein großartige Saison und Augsburg verpflichtet ihn fest. Dann kommt ein Angebot von einem international großem Verein. Das darf er dann nicht annehmen, denn da sind nun auch alle anderen keine "Lutschpuppen" (wie Westham wohl schreiben würde).

Ich verstehe den Jungen nicht. :gruebel:
Maier wird auch nie ein großer werden, das ist doch der springende Punkt. Der ist bei Truppen wie Bielefeld oder jetzt Augsburg genau am richtigen Ort.

Und mal gucken wie es bei der Puppenkiste läuft, dort sind die Ansprüche auch noch etwas höher als auf der Alm.
Wenn er bei denen nicht Gas gibt, dann sitzt er dort ganz schnell auf der Bank.
Irgendwie verstehe ich viele hier nicht.

Was ist daran verwerflich, wenn man lieber irgendwo viel Spielzeit bekommen will, als uberwiegend auf der Bank/Tribüne zu sitzen?
Bei vielen Spielern in der Vergangenheit wurde genau anders argumentiert, warum gehen die nicht weg, sondern sitzen den guten Vertrag bei uns ab?
Wenn einer aber geht, dann ist das moralisch auch falsch. Wenn er bleibt ebenso…

Und: „er wird nie ein großer werden“.
Nicht jeder macht 150 Länderspiele.
Aber am Ende der Laufbahn dann 300 Bundesligaspiele gemacht zu haben, auch wenn er für Hertha, Bielefeld und Augsburg ist, das ist dann auch nicht katastrophal gescheitert.
Weder sportlich, noch finanziell.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von jerome » 10.08.2021, 23:21

Mineiro hat geschrieben:
10.08.2021, 11:09
Was genau hältst Du an der Geschichte für erfunden? Einiges davon war ja in verschiedenen Medien nachzulesen.

Wie erklärst Du Dir denn sonst die Ereignisse?
wo soll ich anfangen? :wink:

du kannst ja recht haben, aber es ist reine spekulation.
vielleicht haben sie sich auch beim grillen bei den dardais zerstritten,
weil arne olympia dem gemeinsamen urlaub am balaton vorgezogen hat
und pal war beleidigt.

so negativ wie arne sich direkt nach ende der letzten saison
über seinen arbeitgeber hertha geäußert hat, scheint der schon lange keinen
bock mehr zu haben, hier nochmal zu spielen.

dem nachwuchs, der sich nicht von hertha begeistern läßt,
wahlweise geldgier oder garantie auf spielzeit vorzuhalten, ist sehr einfach.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Mineiro » 11.08.2021, 01:00

Ich halte niemandem was vor. Maiers Verhalten ist absolut legitim.
Auch bei Netz mach ich dem Jungen keinen Vorwurf, er kann ja für seine Eltern nix.

BTT: Schöner Artikel über Arne Maier in der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-au ... -1.5378784

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von HipHop » 11.08.2021, 07:59

Mineiro hat geschrieben:
11.08.2021, 01:00
Ich halte niemandem was vor. Maiers Verhalten ist absolut legitim.
Auch bei Netz mach ich dem Jungen keinen Vorwurf, er kann ja für seine Eltern nix.

BTT: Schöner Artikel über Arne Maier in der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-au ... -1.5378784
Was ist denn mit Netz‘ Eltern los?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von Mineiro » 11.08.2021, 10:18

Sein Vater ist auch sein Spielerberater. :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von topscorrer63 » 11.08.2021, 11:20

Sir Alex hat geschrieben:
10.08.2021, 13:39
topscorrer63 hat geschrieben:
10.08.2021, 08:25

Maier wird auch nie ein großer werden, das ist doch der springende Punkt. Der ist bei Truppen wie Bielefeld oder jetzt Augsburg genau am richtigen Ort.

Und mal gucken wie es bei der Puppenkiste läuft, dort sind die Ansprüche auch noch etwas höher als auf der Alm.
Wenn er bei denen nicht Gas gibt, dann sitzt er dort ganz schnell auf der Bank.
Irgendwie verstehe ich viele hier nicht.

Was ist daran verwerflich, wenn man lieber irgendwo viel Spielzeit bekommen will, als uberwiegend auf der Bank/Tribüne zu sitzen?
Bei vielen Spielern in der Vergangenheit wurde genau anders argumentiert, warum gehen die nicht weg, sondern sitzen den guten Vertrag bei uns ab?
Wenn einer aber geht, dann ist das moralisch auch falsch. Wenn er bleibt ebenso…

Und: „er wird nie ein großer werden“.
Nicht jeder macht 150 Länderspiele.
Aber am Ende der Laufbahn dann 300 Bundesligaspiele gemacht zu haben, auch wenn er für Hertha, Bielefeld und Augsburg ist, das ist dann auch nicht katastrophal gescheitert.
Weder sportlich, noch finanziell.
Da hast du mich falsch verstanden, ich kritisiere Maier doch nicht dass er geht, um woanders mehr Spielzeit zu erhalten.

Im Gegenteil, ich sage ja nur dass Maier (wenn man vom Potential ausgeht was ihm nachgesagt wird), kein Überdurchschnittlicher Spieler wird der den Unterschied ausmacht. Daher finde ich es sogar gut, dass er diesen Schritt geht. Das Problem wird nur sein, dass Maier zur nächsten Saison hier wieder auf der Matte steht. Denn ich glaube kaum, dass er in Augsburg 25 Spiele macht, sei es aus Verletzungsgründen, oder weil er seine Leistung nicht abrufen kann.

Ich wünsche ihm alles erdenklich gute, und hoffe dass er dort sein Glück findet. Hier bei Hertha BSC dürfte das nicht mehr klappen, denn wenn Bobic in der Saison 2022/23 das Mittelfeld eventuell nochmal verstärkt, dann wird die Luft für Maier noch dünner. Und dass er in Augsburg jetzt den riesen Schritt macht den wir uns alle erhoffen, das glauben doch eh nur noch ganz wenige!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [] - Arne Maier (Verliehen an FC Augsburg)

Beitrag von HipHop » 11.08.2021, 11:51

Mal in den Netz-Thread teleportiert...

Antworten