Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [26] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 29.05.2018, 02:52

dovifat, Skjelbred macht das nicht deshalb um sein Ego dort in den Vordergrund zu stellen, er fühlt sich aus meiner Sicht schlicht irgendwie herausgefordert irgendetwas mehr zu machen. Weiß nicht, ob Du den Unterschied erkennen kannst in der Motivation des Spielers.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von TiiN » 25.07.2018, 18:02

Glückwunsch zur Fritz Walter Medaille in Silber (U19).
Leider heißt das noch nicht viel, wenn man sich die Historie des Preises anguckt, aber ich denke Arne ist auf einen ganz guten Weg.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Adriano » 14.08.2018, 09:10

Jogi likes him. Und Tuchel auch. Mir schwant böses ...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 14.08.2018, 09:13

PSG? Bestens. Gehen wir mit 60 Mio. in die Verhandlungen.
restvertragslaufzeit ist länger als bei Kehrer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Opa » 14.08.2018, 11:24

Ich gehe aufgrund der Länge der Verhandlungen und der Cleverness seines Beraters (ROGON) davon aus, dass Maier über eine Ausstiegsklausel verfügt, der allzu hochfliegende Ablösen in Form von Handgeldern in seine Taschen umleitet.

Ansonsten ist Maier ein "Chef" auf dem Platz geworden, der ähnlich wie Kroos seine Mitspieler dirigiert und das Vertikalspiel antreibt. Der wird (vorrausgesetzt er verletzt sich nicht oder dreht ab) mal ein ganz Großer.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2018, 14:06

Also laut BZ hat er keine Ausstiegsklausel.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 14.08.2018, 17:20

Wenn Maier so ein Juwel ist, dann würde ich es eher begrüßen wenn er noch 2-3 Jahre für Hertha spielt, und unseren Verein mit in die obere Tabellenhälfte führt!

Wenn er seinen Weg geht, dann kann man ihn immer noch irgendwann gewinnbringend verkaufen.

Da gebe ich lieber einen Plattenhardt frühzeitig ab, und hole Verstärkung für Maier. Falls es nötig ist, kann ja sein dass die Jungen (aus der eigenen Akademie) alle einschlagen. Nichts ist unmöglich! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2018, 17:43

topscorrer63 hat geschrieben:
14.08.2018, 17:20
Wenn Maier so ein Juwel ist, dann würde ich es eher begrüßen wenn er noch 2-3 Jahre für Hertha spielt, und unseren Verein mit in die obere Tabellenhälfte führt!

Wenn er seinen Weg geht, dann kann man ihn immer noch irgendwann gewinnbringend verkaufen.

Da gebe ich lieber einen Plattenhardt frühzeitig ab, und hole Verstärkung für Maier. Falls es nötig ist, kann ja sein dass die Jungen (aus der eigenen Akademie) alle einschlagen. Nichts ist unmöglich! :D
un

:top:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2018, 18:34

Ich denke Arne Maier wird erstmal nicht wechseln. Der ist relativ fest verwurzelt in Berlin.
Denn Angebote von anderen Vereinen hatte er ja schon immer und er hat nicht nur letztes Jahr trotzdem verlängert, hätte nie den Drang zu Bayern oä zu gehen.

Ob er, wie Opa meint bereits ein „Chef“ ist, keine Ahnung.
Kroos sehe ich aber so gar nicht als Chef. Kroos hat spezielle Fähigkeiten, ein Anführer ist er aber mM nach nicht.
Aber nicht nur in diesem Punkt, sehe ich Maiers Fähigkeiten anders, als die von kroos. Maier ist ja schonmal sehr dynamisch, kann 1gg1.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 14.08.2018, 18:41

Schön wäre es, wenn sich um Maier eine neue dynamische Mannschaft entwickeln könnte, die zu großen Teilen aus gebürtigen Berlinern bestehen würde und nur punktuell durch auswärtige Spieler ergänzt wird, welche nicht durch Berliner Eigengewächse besetzt werden kann. Die Bayern praktizieren dies seit geraumer Zeit mit Schweinsteiger, Lahm, Müller etc. und schaffen dadurch eine besondere Identifikation der Fans zum Verein.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 14.08.2018, 18:46

Träum weiter.

Wie viele geborene Bayern kicken denn für die Bauern?
Jerome aus Berlin, Manuel aus Gelsenkacken?
Das ist nur Herr Müller und zwei, die zwischendurch jahrelang woanders waren: Mats und Sandro.

Wenn wir uns "drei bis vier Akademiespieler in der Startelf" als Ziel setzen würden wäre das schon ambitioniert.

Die Meinung Opas, dass Maier das Zeug zu einem richtig Großen hat, teile ich. Arne ist nicht nur so ein Sané, Reus oder Draxler, so ein technisch feiner Mittelfeldspieler, davon hat Deutschland viele, sondern Maier hat in der Tat eine gewisse Übersicht a la Kroos und eine gewisse Leitwolfattitüde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2018, 18:47

Daran glaube ich nun auch wieder nicht.

Wenn Maier sich so entwickelt, wie fast schon erwartet, dann wird der hier nicht ewig zu halten sein.
Nur eben jetzt mit 19 Jahren geht der eben noch nicht. Er hat ja noch genug Jahre vor sich.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 14.08.2018, 19:02

Ray hat geschrieben:
14.08.2018, 09:13
PSG? Bestens. Gehen wir mit 60 Mio. in die Verhandlungen.
restvertragslaufzeit ist länger als bei Kehrer.
Der Schritt wäre noch zu früh. Maier hätte wenig Aussichten, dort in die Stammelf zu rücken und würde vermutlich erst einmal verliehen werden. Große Summen sind jetzt auch nicht zu erwarten. Ich hielte es für alle Seiten sinnvoller, wenn er noch mindestens zwei Jahre hier reift.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von zwölftermann » 14.08.2018, 19:29

Die Geschichte mit der fehlenden Ausstiegsklausel kann ich nicht so recht glauben.
Im Fall Weiser war die Öffentlichkeit doch auch durch die Einschätzungen der Presse davon ausgegangen, ihm wäre seine Klausel abgekauft worden.
Die Realität ist mittlerweile bekannt, sie wurde lediglich erhöht.
Ich bin da weiter sehr skeptisch, bis es tatsächlich erwiesen ist.

Sollte er tatsächlich keine Klausel im Vertrag haben, und sich unter Dardai gut entwickeln, dann könnte man nach und nach tatsächlich ein Team um ihn herum aufbauen. Denn entweder bleibt und wir profitieren von ihm oder wir erwirtschaften endlich mal eine auch für heutige Verhältnisse nennenswerte Ablöse.
Für den ganz großen Wechsel ist er aber noch nicht weit genug, damit hat er noch Zeit, das sehe ich auch so.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pelle » 15.08.2018, 08:48

Mir geht das alles ein bisschen schnell. Arne hat letzte Saison an einem Stammplatz geschnuppert. Und jetzt soll er eine Sommerpause später schon der lang ersehnte Leader sein. Nee, das wird so nicht klappen. Dazu ist er physisch auch noch nicht stabil genug, bei allem fussballerischen Talent was er zweifellos hat. Die Gegner werden ein Auge auf ihn haben und ihn aggressiv attakieren. Es wird nicht leicht für ihn, da muss er sich erstmal durchbeißen, robuster werden und dabei möglichst verletzungsfrei bleiben.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 15.08.2018, 09:59

Ich finde Arne Maier hat von allen Spielern aus der eigenen Jugend die besten körperlichen Voraussetzungen für die Bundesliga. Da bin ich bei den anderen weitaus skeptischer. Ich glaube aber, dass Dardai das sehr gut einschätzen kann, wann ein Jugendspieler körperlich für die Bundesliga geeignet ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2018, 11:06

Necrolord hat geschrieben:
15.08.2018, 09:59
Ich finde Arne Maier hat von allen Spielern aus der eigenen Jugend die besten körperlichen Voraussetzungen für die Bundesliga. Da bin ich bei den anderen weitaus skeptischer. Ich glaube aber, dass Dardai das sehr gut einschätzen kann, wann ein Jugendspieler körperlich für die Bundesliga geeignet ist.
1. Bei welchen Jugendspieler bist du da skeptischer?
2. Woher kommt für dich der Eindruck von Pals Einschätzungsvermögen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 15.08.2018, 11:29

Zum Beispiel Jastrzembski, Kade und Dardai Jr.

Muss man sehen, ob die das körperliche Niveau schon erreicht haben und verletzungsfrei bleiben. Ich denke aber sie werden nur sporadisch zum Einsatz kommen.

Dardai lässt sich genügend Zeit, bis er die jungen Spieler einsetzt. Ich glaube nicht, dass er die fussballerischen Talente der Spieler falsch einschätzt, sondern weil er aus einer Fürsorgepflicht dafür sorgen möchte, dass die Spieler auch körperlich bestmöglich auf den Profifussball vorbereitet sind. Gerade wenn es um offensive Talente geht, so läuft es in der Regel so, dass der Spieler, wenn er offensiv ein paar gute Aktionen hat direkt vom Gegner abwechselnd auf die Socken bekommt. Da muss man körperlich in guter Verfassung sein.

Er kennt die Spieler mitunter seit dem Kindesalter, ich glaube schon, dass sie ihm in gewisser Weise am Herzen liegen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2018, 11:48

Bei den drei Spielern bin ich guter Dinge, dass Pal ihnen auch Spielzeiten gibt. Dardai jr. kam ja zum Saisonende auch schon zum Zug. Hoffe dass Pal nicht wieder in sein altes Muster zurückfällt und die Jugendspieler ignoriert, bis plötzlich der Stammspieler verletzt ist.
Dass die jungen Spieler Pal am Herzen liegen sieht man. Auch im Interview am Rande des U19-Finals war das gut rauszuhören.
Ich fragte nur, weil ich bisher eher einen anderen Eindruck hatte. Da waren bei uns ja Jugendspieler eher stets bei der U23 oder U19 und mussten dann plötzlich ran und waren aber körperlich auch voll da für 90 Min Männerfußball. Egal ob Mittelstädt, Torunarigha oder Maier.
Ich bin derzeit aber sehr optimistisch gestimmt, dass Pal in Sachen Jugendförderung nun etwas mutiger rangeht.
Maier und Torunarigha im der Stammelf und dazu noch ein paar Einwechselminuten für einen Nachwuchsspieler finde ich top.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 15.08.2018, 12:02

Bei Mittelstädt, Torunarigha und Maier stimme ich zu. Die sind bereit, denke ich. Ich persönlich würde mich natürlich auch über Einsätze von Dardai und DJ freuen, keine Frage. Ich wäre aber auch mit ein paar Kurzeinsätzen zufrieden, wenn sie dadurch die Gelegenheit haben nebenbei weiter an ihrer körperlichen Weiterentwicklung zu arbeiten.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 12:17

Also bei Palko Dardai, der schon zuletzt sporadisch eingesetzt wurde und viel Dampf machte und bei Dennis Jastrzembski habe ich auch keine Bedenken beide im Bundesliga Alltag einzusetzen. Beide sind schnell und besitzen eine Spritigkeit die sehr spielbelebend ist.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2018, 13:47

Also wenn jemand dafür sorgen kann das Spieler eine internationale Muskulatur bekommen, dann ist das wohl Dardai.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Spieler wie Dardai jr, Kade oder Jastrzembski sollten aber nicht erst eine Option sein wenn sie aufgrund Verletzungen anderer nur zu Einsatzzeiten kommen.
Denn auch in Kurzeinsätze können die Spieler hart attackiert und verletzt werden.
Sie mögen vielleicht noch nicht so robust wie andere sein, haben aber dafür Qualitäten die durchaus gewinnbringend für Hertha BSC sein können.
Tempo , Spielintelligenz und Unbekümmertheit zum Beispiel.
Maier, Kiprit, Torunarigha und Mittelstädt sind körperlich absolut Bundesligatauglich.
Ich würde mich freuen wenn die neuen (Dardai jr, Jastrzembski, Kiprit, Baak) auch mal mehr als reinschnuppern dürfen und auch mal als Startspieler oder erste Wechseloption in der Halbzeit eine Option darstellen.
Denn nichts ist wertvoller wie Einsatzzeiten um sich zu entwickeln.
Maier ist da das beste Beispiel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 13:59

MS Herthaner hat geschrieben:
15.08.2018, 13:47
Also wenn jemand dafür sorgen kann das Spieler eine internationale Muskulatur bekommen, dann ist das wohl Dardai.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Spieler wie Dardai jr, Kade oder Jastrzembski sollten aber nicht erst eine Option sein wenn sie aufgrund Verletzungen anderer nur zu Einsatzzeiten kommen.
Denn auch in Kurzeinsätze können die Spieler hart attackiert und verletzt werden.
Sie mögen vielleicht noch nicht so robust wie andere sein, haben aber dafür Qualitäten die durchaus gewinnbringend für Hertha BSC sein können.
Tempo , Spielintelligenz und Unbekümmertheit zum Beispiel.
Maier, Kiprit, Torunarigha und Mittelstädt sind körperlich absolut Bundesligatauglich.
Ich würde mich freuen wenn die neuen (Dardai jr, Jastrzembski, Kiprit, Baak) auch mal mehr als reinschnuppern dürfen und auch mal als Startspieler oder erste Wechseloption in der Halbzeit eine Option darstellen.
Denn nichts ist wertvoller wie Einsatzzeiten um sich zu entwickeln.
Maier ist da das beste Beispiel.
Genauso sieht es aus :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Joel » 17.08.2018, 22:41


Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 17.08.2018, 22:56

:top: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten