Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 11.12.2018, 19:31

Hier geht es im Moment nicht um das jetzt sondern um das nachher.
Selbst die Zeitungen spekulieren das Maier im Sommer 35 Millionen wert ist.
Ich redete vom Jahr darauf. Das erste Spiel für die Nationalmannschaft kommt zwangsläufig dazu. Und schon wird er teurer.
Er ist 19 Jahre alt.
Wenn der so weitermacht wird er mit 21 Jahren anstatt Kroos in der Nationalmannschaft spielen.
Für 35 Millionen nächste Saison würde "ich" Maier nicht abgeben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 11.12.2018, 21:28

Mehr als 35 Mio. EUR werden regelmäßig nur für Spieler gezahlt, die ihre Leistungsfähigkeit bereits auf höchster Ebene konstant nachgewiesen haben. Bei Arne Maier wäre das nur möglich, wenn wir mit ihm zwei aufeinanderfolgende Jahre in der Championsleague erfolgreich mitgespielt hätten und das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Allerdings wird der Junge es sich hoffentlich dreimal überlegen gerade jetzt zu den Bayern zu gehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 11.12.2018, 21:32

Pfff pfff pfff

Diallo, Kehrer etc., haben die mehr als Arne gezeigt, bevor sie für 30 Mio. plus wechselten?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 11.12.2018, 22:09

MS Herthaner hat geschrieben:
11.12.2018, 19:31
Hier geht es im Moment nicht um das jetzt sondern um das nachher.
Selbst die Zeitungen spekulieren das Maier im Sommer 35 Millionen wert ist.
Ja wenn selbst die Zeitungen das spekulieren, dann muss sich ja dieser Wert in einem Jahr verdoppeln. Wir halten also fest Maier verdrängt in 18 Monaten Toni Kroos aus der Nationalmannschaft und ist mindestens 70 Mio wert.
Diallo und Kehrer sind ja auch für 30 Mio gewechselt, versteht sich von selbst, dass wir für Maier dann 70 bekommen. Wir müssen nur warten.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 11.12.2018, 22:24

Meines Wissens nach dürfen Ausländer in der PL nur dann eingesetzt werden, wenn sie einen gewissen Prozentsatz der möglichen Spiele in ihrer Nationalmannschaft absolviert haben. Deshalb sind ja auch Allan, Dilrosun und Grujic hier gelandet. Ab März fallen auch eventuelle Sonderregelungen für EU-Bürger weg. Das große Geld aus England kann man also vergessen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 12.12.2018, 06:56

Welch überraschende Schlagzeile eines weltweit Nummer1-Mediums. :lol:

Zur Erinnerung, 19. September:
https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... eressiert/

Maier wird von ROGON betreut ... da wird immer mal was aufgewärmt.
Davon abgesehen wird Maier von allen besseren Klubs schon lange beobachtet wie seine Entwicklung weitergeht, da er viele Anlagen wie Kroos hat.

Ich freue mich darüber, wenn wir Spieler haben, die das Interesse finanziell sehr potenter Klubs wecken.
Ist schon ein großer Unterschied "Arsenal an Maier interessiert" im Gegensatz zu "96 will Haraguchi". ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthafuxx » 12.12.2018, 08:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.12.2018, 06:56
...
Ist schon ein großer Unterschied "Arsenal an Maier interessiert" im Gegensatz zu "96 will Haraguchi". ;)
Der entscheidene Unterschied ist aber: "96 kauft Haraguchi" im Gegensatz zu "Arsenal an Maier interessiert".
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 12.12.2018, 19:27

Das stimmt allerdings.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9738
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Drago1892 » 15.12.2018, 08:20

bei 35 Mio muss man sofort zuschlagen, wenn die denn stimmen sollten...was ich nicht glaube, ist für mich genau so Quark wie damals die hohen Summen bei Weiser, was der am Ende wert war ist ja bekannt ;)!

Bestätigt Maier seine Leistungen nicht über einen langen Zeitraum dauerhaft, wird man nicht einmal das bekommen. Damit ein Hertha Spieler so etwas wert ist, muss der auch richtig die Bundesliga rocken und das tut Maier noch lange nicht.

Meine Meinung ist: bei 20 Mio gleich zuschlagen, bevor da wieder gar nichts in die Kassen gespült und man den Rachen nicht voll genug bekommt und den Bogen wieder völlig überspannt, wie bei Platte.

Angeblich ist ja auch Barca interessiert.....die, die auch Havertz bei jedem Spiel und Training von Leverkusen beobachten und analysieren lassen und falls der dann nicht kommt, es die B C oder D Lösung sein soll, die aktuell gar nicht außerhalb des TVs beobachtet und analysiert wird.....und auch noch fürs selbe Geld? Für so amateurhaft halte ich Barca nicht.....Sorry aber mehr als weit hergeholt.

Gerüchteküche per Excellence, solche Artikel kann jeder verfassen und nennt dann einfach 25% der finanzkräftigsten Clubs Europas ;) :laugh:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Wilhelmshaven

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Wilhelmshaven » 22.12.2018, 17:29

Ich würde ihn gern in einer taktisch gut geschulten Mannschaft sehen. Mir gefällt er in letzter Zeit gar nicht. Überspielt? Vielleicht etwas zu hochgejubelt? Ich weiß es nicht. Aber nach vorne ist das alles unfassbar holprig und unkreativ. Ihm sei es am ehesten verziehen.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Plattfuß » 22.12.2018, 18:04

Der wird aktuell von Dardai kaputt gemacht. Null Wirkt auf mich eher rat- und orientierungslos

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 22.12.2018, 23:08

Wilhelmshaven hat geschrieben:
22.12.2018, 17:29
Ich würde ihn gern in einer taktisch gut geschulten Mannschaft sehen. Mir gefällt er in letzter Zeit gar nicht. Überspielt? Vielleicht etwas zu hochgejubelt? Ich weiß es nicht. Aber nach vorne ist das alles unfassbar holprig und unkreativ. Ihm sei es am ehesten verziehen.
Ich denke, es lastet nach den Ausfällen in der IV und dem Ausfall von Grujic enorm viel auf seinen Schultern und mental bekommt er das wirklich richtig gut hin, besonders wenn man das Alter bedenkt. Mental genauso, ja, herausragend wie Havertz.
Jedoch körperlich hinterlässt das Spuren.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 22.12.2018, 23:54

Er bekimmt das mental nicht hin, ist aber mental so herausragend wie Havertz. Versteh ich nicht.

Beim 1:0 trabt er übrigens mal wieder nur dezent in den Strafraum und zieht erst an als es schon zu spät war. Er hätte zwar das Tor vermutlich trotzdem nicht verhindern, aber mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass er solche Situationen nicht oder nicht richtig erkennt und sich dann nur in irgendwelchen Räumen aufhält anstatt den Gegenspieler zu suchen.

Sind Fehler die man mit entsprechenden Analysen abstellen könnte, aber die scheint es ja nicht zu geben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25851
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2018, 08:25

Sagen wir mal so...... Maier wird wie Darida immer mehr verdardait :flop:

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von 07April1997 » 23.12.2018, 09:24

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2018, 08:25
Sagen wir mal so...... Maier wird wie Darida immer mehr verdardait :flop:
Plattfuß hat geschrieben:
22.12.2018, 18:04
Der wird aktuell von Dardai kaputt gemacht. Null Wirkt auf mich eher rat- und orientierungslos
Das ist so typisch Hertha, dass es weh tut. Reflexartig wird auf den Trainer gezeigt. Die allerwenigstens kommen auf die Idee, nach grundlegenderen Problemen zu suchen.

Bei Hertha werden seit inzwischen fast 10 Jahren keine Top-Spieler mehr ausgebildet. Die Jugendarbeit von Hertha wurde bereits heruntergewirtschaftet bevor Dardai Trainer wurde.


Ich persönlich halte Jordan Torunarigha und Arne Maier für deutlich überschätzt - hier werden ja bereits Ablösesummen jenseits der 20 Millionen gefordert. Aber bei einem anderen Verein, z.B. Leverkusen, Frankfurt oder Gladbach, könnten sie durchaus zu Nationalspielern reifen. Leider haben beide ihre Verträge verlängert.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Plattfuß » 23.12.2018, 09:59

Was heisst leider ? Was sind Sie denn für ein Vogel ? Sie schreiben ja , da es bei anderen Vereinen bessere Ausbilder gibt (das würde ich bei Dardai
bejahen, ansonsten überhauot nicht) um dann zu kommentieren ,daß Sie leider hier gebunden sind.
Wer hat Sie denn aus der Gruft geholt ?

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von TiiN » 23.12.2018, 11:32

In dieser Hinsicht finde ich es widerlich, wenn ich Aussagen von Dardai am Anfang der Saison oder vor allem in der letzten Spielzeit höre. Da hat er mehrfach betont, dass man junge Leute nicht verheizen darf und behutsam aufbauen muss.
Dass Arne Maier zunehmend mehr spielt ist jst normal, aber inzwischen ist er ein Dauerbrenner und es wird gar keine Alternative zu ihm aufgezeigt. Trotz teilweise sehr mäßiger Leistungen steht der ständig 90 Minuten auf dem Platz. Wo ist das behutsame Aufbauen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2018, 11:37

SteveBLN hat geschrieben:
22.12.2018, 23:54
...

Beim 1:0 trabt er übrigens mal wieder nur dezent in den Strafraum und zieht erst an als es schon zu spät war....
Er gilt ja nicht umsonst als der neue Kroos. :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 23.12.2018, 11:39

Plattfuß hat geschrieben:
23.12.2018, 09:59
Was sind Sie denn für ein Vogel ?
Brieftaube. Aus der Hanns Braun Str.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von 07April1997 » 23.12.2018, 12:45

Plattfuß hat geschrieben:
23.12.2018, 09:59
Was heisst leider ? Was sind Sie denn für ein Vogel ? Sie schreiben ja , da es bei anderen Vereinen bessere Ausbilder gibt (das würde ich bei Dardai
bejahen, ansonsten überhauot nicht) um dann zu kommentieren ,daß Sie leider hier gebunden sind.
Wer hat Sie denn aus der Gruft geholt ?
Ich schreibe leider, weil ich Berliner bin. In Berlin gibt es keinen Verein mehr der es versteht die vielen jungen Fußballtalente zu Spitzenspielern zu formen. Hertha hatte eine Weltklasse Jugendarbeit, dann übernahmen Preetz und Gegenbauer das Steuer. Jetzt müssen Spieler wie Arne Maier Berlin schnellstmöglich verlassen, wenn sie ihr Potential nutzen wollen. Es ist wirklich bedauerlich.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Sir Alex
Beiträge: 4120
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 23.12.2018, 13:05

TiiN hat geschrieben:
23.12.2018, 11:32
In dieser Hinsicht finde ich es widerlich, wenn ich Aussagen von Dardai am Anfang der Saison oder vor allem in der letzten Spielzeit höre. Da hat er mehrfach betont, dass man junge Leute nicht verheizen darf und behutsam aufbauen muss.
Dass Arne Maier zunehmend mehr spielt ist jst normal, aber inzwischen ist er ein Dauerbrenner und es wird gar keine Alternative zu ihm aufgezeigt. Trotz teilweise sehr mäßiger Leistungen steht der ständig 90 Minuten auf dem Platz. Wo ist das behutsame Aufbauen?
ICh habe es schon mehrmals am BEispiel Kurt angeführt.
Behutsames Aufbauen soll meist nur ein Alibi liefern, wenn man nicht wirklich von dem Spieler überzeugt ist, bzw. ihn für nicht gut genug sieht. So will man sich vor den ewigen Nachfragen und Forderungen der Öffentlichkeit schützen.


Wenn Spieler wirklich gut sind (in den Augen des Trainers), egal wie jung sie auch sein mögen, dann bekommen sie doch schnell erhebliche Spielanteile.

Das ist aber nicht nur bei Dardai so, da gibt es auch andere.



Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Dardai kann man doh relativ klar sagen, dass er Spieler einsetzt, wenn er sie einsetzten will. Wenn er von "nicht verheizen" oder langsamem Aufbar spricht, dann heißt das eigentlich, dass er keine Ambitionen hat den Spieler kurz- oder mittelfristig ins Team zu bekommen. (Langfristig ist er vll irgendwann doch gut genug, manches Mal muss so einer ja spielen, weil es verletzte gibt und dann kann er sogar ins Team rutschen.) Aber gezielter, planvoller Auf-/Einbau von Talenten ist das nicht.

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von 07April1997 » 23.12.2018, 13:36

TiiN hat geschrieben:
23.12.2018, 11:32
In dieser Hinsicht finde ich es widerlich, wenn ich Aussagen von Dardai am Anfang der Saison oder vor allem in der letzten Spielzeit höre. Da hat er mehrfach betont, dass man junge Leute nicht verheizen darf und behutsam aufbauen muss.
Dass Arne Maier zunehmend mehr spielt ist jst normal, aber inzwischen ist er ein Dauerbrenner und es wird gar keine Alternative zu ihm aufgezeigt. Trotz teilweise sehr mäßiger Leistungen steht der ständig 90 Minuten auf dem Platz. Wo ist das behutsame Aufbauen?
Arne Maier wird im Januar 20. Warum sollte er kein Stammspieler sein? Wahrscheinlich ist der Hype um ihn einfach zu groß. Ihr solltet die Erwartungen an ihn herunterschrauben. Außerdem ist euer Kader nicht so stark wie @Ray und die Hofpresse von der Morgenpost ihn darstellen.

Arne Maier neben Axel Witsel und mit Lucien Favre als Trainer - das würde ich gerne sehen :) Es sollte mal endlich wieder in Berliner Junge vernünftig gefördert werden :top: Jerome Boateng wird langsam alt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10928
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 29.12.2018, 17:03

TiiN hat geschrieben:
23.12.2018, 11:32
In dieser Hinsicht finde ich es widerlich, wenn ich Aussagen von Dardai am Anfang der Saison oder vor allem in der letzten Spielzeit höre. Da hat er mehrfach betont, dass man junge Leute nicht verheizen darf und behutsam aufbauen muss.
Dass Arne Maier zunehmend mehr spielt ist jst normal, aber inzwischen ist er ein Dauerbrenner und es wird gar keine Alternative zu ihm aufgezeigt. Trotz teilweise sehr mäßiger Leistungen steht der ständig 90 Minuten auf dem Platz. Wo ist das behutsame Aufbauen?
Nunja. Anscheinend sieht Dardai in Arne nun einen ausreichend gereiften Buli-Spieler. Machen wir uns nix vor: Wenn er nur die Hälfte der Spiele in der HR gemacht hätte und stattdessen Schelle oder Darida gespielt hätten, hätte es wieder Shitstorm deluxe hier teilweise im Forum gegeben.

Ein paar Spiele auf der Bank hätte ich ihm aber auch gegeben, ein Schelle ist für mich noch immer mehr als eine gute Alternative und bringt zumindest wenn es um Verhindern von Torchancen geht, mehr Qualität mit, da spielt dann sicher auch Erfahrung ne gute Rolle (siehe Beitrag von SteveBLN). Arne hat sowohl offensiv wie defensiv noch viel Luft nach oben...

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 11.01.2019, 13:54

Sie wurden bei Hertha BSC ausgebildet, sind jetzt Stammspieler, es gibt viel Lob von allen Seiten. Können Sie sich vorstellen, zu einem anderen großen Klub zu wechseln?

Ja, natürlich. Ich denke, Hertha ist ein guter Entwicklungsverein, aber irgendwann kommt die Zeit oder das Bedürfnis, mal zu einem anderen Verein zu gehen.“
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2019 ... maier.html


Das Farmteam Hertha BSC ............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pelle » 11.01.2019, 14:32

Das ist schon bitter. Ausbildungsverein ! Da haben sich die Herren MP & Co. was Schönes einfallen lassen. Wir verkommen zunehmend zu einer Durchlaufstation. Und dann wundert sich unser Manager über fehlende Fokussierung....

Antworten