Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Plattfuß » 21.06.2019, 16:11

Wenn man sieht, wie Arne Maier gestern in der NAchpsielzeit das Ding in die obere Ecke der Serbienbude schnippelt, kann man
sehtr gut "ahnen" wie Dardai die Spieler spieltaktisch und positionell versaut hat Das habe ich von Maier jednfalls seit einem Jahr nicht mehr gesehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 23.06.2019, 04:40

Na dann hoffen wir mal, dass er zukünftig in der Liga auch nur noch ohne Gegenwehr des Gegners agieren kann. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 23.06.2019, 06:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.06.2019, 04:40
Na dann hoffen wir mal, dass er zukünftig in der Liga auch nur noch ohne Gegenwehr des Gegners agieren kann. ;)
Ob die Serben in der Aktion nun mehrheitlich Geleitschutz gegeben haben oder nicht, ist hier erstmal egal, zu sehen war aber dass Maier bei Kuntz nach vorne mehr gestattet ist, als es unter Dardai jemals der Fall war.

Ein Stefan Kuntz wird ihm nämlich gesagt haben, junge geh ruhig mal mit in den Angriff und zeig allen deine Qualitäten! :wink:

Und nicht wie unter Oberguru Dardai, wo die Parole wahrscheinlich hieß - geh mit dem Ball am Fuß höchsten 5-10m und dann seh zu das du den Ball an den nächsten Offensivspieler weiter passt. Dann bleib artig im tiefen Mittelfeld stehen und warte auf den nächsten Angriff. :motz:

Wie @Plattfuß schon anmerkte, Pal hat einige Spieler spieltaktisch und positionell versaut! :x Und darum sollten wir alle zufrieden sein dass Preetz diesen Kreisligatrainer endlich (auch wenn 1 Jahr zu spät) in die Wüste geschickt hat. :top:

Weiter so Arne! :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von rotergrobi » 23.06.2019, 06:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.06.2019, 04:40
Na dann hoffen wir mal, dass er zukünftig in der Liga auch nur noch ohne Gegenwehr des Gegners agieren kann. ;)
Deine Analyse ist also, dass er in den bisherigen 42 Bundesligapartien und 3 DFB-Pokalspielen gegen Weltklasseteams gnadenlos gedoppelt und zugepresst wurde, ausnahmslos?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 23.06.2019, 06:41

Und den nächsten Kreisliga Trainer installiert...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 23.06.2019, 07:44

ratlos hat geschrieben:
23.06.2019, 06:41
Und den nächsten Kreisliga Trainer installiert...
Na nun warte doch ab. :roll:

Wenn Pal seine Ausrichtung nicht so defensiv gewesen wäre, und er vom modernen Fussball mehr Ahnung gehabt hätte, dann wäre dass Gesamtpaket Dardai doch gar nicht so schlecht gewesen. :wink:

Gib Covic ne Chance, fußballerisch kann es für unsere Augen nur besser werden. Wenn nach 6-8 spielen keine Handschrift zu erkennen ist, dann können wir immer noch meckern.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Necrolord » 23.06.2019, 07:57

topscorrer63 hat geschrieben:
23.06.2019, 06:28
Ob die Serben in der Aktion nun mehrheitlich Geleitschutz gegeben haben oder nicht, ist hier erstmal egal, zu sehen war aber dass Maier bei Kuntz nach vorne mehr gestattet ist, als es unter Dardai jemals der Fall war.

Ein Stefan Kuntz wird ihm nämlich gesagt haben, junge geh ruhig mal mit in den Angriff und zeig allen deine Qualitäten! :wink:

Und nicht wie unter Oberguru Dardai, wo die Parole wahrscheinlich hieß - geh mit dem Ball am Fuß höchsten 5-10m und dann seh zu das du den Ball an den nächsten Offensivspieler weiter passt. Dann bleib artig im tiefen Mittelfeld stehen und warte auf den nächsten Angriff. :motz:

Wie @Plattfuß schon anmerkte, Pal hat einige Spieler spieltaktisch und positionell versaut! :x Und darum sollten wir alle zufrieden sein dass Preetz diesen Kreisligatrainer endlich (auch wenn 1 Jahr zu spät) in die Wüste geschickt hat. :top:

Weiter so Arne! :schal:
Sorry, aber ich glaube das ist Quatsch. Dardai hat (auch öffentlich) immer wieder gefordert, dass Maier sich im Offensivspiel verbessern muss. Das weiß Maier aber auch selber. Ich glaube da eher an einen Qualitätsunterschied zwischen U21-EM und Bundesliga. Maier wird sich diesbezüglich schon noch verbessern, das ist ein Entwicklungsprozess, den ich ihm bei seiner Qualität zutraue.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 08:49

Necrolord hat geschrieben:
23.06.2019, 07:57
topscorrer63 hat geschrieben:
23.06.2019, 06:28
Ob die Serben in der Aktion nun mehrheitlich Geleitschutz gegeben haben oder nicht, ist hier erstmal egal, zu sehen war aber dass Maier bei Kuntz nach vorne mehr gestattet ist, als es unter Dardai jemals der Fall war.

Ein Stefan Kuntz wird ihm nämlich gesagt haben, junge geh ruhig mal mit in den Angriff und zeig allen deine Qualitäten! :wink:

Und nicht wie unter Oberguru Dardai, wo die Parole wahrscheinlich hieß - geh mit dem Ball am Fuß höchsten 5-10m und dann seh zu das du den Ball an den nächsten Offensivspieler weiter passt. Dann bleib artig im tiefen Mittelfeld stehen und warte auf den nächsten Angriff. :motz:

Wie @Plattfuß schon anmerkte, Pal hat einige Spieler spieltaktisch und positionell versaut! :x Und darum sollten wir alle zufrieden sein dass Preetz diesen Kreisligatrainer endlich (auch wenn 1 Jahr zu spät) in die Wüste geschickt hat. :top:

Weiter so Arne! :schal:
Sorry, aber ich glaube das ist Quatsch. Dardai hat (auch öffentlich) immer wieder gefordert, dass Maier sich im Offensivspiel verbessern muss. Das weiß Maier aber auch selber. Ich glaube da eher an einen Qualitätsunterschied zwischen U21-EM und Bundesliga. Maier wird sich diesbezüglich schon noch verbessern, das ist ein Entwicklungsprozess, den ich ihm bei seiner Qualität zutraue.
Ich glaube eher das die Spielweise sowie die Laufwege der Mitspieler (Automatismen), sowie die Trainingsinhalte und deren Umsetzung in der Praxis eine entscheidende Rolle spielen.
Maier ist von Anfang an bei Dardai in eine Mannschaft gekommen die null Risiko geht und für die die Absicherung des eigenen Strafraums oberste Priorität hatte.
Da waren Mannschaftlich geschlossene Offensivaktionen einfach nicht sichtbar.
Eher Einzelaktionen und Effizienz.
Für ein Jungen Spieler wie Maier der sich da ausnahmslos untergeordnet hat war es da sehr schwierig seine Spielweise die er vorher hatte weiterzuführen.
Die nächste Saison wird zeigen wo seine Reise hingeht was offensive Akzente betrifft.
Aber dafür muss sich unsere Spielweise grundlegend ändern.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von HipHop » 23.06.2019, 08:51

Den Qualitätsunterschied gibt es wohl, allerdings ist „Offensive“ bei Trainer A oder B oder C ganz sicher unterschiedlich zu definieren. Sich also in Dardais defensivem Verhinderungsfussball „offensiv zu verbessern“, dürfte für Maier wohl ein schwierig zu lösender Widerspruch gewesen sein. Vllt. tut Maier auch einfach der Dardai-Abgang gut... muss man sehen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 23.06.2019, 11:50

Maier war seine gesamte Jugendlaufbahn offensiv unfassbar stark.
Er hat in der U Nationalmannschaft deshalb auch häufig außen gespielt.

Klar, Männerfußball und Jugend ist ein Unterschied, aber die Potentiale für Torgefährlichkeit, Dribbling, etc. sind ja da, da ist es schon nicht unwahrscheinlich, dass Pals taktische Rahmenbedingungen Hauptursache für Arnes Spielweise und Entwicklung sind.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Arne zukünftig anders eingesetzt wird, offensiver.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von isnogud » 23.06.2019, 16:11

Sir Alex hat geschrieben:
23.06.2019, 11:50


Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Arne zukünftig anders eingesetzt wird, offensiver.
ich mir auch. Aber leider ist der Junge auch auf der Sechs sehr veranlagt. Jenner hat zurecht zwei Preassists in seinem Kurzeinsatz erkannt. Von hinten raus, das Soiel gelenkt. Auch wenn der erste Preassist ein etwas glücklicher Flipperball war, aber egal, Maier hat's hingemurmelt. Der zweite Preassist war bärenstark. Ein scheinbar schlichter Pass, der aber die ganzen serbischen Abwehrketten auseinandergenommen hat. Zwar hat Maier mit seinem Tor seine Havertz Qualitäten unterstrichen, aber das wird nicht reichen, weil die anderen Kandidaten die er im ZM oder OM ersetzen könnte im DM so gar nichts taugen. Daher wird er wohl auch bei Ante im DM aufgestellt werden.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 16:22

isnogud hat geschrieben:
23.06.2019, 16:11
Sir Alex hat geschrieben:
23.06.2019, 11:50


Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Arne zukünftig anders eingesetzt wird, offensiver.
ich mir auch. Aber leider ist der Junge auch auf der Sechs sehr veranlagt. Jenner hat zurecht zwei Preassists in seinem Kurzeinsatz erkannt. Von hinten raus, das Soiel gelenkt. Auch wenn der erste Preassist ein etwas glücklicher Flipperball war, aber egal, Maier hat's hingemurmelt. Der zweite Preassist war bärenstark. Ein scheinbar schlichter Pass, der aber die ganzen serbischen Abwehrketten auseinandergenommen hat. Zwar hat Maier mit seinem Tor seine Havertz Qualitäten unterstrichen, aber das wird nicht reichen, weil die anderen Kandidaten die er im ZM oder OM ersetzen könnte im DM so gar nichts taugen. Daher wird er wohl auch bei Ante im DM aufgestellt werden.
Löwen, Grujic und Skjelbred sind doch eigentlich für das DM gut geeignet oder?

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von isnogud » 23.06.2019, 20:12

MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2019, 16:22

Löwen, Grujic und Skjelbred sind doch eigentlich für das DM gut geeignet oder?
Wenn Grujic bleibt, bin ich bei Dir und Maier und Grujic könnten super die Rollen während eines Spieles tauschen. Quasi Doppel Sechs und zeitgleich Doppel Acht. Aber bleibt Grujic? Skjelbred ist ein Vorbild an Einsatz und gegen den Ball und Gegner spielen, aber lausig im Aufbau. Da ist Maier immer immer die bessere Wahl auf der Sechs. Löwen? Kenne ich nicht, bzw. habe null Ahnung was der kann. Wenn der die Sechs so gut kann wie Maier? Saugeiler Transfer, wenn man Maier nach vorne ziehen will.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 23.06.2019, 20:23

isnogud hat geschrieben:
23.06.2019, 20:12
MS Herthaner hat geschrieben:
23.06.2019, 16:22

Löwen, Grujic und Skjelbred sind doch eigentlich für das DM gut geeignet oder?
Wenn Grujic bleibt, bin ich bei Dir und Maier und Grujic könnten super die Rollen während eines Spieles tauschen. Quasi Doppel Sechs und zeitgleich Doppel Acht. Aber bleibt Grujic? Skjelbred ist ein Vorbild an Einsatz und gegen den Ball und Gegner spielen, aber lausig im Aufbau. Da ist Maier immer immer die bessere Wahl auf der Sechs. Löwen? Kenne ich nicht, bzw. habe null Ahnung was der kann. Wenn der die Sechs so gut kann wie Maier? Saugeiler Transfer, wenn man Maier nach vorne ziehen will.
Du kannst auch mit ein DM und zwei ZM spielen.
Wobei ich Grujic für das ZM in der Ruckwärtsbewegung eigentlich für zu schwach halte und sich dadurch viele Freiräume für die Gegner ergeben.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich in Maier ein sogenannten zwitscher zwischen ZM und OM sehe.
Möglichkeiten (auch wenn Grujic nicht bleiben würde) gibt es genug, dadurch das mit Löwen jemand gekommen ist der auch DM spielen kann und auch körperlich dagegenhalten kann.
Maier sollte davon profitieren wenn zum Beispiel mit Grujic oder Löwen da jemand dahinter spielt der nicht nur quer und zurück spielt.
Duda kann zum Beispiel auch als zweite Spitze agieren.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pelle » 06.08.2019, 11:33

Fängt die Seuche schon wieder an ! Das kann dauern. Sein wir froh, dass wir Darida und Schelle noch haben. Wenn Grujic mit seinem Rücken auch noch ausfällt....

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lahmgelegt

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2019, 15:41

Pelle hat geschrieben:
06.08.2019, 11:33
Fängt die Seuche schon wieder an ! Das kann dauern. Sein wir froh, dass wir Darida und Schelle noch haben. Wenn Grujic mit seinem Rücken auch noch ausfällt....

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lahmgelegt
Das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Er ist nunmal unser wertvollster Spieler mit erheblichen Potenzial der im neuen System einer der Schlüsselspieler werden könnte.
Ich weiß nicht inwieweit die EM da dann nicht doch zu früh für Maier war.
Auch Wenn er wenig gespielt hat, so hat er trotzdem trainiert und hätte sich vielleicht richtig auskurieren sollen.
Auch wenn ein Darida momentan zu alter Stärke zurückfindet, so sind ein Grujic und ein Löwen noch nicht ganz so weit.
Da wäre ein fiter Maier jetzt gerade richtig.
Hoffentlich wird das keine längere Geschichte.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 13.08.2019, 09:01

Ziemlich ruhig geworden um unseren wertvollsten Spieler.
Plagt sich schon über Wochen mit einer Reizung an der Patellasehne rum.
Keine Vorbereitung gemacht.
Dabei wäre der so wichtig für das neue System unter Covic.
Hoffentlich wird der bald wieder fit.
Die Nominierung für die U 21 EM war im nachhinein wohl ein großer Fehler wofür Hertha und der Spieler jetzt den Preis bezahlen :motz:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 05.09.2019, 22:06

Ist immer noch nicht im Mannschaftstraining und fehlt uns mittlerweile ab dem 5. April.
Da war die Entscheidung Maier mit zur U 21 EM mitzunehmen für uns und den Spieler die falsche Entscheidung :motz:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 06.09.2019, 14:46

MS Herthaner hat geschrieben:
05.09.2019, 22:06
Ist immer noch nicht im Mannschaftstraining und fehlt uns mittlerweile ab dem 5. April.
Da war die Entscheidung Maier mit zur U 21 EM mitzunehmen für uns und den Spieler die falsche Entscheidung :motz:
Wieso, er hat doch bei der EM nur ein paar Minuten gespielt. Ich hatte jetzt nicht gesehen dass er da hart gefoult wurde!? :gruebel:

Da muss er sich doch schon länger mit irgendetwas rumärgern! Ist er denn angeschlagen zur EM gefahren, ich weiß das gar nicht mehr.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 07.09.2019, 01:42

Genau bei seinem Tor rutschte er mit dem Standbein etwas weg ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 12:11

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2019, 01:42
Genau bei seinem Tor rutschte er mit dem Standbein etwas weg ...
Und dabei hatte er sich dann verletzt oder wie? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 07.09.2019, 14:57

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 12:11
Zauberdrachin hat geschrieben:
07.09.2019, 01:42
Genau bei seinem Tor rutschte er mit dem Standbein etwas weg ...
Und dabei hatte er sich dann verletzt oder wie? :gruebel:
Wohl eher nicht, denn dann hätte er anschließend nicht mehr im Kader gestanden und wäre schon gar nicht gegen Rumänien noch eingewechselt worden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 08.09.2019, 22:20

Ich habe das erwähnt, weil da bereits etwas noch nicht groß Beeinträchtigendes entstanden sein kann, was sich durch die wesentlich größere Belastung in der Vorbereitungsphase dann ausgeweitet hat.
Schlicht ein "Für-möglich-halten".
Insgesamt wäre es meiner Meinung nach besser gewesen er wäre da nicht mitgefahren zur EM.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2019, 09:48

https://www.facebook.com/174184647568/p ... 014827569/

Ich könnte Kotzen :traurig:

Riss des Innenbandes im linken Knie.
Das war's wohl für die Hinrunde :|

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2019, 10:15

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2019, 09:48
https://www.facebook.com/174184647568/p ... 014827569/

Ich könnte Kotzen :traurig:

Riss des Innenbandes im linken Knie.
Das war's wohl für die Hinrunde :|
Das ist natürlich herb für Arne, gute Besserung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten