Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Pinacolada
Beiträge: 1108
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Pinacolada » 28.01.2020, 07:11

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 22:07
Maier hat sich in den letzten Tagen mit Preetz und Klinsmann zusammengesetzt. Dort wurde ihm vermittelt, dass er in den aktuellen Planungen keine Rolle spielt und den Verein verlassen kann, nur nicht zu einem direkten Konkurrenten. Danach fragen Maier oder sein Berater nach, wie es jetzt mit einer Freigabe aussieht und Preetz schließt plötzlich einen Wechsel in der aktuellen Transferperiode aus und orientiert Maier darauf, seine Chance hier zu suchen.
Die Passage mit dem direkten Konkurrenten liest sich für mich unglaubwürdig. Von Platz 11-18 sehe ich keinen Verein, der eine marktgerechte Ablöse zahlen könnte oder würde. Frankfurt oder Wolfsburg auf 9 und 10 eventuell. Freiburg ab 8 sowieso nicht.

Es kämen eher Leverkusen, Dortmund, Bayern, Leipzig in Frage. So oder so ist das doch eine ziemlich schwammige Definition und scheint mir nicht sehr eindeutig kommuniziert.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bball62 » 28.01.2020, 07:52

Dass die Geschichte mit Preetz‘ Aussage „er bleibt im Winter“ noch nicht das Ende erreicht hat war fast zu erwarten. Ich gehe fest davon aus, dass jetzt alles ganz schnell geht und Arne am Ende der Woche kein Herthaner mehr ist. Ich würde mich auch freuen, wenn man die Zusammenarbeit dann jetzt beendet, ich sehe hier keine Grundlage mehr. Natürlich steht auch hier die zentrale Frage der Konditionen im Raum. 15 Mio. sollten es schon sein. Ich bin extrem gespannt.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 28.01.2020, 08:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.01.2020, 02:09

Maier spricht von "die Verantwortlichen" und mehreren Gesprächen ... ich glaube nicht, dass sich alle Verantwortlichen alle zwei Tage mit ihm zu einer Gesprächsrunde...
Du implizierst, dass sich immer alle zusammen an einen Tisch gesetzt haben. Das sagt aber Maier nicht.
Ich gehe davon aus, dass er zunächst nur mit Klinsmann das Gespräch gesucht hat, um die eigener sportliche Perspektive zu besprechen. Vllt auch mehrmals.
Dann mit Preetz und falls uberhaupt dann danach einmal alle zusammen.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 28.01.2020, 08:33

bball62 hat geschrieben:
28.01.2020, 07:52
Dass die Geschichte mit Preetz‘ Aussage „er bleibt im Winter“ noch nicht das Ende erreicht hat war fast zu erwarten. Ich gehe fest davon aus, dass jetzt alles ganz schnell geht und Arne am Ende der Woche kein Herthaner mehr ist. Ich würde mich auch freuen, wenn man die Zusammenarbeit dann jetzt beendet, ich sehe hier keine Grundlage mehr. Natürlich steht auch hier die zentrale Frage der Konditionen im Raum. 15 Mio. sollten es schon sein. Ich bin extrem gespannt.
Mit Sicherheit wird Arne Hertha nicht im Winter verlassen. Auch wegen eines Verlustgeschäftes seitens Hertha. Arne wird jetzt sein Böckchen haben, aber das vergeht wenn er in der Rückrunde eingesetzt wird. Was unweigerlich passiert, da Grujic Hertha verlässt. Was ja auch durch die Medien bekannt ist. Folglich wird er sich auf Zeit kein Bein mehr ausreissen.

Im allgemeinen sehe ich aber eine Gefahr in der Rückrunde. Durch die vielen Transferenten und welcher Spieler bei Hertha auf der Abschussliste stehen. Schein wohl große Unsicherheit im Kader zu bestehen. Siehe Jordans Reaktion, Arnees Reaktion, Duda, Kalou..u.s.w. und das alles schön medial ausgeschlachtet. Das kann bedeuten, dass in der Rückrunde der Kader nicht mehr den nötigen Siegeswillen, die nötige Energie zeigt. Das ,wird vielleicht gekrönt durch blutleere Auftritte und wenn wir Pech haben, kann Hertha noch absteigen.

Grujic und Wolf die Leihspieler, sehe ich jetzt schon in der Rückrunde in den kommenden Spielen, als Ausfall.
Wolf macht sich jetzt noch Hoffnung in seiner völligen Selbstüberschätzung, dass er von Hertha übernommen wird. Aber wenn er feststellt das Hertha kein Interesse an ihn hat...

Deswegen zieht man wahrscheinlich jetzt auch schon Esswein und Leckie mit auf die Ersatzbank. Hertha ist sich anscheinend der Situation bewusst und versucht gegenzusteuern. Der verfrühte Abgang mit Löwen sehe ich allerdings als Fehler an. Auch die Info durch die Medien das Darida eventuell auf der Abschussliste steht, verschlimmert die Situation vielleicht nur noch.

Eine entsprechende Kaderverstärkung im Wintertransfer wäre meiner Meinung nach wichtig gewesen. Hoffentlich rächt sich das nicht, dass Hertha außer Ascacibar keine Verstärkung geholt hat, die jetzt helfen kann und Ascacibar sehe ich als unötige Verstärkung und Geldverschwendung an. Da hätte man Skjelbred noch ein Jahr behalten können und Löwen wäre mir als 6er auch lieber gewesen. Als Ascacibar der Gnom.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von pilgrims » 28.01.2020, 08:37

Die einzige Sicherheit, die sich die selber Spieler verschaffen können ist die Leistung auf dem Platz und im Training sowie das Talent entfalten zu lassen.
Dann wird es für diese Spieler immer eine Zukunft geben.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 08:44

Ich frage mich ja, wieso es Maier extrem motivieren sollte, wenn der Trainer sagt, dass nicht mehr auf ihn gebaut wird? Da ist es doch logisch den Arbeitgeber wechseln zu wollen.

Wenn zu euch auf Arbeit euer Chef kommt und sagt, du wir stellen bald einen neuen ein, der dann deinen Job machen wird, da wir dir nicht mehr Vertrauen.
Dann würde sich jeder auch nach einem neuen Job umgucken, da eine Kündigung im Raum steht.

Klingt für mich erst einmal plausibel, dass Maier sich Neuorientieren will.
Dann stellt sich die Frage nach dem Weg und ob man damit gleich zu dem Medien gehen muss.
Wenn Klinsmann ihm sagt, es wird nicht sportlich auf ihn gebaut und er gehen kann, Preetz gleichzeitig sagt, er soll bleiben, kommt er sich halt verarscht vor.

Geben alle Seiten kein gutes Bild ab. Hoffentlich ist das Drama bald gelöst.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8538
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 28.01.2020, 08:59

Vielleicht kommt die Aussage auch gar nicht von Klinsmann, sondern von Nouri oder Feldhoff oder gar Friedrich ... Maiers Worte, die Verantwortlichen sollten sich besser absprechen lässt tief blicken. Seine Kritik wäre aber dennoch besser intern aufgehoben.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von pilgrims » 28.01.2020, 09:05

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 08:44
Wenn zu euch auf Arbeit euer Chef kommt und sagt, du wir stellen bald einen neuen ein, der dann deinen Job machen wird, da wir dir nicht mehr Vertrauen.
Dann würde sich jeder auch nach einem neuen Job umgucken, da eine Kündigung im Raum steht.
Normalerweise schauen im Büro oder Home Office keine Medien, Scouts und Berater ständig auf meine Arbeit.
Trotzdem gebietet es die Arbeitsethik, sich bezüglich Arbeitsleistung, Kommunikation und Diskretion nichts vorwerfen zu lassen. (Schlechte) Gewohnheiten kann man auch nicht abstellen, nur weil einem mehr oder weniger vertraut wird. Daher sollte man sich nicht hängen und schlechte Gewohnheiten entstehen lassen.

Ich sehe es wie @Mineiro, bei allem Verständnis für den jungen Mann, bestimmte Aussagen hätten intern gehört oder zumindest von jemand anderen ans Licht gebracht.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von isnogud » 28.01.2020, 09:24

Es ist einfach nur todtraurig, dass Maier anscheinend sinnlos dank der verquasten Kaderpolitik unseres erdverbundenen genius MP in kürzester Zeit verbrannt wurde. Auch wenn ich die Kritik an Maiers derzeitigem Panikverhalten teile, es hätte niemals soweit kommen dürfen. Der war mal das vielversprechendste Talent mit Kai Havertz. Man vergleiche Wertschätzung und Marktwertentwicklung. Die Verletzungen von Maier erklären diese Diskrepanz nicht allein. Zu befürchten ist, dass wir Torunarigha demnächst auch für einen vergleichsweise Minimalbetrag verscherbeln werden.

Hier mal ein Link aus dem März 2019:

https://11freunde.de/2019-03-20/die-jug ... iteninhalt
Er [Anm.: Arne] steht mit einer Selbst­ver­ständ­lich­keit auf dem Platz, die man bei den anderen Spie­lern seines Alters ver­geb­lich sucht. Er ist der Ein­zige, dessen Statur nichts mehr mit der eines A‑Jugendlichen zu tun hat. Er sucht Bälle, er findet Lösungen. Er behauptet sich auf der viel­leicht anspruchs­vollsten Posi­tion im Fuß­ball, im Mit­tel­feld­zen­trum. Maier, der Junge, der als nächstes großes Ding im deut­schen Fuß­ball gilt, ver­deut­licht mit jeder Aktion: Er ist bereit.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 28.01.2020, 10:02

pilgrims hat geschrieben:
28.01.2020, 08:37
Die einzige Sicherheit, die sich die selber Spieler verschaffen können ist die Leistung auf dem Platz und im Training sowie das Talent entfalten zu lassen.
Dann wird es für diese Spieler immer eine Zukunft geben.
So sollte es sein und ich hoffe es sieht unser Tussen-Kader in der Rückrunde auch so. Denn wie oft haben sie sich schon blutleer, ohne Kampfgeist und Lustlos/Lauffaul gezeigt.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 28.01.2020, 10:11

larifari889 hat geschrieben:
28.01.2020, 08:44
Ich frage mich ja, wieso es Maier extrem motivieren sollte, wenn der Trainer sagt, dass nicht mehr auf ihn gebaut wird? Da ist es doch logisch den Arbeitgeber wechseln zu wollen.

Wenn zu euch auf Arbeit euer Chef kommt und sagt, du wir stellen bald einen neuen ein, der dann deinen Job machen wird, da wir dir nicht mehr Vertrauen.
Dann würde sich jeder auch nach einem neuen Job umgucken, da eine Kündigung im Raum steht.

Klingt für mich erst einmal plausibel, dass Maier sich Neuorientieren will.
Dann stellt sich die Frage nach dem Weg und ob man damit gleich zu dem Medien gehen muss.
Wenn Klinsmann ihm sagt, es wird nicht sportlich auf ihn gebaut und er gehen kann, Preetz gleichzeitig sagt, er soll bleiben, kommt er sich halt verarscht vor.

Geben alle Seiten kein gutes Bild ab. Hoffentlich ist das Drama bald gelöst.
Wenn dem so ist, dann hast Du Recht. Aber wenn er wieder fit ist und in den Spielen eingesetzt wird, dann hat sich dieses öffentlich hochgeputschte Theater durch die Medien, die sensationslüstern nach jedem Strohhalm greifen und aus einer Mücke einen Elefanten machen, auch erledigt. Preetz sagte aber auch, dass Arne durch seine lange Krankheit und den wiederholten Ausfall unzufrieden ist und sensibel reagiert, aber das er und Klinsmann ihn verstehen. Ein wichtiger Punkt der auch noch hinzukommt, finde ich.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 124
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Darker » 28.01.2020, 10:32

Darker hat geschrieben:
10.02.2019, 01:42
Das BMG-Spiel zeigt: es geht auch ohne ihn.

Der Blonde ist was für die Zukunft (anderer Vereine) und hilft NICHT bedeutenderweise auf einer soooo wichtigen zentralen Position. Der Schuh ist derzeit einfach noch zu groß. Bis der Schuh dann irgendwann mal passt, da fließt noch ne Menge Spree-Wasser.

Finanziell gesehen gilt Arne als eine hoffnungsvolle Investition für die Zukunft mit der man wohl ne Menge Ablöse generieren wolle. sportlich ist das einfach noch viel zu dünn.

Der Preis dafür sind übermäßige Einsätze verbunden mit Punktverlusten und einer Persönlichkeit, die durch Spielerberater, Medien etc. all zu sehr gehypet wird.

Jemand, der Hertha nur als Sprungbrett für höher Berufenes ansieht, sollte maximal Backup sein, die Ablöse versickert eh im Hertha-Moloch.

Ein Maxi zum Beispiel ist da schon ganz anders und ein Platte-Stern am Firmament ist verglüht. Ähnliches erwarte ich hierbei ohne rigoroses einlenken.
Schon vergessen, dass wir die ganze Wechsel-Posse auch vor einem Jahr hatten ?? Das faselte der über allen Maßen gepushte Jung-Lollie von Ausbildungsverein und Abgang. Und zu dem Zeitpunkt hatte der auch nur zurückblickend ein mittelmäßiges aktives 2018er Fußballjahr. Mit Toren und Assists hat sich der Blonde ebenso nicht mit Ruhm bekleckert. Soll der Undankbare doch mit seinem R8 abziehen zu nem anderen Club mit besserer ärztlicher Versorgung.

Benutzeravatar
Darker
Beiträge: 124
Registriert: 23.05.2018, 15:54
Wohnort: Hertha-Domizil-Gesundbrunnen-Kokswiese

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Darker » 28.01.2020, 10:45

Nachtrag: Die Arne-Posse ist mitnichten auf dem Mist von MP und/oder JK gewachsen. Der wollte auch schon früher weg.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 10:49

Nun ja zu sagen, dass man Hertha als Sprungbrett sieht und irgendwann CL spielen möchte, ist erst einmal eine ehrliche Aussage.

Was wäre dir denn lieber? Das er jeden Tag sagt, wie sehr er Hertha liebt, 3x das Wappen küsst pro Tag und beim 1. Angebot dann trotzdem weg ist?

Wenn er so entbehrlich ist, sollte es doch kein Problem sein, ihn ohne diesen Medienrummel an einen anderen Verein abzugeben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 28.01.2020, 12:05

Gäbe es nicht auch die Möglichkeit, dass Maier einfach Bullshit erzählt? Er hat ein lukratives Angebot und einen neuen Berater. Wie will er sonst sofort den Verein verlassen? Das geht nur, wenn schon was in der Hinterhand hat. "Aus heiterem Himmel" kommt nur sein Wechselwunsch. Auch könnte er auf eine lukrative Vertragsverlängerung mit erheblicher Gehaltssteigerung spekulieren. Der Junge und sein Berater kennen seinen Marktwert.
isnogud hat geschrieben:
28.01.2020, 09:24
https://11freunde.de/2019-03-20/die-jug ... iteninhalt
Er [Anm.: Arne] steht mit einer Selbst­ver­ständ­lich­keit auf dem Platz, die man bei den anderen Spie­lern seines Alters ver­geb­lich sucht. Er ist der Ein­zige, dessen Statur nichts mehr mit der eines A‑Jugendlichen zu tun hat. Er sucht Bälle, er findet Lösungen. Er behauptet sich auf der viel­leicht anspruchs­vollsten Posi­tion im Fuß­ball, im Mit­tel­feld­zen­trum. Maier, der Junge, der als nächstes großes Ding im deut­schen Fuß­ball gilt, ver­deut­licht mit jeder Aktion: Er ist bereit.
Ist er vielleicht doch nicht so talentiert, sondern nur ein frühreifer Mutant der das Glück hat im Januar geboren zu sein? Jugendspieler die ihren Altersgenossen körperlich überlegen sind, werden oft als große Talente verwechselt.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 12:52

Ich gehe mal davon aus, dass er weiß, das man so keine Gehaltserhöhung kriegen wird. Erst recht nicht nachdem Klinsmann angefangen hat aussortieren. Damit stellt er sich ja quasi selbst ins Abseits.

Preetz hat gefühlt ja die Tür offen gelassen nach dem Sky Interview und Maier hat sie dann wieder zugetreten mit einer direkten Antwort in der BILD. Da scheint der Draht sehr kurz zu sein, durch den Berater, der ja ein Neuling ist und nicht den smartesten Eindruck erweckt.

Die Frage ist nur, wieso das ganze Theater? Meiner Meinung nach:

Das kann ein sofortiger Wechselwunsch sein, obwohl ich finde, dass es sehr ruhig ist bisher. Keine Gerüchte etc.

Klinsmann hat ihn wirklich gesagt, dass er ihn nicht großartig einsetzen wird - obwohl ja von Preetz und Klinsmann in der Öffentlichkeit was anderes gesagt wurde

Maier fühlt sich von irgendwem scheinbar arg „verletzt“ bzw. Ist frustriert.

Nach seinem Wechsel wird sicher noch was kommen. Bisher gibt es auf beiden Seiten für mich nur Verlierer.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Daher » 28.01.2020, 13:01

Ich habe von Maier immer viel gehalten, aber sein jetziges Verhalten macht ihn richtig unsympathisch.

Scheinbar will er durch seine öffentlichen Aussagen einen Wechsel erzwingen. Normalerweise müsste man ihn sofort auf die Tribüne setzen, aber das können wir uns nicht leisten, denn dann sinkt sein Marktwert noch weiter.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 28.01.2020, 14:08

https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... --33803950
Das Problem ist nur: Preetz will das blau-weiße Eigengewächs auf keinen Fall unter 20 Millionen Ablöse verkaufen. So viel muss ein Klub für Maier hinblättern. Daher ist auch eine Ausleihe wie bei Eduard Löwen, der jetzt für anderthalb Jahren beim FC Augsburg kickt, im Gespräch. Das könnte in den nächsten Tagen ganz schnell gehen.
Ausleihe ist mittlerweile auch im Gespräch.
Da kann man also Preetz Aussagen bei Sky wohl als Ablösepoker einordnen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zenturio » 28.01.2020, 14:39

Nehmen wir mal an😉 Hertha will wirklich zum BCC mutieren und vor allen den Kader ordnen, dann müsste man ihm ja jetzt schon mitgeteilt haben welches Spielsystem man bevorzugt.
Bei einer ordentlichen Kaderpolitik hätte man im beabsichtigten 4231 für Maier eigentlich wirklich kein richtig sinnvollen Bedarf. Allerdings benötigt man hinter Tousart und Ascacibar noch zwei Sechser als Ersatz und Konkurrenz, die können und dürften eigentlich nicht Darida und Skjelbred heissen.
Würde man aber, dass für mich besser passende Spielsystem wählen, hätte man mit Toursart und Ascacibar die Position des Sechsers sehr gut, jung, konkurrenzfähig besetzt. Hier hätte Maier zumindest eine faire Chance sich groß rauszubringen. Klar muss dann der Verein nach Grujic Abgang sowie den Weggang von Löwen noch 3 Spieler holen, für diese 2 Achter Position bei einer vernünftigen Kaderpolitik, aber man spart sich den Zehner und erkennt die Symbiose zu Dilrosum. Vielleicht scheut er hier einzig und allein die Konkurrenz, da man da denn auch vor Toussart was anbieten muss.
https://www.kicker.de/768183/artikel/re ... as_tousart
Ein Spitzenspieler würde das anders lösen, bei klar kommunizierten 4231 kann ich einen Weggang nachvollziehbar finden.Nur nicht den Zeitpunkt im Winter sowie das Trara drum herum. Ich denke aber, eine gewisse Mitschuld trägt Preetz im Sachverhalt, auch wieder, denn ich traue denen intern auch eine schmutzige Tour zu.

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von HerthaNRW » 28.01.2020, 15:03

Ich werf das einfach mal in den Raum:

Maier spielt bald in Leipzig und dafür Cunha bei uns.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von africaspree » 28.01.2020, 15:33

HerthaNRW hat geschrieben:
28.01.2020, 15:03
Ich werf das einfach mal in den Raum:

Maier spielt bald in Leipzig und dafür Cunha bei uns.
interessante Variante ... ein Tausch + X könnte passen und das Theater wäre beendet !
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Bierbaron » 28.01.2020, 15:51

HerthaNRW hat geschrieben:
28.01.2020, 15:03
Ich werf das einfach mal in den Raum:

Maier spielt bald in Leipzig und dafür Cunha bei uns.
Und warum sollte Leipzig ihn holen?
Bisher hat er gute Spiele gezeigt, wenn er fit war.
Er ist meiner Meinung nach aber in keinem Spiel großartig herausgestochen.
Ich bezweifle stark dass sich Leipzig zu dem einen Spieler holt der so verletzungsanfällig ist.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Cicero » 28.01.2020, 15:56

Wer Maier sofort haben möchte sollte bluten. Bei RB biete sich zB ein Tausch mit Forsberg + Leihe mit günstiger KO von Cunha und/oder Lookman an.
Forsberg wird durch den Olmo Transfer sicherlich auf wenig Spielzeit kommen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2020, 16:27

Warum sollte gerade einer wie Nagelsmann ihn holen? Vor allem nach dessen Aussagen kürzlich? Er würde vielleicht auf 5-10 Gnaden-minuten kommen in der Rückrunde - sofern er überhaupt fit ist. Den Rest auf der Bank oder Tribüne absitzen. Bremen wäre so etwa seine Kragenweite wo er was bewegen kann...

Benutzeravatar
NordYoda
Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2020, 16:19

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von NordYoda » 28.01.2020, 16:43

Der junge Mann sollte erstmal Fit werden, sicherlich ein Talent aber mehr doch im Moment nicht.
Die Wintertransfers waren ja bis jetzt auch nicht das gelbe vom Ei und in Wolfsburg hatten wir doch auch nur Glück.
Die Chance für AM sich jetzt zu zeigen ist größer als wo anders.

Antworten