Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 21:46

Ja das mit Xhaka ist noch ein Aspekt. Dann wäre es für Arne in der Tat schwierig geworden. Vielleicht kommt da noch jemand. Vielleicht aber auch nicht. Das hätte Arne in der Rückrunde sicher passiv mitentscheiden dürfen. Aber wer setzt allein auf einen stets verletzten Spieler?

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 21:47

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:34
So langsam wird auch klar, aus welchem Grund Maier jetzt an die Öffentlichkeit geht. Er fühlt sich von Klinsmann/Preetz verarscht. Der eine sagt ihm, dass er mangels Perspektive wechseln kann, nur nicht zu einem Konkurrenten, der andere meint, dass er hier blieben muss und eine faire Chance erhält, sobald er wieder richtig fit ist.

So oder so ist das ein kommunikatives Desaster und wie heißt noch einmal der für diesen Bereich zuständige GF?
Also Preetz ist eine Niete, soweit richtig. Aber war die zeitliche Abfolge nicht folgende:

- Internes Gespräch (Maier sagt, dass A besprochen wurde; Preetz sagt B)
- Wechselwunsch wird öffentlich
- Preetz wird bei Wontorra darauf angesprochen und sagt, dass man mit ihm plant, wenn fit
- Maier sagt, dass er über diese Äußerung erstaunt ist.

Ich mag mich irren, hier gingen ja heute 100 Nachrichten dazu hin und her, aber sofern mein obiges Verständnis stimmt, ging Maier an die Öffentlichkeit bevor (!) es zu vermeintlich widersprüchlichen Aussagen kam.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 21:59

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:47
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 21:34
So langsam wird auch klar, aus welchem Grund Maier jetzt an die Öffentlichkeit geht. Er fühlt sich von Klinsmann/Preetz verarscht. Der eine sagt ihm, dass er mangels Perspektive wechseln kann, nur nicht zu einem Konkurrenten, der andere meint, dass er hier blieben muss und eine faire Chance erhält, sobald er wieder richtig fit ist.

So oder so ist das ein kommunikatives Desaster und wie heißt noch einmal der für diesen Bereich zuständige GF?
Also Preetz ist eine Niete, soweit richtig. Aber war die zeitliche Abfolge nicht folgende:

- Internes Gespräch (Maier sagt, dass A besprochen wurde; Preetz sagt B)
- Wechselwunsch wird öffentlich
- Preetz wird bei Wontorra darauf angesprochen und sagt, dass man mit ihm plant, wenn fit
- Maier sagt, dass er über diese Äußerung erstaunt ist.

Ich mag mich irren, hier gingen ja heute 100 Nachrichten dazu hin und her, aber sofern mein obiges Verständnis stimmt, ging Maier an die Öffentlichkeit bevor (!) es zu vermeintlich widersprüchlichen Aussagen kam.
Naja, du weißt halt nicht, ob er erst mit Klinsmann gesprochen hat, dann zu Preetz ging, der aber nein zum Wechselwunsch gesagt hat.
Man geht als Spieler ja immer zuerst zum Trainer, da ist der Manager sicherlich nicht dabei.
Maier sprach von von mehreren intensiven Gesprächen. Da sitzen ja nicht immer Trainer und Manager am Tisch.
Und Maier daraufhin an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 22:05

So kann man natürlich auch einen Wechsel erzwingen, indem man sagt, es wurde intern was ganz anderes besprochen. Unabhängig davon, dass es vielleicht Kommunikationsprobleme gibt, finde ich Maiers Verhalten aktuell gar nicht gut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 22:06

@Sir Alex
Ich kann nur beurteilen, was ich lese. Und der hier verlinkte Bild Artikel zitiert Maier mit "Dieses Statement..." und setzt es in Bezug auf die Aussage bei Wontorra, die ja nun unstrittig erst heute gekommen ist. Der Wechselwunsch aber heute vormittag schon vor dem Interview publik wurde.

Es gibt also nach meiner Lesart folgende Möglichkeiten:
a) Die Bild hat mit Maier ein Interview getätigt und Bezug auf Aussagen genommen, die erst später fallen werden.
b) Die Aussage von Preetz kommt mitnichten überraschend für Maier.
c) Die Bild setzt hier Zitate bewusst falsch zusammen. (Aber auf welches Statement bezieht sich Maier dann?)
d) Die Chronologie ist halt doch so, dass Maier an die Presse ging bevor es diesen vermeintlichen Widerspruch gab.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 22:07

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:47
Ich mag mich irren, hier gingen ja heute 100 Nachrichten dazu hin und her, aber sofern mein obiges Verständnis stimmt, ging Maier an die Öffentlichkeit bevor (!) es zu vermeintlich widersprüchlichen Aussagen kam.
Der Kicker hat ja gestern in ein und demselben Artikel über den Wechselwunsch und dessen Ablehnung durch Preetz berichtet. Bei BILD kann ich das nicht sagen, da der Bericht von gestern hinter der Bezahlschranke ist. Das realistischste Szenario ist für mich folgendes:

Maier hat sich in den letzten Tagen mit Preetz und Klinsmann zusammengesetzt. Dort wurde ihm vermittelt, dass er in den aktuellen Planungen keine Rolle spielt und den Verein verlassen kann, nur nicht zu einem direkten Konkurrenten. Danach fragen Maier oder sein Berater nach, wie es jetzt mit einer Freigabe aussieht und Preetz schließt plötzlich einen Wechsel in der aktuellen Transferperiode aus und orientiert Maier darauf, seine Chance hier zu suchen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von africaspree » 27.01.2020, 22:11

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 21:02
Man kann es doch primitiv so runter brechen:

Ascacibar für Schelle
Tousart für Grujic

Was ändert das jetzt an Maiers Möglichkeiten? Löwen ist sogar weg. Santi wird je nach System auch problemlos Mal auf die Bank gehen, wenn Arne es besser macht und überzeugt. Das macht noch immer wenig Sinn - sei denn da kommt noch ein starker 8er.

Arne ist mit seinen Verletzungen einfach nicht in der Position, um andere an den Pranger zu stellen. Wo bleibt die Selbstreflexion? Remember Jordan...
gut analysiert von dir !
da steckt doch was oder wer anders dahinter ... der Junge ist doch nicht total verblödet !! :sady:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Daher » 27.01.2020, 22:15

Bisher ist es doch aber nur eine Vermutung unsererseits, dass Preetz/Klinsmann ihm mitgeteilt haben, er spiele derzeit in den Planungen keine Rolle mehr oder nicht? Im kicker stand ja nur, er habe das Gespräch gesucht und mitgeteilt, dass er wechseln möchte. Daraufhin wurde ihm eine Absage erteilt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 22:15

Und warum ist es für dich das realistischste Szenario, Jenner?

Klinsmann hat bislang immer positiv über ihn gesprochen. Der Kicker schreibt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Preetz sagt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Der Einzige, der sagt, dass man gesagt hätte, dass man ihn abgeben würde, ist derjenige, der weg will. Warum war Maier dann erst überrascht als Preetz es bei Wontora äußerte, obwohl es ja bereits gestern im Kicker stand, dass man ihn nicht gehen lassen wird?

Für mich ist das alles nicht plausibel. Klar, einerseits kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Preetz im direkten Gespräch A sagt und dann plötzlich B kommt (man überlege nur was er Löwen alles erzählt haben muss), andererseits waren wir bei denen Gesprächen nicht dabei und für mich passen so einige Aussagen von Maier nicht zusammen, sodass ich nicht weiß, was da am Ende auch noch vom "Berater" eingesteuert wird.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von africaspree » 27.01.2020, 22:18

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:06
@Sir Alex
Ich kann nur beurteilen, was ich lese. Und der hier verlinkte Bild Artikel zitiert Maier mit "Dieses Statement..." und setzt es in Bezug auf die Aussage bei Wontorra, die ja nun unstrittig erst heute gekommen ist. Der Wechselwunsch aber heute vormittag schon vor dem Interview publik wurde.

Es gibt also nach meiner Lesart folgende Möglichkeiten:
a) Die Bild hat mit Maier ein Interview getätigt und Bezug auf Aussagen genommen, die erst später fallen werden.
b) Die Aussage von Preetz kommt mitnichten überraschend für Maier.
c) Die Bild setzt hier Zitate bewusst falsch zusammen. (Aber auf welches Statement bezieht sich Maier dann?)
d) Die Chronologie ist halt doch so, dass Maier an die Presse ging bevor es diesen vermeintlichen Widerspruch gab.
also die Presse hat die ganze Geschichte verzerrt und zu einem neuen Dauerthema instrumentalisiert ... ??
alles zu Lasten des A.Maier !
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 22:47

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 21:10
Tja Anku und so scheiden sich die Geister. Für mich ist er eben kein 6er, weil er viel zu Trantütig auf der Position agiert. Genau wie Grujic erkennt er gefährliche Situationen zu spät, versucht dann zwar (meist im Gegensatz zu Grujic) noch zu retten, aber ist dafür dann wieder nicht explosiv genug.

Offensiv kann er durchaus etwas beisteuern, dass hat er bei uns nur zu selten machen (dürfen).

Für mich ist und bleibt er ein 8er. Und genau deshalb sehe ich auch die Aussagen, dass die Verpflichtungen von Ascacibar und perspektivisch Tousart Konkurrenz für ihn sind, als Quatsch. Seine aktuelle Konkurrenz sind Grujic und Darida. Sofern Maier fit ist, würde ich ihn auch Grujic IMMER vorziehen. Begründung hab ich bereits vor Tagen gegeben. Und gegen Darida sollte er sich auch durchsetzen können. Ja selbst wenn man davon ausgingen, dass Ascacibar ein Konkurrent ist, so muss doch ein Arne Maier mit der jetzt gezeigten Anspruchshaltung in der Lage sein, einen Ex-Zweitliga-Kicker zu verdrängen.
So ist es, und vor allem seit wann sieht sich Maier plötzlich so extrem als 6er? :gruebel:

War es nicht immer sein Wunsch lieber etwas offensiver zu agieren! Und ich denke auch, diese ganze Boateng-Clique verdreht den Jungen völlig den Kopf. Ich würde den Fr. spielen lassen, und sagen, so dann gib mal Gas, damit Du dich nicht komplett zum Depp machst.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 22:49

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:15
Und warum ist es für dich das realistischste Szenario, Jenner?

Klinsmann hat bislang immer positiv über ihn gesprochen. Der Kicker schreibt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Preetz sagt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Der Einzige, der sagt, dass man gesagt hätte, dass man ihn abgeben würde, ist derjenige, der weg will. Warum war Maier dann erst überrascht als Preetz es bei Wontora äußerte, obwohl es ja bereits gestern im Kicker stand, dass man ihn nicht gehen lassen wird?

Für mich ist das alles nicht plausibel. Klar, einerseits kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Preetz im direkten Gespräch A sagt und dann plötzlich B kommt (man überlege nur was er Löwen alles erzählt haben muss), andererseits waren wir bei denen Gesprächen nicht dabei und für mich passen so einige Aussagen von Maier nicht zusammen, sodass ich nicht weiß, was da am Ende auch noch vom "Berater" eingesteuert wird.
Ich will das ganze gar nicht kommentieren, nur den Teil “nicht explosiv genug”, denn da liegst du falsch.
Dynamik und Schnelligkeit kann man objektiv messen und das sind ganz sicher hervorstechende Attribute bei Maier.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 22:50

Maier sollte erst einmal Leistung zeigen und unverletzt bleiben, bevor er irgendwelche Forderungen stellt und nicht einmal den Wettkampf nicht aufnehmend den Schwanz einzieht wie ein verwöhntes Kind, dieses Weichei :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 22:50

Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:49
SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:15
Und warum ist es für dich das realistischste Szenario, Jenner?

Klinsmann hat bislang immer positiv über ihn gesprochen. Der Kicker schreibt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Preetz sagt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Der Einzige, der sagt, dass man gesagt hätte, dass man ihn abgeben würde, ist derjenige, der weg will. Warum war Maier dann erst überrascht als Preetz es bei Wontora äußerte, obwohl es ja bereits gestern im Kicker stand, dass man ihn nicht gehen lassen wird?

Für mich ist das alles nicht plausibel. Klar, einerseits kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Preetz im direkten Gespräch A sagt und dann plötzlich B kommt (man überlege nur was er Löwen alles erzählt haben muss), andererseits waren wir bei denen Gesprächen nicht dabei und für mich passen so einige Aussagen von Maier nicht zusammen, sodass ich nicht weiß, was da am Ende auch noch vom "Berater" eingesteuert wird.
Ich will das ganze gar nicht kommentieren, nur den Teil “nicht explosiv genug”, denn da liegst du falsch.
Dynamik und Schnelligkeit kann man objektiv messen und das sind ganz sicher hervorstechende Attribute bei Maier.
Dafür ist er bei aller Jugend auch zu groß und zu schwer.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 22:54

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:50
Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:49


Ich will das ganze gar nicht kommentieren, nur den Teil “nicht explosiv genug”, denn da liegst du falsch.
Dynamik und Schnelligkeit kann man objektiv messen und das sind ganz sicher hervorstechende Attribute bei Maier.
Dafür ist er bei aller Jugend auch zu groß und zu schwer.
Du weißt aber, dass die besten Sprinter mittlerweile alle groß sind? Guckt dir mal den olympischen Endlauf 100m an!
Im Fussball sind Auba und C Ronaldo auch zu groß, um schnell zu sein?
Kleine sehen schneller aus, wegen der Frequenz. Oft sind sie es aber gar nicht. Umgekehrt ist es mit den großen genauso.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 22:57

Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:49
SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:15
Und warum ist es für dich das realistischste Szenario, Jenner?

Klinsmann hat bislang immer positiv über ihn gesprochen. Der Kicker schreibt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Preetz sagt, dass der Verein ihn nicht abgeben wird. Der Einzige, der sagt, dass man gesagt hätte, dass man ihn abgeben würde, ist derjenige, der weg will. Warum war Maier dann erst überrascht als Preetz es bei Wontora äußerte, obwohl es ja bereits gestern im Kicker stand, dass man ihn nicht gehen lassen wird?

Für mich ist das alles nicht plausibel. Klar, einerseits kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass Preetz im direkten Gespräch A sagt und dann plötzlich B kommt (man überlege nur was er Löwen alles erzählt haben muss), andererseits waren wir bei denen Gesprächen nicht dabei und für mich passen so einige Aussagen von Maier nicht zusammen, sodass ich nicht weiß, was da am Ende auch noch vom "Berater" eingesteuert wird.
Ich will das ganze gar nicht kommentieren, nur den Teil “nicht explosiv genug”, denn da liegst du falsch.
Dynamik und Schnelligkeit kann man objektiv messen und das sind ganz sicher hervorstechende Attribute bei Maier.
Ich habe die Messwerte nicht. Und ich denke, du weißt, dass ich sportlich von deiner Meinung eine Menge halte. Wenn er jedoch wirklich "explosiv" ist, dann wundere ich mich, dass er in vielen Szenen oft zu spät kam. Würde dann ja bedeuten, dass seine eher langsame Erfassung nicht durch Explosivität ausgleichen kann.

Nicht falsch verstehen, ich halt ihn für einen sehr guten Fußballer, aber eben eher offensiv als defensiv (auch wenn ich weiß, dass dir diese strikte Trennung nicht so passt). Mag auch sein, dass er letzte Saison im Verbund mit Grujic und Skjelbred teilweise einfach überfordert war, die defensive Ordnung/Übersicht zu halten und deshalb Situationen zu spät erkannte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29666
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 27.01.2020, 22:59

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:57
... dass er letzte Saison im Verbund mit Grujic und Skjelbred teilweise einfach überfordert war, die defensive Ordnung/Übersicht zu halten und deshalb Situationen zu spät erkannte.
In der letzten Saison hat Schelle doch kaum gespielt. Da waren Grujic und Maier die DM (streitet Euch, ob 8er oder 6er) und Duda der 10er davor.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8523
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Mineiro » 27.01.2020, 22:59

Dass der Spieler hier medienwirksam Porzellan zerschlägt und seinen sofortigen Abgang zu erzwingen versucht gefällt mir gar nicht. Hertha hat ihn trotz allen Verletzungen immer unterstützt. Bis zum Sommer darf man von allen Profis vollen Einsatz für den Klassenerhalt verlangen, das in den Vordergrund stellen der eigenen Interessen egal ob Hertha noch so schnell Ersatz finden kann oder nicht spricht gerade nicht für den Jungen und seine Berater.

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 23:00

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:57
Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:49


Ich will das ganze gar nicht kommentieren, nur den Teil “nicht explosiv genug”, denn da liegst du falsch.
Dynamik und Schnelligkeit kann man objektiv messen und das sind ganz sicher hervorstechende Attribute bei Maier.
Ich habe die Messwerte nicht. Und ich denke, du weißt, dass ich sportlich von deiner Meinung eine Menge halte. Wenn er jedoch wirklich "explosiv" ist, dann wundere ich mich, dass er in vielen Szenen oft zu spät kam. Würde dann ja bedeuten, dass seine eher langsame Erfassung nicht durch Explosivität ausgleichen kann.

Nicht falsch verstehen, ich halt ihn für einen sehr guten Fußballer, aber eben eher offensiv als defensiv (auch wenn ich weiß, dass dir diese strikte Trennung nicht so passt). Mag auch sein, dass er letzte Saison im Verbund mit Grujic und Skjelbred teilweise einfach überfordert war, die defensive Ordnung/Übersicht zu halten und deshalb Situationen zu spät erkannte.
Mit diesem Beitrag kann ich mitgehen.
Ich will nicht sagen, dass er stets rechtzeitig kam.
Ich will nur sagen, dass es nicht an der physischen Voraussetzung fehlt.
Ich habe ja auch schon mal gesagt, ich würde Maier gerne als Außen sehen. Gerade, als wir da enormen Bedarf hatten. Da sind die Spielsituationen klarer, da ist Antizipation nicht so entscheidend, wie im Zentrum.
Ich glaube aber, auch Maier sieht sich da nicht. Er hat das zwar früher in der Jugendnationalmannschaft ab und an gespielt, zB als Linker Mittelfeldspieler im 4-4-2, aber zumeist hat er doch im Zentrum gespielt. Bei Hertha immer und viele spielen lieber zentral, als außen.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 23:03

Ray hat geschrieben:
27.01.2020, 22:59
SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 22:57
... dass er letzte Saison im Verbund mit Grujic und Skjelbred teilweise einfach überfordert war, die defensive Ordnung/Übersicht zu halten und deshalb Situationen zu spät erkannte.
In der letzten Saison hat Schelle doch kaum gespielt. Da waren Grujic und Maier die DM (streitet Euch, ob 8er oder 6er) und Duda der 10er davor.
Stimmt. Mein Fehler. Aber ändert ja erst mal nix :)

@Sir Alex: :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 23:40

Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:54
PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 22:50


Dafür ist er bei aller Jugend auch zu groß und zu schwer.
Du weißt aber, dass die besten Sprinter mittlerweile alle groß sind? Guckt dir mal den olympischen Endlauf 100m an!
Im Fussball sind Auba und C Ronaldo auch zu groß, um schnell zu sein?
Kleine sehen schneller aus, wegen der Frequenz. Oft sind sie es aber gar nicht. Umgekehrt ist es mit den großen genauso.
Ich glaube das ist die Ausnahme. Ich selber war 1,93 gross als ich aktiv war, sehr schlank, dennoch wog ich 105 kg und konnte mich als Mittelstürmer nie absetzen gegen die Abwehr. Ronaldo ist eine Ausnahme, aber auch nur 1,88 groß und wiegt nur zarte 84 kg Auba nur 1,87 bei 80 kg. Jetzt sehe ich aber dass Maier ja nur 1,83 gross ist und nur 79 kg wiegt. Manoman, dafür wirkt der aber hölzern und unbeweglich, hingegen ist Grujic mit 1,90 und 89 kg ja eine Gazelle :eek:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 23:42

Während der „Kicker“ berichtet, die Klub-Verantwortlichen wollen ihrem Profi im Winter keine Freigabe erteilen, ist die Zukunft Maiers nach Informationen von Transfermarkt weiter offen und ein kurzfristiger Wechsel möglich. Der Rechtsfuß, der noch einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt, ist hinter Kai Havertz (20) der wertvollste deutsche Spieler bis 21.
Laut Transfermarkt ist noch alles drin in der Woche.

Das könnte ja eine interessante Woche werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 23:44

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 23:42
Während der „Kicker“ berichtet, die Klub-Verantwortlichen wollen ihrem Profi im Winter keine Freigabe erteilen, ist die Zukunft Maiers nach Informationen von Transfermarkt weiter offen und ein kurzfristiger Wechsel möglich. Der Rechtsfuß, der noch einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt, ist hinter Kai Havertz (20) der wertvollste deutsche Spieler bis 21.
Laut Transfermarkt ist noch alles drin in der Woche.

Das könnte ja eine interessante Woche werden.
Du bist ja naiv :roll: bis Preetz aus seinem Dornröschenschlaf einsatzbreit ist, vergehen Monate :roll: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 23:51

PREUSSE hat geschrieben:
27.01.2020, 23:40
Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 22:54


Du weißt aber, dass die besten Sprinter mittlerweile alle groß sind? Guckt dir mal den olympischen Endlauf 100m an!
Im Fussball sind Auba und C Ronaldo auch zu groß, um schnell zu sein?
Kleine sehen schneller aus, wegen der Frequenz. Oft sind sie es aber gar nicht. Umgekehrt ist es mit den großen genauso.
Ich glaube das ist die Ausnahme. Ich selber war 1,93 gross als ich aktiv war, sehr schlank, dennoch wog ich 105 kg und konnte mich als Mittelstürmer nie absetzen gegen die Abwehr. Ronaldo ist eine Ausnahme, aber auch nur 1,88 groß und wiegt nur zarte 84 kg Auba nur 1,87 bei 80 kg. Jetzt sehe ich aber dass Maier ja nur 1,83 gross ist und nur 79 kg wiegt. Manoman, dafür wirkt der aber hölzern und unbeweglich, hingegen ist Grujic mit 1,90 und 89 kg ja eine Gazelle :eek:
Nicht jeder große ist besonders schnell, nicht jeder Kleine eher langsam.

Dennoch ist es faktisch belegbar, dass Größe Schnelligkeit begünstigt. Wie gesagt, schau dir die besten 100 Meter Sprinter an. Die sind alle groß, da gab es in den letzten 15 Jahren genau eine Ausnahme, Tyson Gay und der war auch immerhin 1.80, aber der Zwerg in den Finalläufen.

Nicht umsonst, setzten Fußballvereine und Verbände schon längst auf objektive Messdaten mit Lichtschranken bei der Zeitmessung.
Erstens, weil die Dynamik wichtig ist, zweitens, weil man beim “Zuschauen” schnell irrt. Und zwar eigentlich immer, dass man große langsamer einschätzt, als sie es sind und kleine schneller, als es tatsächlich der Fall ist.


Dein Glauben und deine Person als Einzelbeispiel helfen bei dieser Diskussion nicht weiter.
Hier kann ich ganz klar ausformulieren, dass du falsch liegst.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2020, 02:09

Wer holt sich ihn nach diesem Rundumschlag gegen alle Verantwortlichen bei uns?

"...und lässt mich nur auf eine Lösung in dieser Woche hoffen.“ = da liegt ein konkretes Angebot von einem Verein bereits vor!

MIt dem Bild-Interview direkt nach Wontorra dürften alle Tischtücher zerschnitten sein. :gruebel:
Das ist mir alles suspekt!

Jerome hatte bereits ein Foto gepostet mit dem GF dieser weltbekannten Spielervermittler https://www.transfermarkt.de/sports-rev ... 101/plus/1
Diese GmbH ist verflechtet und es hat schon einen faden Beigeschmack wie oft man dort den Namen Boateng findet und derjenige der bei Bayern spielt war zumindest GF bei einer der GmbHs aus dem Geflecht.

Maier spricht von "die Verantwortlichen" und mehreren Gesprächen ... ich glaube nicht, dass sich alle Verantwortlichen alle zwei Tage mit ihm zu einer Gesprächsrunde trafen.

Und selbstredend planen sie aktuell nicht mit ihm, definitiv nicht als Startelfspieler für die nächsten 5 Spiele. Anstatt zu fragen was aktuell genau bedeutet? Und warum unbedingt jetzt wechseln?
Dreist wenn es an den Verpflichtungen läge, der eine kommt erst im Sommer. Schon in der RR vor Konkurrenzkampf kneifen? :-?

Was will er?
Wie damals Mukhtar eine Garantie für so und so viele Einsatzzeiten?

Er hat den Berater gewechselt, Wittmann hatte ihm einen zu schlechten Ruf.
Ähm, Ba plus Boateng ist aber wirklich ein super Ruf und dazu jetzt noch den eigenen aus meiner Sicht enorm beschädigt weil Internas nach außen plappern, die Verantwortlichen (ob zurecht oder nicht spielt hier gar keine Rolle) als uneinig darstellen, das ist hochgradig unprofessionell. Egal ob es stimmt, ausplaudern geht im Geschäft mal gar nicht!

Und mit Fragestellungen kann man Antworten manipulieren. Wenn er immer einzeln wen gefragt hat ...

Auf solche Touren wie jetzt von ihm werde ich hochgradig sauer!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten