Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2330
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von NoBlackHat » 27.01.2020, 12:52

Mit einem dauerverletzten Maier jetzt Kasse machen? Umwerfende Idee :no:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 13:09

NoBlackHat hat geschrieben:
27.01.2020, 12:52
Mit einem dauerverletzten Maier jetzt Kasse machen? Umwerfende Idee :no:
Die lassen ihn doch jetzt gar nicht gehen, also alles im Lot. Da kann Maier doch erzählen und wünsche haben wie er will. Wenn dann kann er im Sommer gehen, von daher mache ich mir da gar keine Platte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Funkturm » 27.01.2020, 14:33

Ich glaube der liebe Arne vergisst, dass er nach der letzten Saison, nach nicht ganz auskurrierter Knieverletzung, ja unbedingt noch die U21-EM spielen musste und natürlich prompt verletzt zu seinem Arbeitgeber zurückgekommen ist und m.W. seit April keine 90 Minuten für Hertha absolviert hat, geschweige denn eine irgendwie gartete Vorbereitung komplett bestreiten konnte.

Jetzt, nicht ganz fit und ohne Spielpraxis in der laufenden Saison rumzumosern und sein eingenes Interesse öffentlich zu lasten des Vereins zu kommunizieren, zeugt leider nicht von Intelligenz und hätte ich so von ihm nicht erwartet.
Ausserdem sollte er nicht vergessen, dass Grujic und Skjelbred ab nächsten Sommer vermutlich nicht mehr bei Hertha sind und er damit zwangsläufig wieder zum Thema werden wird.

Alle Beteiligten sollten sich wieder beruhigen und in der verbleibenden Saison aufeinander zubewegen und im Sommer greift der Arne für uns wieder sportlich an.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von africaspree » 27.01.2020, 15:35

Wer seinem Arbeitgeber, insbesondere während einer Krankschreibung, so in den Rücken fällt, muß abgemahnt werden !!
Wer berät den eigentlich jetzt, nachdem er ja ROGON im Feb.2019 gekündigt hatte ... irgendeiner aus der Zone .. ?? :no:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 15:44

africaspree hat geschrieben:
27.01.2020, 15:35
Wer seinem Arbeitgeber, insbesondere während einer Krankschreibung, so in den Rücken fällt, muß abgemahnt werden !!
Wer berät den eigentlich jetzt, nachdem er ja ROGON im Feb.2019 gekündigt hatte ... irgendeiner aus der Zone .. ?? :no:
Maier ist nicht krankgeschrieben. Und er darf sich so äußern.

Berater ist Sports Revolution GmbH. Die haben nur ihn und einen anderen Hertha Jugendspieler unter Vertrag.
Seit einem halben Jahr wird Maier von der Agentur „Sports Revolution“ vertreten. Geschäftsführer der neu gegründeten Firma ist Alexander Mamadou Hans Aimé Ba. Ba ist gebürtiger Berliner und der beste Kumpel von Bayern-Star und 2014er Weltmeister Jérome Boateng (31). Beide wuchsen in Wilmersdorf auf. Kürzlich postete Boateng ein Kindheitsfoto von beiden, schrieb dazu: „Ich bin über all die Jahre dankbar für deine wahre Freundschaft und stolz darauf, wer du heute bist. Ändere dich nie!“

Rat holt sich Maier aber weiterhin auch von Vater Holger, seinem persönlichen Entdecker Wolfgang Damm (63), der einstige Hertha-Chefscout, sowie von dessen Sohn Alexander (37).
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... n-33133660

Bild

Der Linke ist es.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von africaspree » 27.01.2020, 15:52

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 15:44
africaspree hat geschrieben:
27.01.2020, 15:35
Wer seinem Arbeitgeber, insbesondere während einer Krankschreibung, so in den Rücken fällt, muß abgemahnt werden !!
Wer berät den eigentlich jetzt, nachdem er ja ROGON im Feb.2019 gekündigt hatte ... irgendeiner aus der Zone .. ?? :no:
Maier ist nicht krankgeschrieben. Und er darf sich so äußern.

Berater ist Sports Revolution GmbH. Die haben nur ihn und einen anderen Hertha Jugendspieler unter Vertrag.
Seit einem halben Jahr wird Maier von der Agentur „Sports Revolution“ vertreten. Geschäftsführer der neu gegründeten Firma ist Alexander Mamadou Hans Aimé Ba. Ba ist gebürtiger Berliner und der beste Kumpel von Bayern-Star und 2014er Weltmeister Jérome Boateng (31). Beide wuchsen in Wilmersdorf auf. Kürzlich postete Boateng ein Kindheitsfoto von beiden, schrieb dazu: „Ich bin über all die Jahre dankbar für deine wahre Freundschaft und stolz darauf, wer du heute bist. Ändere dich nie!“

Rat holt sich Maier aber weiterhin auch von Vater Holger, seinem persönlichen Entdecker Wolfgang Damm (63), der einstige Hertha-Chefscout, sowie von dessen Sohn Alexander (37).
https://www.berliner-kurier.de/sport/he ... n-33133660

Bild

Der Linke ist es.
Danke für die Info !
Intern werden sie ihn hoffentlich wieder einnorden ... ob der aktuellen Situation des Vereins und auch seiner eigenen ... warum soll Hertha auf viel Geld verzichten ... ?? Oder gibts da jemanden der 25-30 mios sofort hinblättert .... ??
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

dockal
Beiträge: 1289
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von dockal » 27.01.2020, 16:27

Falsch @ratlos. Er spielt in Lyon einen defensiven 6er.
Da ich einige Zeit in Lyon gearbeitet habe und mich ein französischer Kollege oftmals zu Spielen mitgenommen hat, zeigte er sich eher als
devensiver 8er was den Schluss zulässt, dass man mit einem Mittelfeld Ascacibar, Tousart, Maier plant

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 16:34

Maier kannst du schon mal streichen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 16:38

Maier mit Sicherheit nicht
Mir ist das mittlerweile zu viel Tam Tam um den.
Der mag ja vielleicht talentiert sein ...gesehen habe ich davon bisher nicht viel..
und defensiver 8 ..ist natürlich sehr wichtig.
Vielleicht findet man auch noch einen defensiven Stürmer....das wäre perfekt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dockal
Beiträge: 1289
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von dockal » 27.01.2020, 16:48

....oder einen offensiven Torwart

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 16:49

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 16:34
Maier kannst du schon mal streichen :D
Auch nicht so tragisch, wenn im Sommer eventuell ein Xhaka nach Berlin wechselt. Und wenn es nicht Xhaka sein sollte, dann wird es eben ein anderer Qualitätsspieler für die Offensive! :P

Wenn Maier wechseln sollte, dann muss er sich sein Standing bei seinem neuen Arbeitgeber auch erstmal erkämpfen - oder denkt er tatsächlich die warten alle auf den Weltklasse Maier, der bei Hertha nun noch gar nichts groß gezeigt hat? :gruebel:

Und wenn dem so sein sollte, dann hat er den Job Profifußballer noch nicht so richtig verstanden. :roll:

Denn durch gequatsche ist noch keiner ein großer Fußballer geworden!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 27.01.2020, 16:54

@Dockal
bei einem offensiven Torwart wäre ich bei dir..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 16:54

Ist schon eigenwillig, wie plötzlich alle Maier jede Qualität absprechen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie selbe Personen bisher über Maiers Leistungen geschrieben haben.

Betrifft aber nicht nur Maier.
Mit ist das grundsätzlich immer viel zu sehr in Extremen, was die Bewertung der gezeigten und grundsätzlicher Qualität der Spieler betrifft. (die sich sogar bei manchem Schreiberling dann ins extreme Gegenteil umkehren)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 17:04

topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 16:49
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 16:34
Maier kannst du schon mal streichen :D
Auch nicht so tragisch, wenn im Sommer eventuell ein Xhaka nach Berlin wechselt. Und wenn es nicht Xhaka sein sollte, dann wird es eben ein anderer Qualitätsspieler für die Offensive! :P

Wenn Maier wechseln sollte, dann muss er sich sein Standing bei seinem neuen Arbeitgeber auch erstmal erkämpfen - oder denkt er tatsächlich die warten alle auf den Weltklasse Maier, der bei Hertha nun noch gar nichts groß gezeigt hat? :gruebel:

Und wenn dem so sein sollte, dann hat er den Job Profifußballer noch nicht so richtig verstanden. :roll:

Denn durch gequatsche ist noch keiner ein großer Fußballer geworden!
Man sagt ja immer, umso mehr sich die Leute ärgern und den Spieler dann schlecht reden, umso besser die Spieler.

Mit 18/19 Jahren einen Stammplatz bei einem Bundesligisten erkämpft, dazu in den U Mannschaften von Deutschland unterwegs und als eines der besten jetzigen Talenten in Deutschland gehandelt, ist sicher weit weg von nichts geleistet.

Und wenn Xhaka nicht gut genug ist, dann verpflichten wir halt Pogba und Kanté.

Wie wäre es mit einem Trainer ab nächster Saison, der die Spieler besser machen kann? Geld ausgeben kann jeder. Da kann sich jeder von uns hinstellen und rausschmeißen und neukaufen.
Das ist keine Kunst, solange das Geld reicht. Nach 2 Jahren ist man halt pleite und hat weder Pogba noch Geld.

Für Maier ist es jetzt eh zu spät. Bin mir aber sicher, dass er seinen Weg gehen wird in der 1. Liga, wenn er sich nicht weiter regelmäßig verletzt. Die Qualität von ihm reicht locker.
Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 16:54
Ist schon eigenwillig, wie plötzlich alle Maier jede Qualität absprechen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie selbe Personen bisher über Maiers Leistungen geschrieben haben.

Betrifft aber nicht nur Maier.
Mit ist das grundsätzlich immer viel zu sehr in Extremen, was die Bewertung der gezeigten und grundsätzlicher Qualität der Spieler betrifft. (die sich sogar bei manchem Schreiberling dann ins extreme Gegenteil umkehren)
Die Leute wie Topscorrer sind halt enttäuscht und probieren dann jeden Spieler auf Zwang schlecht zu reden. Ist aber in jedem Verein so. Bei Schalke ist Nübel auf einmal auch der schlechteste Keeper der Bundesliga :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Funkturm » 27.01.2020, 17:09

Das ganze Thema Maier zeigt m.E. einen gefährlichen Trend im Verein, der eine Identifikationsmöglichkeit mit talentierten, "regionalen" Talenten völlig außer Acht lässt bzw. diese, noch vor dem Tennoreinstieg verfolgten Strategie (genau auf diese Talente zu setzten und zu sie zu fördern), nun scheinbar aufgibt.

Ob dies auch auf die breite Zustimmung bei der "Kartoffelsalat"-Fraktion trifft, wage ich mal zu bezweifeln.
Vielleicht hat dann aber auch der Letzte begriffen, dass beim BSC nun ein anderer Wind weht (nicht nur Arne).

Schade, ich hätte es charmant gefunden, wenn man Arne unmissverständlich klar aufgezeigt hätte, dass man um in herum und nicht gegen ihn ein Team formen möchte. Denn ich glaube schon, dass ein "fertiger" Arne Maier (und das ist er bei weitem noch nocht) eine Bereicherung für Hertha BSC darstellt. Und hier gilt es, dass der Verein die richtigen Mittel und Wege zu findet, um eine solche Entwicklung, eines so unbestritten Talentes wenigstens zu ermöglichen (zu fördern).
Fände es bedauerlich, wenn wir nun gänzlich auf "lokal-kolorid", zugunsten eines m.E. nicht käuflichen und ungewissen zukünftigen Erfolges und mangelnder "Klubidentität" in der Fanszene, verzichten würden.

Gefällt mich persönlich überhaupt nicht.
Liegt aber auch daran, dass ich kein Freund von "Radikalität" in Entscheidungsfragen bin.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von djskek » 27.01.2020, 17:29

Hertha gibt keine Freigabe im Winter zu wechseln. Er soll erstmal richtig Fit werden und dann auf dem Platz gas geben.

Preetz bei Wontorra on Tour (Sky)

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 17:35

djskek hat geschrieben:
27.01.2020, 17:29
Laut ZDF gibt Hertha keine Freigabe im Winter zu wechseln. Er soll erstmal richtig Fit werden und dann auf dem Platz gas geben.
Kann aber ach nur Verhandlungstaktik sein. Kommt halt darauf an, was ein Verein so bezahlen will. Eilig hat man es bei Hertha da weniger, da Maiers Vertrag im Sommer ja nicht ausläuft.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2020, 17:43

Die Aussage von Maier berührt mehrere Aspekte und zeigt eine Problematik auf, die besonders in dieser Saison wieder mehrfach medial diskutiert wurde.

1) Talentierte Spieler und ganz besonders hochtalentierte Spieler bekommen schon sehr früh in der Jugend von Menschen im Umfeld gesagt "Du wirst mal der neue XY!". Es scheint der Hinweis zu fehlen was man trotz großen Talents dennoch dafür an Wille etc. aufbringen muss um das eigene Leistungslimit mal erreichen zu können.
Ein gutes Beispiel dafür ist Dembélé, der zumindest bisher auch noch nicht begriffen hat warum ein Ronaldo da angekommen ist wo er ist.

Sie sind in der U-Zeit auf ihren Posis ohne Konkurrenz, selbst meist in den Nat-Teams auch noch.
Da in der Jugendzeit vermutlich das Talent etwas höher bewertet wird als der Wille ergibt sich dann ein Problem wenn sie zu den Profis kommen.

2) Speziell für Maier war der Weg nicht mal steinig und sicherlich ist die Umstellung von Dardai über Covic nun zu Klinsmann gewiss nicht einfach, denn damit änderten sich die Vorzeichen. Es spielt derzeit keiner aufgrund eines besseren Talents, sondern in erster Linie wegen des Willens. Ist der Wille da und das Talent zusätzlich wird man gegenüber dem der "nur" den Willen hat dann auch klar (zurecht) bevorzugt.

Es ist Leistungs-, Hochleistungssport, bei dem es um Leistungssteigerungen geht. Stark hatte seinen Platz bei uns immer sicher, eine signifikante Leistungssteigerung über die Jahre ist an sich nicht erkennbar. Im Gegensatz übrigens zu Ginter, der aus meiner Sicht weniger Talent als Stark hat, sich aber ganz anders schon behaupten musste.

3) Vollkommen irritiert bin ich über Aussagen wie von Maier jetzt, die "eigentlich" eher von "älteren" Spielern mal kommen wie z.B. Götze.
Es ist eine Umkehrung des Leistungsprinzips wenn man mir erst Vertrauen geben muss und ich dann auch liefere. Das Vertrauen anderer in die eigene Leistung erarbeitet man sich doch erst indem man zeigt, dass man unbedingt will.
Das ist exakt der Unterschied zur U.

Klinsmann hatte das bei der Einteilung in A- und B-Elf auch noch betont, dass alle die zur Zeit in der B-Elf sind zeigen müssen, sie wollen unbedingt in die A-Elf. Wie soll denn Leistungsteigerung durch Konkurrenzkampf sonst funktionieren?

4) Allein schon wegen Maiers Verletzungshistorie wirkt das jetzt schon grotesk. Wäre er dauerhaft fit gewesen könnte ich das nachvollziehen, aber genau schon wegen dem enormen Trainingsrückstand, der durch die kurze Wintervorbereitung überhaupt nicht kompensiert werden kann, zumal er sich da erneut verletzte.

Es ist verständlich, dass man gebraucht werden möchte. Doch man braucht die Leistung, die Fitness und derzeit ist doch mehr der Gedanke auf das Potential worauf man immer noch setzt, denn bei den bisherigen zwei Saisons blieb auch mehr die Hoffnung auf Potentialabruf als Begeisterung über gebrachte Leistungen, wohlwissend das Alter berücksichtigt.

Einige hatten hier schon die Vermutung geäußert, dass seine Aussagen mehr auf einen insgesamten Frust über die Saison gründen, da man als junger Mensch das auch erstmal verarbeiten muss, wenn man vor der Saison davon ausgeht mit vollem Elan und Stammplatz und kurz vor Saisonstart jäh ausgebremst wird. Ich halte diese Vermutung nicht für abwegig.

---
Vielleicht braucht er auch nur mal offiziell, dass was Preetz bei Wontorra sagen wird "wir planen mit Arne Maier als zukünftigen Stammspieler von Hertha BSC!" was zugleich dann auch deutlich macht, dass man ihn (wie wir eigentlich auch) NICHT auf der 6 zukünftig sieht, sondern auf der 8 und er genau dahingehend von Grujic das eine oder andere lernen sollte und dann mit seinem Talent zu einem besseren Spieler wird als Grujic. Soweit dann wieder mal die Hoffnung und das Setzen auf Potential. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 17:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.01.2020, 17:43
Die Aussage von Maier berührt mehrere Aspekte und zeigt eine Problematik auf, die besonders in dieser Saison wieder mehrfach medial diskutiert wurde.

1) Talentierte Spieler und ganz besonders hochtalentierte Spieler bekommen schon sehr früh in der Jugend von Menschen im Umfeld gesagt "Du wirst mal der neue XY!". Es scheint der Hinweis zu fehlen was man trotz großen Talents dennoch dafür an Wille etc. aufbringen muss um das eigene Leistungslimit mal erreichen zu können.
Ein gutes Beispiel dafür ist Dembélé, der zumindest bisher auch noch nicht begriffen hat warum ein Ronaldo da angekommen ist wo er ist.

Sie sind in der U-Zeit auf ihren Posis ohne Konkurrenz, selbst meist in den Nat-Teams auch noch.
Da in der Jugendzeit vermutlich das Talent etwas höher bewertet wird als der Wille ergibt sich dann ein Problem wenn sie zu den Profis kommen.

2) Speziell für Maier war der Weg nicht mal steinig und sicherlich ist die Umstellung von Dardai über Covic nun zu Klinsmann gewiss nicht einfach, denn damit änderten sich die Vorzeichen. Es spielt derzeit keiner aufgrund eines besseren Talents, sondern in erster Linie wegen des Willens. Ist der Wille da und das Talent zusätzlich wird man gegenüber dem der "nur" den Willen hat dann auch klar (zurecht) bevorzugt.

Es ist Leistungs-, Hochleistungssport, bei dem es um Leistungssteigerungen geht. Stark hatte seinen Platz bei uns immer sicher, eine signifikante Leistungssteigerung über die Jahre ist an sich nicht erkennbar. Im Gegensatz übrigens zu Ginter, der aus meiner Sicht weniger Talent als Stark hat, sich aber ganz anders schon behaupten musste.

3) Vollkommen irritiert bin ich über Aussagen wie von Maier jetzt, die "eigentlich" eher von "älteren" Spielern mal kommen wie z.B. Götze.
Es ist eine Umkehrung des Leistungsprinzips wenn man mir erst Vertrauen geben muss und ich dann auch liefere. Das Vertrauen anderer in die eigene Leistung erarbeitet man sich doch erst indem man zeigt, dass man unbedingt will.
Das ist exakt der Unterschied zur U.

Klinsmann hatte das bei der Einteilung in A- und B-Elf auch noch betont, dass alle die zur Zeit in der B-Elf sind zeigen müssen, sie wollen unbedingt in die A-Elf. Wie soll denn Leistungsteigerung durch Konkurrenzkampf sonst funktionieren?

4) Allein schon wegen Maiers Verletzungshistorie wirkt das jetzt schon grotesk. Wäre er dauerhaft fit gewesen könnte ich das nachvollziehen, aber genau schon wegen dem enormen Trainingsrückstand, der durch die kurze Wintervorbereitung überhaupt nicht kompensiert werden kann, zumal er sich da erneut verletzte.

Es ist verständlich, dass man gebraucht werden möchte. Doch man braucht die Leistung, die Fitness und derzeit ist doch mehr der Gedanke auf das Potential worauf man immer noch setzt, denn bei den bisherigen zwei Saisons blieb auch mehr die Hoffnung auf Potentialabruf als Begeisterung über gebrachte Leistungen, wohlwissend das Alter berücksichtigt.

Einige hatten hier schon die Vermutung geäußert, dass seine Aussagen mehr auf einen insgesamten Frust über die Saison gründen, da man als junger Mensch das auch erstmal verarbeiten muss, wenn man vor der Saison davon ausgeht mit vollem Elan und Stammplatz und kurz vor Saisonstart jäh ausgebremst wird. Ich halte diese Vermutung nicht für abwegig.

---
Vielleicht braucht er auch nur mal offiziell, dass was Preetz bei Wontorra sagen wird "wir planen mit Arne Maier als zukünftigen Stammspieler von Hertha BSC!" was zugleich dann auch deutlich macht, dass man ihn (wie wir eigentlich auch) NICHT auf der 6 zukünftig sieht, sondern auf der 8 und er genau dahingehend von Grujic das eine oder andere lernen sollte und dann mit seinem Talent zu einem besseren Spieler wird als Grujic. Soweit dann wieder mal die Hoffnung und das Setzen auf Potential. ;)
Lange Antwort ist? mir gerade nicht möglich, deshalb nur kurz:

1) Du pauschalisierst. Ich behaupte die Workethik von Arne ist uberhaupt nicht vergleichbar mit der von Dembele. Der ganze Charakter ist anders. Arne ist bodenständig, dessen Familie ging es auch vor den Fussballmillionen schon sehr, sehr gut.

2) Ginter als Paradebeispiel ist ja ein Eigentor. Denn der hat das weite gesucht, als er beim BVB nicht ausreichend Spielanteile hatte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 17:58

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 17:04
Man sagt ja immer, umso mehr sich die Leute ärgern und den Spieler dann schlecht reden, umso besser die Spieler.

Mit 18/19 Jahren einen Stammplatz bei einem Bundesligisten erkämpft, dazu in den U Mannschaften von Deutschland unterwegs und als eines der besten jetzigen Talenten in Deutschland gehandelt, ist sicher weit weg von nichts geleistet.


Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 16:54
Ist schon eigenwillig, wie plötzlich alle Maier jede Qualität absprechen.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie selbe Personen bisher über Maiers Leistungen geschrieben haben.

Betrifft aber nicht nur Maier.
Mit ist das grundsätzlich immer viel zu sehr in Extremen, was die Bewertung der gezeigten und grundsätzlicher Qualität der Spieler betrifft. (die sich sogar bei manchem Schreiberling dann ins extreme Gegenteil umkehren)
Die Leute wie Topscorrer sind halt enttäuscht und probieren dann jeden Spieler auf Zwang schlecht zu reden. Ist aber in jedem Verein so. Bei Schalke ist Nübel auf einmal auch der schlechteste Keeper der Bundesliga :D
Das ist völliger Hum­bug den Du hier schreibst. Und wo hat sich Maier einen Stammplatz erkämpft? :no:

Ich spreche Maier auch nicht die Qualität, oder sein Talent ab (@Sir Alex). Fakt ist aber auch dass er bei Hertha davon noch nichts groß gezeigt hat! Was er bei den U-Mannschaften gezeigt hat, kannst du ja wohl kaum mit Bundesliga-Fußball vergleichen.

Hier und jetzt muss er liefern und zeigen dass er ein großes Talent ist, und das konnte er bisher nicht. Da spielt es auch keine Rolle das er ständig verletzt ist, dafür kann ja schließlich keiner was. Und genau deswegen hätte ich an seiner Stelle auch den Mund gehalten, und hätte erstmal versucht mich ins Team zu spielen. Und Klinsmann hat ihm doch gesagt dass er auf ihn setzt, und Maier bei ihm seine Chancen bekommt. Ich weiß gar nicht was Maier also für Probleme hat? :gruebel:

Klinsmann will ihn wahrscheinlich auch nicht verheizen, und ihn erst bringen wenn er bei 100 Prozent ist. Man hat doch gesehen wie schnell er wieder irgendwelche Wehwehchen hat, und dann ist das Geheule wieder groß wenn er wochenlang ausfällt.

Aber egal, soll er machen wie er oder sein Berater denkt es machen zu müssen, und dann ist gut. Wenn das Transferfenster noch wenigstens 14 Tage geöffnet wäre, dann hätte ich Maier (wenn die Euronen gestimmt hätten) auch jetzt schon ziehen lassen - so ist es ein bisschen knapp. Wenn er von Klinsi seine Einsätze noch bekommen sollte, dann kann er ja zeigen was er für ein Großer ist - dann stimmt im Sommer wenigstens die Ablöse.

Wie heißt es so schön: Reisende soll man nicht aufhalten. :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 18:00

djskek hat geschrieben:
27.01.2020, 17:29
Hertha gibt keine Freigabe im Winter zu wechseln. Er soll erstmal richtig Fit werden und dann auf dem Platz gas geben.

Preetz bei Wontorra on Tour (Sky)
Na da hat Preetz ja mal absolut Recht! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 18:04

topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 17:58
Das ist völliger Hum­bug den Du hier schreibst. Und wo hat sich Maier einen Stammplatz erkämpft? :no:

Ich spreche Maier auch nicht die Qualität, oder sein Talent ab (@Sir Alex). Fakt ist aber auch dass er bei Hertha davon noch nichts groß gezeigt hat! Was er bei den U-Mannschaften gezeigt hat, kannst du ja wohl kaum mit Bundesliga-Fußball vergleichen.

Hier und jetzt muss er liefern und zeigen dass er ein großes Talent ist, und das konnte er bisher nicht. Da spielt es auch keine Rolle das er ständig verletzt ist, dafür kann ja schließlich keiner was. Und genau deswegen hätte ich an seiner Stelle auch den Mund gehalten, und hätte erstmal versucht mich ins Team zu spielen. Und Klinsmann hat ihm doch gesagt dass er auf ihn setzt, und Maier bei ihm seine Chancen bekommt. Ich weiß gar nicht was Maier also für Probleme hat? :gruebel:
Hast du die letzten 2 Jahre Hertha verpasst? Maier hat sich 17/18 mit 18 Jahren den Stammplatz geholt und 18/19 eigentlich fast immer gespielt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 18:07

topscorrer63 hat geschrieben:
27.01.2020, 17:58
larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 17:04
Man sagt ja immer, umso mehr sich die Leute ärgern und den Spieler dann schlecht reden, umso besser die Spieler.

Mit 18/19 Jahren einen Stammplatz bei einem Bundesligisten erkämpft, dazu in den U Mannschaften von Deutschland unterwegs und als eines der besten jetzigen Talenten in Deutschland gehandelt, ist sicher weit weg von nichts geleistet.





Die Leute wie Topscorrer sind halt enttäuscht und probieren dann jeden Spieler auf Zwang schlecht zu reden. Ist aber in jedem Verein so. Bei Schalke ist Nübel auf einmal auch der schlechteste Keeper der Bundesliga :D
Das ist völliger Hum­bug den Du hier schreibst. Und wo hat sich Maier einen Stammplatz erkämpft? :no:

Ich spreche Maier auch nicht die Qualität, oder sein Talent ab (@Sir Alex). Fakt ist aber auch dass er bei Hertha davon noch nichts groß gezeigt hat! Was er bei den U-Mannschaften gezeigt hat, kannst du ja wohl kaum mit Bundesliga-Fußball vergleichen.

Hier und jetzt muss er liefern und zeigen dass er ein großes Talent ist, und das konnte er bisher nicht. Da spielt es auch keine Rolle das er ständig verletzt ist, dafür kann ja schließlich keiner was. Und genau deswegen hätte ich an seiner Stelle auch den Mund gehalten, und hätte erstmal versucht mich ins Team zu spielen. Und Klinsmann hat ihm doch gesagt dass er auf ihn setzt, und Maier bei ihm seine Chancen bekommt.
Naja, we hat 42 Spiele gemacht, trotz vieler Verletzungen und war die meiste Zeit klarer Stammspieler.

Fur die Masse hier im Forum gehörte seine Leistung stets zu den besten des Kaders. Jeder hier hat ihn als Stammspieler gesehen und gewollt.
So mies kann seine Leistung dann ja nicht gewesen sein. Behauptet ja niemand - sicherlich er selbst auch nicht - dass er der neue Messi ist oder wird.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 27.01.2020, 18:34

Sir Alex, Punkt 1 war auch allgemeiner gehalten wegen Grundproblematik, dass Maier einen anderen Charakter als Dembélé dürfte wohl unstreitig sein. Eine gewisse Pauschalisierung um übergeordnet über die Problematiken bei jungen Talenten zu sprechen halte ich zum Zwecke einer Diskussion für legitim. Die ganzen Unterschiede im Detail ... also ich wäre dafür bereit. :grin:

Bei Ginter, der Stammspieler beim BVB war und das ja auf hohem Tabellenniveau, hast Du dahingehend recht, dass er mit dem Kauf zweier weiterer IV eher nicht einverstanden war und zu BMG ging.
Ist zwar doch anders zu sehen als bei Maier, in meinem Kontext unter 2 aber inkorrekt dargestellt.

----
Wie schon gesagt, vielleicht brauchte er nur noch einmal das öffentliche Zugeständnis vom Verein und war sich vielleicht durch Klinsmanns Aussagen unsicher.

Ich fände es jedenfalls gut, wenn er sich in der RR dem General "unterwirft" und dann nach und nach in die Stammelf rückt.
Klinsmann hatte ich jedenfalls so verstanden, dass es schlichtweg tabellen-/punkteabhängig ist, ob die Spielweise verändert wird und dann auch andere Spieler wie Maier automatisch mehr in den Fokus rücken (sofern fit!).

Für Maier selbst wäre es aus meiner Sicht auch weiterbringend wenn er mit "jetzt erst recht" die RR weiter angeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.01.2020, 18:41

@larifari889/@Sir Alex
Ja ich muss zugeben, das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt dass er so viele Spiele gemacht hat. Tja, und danach war er dann wieder verletzt! Aber in der Saison 2018/19 leider auch ohne Tor oder Torvorlage, das ist für ein Mega-Talent auch etwas dünne - egal ob er da nur DM gespielt hat! :wink:

Wenn Klinsmann jetzt ganz fies ist, dann stellt er Maier am Freitag gegen S05 auf die 8/10er Position mit einem Grujic und Ascacibar dahinter zur Absicherung, und gibt ihm alle Freiheiten nach vorne. Da wäre ich mal gespannt was er daraus machen würde? Über die Außen dann links Dilrosun, und über rechts Esswein. Wegen meiner könnten die beiden auch die Seiten tauschen, und vorne Lukebakio, weil den wird Klinsmann ja wohl kaum draußen lassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten