Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 00:33

Robinson hat geschrieben:
27.01.2020, 00:23
Ich kann es gar nicht fassen das Arne am liebsten in der Winterpause noch weg möchte. Das finde ich ja sowas von schwach wenn das wirklich stimmen sollte. Solche Aussagen auch noch öffentlich zu machen, unglaublich. Er soll erstmal eins, zwei Jahre gesund bleiben und Stammspieler sein. Und vor allem konstante Leistung bringen. Ich glaube viele von den jungen Spielern werden völlig falsch beraten. Hat jetzt sein Berater angerufen und gesagt er soll wechseln, bei XY verdient er xx Millionen mehr im Jahr? Oder was soll das? Unglaublich ist das.
Na, um das Geld geht und ging es ihm ja scheinbar nicht.

Ähnlich, wie Jenner, habe ich persönlich auch eine Wahrnehmung von Arne, die einfach nicht passt zu:
Er mache leichtfertig die Biege, weil er mal nicht spielt oder gar, weil er anderswo 3 Euros mehr bekommt.
Denn dann hätte er sicherlich wenigstens schon einen Wechsel - abgesehen von dem zu Hertha als 8jähriger - hinter sich.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von herthamichi » 27.01.2020, 00:33

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 00:06
Ich vermute vielmehr, dass kommuniziert wurde, dass nächste Saison ein hochkarätiger 8er kommen soll.
Vermuten kann man vieles. In jedem Falle ist sein jetziges Verhalten mit der Einschaltung der Presse hochgradig kontraproduktiv.
Hertha wird ihn jetzt im Winter nicht abgeben, denn das wäre in dieser Abstiegskampf - Saison allein quantitativ im Mittelfeld
Harakiri für Hertha. Sein eigenes Standing innerhalb der Mannschaft stärkt er mit solchen Aussagen aber auch nicht gerade
und Hertha wird kurzfristig niemand finden, der ihn 1 :1 genau ersetzt. Er wird jetzt bleiben; aber gegenwärtig läuft die Sache
sowohl für ihn als auch Hertha suboptimal.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 27.01.2020, 00:42

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 00:06
Wie auch immer, der Eindruck von Maier, hier keine Perspektive zu haben, kommt sicher nicht von ungefähr. Im Übrigen hat Maier bereits am 24.11.2019 auf dem Platz gestanden. Dass er in Orlando in der B-Elf gelandet ist, kann nicht auf seine vorherige Verletzung zurückgeführt werden.
Natürlich kann es das. Er hatte bis zum Trainingslager u.a. aufgrund der Verletzung ganze 21 Minuten in der Bundesliga gespielt. Wenn dann im Trainingslager diejenigen, die zuletzt Stammspieler waren, das A Team bilden und die anderen das B Team, dann stellt sich doch überhaupt nicht die Frage, warum er im B Team war. Ob man es so strukturieren muss, ist die andere Frage.

Im einzigen ernst zu nehmenden Test in der Vorbereitung hat er ja dann gespielt und sich leider erneut verletzt.

Warum hat er eigentlich zuletzt gefehlt? Bei tm.de wird er als verletzt gelistet. Noch vom Test gegen Frankfurt?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 00:46

herthamichi hat geschrieben:
27.01.2020, 00:33
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 00:06
Ich vermute vielmehr, dass kommuniziert wurde, dass nächste Saison ein hochkarätiger 8er kommen soll.
Vermuten kann man vieles.
Die Vermutung liegt aber nahe. Erst wurde Maier ein Allan, dann ein Grujic vor die Nase gesetzt. Wenn er gespielt hat, dann wurde er viel zu defensiv eingesetzt. Dass der besonne Maier raptusartig den Verein verlassen möchte, hat sicher einen handfesten Grund.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 00:50

Noch bis Freitag bleibt Maier Zeit, ehe das Transferfenster schließt. Der U21-Nationalspieler sondiert deshalb bereits erste Angebote. "Ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen noch eine entsprechende Alternative finde, die dann auch für Hertha okay ist", bestätigte Maier.

Mit dem Mittelfeldakteur steht eines der größten Talente der Alten Dame vor dem Absprung. Bereits als Neunjähriger schloss sich Maier der Jugend der Herthaner an und holte 2018 mit der U19 die Deutsche Meisterschaft.
Auf Goal.com noch das Zitat von ihm gefunden. Mal schauen was die Woche dann noch auf uns zu kommt.

Irgendwas wird er in der Hinterhand haben, sonst wäre er jetzt nicht so offensiv.
Sollte das wie bei Duda enden, dann wird Maier die Saison eh kein Spiel mehr machen. Hoffentlich findet sich noch ein zahlungswilliger Abnehmer, der wenigstens 15-20 Mio investiert.

Maier hat ja auch immer von einen Karriereplan geredet, welchen er offensichtlich gefährdet sieht. Preetz und Klinsmann werden im Gespräch offensichtlich diese Sorgen nicht Entkräftet haben. Da freue ich mich schon auf die PK am Mittwoch oder Donnerstag.

Für die Akademie und die eigene Nachwuchsförderung ist es für mich ein Armutszeugnis und jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 00:57

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:41
Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:34
Richtig steveBLN
Nachvollziehbar wäre es nur, wenn Arne schon genauer wüsste, dass der neue Trainer mit Arne definitiv nicht plant. So naiv kann man doch sonst nicht sein, dass man bei all seinen Verletzungen denkt, jeder Trainer müsse ihn direkt immer aufstellen, egal wie oft und lange verletzt. Direkt nach jeder Verletzung, am besten noch mit halb gebrochenem Bein...
Naja, neben den getätigten Transfers wurden ja zusätzlich noch weitere zentrale Mittelfeldspieler gehandelt.
Es wirkt ja nicht so, als wollte man diese beiden Spieler unbedingt haben, sondern vor allem Verstärkung in diesem Mannschaftsteil und es sind - bisher - diese beiden geworden.
Die Löwenverpflichtung letzten Sommer kann man ja auch in diese Richtung werten, wenngleich der dann scheinbar doch nicht gut genug war.
Es bleibt festzuhalten, dass bis auf Luke, seit Sommer nur ins zentrale Mittelfeld Großes Geld investiert wurde. Und das dreimal.
Ja das stimmt schon. Jedoch dass mit Löwen ist eher wieder ein Argument pro Maier. Dass man eben eher auf Arne setzt als auf Edu bzw. nach dessen Bekundungen nun wohl eher "gesetzt HAT".

Das Argument mit der B-Elf in den USA ist immer noch hanebüchen. Auch schwer zu glauben, dass Arne schon wüsste, dass im Sommer noch ein " Triple A ZM" kommen würde...

Er überschätzt seinen Wert eher und unterschätzt die Bedeutung seiner Verletzungen...

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 01:01

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 00:57
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:41


Naja, neben den getätigten Transfers wurden ja zusätzlich noch weitere zentrale Mittelfeldspieler gehandelt.
Es wirkt ja nicht so, als wollte man diese beiden Spieler unbedingt haben, sondern vor allem Verstärkung in diesem Mannschaftsteil und es sind - bisher - diese beiden geworden.
Die Löwenverpflichtung letzten Sommer kann man ja auch in diese Richtung werten, wenngleich der dann scheinbar doch nicht gut genug war.
Es bleibt festzuhalten, dass bis auf Luke, seit Sommer nur ins zentrale Mittelfeld Großes Geld investiert wurde. Und das dreimal.
Ja das stimmt schon. Jedoch dass mit Löwen ist eher wieder ein Argument pro Maier. Dass man eben eher auf Arne setzt als auf Edu bzw. nach dessen Bekundungen nun wohl eher "gesetzt HAT".
Nin, man hat ja einen anderen DM für ordentlich Geld geholt. 7 Mio bevor die Windhorst-Mio flossen und man auch kein Geld für einen Trainer hatte.
Man sah Bedarf auf dieser Position.
Dass Löwen dann wieder abgeben wurde und 2 neue gekauft werden die noch höhere Summen, ist dann doch kein Argument, dass man auf Maier baut.
Eher sogar, dass man unbedingt andere da will, aber Löwen ein Griff ins Klo war.

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von herthamichi » 27.01.2020, 01:02

SteveBLN hat geschrieben:
27.01.2020, 00:42
Warum hat er eigentlich zuletzt gefehlt? Bei tm.de wird er als verletzt gelistet. Noch vom Test gegen Frankfurt?
Meiner Ansicht nach hatte Klinsmann auf der PK vor dem Spiel gegen Wolfsburg ihn für einsatzfähig erklärt. Nur bei Rekik
hatte er noch letzte Zweifel. Das müsste man sich jetzt noch mal genau ansehen, vielleicht irre ich mich, aber vielleicht auch
nicht. Gewundert hatte hat man sich über die Kaderzusammenstellung mit zu viel Offensiv - Laichen schon. Das deutet
darauf hin, dass Gespräche die Ursache für seine Ausbootung waren, die dann wiederum zu einer Reaktion des Maier über
die Presse führten.

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 01:06

"Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung - noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen - mitgeteilt", zitiert die "Bild" Maier am Sonntag

Das klingt jetzt auch erstens nicht nach überstürzt und zweitens zumindest aus seinem Munde, dass die Entscheidung nach dem Austausch mit Klinsmann Preetz getroffen wurde.
Klar, das sind nur seine Worte, aber irgendwelche Zeilen, “wenn ich weiterhin nicht spiele, muss man sich zusammensetzten”, wie es diverse Spieler aller Vereine machen, kamen von ihm nicht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 27.01.2020, 01:08

Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 00:57
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:41


Naja, neben den getätigten Transfers wurden ja zusätzlich noch weitere zentrale Mittelfeldspieler gehandelt.
Es wirkt ja nicht so, als wollte man diese beiden Spieler unbedingt haben, sondern vor allem Verstärkung in diesem Mannschaftsteil und es sind - bisher - diese beiden geworden.
Die Löwenverpflichtung letzten Sommer kann man ja auch in diese Richtung werten, wenngleich der dann scheinbar doch nicht gut genug war.
Es bleibt festzuhalten, dass bis auf Luke, seit Sommer nur ins zentrale Mittelfeld Großes Geld investiert wurde. Und das dreimal.
Ja das stimmt schon. Jedoch dass mit Löwen ist eher wieder ein Argument pro Maier. Dass man eben eher auf Arne setzt als auf Edu bzw. nach dessen Bekundungen nun wohl eher "gesetzt HAT".

Das Argument mit der B-Elf in den USA ist immer noch hanebüchen. Auch schwer zu glauben, dass Arne schon wüsste, dass im Sommer noch ein " Triple A ZM" kommen würde...

Er überschätzt seinen Wert eher und unterschätzt die Bedeutung seiner Verletzungen...
Wieso überschätzt er seinen Wert?

Sollte er für Hertha nichts wert sein, ist es doch kein Problem ihn abzugeben. Bei wenig Wert sollte Hertha auch nicht allzuviel verlangen können an Ablöse.
herthamichi hat geschrieben:
27.01.2020, 01:02

Meiner Ansicht nach hatte Klinsmann auf der PK vor dem Spiel gegen Wolfsburg ihn für einsatzfähig erklärt. Nur bei Rekik
hatte er noch letzte Zweifel. Das müsste man sich jetzt noch mal genau ansehen, vielleicht irre ich mich, aber vielleicht auch
nicht. Gewundert hatte hat man sich über die Kaderzusammenstellung mit zu viel Offensiv - Laichen schon. Das deutet
darauf hin, dass Gespräche die Ursache für seine Ausbootung waren, die dann wiederum zu einer Reaktion des Maier über
die Presse führten.
Er meinte bei Maier wird es sehr knapp.

Aber gut man kann davon ausgehen, dass er wieder fit ist. Sonst wäre hier nicht das Drama. Er wurde ja damals von Klinsmann beim Anfang in der u21 geparkt. Würde mich nicht wundern, wenn der Bruch da begonnen hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Robinson » 27.01.2020, 01:17

Vielleicht weiß Maier ja schon von einem Wintertransfer von dem wir nicht nichts wissen. Bin gespannt was diese Woche noch so passiert.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von bemator » 27.01.2020, 01:27

Robinson hat geschrieben:
27.01.2020, 01:17
Vielleicht weiß Maier ja schon von einem Wintertransfer von dem wir nicht nichts wissen. Bin gespannt was diese Woche noch so passiert.
Sieht sehr stark danach aus. Es ist sehr schade, aber auch irgendwie nachvollziehbar. Wie hoch wohl die Ablöse sein wird ? :?

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 27.01.2020, 01:41

Oder er hat ein extrem lukratives Angebot! Sportlich hat Mr. Dauerverletzt einer sehr überschaubare Konkurrenz. Bleibt er fit wird er seine Chance bekommen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 01:52

Sir Alex hat geschrieben:
27.01.2020, 01:01
.
Dass Löwen dann wieder abgeben wurde und 2 neue gekauft werden die noch höhere Summen, ist dann doch kein Argument, dass man auf Maier baut.
Eher sogar, dass man unbedingt andere da will, aber Löwen ein Griff ins Klo war.
Ist allein deine Interpretation. So oft hat er ja nicht gespielt, dass man da ein gutes Urteil fällen könne.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11091
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 27.01.2020, 02:15

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 01:08
Herthinho0 hat geschrieben:
27.01.2020, 00:57

Ja das stimmt schon. Jedoch dass mit Löwen ist eher wieder ein Argument pro Maier. Dass man eben eher auf Arne setzt als auf Edu bzw. nach dessen Bekundungen nun wohl eher "gesetzt HAT".

Das Argument mit der B-Elf in den USA ist immer noch hanebüchen. Auch schwer zu glauben, dass Arne schon wüsste, dass im Sommer noch ein " Triple A ZM" kommen würde...

Er überschätzt seinen Wert eher und unterschätzt die Bedeutung seiner Verletzungen...
Wieso überschätzt er seinen Wert?

Sollte er für Hertha nichts wert sein, ist es doch kein Problem ihn abzugeben. Bei wenig Wert sollte Hertha auch nicht allzuviel verlangen können an Ablöse..
Weil er noch nix großartiges geleistet hat bei uns. Vielversprechendes Talent mit guten Auftritten, aber auch vielen maximal mäßigen und dann dazu eben diese vielen Verletzungen.

Hat zwar 20 mio Marktwert aktuell, vor nem halben Jahr waren es aber auch schon 24. Wird nicht besser, wenn man ständig verletzt ist und dann nur mosert. Sei denn, Verein X winkt mit den Scheinen und glaubt daran, dass Arne über Jahre es ohne Verletzung bringt und die 20 Mio wert ist...

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von herthamichi » 27.01.2020, 02:25

larifari889 hat geschrieben:
27.01.2020, 01:08
[
herthamichi hat geschrieben:
27.01.2020, 01:02

Meiner Ansicht nach hatte Klinsmann auf der PK vor dem Spiel gegen Wolfsburg ihn für einsatzfähig erklärt. Nur bei Rekik
hatte er noch letzte Zweifel. Das müsste man sich jetzt noch mal genau ansehen, vielleicht irre ich mich, aber vielleicht auch
nicht. Gewundert hatte hat man sich über die Kaderzusammenstellung mit zu viel Offensiv - Laichen schon. Das deutet
darauf hin, dass Gespräche die Ursache für seine Ausbootung waren, die dann wiederum zu einer Reaktion des Maier über
die Presse führten.
Er meinte bei Maier wird es sehr knapp.

Aber gut man kann davon ausgehen, dass er wieder fit ist. Sonst wäre hier nicht das Drama. Er wurde ja damals von Klinsmann beim Anfang in der u21 geparkt. Würde mich nicht wundern, wenn der Bruch da begonnen hat.
Stimmt, ich habe es mir das eben noch mal angehört. Aber auch der Rekik, bei dem man von seiner Fitness ausging, war gar nicht im Kader.
Dazu noch der Darida krank. Das ergab eine Kaderzusammenstellung ohne jedes Backup für IV´s und Mittelfeldspieler. Von daher ist das
Spielergebnis noch erstaunlicher.

Man kann aber sagen, dass hier etwas so verkauft wurde, als sei Maier nur in einem halbfitten Zustand. Der Spieler selbst,
hat das vermutlich anders gesehen. Auch die Geschichte mit der U - Mannschaft kann da durchaus rein gespielt haben.
Trotzdem darf ein Spieler wie Arne Maier darauf nicht so reagieren wie er es jetzt in der Endphase der Transferperiode tut.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von pilgrims » 27.01.2020, 02:31

Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 00:06
Ich hatte vor gut einem Jahr die Gelegenheit an einer lockeren Plauderei mit einem unserer Spieler teilzunehmen. Da kam die Sprache auch auf Maier. Dieser wurde als sehr besonnen beschrieben, was sein Karriereplanung anbelangt. Es ging dabei auch um Angebote von Top-Vereinen und der Spieler meinte, dass Maier vor einem solchen Schritt erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen wolle und das bei Hertha.

Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maier weg will, weil er aktuell nicht spielt. Ich glaube auch nicht, dass sein Wechselwunsch etwas mit Ascacibar oder Tousart zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass kommuniziert wurde, dass nächste Saison ein hochkarätiger 8er kommen soll.
Wenn
a) er so besonnen ist und
b) im Sommer ein Hochkaräter für die 8er Position kommen sollte,
warum versucht er sich nicht in der Rückrunde möglichst gut zu präsentieren und im Sommer einen sauberen Abschluß/Übergang zu machen? Außerdem wäre die Chance zur Wertsteigerung (auch wegen Gehalt) gegeben und er kann mit seinem Berater Ruhe die Interessenten prüfen.

Ist es üblich, dass neue Spieler ein halbes Jahr vorher der Mannschaft schon mitgeteilt werden?

Mit der Medienoffensive wird ein an sich unnötiger Medienrummel und Unruhe unter den Fans verursacht. Ob das so gut ist? Wird es nicht eher kontraproduktiv oder will er mögliche Interessenten, die einen SChnellschuß machen möchten, auf sich aufmerksam machen? Dann kann der neue Verein jetzt im Janaur vielleicht doch nicht so wohlüberlegt ausgewählt sein. Versprechen kann ihm ein neuer Verein viel, solange eine Stammplatzgarantie nicht ins Vertrag geschrieben wird.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26291
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2020, 04:20

pilgrims hat geschrieben:
27.01.2020, 02:31
Jenner hat geschrieben:
27.01.2020, 00:06
Ich hatte vor gut einem Jahr die Gelegenheit an einer lockeren Plauderei mit einem unserer Spieler teilzunehmen. Da kam die Sprache auch auf Maier. Dieser wurde als sehr besonnen beschrieben, was sein Karriereplanung anbelangt. Es ging dabei auch um Angebote von Top-Vereinen und der Spieler meinte, dass Maier vor einem solchen Schritt erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen wolle und das bei Hertha.

Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maier weg will, weil er aktuell nicht spielt. Ich glaube auch nicht, dass sein Wechselwunsch etwas mit Ascacibar oder Tousart zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass kommuniziert wurde, dass nächste Saison ein hochkarätiger 8er kommen soll.
Wenn
a) er so besonnen ist und
b) im Sommer ein Hochkaräter für die 8er Position kommen sollte,
warum versucht er sich nicht in der Rückrunde möglichst gut zu präsentieren und im Sommer einen sauberen Abschluß/Übergang zu machen? Außerdem wäre die Chance zur Wertsteigerung (auch wegen Gehalt) gegeben und er kann mit seinem Berater Ruhe die Interessenten prüfen.

Ist es üblich, dass neue Spieler ein halbes Jahr vorher der Mannschaft schon mitgeteilt werden?

Mit der Medienoffensive wird ein an sich unnötiger Medienrummel und Unruhe unter den Fans verursacht. Ob das so gut ist? Wird es nicht eher kontraproduktiv oder will er mögliche Interessenten, die einen SChnellschuß machen möchten, auf sich aufmerksam machen? Dann kann der neue Verein jetzt im Janaur vielleicht doch nicht so wohlüberlegt ausgewählt sein. Versprechen kann ihm ein neuer Verein viel, solange eine Stammplatzgarantie nicht ins Vertrag geschrieben wird.
Es ist ja noch eine Woche Zeit für ein neuen ZM/OM.
Vielleicht weiß Maier da durch das Gespräch mit Klinsmann und Preetz mehr das er sofort weg will aufgrund fehlender Alternativen.
Maier ist auch nicht dafür bekannt sich in der Öffentlichkeit auszutoben.
Klinsmann scheint nicht von Maier überzeugt zu sein. Denn dann hätte der nicht gegen Frankfurt in der B Mannschaft gespielt.
Das Spiel was für Klinsmann aussagekräftig war, war der Geheimtest gegen Stettin wo Maier nicht gespielt hätte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Maier ohne Grund so reagiert.
Sämtliche Transfergerüchte betraf das Zentrum. Xhaka, Samson Götze, Draxler, Tousart, Ascacibar und jetzt fordert Klinsmann auch noch was für die offensive. Würde mich nicht wundern wenn das auch speziell für das Zentrum gilt.
Dazu Darida und Grujic die als gesetzt gelten wenn sie nicht verletzt sind.
Perspektive kann auch die aktuelle sportliche Leistung der Mannschaft sein oder das System was man spielt.
Insgesamt scheint man da Maier nicht als Säule zu sehen.
Anders kann ich mir die Reaktion von Maier nicht erklären.
Da ist schon viel Frust und Enttäuschung dabei die nicht erst vor kurzem entstanden ist.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Bierbaron » 27.01.2020, 06:00

Für mich absolut unverständlich.
Der Junge hat noch nicht Mal 2 konstante Saisons gespielt geschweige denn gleichbleibend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.
Ich weiß ja nicht was er sich einbildet welcher Verein ihn jetzt kaufen möchte, aller höchstens ein Reha Club oder Krankenhaus.

Wenn er so denkt und es seine Meinung ist, dann tschüss

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von HerthaNRW » 27.01.2020, 06:40

Wenn er fit ist und ihm ein Schwelle auf der 8 vorgezogen wird, kann ich ihn verstehen. In seinem Alter muss er jedes Spiel auf hohem Niveau machen was nur geht.

Vielleicht flieht er auch vor Herthas medizinischer Abteilung :)

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ricson » 27.01.2020, 06:49

Falsch beraten der Junge...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26291
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2020, 07:00

HerthaNRW hat geschrieben:
27.01.2020, 06:40
Wenn er fit ist und ihm ein Schwelle auf der 8 vorgezogen wird, kann ich ihn verstehen. In seinem Alter muss er jedes Spiel auf hohem Niveau machen was nur geht.

Vielleicht flieht er auch vor Herthas medizinischer Abteilung :)
Das glaube ich nicht. Denn die kann für seine Verletzungen recht wenig.
Und das er bei der U 21 unbedingt dabei sein wollte war im Nachhinein ein Fehler. Er hätte sich da mal besser ordentlich erholen und seine Verletzung ausheilen lassen.
Es ist irgendwie schwierig.
Ich kann Maier verstehen, aber auch irgendwie die Verantwortlichen die nicht alles auf die Karte Maier setzen wollen was aufgrund der Verletzungen und auch sein bisheriges Auftreten in der Bundesliga eigentlich meistens nur recht solide war.
Ist ja nicht so das er unersetzlich ist.
Unser Spiel kommt Maier sicherlich auch nicht entgegen.
Wie gesagt gehe ich davon aus das man Maier zu verstehen gegeben hat das man nach weiteren Spielern für seine Position Ausschau hält, und Maier ist anscheinend nicht gewillt sich da dann durchsetzen zu wollen.
Eigentlich erstaunlich weil Maier bisher wenn er fit war immer gespielt hat.
Aber auch trotzdem unglücklich das man ein Spieler wie Maier keine Perspektive zeigen kann und stattdessen Konkurrenz für viel Geld dazukauft.
Vielleicht wollte Maier aber auch nicht nochmal vorzeitig verlängern und Preetz reagiert darauf mit Neuzugänge.
Über mangelnde Einsatzzeiten brauch sich Maier eigentlich nicht beschweren.
Deswegen sind seine Aussagen schon überraschend weil sie auch ziemlich deutlich sind.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9899
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Drago1892 » 27.01.2020, 07:30

bei den klaren und deutlichen Aussagen von Maier muss es ja ein Angebot im Hintergrund für ihn geben, denn sonst stände er ziemlich dämlich da, wenn er gestern das OK der Bosse bekommen hätte und dann trotzdem zum 31.01. nicht gewechselt wäre....immerhin ist das schon in 4 Tagen!

Seine Begründung wird so oder so nur ein Vorwand sein, seinem Wunsch Nachdruck zu verleihen.

Gibt es das Angebot und ist es beim Marktwert oder drüber, wird er wechseln, denn die Alternative ist nicht so schön, wenn wir dann hier einen lustlosen Maier haben und das Nein der Bosse kann auch nur Vorsatz sein, um die Ablöse zu erhöhen.

Will man hier wirklich einen BCC aufbauen und 100te von Millionen investieren sollte klar sein, dass man nicht nur auf einen Maier setzen kann und bis jetzt kamen noch nicht mal gute Spieler, also soll Maier nicht schon jetzt rumheulen ;)!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex
Beiträge: 4187
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 27.01.2020, 07:34

Arne Maier ist nicht ganz zufrieden mit seiner Perspektive.
Er spielt nur im B-Team, es werden teure Spieler die seine Position geholt, weitere Namen gehandelt.

We geht also nicht an die Öffentlichkeit, sondern sucht das Gespräch mit Klinsmann und Preetz.

In Folge dessen ist er nicht einmal im Kader gg Wolfsburg, obwohl auf der Bank wegen Sperren und Verletzungen wirklich nur noch offensive Platz finden.
Offiziell fehlt er, weil er noch nicht fit ist. Aber was soll Klinsmann auch sagen, ohne das es auf völliges Unverständnis überall stoßen würde, bei dem Kader fur das Spiel?
Eventuell war Maier ja fit und sieht diese Nichtberucksichtigung als Folge des intern gesuchten Gespräches?
Geäußert hat er sich jedenfalls zeitlich passend dazu.
Und das mach dem Spiel, nicht im Vorfeld oder am Tag des Spiels.

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Schweizer2018 » 27.01.2020, 07:43

Bierbaron hat geschrieben:
27.01.2020, 06:00
Für mich absolut unverständlich.
Der Junge hat noch nicht Mal 2 konstante Saisons gespielt geschweige denn gleichbleibend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.
Ich weiß ja nicht was er sich einbildet welcher Verein ihn jetzt kaufen möchte, aller höchstens ein Reha Club oder Krankenhaus.

Wenn er so denkt und es seine Meinung ist, dann tschüss
Danke!
:fan: :fan:

Antworten