Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2020, 22:56

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:41
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:38

Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.
Ja, grundsätzlich hast du recht.
Den Fall Maier sehe ich aber differenzierter. Der hat noch nicht viele Vereine in seiner Vita und dem werden gerade diverse Spieler von außerhalb vor die Nase gesetzt, während es auf keiner anderen Position Neuzugänge gibt.
Was werden ihm den für Spieler vorgesetzt? Löwen ist gegangen und Ascacibar gekommen. Personell also alles beim alten. Im Gegenteil sogar, denn Ascacibar ist klar 6er, während Löwen eher Konkurrenz für Maier auf der 8 war.
Im Sommer kommt nun wohl Tousart, dafür gehen Grujic und Skjelbred. D.h. es würde sogar günstiger für ihn werden. Insbesondere wenn Tousart wirklich eher 6er ist und somit auch nicht unbedingt Konkurrenz auf der 8.

Ich bin da eher bei NoBlackHat und Co. Er war zuletzt mehr im Reha Zentrum als auf dem Grün, daher sollte er mal die Kirche im Dorf lassen.

@larifari
Ein Glück gab es von Torunarigha vor Klinsmann noch nie Äußerungen, dass er weg will. Aber okay...er ist halt dein Hassobjekt. Ich hoffe, du bekommst den Lolli irgendwann zurück.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 23:00

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:56
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:41


Ja, grundsätzlich hast du recht.
Den Fall Maier sehe ich aber differenzierter. Der hat noch nicht viele Vereine in seiner Vita und dem werden gerade diverse Spieler von außerhalb vor die Nase gesetzt, während es auf keiner anderen Position Neuzugänge gibt.
Was werden ihm den für Spieler vorgesetzt? Löwen ist gegangen und Ascacibar gekommen. Personell also alles beim alten. Im Gegenteil sogar, denn Ascacibar ist klar 6er, während Löwen eher Konkurrenz für Maier auf der 8 war.
Im Sommer kommt nun wohl Tousart, dafür gehen Grujic und Skjelbred. D.h. es würde sogar günstiger für ihn werden. Insbesondere wenn Tousart wirklich eher 6er ist und somit auch nicht unbedingt Konkurrenz auf der 8.

Ich bin da eher bei NoBlackHat und Co. Er war zuletzt mehr im Reha Zentrum als auf dem Grün, daher sollte er mal die Kirche im Dorf lassen.

@larifari
Ein Glück gab es von Torunarigha vor Klinsmann noch nie Äußerungen, dass er weg will. Aber okay...er ist halt dein Hassobjekt. Ich hoffe, du bekommst den Lolli irgendwann zurück.
Kann doch auch sein, es war einfach eine nüchterne Aufstellung von Aussagen und Taten zu der aktuellen Winterpause. Da spielt doch meine Sympathie zu Personen gar keine Rolle.
Was interessiert es was vor 2 Jahren schonmal war.

Aber Wieso eigentlich? War doch positiv gemeint?
Freue mich sehr für Esswein und Köpke, dass Talent endlich entdeckt wird <3
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von herthamichi » 26.01.2020, 23:01

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht

Hertha ist nach kicker-Informationen jedoch nicht bereit, den wechselwilligen Mittelfeldspieler in dieser Winter-Transferperiode ziehen zu lassen, und hat dies Maier in einem Gespräch bereits kundgetan.

Dabei sollte es auch bleiben.
Hertha steckt im Abstiegskampf, und auch wenn ich Maier teilweise gut verstehen kann, es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.
Im Sommer muss man sehen.

Ich würde Maier jetzt spielen lassen, der muss dann aber auch liefern. Wenn er sich dabei dann wieder verletzt, weil es zu früh war, dann ist das dann aber auch seine eigene Schuld und nicht die des Vereins.
Lasst ihn spielen, dann kann er seinen Worten Taten folgen lassen und beweisen, dass er schon soweit ist.
Ich hatte mich schon gewundert, warum er gegen Wolfsburg immer noch nicht im Kader war. Er hatte doch schon vor 1,5 Wochen wieder
angefangen, individuell zu trainieren. Dass er nach solchen Gesprächen, dann nicht in den Kader genommen wird, würde auch passen.
Aber der Kicker schreibt ja, er sei momentan immer noch verletzt. Wie er dann, wenn er noch verletzt ist, den Glauben daran verlieren
kann, bei Hertha noch mal eine Rolle zu spielen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Im Gegenteil - alle bisherigen Äußerungen von Klinsmann über ihn liefen eher darauf hinaus, dass er hier künftig eher eine wichtige Rolle
spielen wird. Den neuen Trainer kennt er nicht und die 6 - er Verpflichtungen berühren ihn als eher offensiv denkender Spieler doch
überhaupt nicht. Auch einen Tausch mit Cunha wird es nicht geben, weil Hertha quantitativ kaum noch Mittelfeldspieler hat.
Hertha wird ihn im Winter nicht verkaufen und auch nicht ausleihen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 23:07

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:50
Spieler die seit Klinsmann/Nouri weg sind oder weg wollen:
Torunarigha
Stark
Maier
Dilrosun
Duda
Kalou
Löwen

Spieler die seit Klinsmann voll am Start sind:
Selke
Köpke
Darida
Ascacibar
Esswein
Rekik

Jedem So wie es gefällt und wie er sich Hertha wünscht :D
Torunarigha wird seine Meinung demnächst auch wieder ändern. Kalou ist zu alt, und der wäre am Saisonende sowieso gegangen. Stark muss auf lange Sicht auch erstmal konstanter werden. Dilrosun wird seinen Weg bei uns schon machen. Sollte Klinsmann Trainer bleiben, dürfte es für Duda schwer werden. Und Löwen hat den Ansprüchen anscheinend nicht genügt. :sorry:

Selke ist doch erstmal raus, und wenn der in Zukunft nicht trifft, dann wird er auch gehen müssen. Esswein und Leckie werden genauso den Verein verlassen, wie es wahrscheinlich auch ein Köpke und eventuell ein Darida tun müssen.

Mich würde es auch nicht wundern wenn Windhorst zur kommenden Saison nochmal 150 bis 200 Millionen in den Ring wirft. Weil wenn uns so viele Spieler verlassen sollten, dann müssen ja auch neue kommen - und die sollen qualitativ bestimmt eine andere Hausnummer darstellen. :top:

Da wird sich einer wie Maier dann vielleicht mal ärgern dass er Hertha verlassen hat, und dann woanders auf der Bank hockt. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 26.01.2020, 23:07

Bild
Maier! Maier is zwei Jahre hia, hat gespielt seina Spiel. Wass erlaube Maier! Is imma välätzt! Was erlaube Maier.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 23:08

NoBlackHat hat geschrieben:
26.01.2020, 22:29
Meine Güte, welchen Anspruch hat Maier denn? War ewig lange verletzt und muss sich nun an die Mannschaft heranarbeiten. Da wird er auch seine Chancen bekommen, es ist ja noch eine ganze Rückrunde zu spielen. Wenn er sich dann nicht in das Team spielt, dann soll er halt wechseln.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 23:17

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:07
larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:50
Spieler die seit Klinsmann/Nouri weg sind oder weg wollen:
Torunarigha
Stark
Maier
Dilrosun
Duda
Kalou
Löwen

Spieler die seit Klinsmann voll am Start sind:
Selke
Köpke
Darida
Ascacibar
Esswein
Rekik

Jedem So wie es gefällt und wie er sich Hertha wünscht :D
Torunarigha wird seine Meinung demnächst auch wieder ändern. Kalou ist zu alt, und der wäre am Saisonende sowieso gegangen. Stark muss auf lange Sicht auch erstmal konstanter werden. Dilrosun wird seinen Weg bei uns schon machen. Sollte Klinsmann Trainer bleiben, dürfte es für Duda schwer werden. Und Löwen hat den Ansprüchen anscheinend nicht genügt. :sorry:

Selke ist doch erstmal raus, und wenn der in Zukunft nicht trifft, dann wird er auch gehen müssen. Esswein und Leckie werden genauso den Verein verlassen, wie es wahrscheinlich auch ein Köpke und eventuell ein Darida tun müssen.

Mich würde es auch nicht wundern wenn Windhorst zur kommenden Saison nochmal 150 bis 200 Millionen in den Ring wirft. Weil wenn uns so viele Spieler verlassen sollten, dann müssen ja auch neue kommen - und die sollen qualitativ bestimmt eine andere Hausnummer darstellen. :top:

Da wird sich einer wie Maier dann vielleicht mal ärgern dass er Hertha verlassen hat, und dann woanders auf der Bank hockt. :P
Windhorst ist kein Scheich. Der wird keine 200 Millionen investieren, wenn er keinen Gegenwert dafür bekommt. Und er hat schon alle Anteile, die derzeit zu verkaufen sind.

Ist utopisch zu denken, dass wenn zB Esswein geht uns Windhorst mal eben einen 30 Mio RA kaufen wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 23:18

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:56
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:41


Ja, grundsätzlich hast du recht.
Den Fall Maier sehe ich aber differenzierter. Der hat noch nicht viele Vereine in seiner Vita und dem werden gerade diverse Spieler von außerhalb vor die Nase gesetzt, während es auf keiner anderen Position Neuzugänge gibt.
Was werden ihm den für Spieler vorgesetzt? Löwen ist gegangen und Ascacibar gekommen. Personell also alles beim alten. Im Gegenteil sogar, denn Ascacibar ist klar 6er, während Löwen eher Konkurrenz für Maier auf der 8 war.
Im Sommer kommt nun wohl Tousart, dafür gehen Grujic und Skjelbred. D.h. es würde sogar günstiger für ihn werden. Insbesondere wenn Tousart wirklich eher 6er ist und somit auch nicht unbedingt Konkurrenz auf der 8.

Ich bin da eher bei NoBlackHat und Co. Er war zuletzt mehr im Reha Zentrum als auf dem Grün, daher sollte er mal die Kirche im Dorf lassen.

@larifari
Ein Glück gab es von Torunarigha vor Klinsmann noch nie Äußerungen, dass er weg will. Aber okay...er ist halt dein Hassobjekt. Ich hoffe, du bekommst den Lolli irgendwann zurück.
Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 23:21

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:17
topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:07

Torunarigha wird seine Meinung demnächst auch wieder ändern. Kalou ist zu alt, und der wäre am Saisonende sowieso gegangen. Stark muss auf lange Sicht auch erstmal konstanter werden. Dilrosun wird seinen Weg bei uns schon machen. Sollte Klinsmann Trainer bleiben, dürfte es für Duda schwer werden. Und Löwen hat den Ansprüchen anscheinend nicht genügt. :sorry:

Selke ist doch erstmal raus, und wenn der in Zukunft nicht trifft, dann wird er auch gehen müssen. Esswein und Leckie werden genauso den Verein verlassen, wie es wahrscheinlich auch ein Köpke und eventuell ein Darida tun müssen.

Mich würde es auch nicht wundern wenn Windhorst zur kommenden Saison nochmal 150 bis 200 Millionen in den Ring wirft. Weil wenn uns so viele Spieler verlassen sollten, dann müssen ja auch neue kommen - und die sollen qualitativ bestimmt eine andere Hausnummer darstellen. :top:

Da wird sich einer wie Maier dann vielleicht mal ärgern dass er Hertha verlassen hat, und dann woanders auf der Bank hockt. :P
Windhorst ist kein Scheich. Der wird keine 200 Millionen investieren, wenn er keinen Gegenwert dafür bekommt. Und er hat schon alle Anteile, die derzeit zu verkaufen sind.

Ist utopisch zu denken, dass wenn zB Esswein geht uns Windhorst mal eben einen 30 Mio RA kaufen wird.
Mal davon ab, dass wir eh vie zu viele Spieler haben.
Da muss wegen der Quantität gar keiner her, wenn uns da ein paar verlassen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 23:24

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:17
Windhorst ist kein Scheich. Der wird keine 200 Millionen investieren, wenn er keinen Gegenwert dafür bekommt. Und er hat schon alle Anteile, die derzeit zu verkaufen sind.

Ist utopisch zu denken, dass wenn zB Esswein geht uns Windhorst mal eben einen 30 Mio RA kaufen wird.
Na wenn Hertha es sich leisten kann einen Wolf, (Gott bewahre uns) für 20 Millionen zu kaufen, dann dürften 10 Mio. mehr für einen vernünftigen RA/RV auch kein Problem darstellen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2020, 23:28

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:18
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:56

Was werden ihm den für Spieler vorgesetzt? Löwen ist gegangen und Ascacibar gekommen. Personell also alles beim alten. Im Gegenteil sogar, denn Ascacibar ist klar 6er, während Löwen eher Konkurrenz für Maier auf der 8 war.
Im Sommer kommt nun wohl Tousart, dafür gehen Grujic und Skjelbred. D.h. es würde sogar günstiger für ihn werden. Insbesondere wenn Tousart wirklich eher 6er ist und somit auch nicht unbedingt Konkurrenz auf der 8.

Ich bin da eher bei NoBlackHat und Co. Er war zuletzt mehr im Reha Zentrum als auf dem Grün, daher sollte er mal die Kirche im Dorf lassen.

@larifari
Ein Glück gab es von Torunarigha vor Klinsmann noch nie Äußerungen, dass er weg will. Aber okay...er ist halt dein Hassobjekt. Ich hoffe, du bekommst den Lolli irgendwann zurück.
Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.
Ja, mag sein, dass Ascacibar und Tousart in der neuen Saison spielen werden, bleibt aber noch immer eine Position und nach derzeitigen Stand eben weniger Konkurrenz. Und ehrlich, wenn Maier sich den Konkurrenzkampf mit Darida und Ascacibar nicht zutraut, dann weiß ich nicht, wohin er wechseln will.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 23:32

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:18
Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.
Beide können von der Position her auch ZM spielen. Wobei ich davon ausgehe dass Ascacibar eher auf der 6 spielt, und Tousart dann eher etwas vorgezogen. Wenn uns Maier im Sommer verlassen sollte sowieso. Aber vielleicht klappt es im Sommer doch noch mit Xhaka, dann sieht die Sache auch wieder ganz anders aus. Das nächste Transferfenster wird zeigen was hier in Berlin abgeht, und ich glaube wir werden alle noch Bauklötzer staunen - und das meine ich im positiven.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von herthamichi » 26.01.2020, 23:34

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:18

Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.
Ja, ich meine das, dass man abhängig vom Trainer - System jede Position qualitativ gut mit Backup´s besetzen will, so also erstmal
die Sechser - Position. Die anderen Positionen müssen dann natürlich noch folgen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 23:34

Richtig steveBLN
Nachvollziehbar wäre es nur, wenn Arne schon genauer wüsste, dass der neue Trainer mit Arne definitiv nicht plant. So naiv kann man doch sonst nicht sein, dass man bei all seinen Verletzungen denkt, jeder Trainer müsse ihn direkt immer aufstellen, egal wie oft und lange verletzt. Direkt nach jeder Verletzung, am besten noch mit halb gebrochenem Bein...

Wenn man als BCC dauerhaft in Europa spielen will, muss eh rotiert werden. Da reichen dann 2,3 gute ZM nicht dauerhaft. Egal ob nun 6er, 8er oder auch 10er...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 26.01.2020, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 26.01.2020, 23:36

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:17
Windhorst ist kein Scheich. Der wird keine 200 Millionen investieren, wenn er keinen Gegenwert dafür bekommt. Und er hat schon alle Anteile, die derzeit zu verkaufen sind.

Ist utopisch zu denken, dass wenn zB Esswein geht uns Windhorst mal eben einen 30 Mio RA kaufen wird.
Zur Info! Hertha kann auch mehr Anteile verkaufen sogar 100%, wie es z.B. Borussia Dortmund gemacht hat. Die Stimmenmehrheit bleibt wegen der 50+1 Regel aber dennoch beim Verein. Auch gibt es die Möglichkeit der Kapitalerhöhung.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 23:37

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 23:28
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:18


Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.
Ja, mag sein, dass Ascacibar und Tousart in der neuen Saison spielen werden, bleibt aber noch immer eine Position und nach derzeitigen Stand eben weniger Konkurrenz. Und ehrlich, wenn Maier sich den Konkurrenzkampf mit Darida und Ascacibar nicht zutraut, dann weiß ich nicht, wohin er wechseln will.
Richtig Steve. Ich ändere meine Meinung und finde Hertha sollte seinem Wunsch nicht nachkommen. Er soll veruchen sich durchzusetzen. Wie viele Spiele wollten Bayern verlassen und äusserten Wechselwünsche, zuletzt Müller und Lewandowski und siehe da, jetzt sind alle glücklich, weil Hoeness sich weigerte sie ziehen zu lassen. 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 23:38

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 23:28
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:18


Naja, egal ob man die nun DM, ZM oder 8er nennt. In Summe können da nicht unendlich spielen.
Und es ist Fakt, dass wir für 2 der (meist) 3 zentralen Mittelfeldpositionen viel Geld ausgegeben haben.
Oder meint hier irgendjemand, dass man ab Sommer nur Tousart oder Ascacibar spielen lassen wird, weil ja beide “reine 6er” sind.
Die waren beide keine Schnäppchen.
Ja, mag sein, dass Ascacibar und Tousart in der neuen Saison spielen werden, bleibt aber noch immer eine Position und nach derzeitigen Stand eben weniger Konkurrenz. Und ehrlich, wenn Maier sich den Konkurrenzkampf mit Darida und Ascacibar nicht zutraut, dann weiß ich nicht, wohin er wechseln will.
Naja, neben 2 so defensiven, braucht es dann wohl doch einen sehr offensiven, fast schon 10er. Wenn Arne und/oder Verein Arne da aber nicht sehen, wird es schon eng.
Die beiden anderen haben schließlich viel Ablöse gekostet, das wirft zum einen ein schlechtes Licht auf Preetz/Trainer, wenn die nicht spielen (diesen Bonus gibt es, zumindest eine erste Zeit lang, auch wenn es nicht so sein sollte) und zum anderen ist das ja auch ein klares Signal an Arne, wenn man dort so viel Geld in die Hand nimmt. Wir sind ja nicht die Bayern, die auf jeder Position auch für die Bank gutes Geld ausgeben. Vor allem, haben wir nur fur diese Position gekauft, das aber zweimal teuer.
Ganz ehrlich, das würde ich auch so verstehen, dass man auf meine Dienste keinen großen Wert mehr legt, man eigentlich nur eine hohe Ablösesumme haben will.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 23:38

elmex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:36
larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:17
Windhorst ist kein Scheich. Der wird keine 200 Millionen investieren, wenn er keinen Gegenwert dafür bekommt. Und er hat schon alle Anteile, die derzeit zu verkaufen sind.

Ist utopisch zu denken, dass wenn zB Esswein geht uns Windhorst mal eben einen 30 Mio RA kaufen wird.
Zur Info! Hertha kann auch mehr Anteile verkaufen sogar 100%, wie es z.B. Borussia Dortmund gemacht hat. Die Stimmenmehrheit bleibt wegen der 50+1 Regel aber dennoch beim Verein. Auch gibt es die Möglichkeit der Kapitalerhöhung.
..und dann wäre Gegenbauer mit Sicherheit raus und Preetz Vergangenheit :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 23:39

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:38
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 23:28

Ja, mag sein, dass Ascacibar und Tousart in der neuen Saison spielen werden, bleibt aber noch immer eine Position und nach derzeitigen Stand eben weniger Konkurrenz. Und ehrlich, wenn Maier sich den Konkurrenzkampf mit Darida und Ascacibar nicht zutraut, dann weiß ich nicht, wohin er wechseln will.
Naja, neben 2 so defensiven, braucht es dann wohl doch einen sehr offensiven, fast schon 10er. Wenn Arne und/oder Verein Arne da aber nicht sehen, wird es schon eng.
Die beiden anderen haben schließlich viel Ablöse gekostet, das wirft zum einen ein schlechtes Licht auf Preetz/Trainer, wenn die nicht spielen (diesen Bonus gibt es, zumindest eine erste Zeit lang, auch wenn es nicht so sein sollte) und zum anderen ist das ja auch ein klares Signal an Arne, wenn man dort so viel Geld in die Hand nimmt. Wir sind ja nicht die Bayern, die auf jeder Position auch für die Bank gutes Geld ausgeben. Vor allem, haben wir nur fur diese Position gekauft, das aber zweimal teuer.
Ganz ehrlich, das würde ich auch so verstehen, dass man auf meine Dienste keinen großen Wert mehr legt, man eigentlich nur eine hohe Ablösesumme haben will.
Dazu müsste der Dauerverletzte Maier aber erst einmal wieder fit werden :lordpuffy: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 23:41

elmex hat geschrieben:
26.01.2020, 23:07
Bild
Maier! Maier is zwei Jahre hia, hat gespielt seina Spiel. Wass erlaube Maier! Is imma välätzt! Was erlaube Maier.
:grin: :top: Genau mein Humor :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 23:41

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 23:34
Richtig steveBLN
Nachvollziehbar wäre es nur, wenn Arne schon genauer wüsste, dass der neue Trainer mit Arne definitiv nicht plant. So naiv kann man doch sonst nicht sein, dass man bei all seinen Verletzungen denkt, jeder Trainer müsse ihn direkt immer aufstellen, egal wie oft und lange verletzt. Direkt nach jeder Verletzung, am besten noch mit halb gebrochenem Bein...
Naja, neben den getätigten Transfers wurden ja zusätzlich noch weitere zentrale Mittelfeldspieler gehandelt.
Es wirkt ja nicht so, als wollte man diese beiden Spieler unbedingt haben, sondern vor allem Verstärkung in diesem Mannschaftsteil und es sind - bisher - diese beiden geworden.
Die Löwenverpflichtung letzten Sommer kann man ja auch in diese Richtung werten, wenngleich der dann scheinbar doch nicht gut genug war.
Es bleibt festzuhalten, dass bis auf Luke, seit Sommer nur ins zentrale Mittelfeld Großes Geld investiert wurde. Und das dreimal.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von jerome » 26.01.2020, 23:47

khratoy hat geschrieben:
26.01.2020, 22:43
topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:32

Nein das kann ich nicht verstehen, weil Maier das anscheinend auch am Arsch vorbeigeht was mit Hertha passiert. Und wie schon geschrieben habe, der muss erstmal konstant gesund bleiben und auf dem Platz Leistung zeigen - dann kann er auch den Mund aufmachen. Was bilden sich diese Schnösel eigentlich alle ein?

Im Sommer ganz fix verkaufen, der wird sich noch umgucken in seinem Leben. Mit so einer Einstellung bringst du es im Profisport nicht weit! :flop:
Leider sind viele in unserem geliebten Sport dabei, die einfach genau so denken, es ist echt zum k***en. Die Berater haben sicher ihren Anteil dran. Auch deshalb habe ich auch immer weniger Spaß am Fußballzirkus.. Wenn ich nur lese, dass irgendwelche 19 und 21 jährigen per Privatjet zu Verhandlungen fliegen ist das alles nur noch krank...

Schade um ein weiteres Talent, mehr ist Maier bislang eh nicht.
Bild

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 27.01.2020, 00:06

Ich hatte vor gut einem Jahr die Gelegenheit an einer lockeren Plauderei mit einem unserer Spieler teilzunehmen. Da kam die Sprache auch auf Maier. Dieser wurde als sehr besonnen beschrieben, was sein Karriereplanung anbelangt. Es ging dabei auch um Angebote von Top-Vereinen und der Spieler meinte, dass Maier vor einem solchen Schritt erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen wolle und das bei Hertha.

Insofern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Maier weg will, weil er aktuell nicht spielt. Ich glaube auch nicht, dass sein Wechselwunsch etwas mit Ascacibar oder Tousart zu tun hat. Ich vermute vielmehr, dass kommuniziert wurde, dass nächste Saison ein hochkarätiger 8er kommen soll.

Wie auch immer, der Eindruck von Maier, hier keine Perspektive zu haben, kommt sicher nicht von ungefähr. Im Übrigen hat Maier bereits am 24.11.2019 auf dem Platz gestanden. Dass er in Orlando in der B-Elf gelandet ist, kann nicht auf seine vorherige Verletzung zurückgeführt werden.

Aus meiner Sicht wäre es eine Schande, wenn wir es nicht schaffen sollten, diesem Ausnahmetalent eine Perspektive bei Hertha aufzuzeigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Robinson
Beiträge: 391
Registriert: 01.01.2020, 20:04

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Robinson » 27.01.2020, 00:23

Ich kann es gar nicht fassen das Arne am liebsten in der Winterpause noch weg möchte. Das finde ich ja sowas von schwach wenn das wirklich stimmen sollte. Solche Aussagen auch noch öffentlich zu machen, unglaublich. Er soll erstmal eins, zwei Jahre gesund bleiben und Stammspieler sein. Und vor allem konstante Leistung bringen. Ich glaube viele von den jungen Spielern werden völlig falsch beraten. Hat jetzt sein Berater angerufen und gesagt er soll wechseln, bei XY verdient er xx Millionen mehr im Jahr? Oder was soll das? Unglaublich ist das.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 27.01.2020, 00:28

Robinson hat geschrieben:
27.01.2020, 00:23
Ich kann es gar nicht fassen das Arne am liebsten in der Winterpause noch weg möchte. Das finde ich ja sowas von schwach wenn das wirklich stimmen sollte. Solche Aussagen auch noch öffentlich zu machen, unglaublich. Er soll erstmal eins, zwei Jahre gesund bleiben und Stammspieler sein. Und vor allem konstante Leistung bringen. Ich glaube viele von den jungen Spielern werden völlig falsch beraten. Hat jetzt sein Berater angerufen und gesagt er soll wechseln, bei XY verdient er xx Millionen mehr im Jahr? Oder was soll das? Unglaublich ist das.
Jep, sind halt alles Weicheier heutzutage, richtige verzogene Mimosen, die denken sie haben schon Super Spieler Status. Daran trägt hauptsächlich die Presse schuld
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten