Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 22:24

pilgrims hat geschrieben:
26.01.2020, 22:19
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:08
Und ganz offensichtlich hat Maier ja auch zuerst intern das Gespräch gesucht.
Oder hat jemand irgendeine öffentliche Äußerung VOR dem heutigen Statement parat?
Ich komme zu der umgekehrten Schlussfolgerung.

Wenn vorher das Gespräch geführt wurde, warum kommt Arne Maier mit dem Wechselwunsch raus und Hertha verweigert den Wechselwunsch?
Was soll das Theater dann? Wer steckt dahinter?
Maier in Torschlusspanik?

Oder ist das jetzt das Thema der Woche, um Hertha in den Medien zu halten?
Naja. Das jetzt öffentlich zu äußern, das ist sicherlich Taktik, um Hertha unter Druck zu setzen. Da bin ich bei dir.

Nur wissen wir nicht, wie die Gespräche eben verlaufen sind. Wenn Hertha utopische Ablösesummen genannt hat oder sogar ganz den Riegel vorgeschoben hat, dann geht er eben diesen Weg.
Das will ich nicht gutheißen, nicht falsch verstehen, aber ich gehe schon relativ sicher davon aus, dass es schon Gespräche intern gegeben hat.
Sonst ist der Zeitpunkt einfach dämlich. Dann wäre Maier damit ein paar Tage eher an die Öffentlichkeit gegangenen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 22:25

pilgrims hat geschrieben:
26.01.2020, 22:19
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:08
Und ganz offensichtlich hat Maier ja auch zuerst intern das Gespräch gesucht.
Oder hat jemand irgendeine öffentliche Äußerung VOR dem heutigen Statement parat?
Ich komme zu der umgekehrten Schlussfolgerung.

Wenn vorher das Gespräch geführt wurde, warum kommt Arne Maier mit dem Wechselwunsch raus und Hertha verweigert den Wechselwunsch?
Was soll das Theater dann? Wer steckt dahinter?
Maier in Torschlusspanik?

Oder ist das jetzt das Thema der Woche, um Hertha in den Medien zu halten?
Steht doch im Artikel:
Maier hat das Gespräch gesucht, dass er wechseln will. Hertha will nicht - Klinsmann will ihn aber auch nicht einsetzen - Maier wendet sich an die Medien um Druck auszuüben und spätestens im Sommer zu wechseln.

Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn gesagt wird, die Spieler sollen sich durchbeißen und kämpfen. Wenn der Trainer nicht auf dich baut, dann bringt das alles eben nichts. Muss echt motivierend gewesen sein, was Klinsmann im Gespräch gesagt hat. Würde mich mal interessieren was der Sonnenkönig gesagt hat, dass Maier gleich danach zu den Medien geht :D

Und zu dem Thema Maier hat nicht geleistet, musste ich auch leicht schmunzeln. Was hat der Rest der Mannschaft dann gemacht? Weniger als nichts?


Ich bin mal gespannt, welcher Verein sich die Woche meldet, falls es herauskommt.
Maier wird nicht so vorbreschen ohne dass der Berater einen Verein in der Hinterhand hat. So hat er sich ja bewusst die gesamte RR zu Nichte gemacht. Da wird also ein Angebot kommen.
Zuletzt geändert von larifari889 am 26.01.2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:25

https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht

Hertha ist nach kicker-Informationen jedoch nicht bereit, den wechselwilligen Mittelfeldspieler in dieser Winter-Transferperiode ziehen zu lassen, und hat dies Maier in einem Gespräch bereits kundgetan.

Dabei sollte es auch bleiben.
Hertha steckt im Abstiegskampf, und auch wenn ich Maier teilweise gut verstehen kann, es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.
Im Sommer muss man sehen.

Ich würde Maier jetzt spielen lassen, der muss dann aber auch liefern. Wenn er sich dabei dann wieder verletzt, weil es zu früh war, dann ist das dann aber auch seine eigene Schuld und nicht die des Vereins.
Lasst ihn spielen, dann kann er seinen Worten Taten folgen lassen und beweisen, dass er schon soweit ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:27

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:08
topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:03

Mit dem Unterschied das die anderen (weil gesund) spielen, im Gegensatz zu Maier. Von daher weiß ich gar nicht was der will?
Auch als er im Trainingslager gesund war, hat er stets im B Team trainiert.
Na da wollte ihn Klinsmann vielleicht noch etwas schonen. Außerdem war er ja davor auch wieder eine Zeitlang verletzt. Da muss er sich wie jeder andere erst wieder empfehlen. Mein Gott, man muss das mit der B-Elf doch nicht immer so eng sehen.

Wenn ich als Spieler aus einer Verletzung komme, und der Trainer sagt zu mir ich solle erstmal in der B-Elf trainieren, wo liegt denn da das Problem. Das A-Team trainiert doch wahrscheinlich Spielzüge usw. die für mich doch eh noch nicht relevant sind, weil ich muss ja erstmal wieder richtig fit werden. Und obwohl er in der B-Elf trainiert hat, hat Klinsmann Maier doch aufgestellt! :gruebel:

Und noch was zu den Bayern: Na was sollte er denn zu dem Zeitpunkt bei denen? Da wäre er auf der Bank versauert wie viele andere vor ihm!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von NoBlackHat » 26.01.2020, 22:29

Meine Güte, welchen Anspruch hat Maier denn? War ewig lange verletzt und muss sich nun an die Mannschaft heranarbeiten. Da wird er auch seine Chancen bekommen, es ist ja noch eine ganze Rückrunde zu spielen. Wenn er sich dann nicht in das Team spielt, dann soll er halt wechseln.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Westham » 26.01.2020, 22:30

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht



.... es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.

:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 22:31

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
Lasst ihn spielen, dann kann er seinen Worten Taten folgen lassen und beweisen, dass er schon soweit ist.
Sind wir bei der Caritas?? Der soll sich seinen Platz verdammt nochmal erarbeiten wie jeder andere auch. Über starke Trainingsleistungen und dann durch Überzeugung auf dem Platz - und wenn er dann Mal dauerhaft wieder fit ist, wird er u.U. auch Spieler wie Darida, Ascacibar oder Grujic auf die bank verdrängen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:32

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht

Hertha ist nach kicker-Informationen jedoch nicht bereit, den wechselwilligen Mittelfeldspieler in dieser Winter-Transferperiode ziehen zu lassen, und hat dies Maier in einem Gespräch bereits kundgetan.

Dabei sollte es auch bleiben.
Hertha steckt im Abstiegskampf, und auch wenn ich Maier teilweise gut verstehen kann, es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.
Nein das kann ich nicht verstehen, weil Maier das anscheinend auch am Arsch vorbeigeht was mit Hertha passiert. Und wie schon geschrieben habe, der muss erstmal konstant gesund bleiben und auf dem Platz Leistung zeigen - dann kann er auch den Mund aufmachen. Was bilden sich diese Schnösel eigentlich alle ein?

Im Sommer ganz fix verkaufen, der wird sich noch umgucken in seinem Leben. Mit so einer Einstellung bringst du es im Profisport nicht weit! :flop:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:32

Westham hat geschrieben:
26.01.2020, 22:30
Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht



.... es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.

:laugh: :laugh: :laugh:
Kommt da noch was oder war dir einfach gerade danach mal Smileys zu posten? :)

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 26.01.2020, 22:35

Was hat denn Maier mit Hertha Zukunft zutun?
Dafür sind andere zuständig, und die machen nicht den Eindruck das sie irgendeinen Plan haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 22:35

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:27
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:08


Auch als er im Trainingslager gesund war, hat er stets im B Team trainiert.
Na da wollte ihn Klinsmann vielleicht noch etwas schonen. Außerdem war er ja davor auch wieder eine Zeitlang verletzt. Da muss er sich wie jeder andere erst wieder empfehlen. Mein Gott, man muss das mit der B-Elf doch nicht immer so eng sehen.

Wenn ich als Spieler aus einer Verletzung komme, und der Trainer sagt zu mir ich solle erstmal in der B-Elf trainieren, wo liegt denn da das Problem. Das A-Team trainiert doch wahrscheinlich Spielzüge usw. die für mich doch eh noch nicht relevant sind, weil ich muss ja erstmal wieder richtig fit werden. Und obwohl er in der B-Elf trainiert hat, hat Klinsmann Maier doch aufgestellt! :gruebel:

Und noch was zu den Bayern: Na was sollte er denn zu dem Zeitpunkt bei denen? Da wäre er auf der Bank versauert wie viele andere vor ihm!
Arne hatte schon mit 13 Angebote aus München und quasi von überall. Er ist aber bei Hertha geblieben, sicherlich nicht wegen des Geldes.

Und, zum Thema durchbeißen hat Larifari ja schon was geschrieben. Wir kennen den Inhalt der Gespräche nicht. Fakt ist aber, dass Maier nicht mosernd durch die Medienlandschaft gezogen ist die letzten Wochen, sondern erst nach den Gesprächen und als sein Entschluss feststand.
Wenn man dir in den Gesprächen wenig Aussicht auf Einsatzes gegeben hat, dich aber auch nicht gehen lassen will, dann macht man sich Gedanken. Das kann ich verstehen.
We wäre ja nicht der erste bei Hertha, der dann bei den Amas spielen muss und in der Trainingsgruppe 2 landet. An dem Ruf hat Hertha die letzten Jahre hart gearbeitet.

Wenn dein Chef dich ins Archiv versetzt, weil er dir ganz offen vermittelt, dass er keine Verwendung mehr fur sich hat, schon mehrere teure Nachfolger engagiert hat, du aber eine lange Kündigungsfrist hast, aber nicht vorzeitig gehen darfst, dann würdest du das genauso sehen?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 26.01.2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:37

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:32

Nein das kann ich nicht verstehen, weil Maier das anscheinend auch am Arsch vorbeigeht was mit Hertha passiert. Und wie schon geschrieben habe, der muss erstmal konstant gesund bleiben und auf dem Platz Leistung zeigen - dann kann er auch den Mund aufmachen. Was bilden sich diese Schnösel eigentlich alle ein?

Im Sommer ganz fix verkaufen, der wird sich noch umgucken in seinem Leben. Mit so einer Einstellung bringst du es im Profisport nicht weit! :flop:
Na irgendwie kann ich ihn schon verstehen, immerhin setzt man ihm etliche Spieler vor die Nase und wir haben keine Ahnung was intern so kommuniziert wird wie es weitergehen soll. ich ärgere mich zwar auch, besonders über den Zeitpunkt, aber so hart gehe ich dann doch nicht mit ihm ins Gericht.

Lasst ihn spielen, ist doch in jedem Fall eine win-win Situation, spielt er alles in Grund und Boden, dann profitiert Hertha und alle haben sich wieder lieb.
Wenn nicht, dann blamiert er sich ziemlich...

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2020, 22:38

"Es ist ein aktueller Trend, dass jeder Spieler, der nicht Stammspieler ist, immer sofort wegwill”... „eine Tugend sein, mal stetig an etwas dranzubleiben, auch wenn eine Phase einer Karriere mal nicht so gut verläuft. Ich mag es nicht, dass man immer vor allem wegläuft."
"Wir können nicht jeden, der unzufrieden ist, abgeben oder verleihen. Es gehört in einer Karriere dazu, mal ein Tal zu durchlaufen, etwas Negatives durchzustehen, dranzubleiben, nicht zu hadern”... „Es bringt keinen weiter, immer nur wegzulaufen, wenn etwas nicht gut funktioniert. Dann habe ich mit 24 bei 27 Vereinen gespielt und habe mich nirgends durchgesetzt”
„Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Das Gaspedal ist rechts, Bremse lösen, einfach arbeiten.”... „bei sich zu bleiben, die maximale Leistung zu bringen.”
Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 22:41

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:38
"Es ist ein aktueller Trend, dass jeder Spieler, der nicht Stammspieler ist, immer sofort wegwill”... „eine Tugend sein, mal stetig an etwas dranzubleiben, auch wenn eine Phase einer Karriere mal nicht so gut verläuft. Ich mag es nicht, dass man immer vor allem wegläuft."
"Wir können nicht jeden, der unzufrieden ist, abgeben oder verleihen. Es gehört in einer Karriere dazu, mal ein Tal zu durchlaufen, etwas Negatives durchzustehen, dranzubleiben, nicht zu hadern”... „Es bringt keinen weiter, immer nur wegzulaufen, wenn etwas nicht gut funktioniert. Dann habe ich mit 24 bei 27 Vereinen gespielt und habe mich nirgends durchgesetzt”
„Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Das Gaspedal ist rechts, Bremse lösen, einfach arbeiten.”... „bei sich zu bleiben, die maximale Leistung zu bringen.”
Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.
Ja, grundsätzlich hast du recht.
Den Fall Maier sehe ich aber differenzierter. Der hat noch nicht viele Vereine in seiner Vita und dem werden gerade diverse Spieler von außerhalb vor die Nase gesetzt, während es auf keiner anderen Position Neuzugänge gibt.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 26.01.2020, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:42

ratlos hat geschrieben:
26.01.2020, 22:35
Was hat denn Maier mit Hertha Zukunft zutun?
Dafür sind andere zuständig, und die machen nicht den Eindruck das sie irgendeinen Plan haben..
Wir sind im Abstiegskampf:
Hertha Zukunft ist entweder in Liga 1 oder in Liga 2, je nachdem wir wir uns jetzt im Abstiegskampf anstellen.
Jetzt Unruhe rein zu bringen, ist nicht der beste Zeitpunkt, wenn einem etwas am Verein liegt. Davon abgesehen werden wir Maiers Fähigkeiten in der Rückrunde noch dringend brauchen, nach den Abgängen von im Kreativspiel begabten Spielern.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Westham » 26.01.2020, 22:42

Westham hat geschrieben:
26.01.2020, 22:30
Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht



.... es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.

:laugh: :laugh: :laugh:
Dein frommer Wunsch ist so absurd, daß ich dachte das reicht so. :D
Zuletzt geändert von Westham am 26.01.2020, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 22:42

Es gab doch nur im Winter die paar Tage in den USA eine Abgrenzung oder?? Dieses Thema hier mit a- und b-Team ist wirklich nicht zielführend.

Klar kann man seine Gedanken nachvollziehen - und auch gut, dass er lange dem Verein treu geblieben ist. Aber andererseits muss jeder Verein letztlich auch daran denken, wie er sich bestmöglich aufstellt. glaube schwer, dass man Arne gesagt hat, man plant langfristig mit ihm gar nicht mehr.

Der beste Mitarbeiter nützt nur wenig, wenn er ständig krank ist und nicht für die Arbeit zur Verfügung steht...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 26.01.2020, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
khratoy
Beiträge: 124
Registriert: 30.10.2019, 17:37

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von khratoy » 26.01.2020, 22:43

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:32
Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:25
https://www.kicker.de/768086/artikel/ma ... aber_nicht





Dabei sollte es auch bleiben.
Hertha steckt im Abstiegskampf, und auch wenn ich Maier teilweise gut verstehen kann, es geht jetzt um Herthas Zukunft, da muss man private Wünsche erstmal hinten anstellen.
Nein das kann ich nicht verstehen, weil Maier das anscheinend auch am Arsch vorbeigeht was mit Hertha passiert. Und wie schon geschrieben habe, der muss erstmal konstant gesund bleiben und auf dem Platz Leistung zeigen - dann kann er auch den Mund aufmachen. Was bilden sich diese Schnösel eigentlich alle ein?

Im Sommer ganz fix verkaufen, der wird sich noch umgucken in seinem Leben. Mit so einer Einstellung bringst du es im Profisport nicht weit! :flop:
Leider sind viele in unserem geliebten Sport dabei, die einfach genau so denken, es ist echt zum k***en. Die Berater haben sicher ihren Anteil dran. Auch deshalb habe ich auch immer weniger Spaß am Fußballzirkus.. Wenn ich nur lese, dass irgendwelche 19 und 21 jährigen per Privatjet zu Verhandlungen fliegen ist das alles nur noch krank...

Schade um ein weiteres Talent, mehr ist Maier bislang eh nicht.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 22:44

Westham hat geschrieben:
26.01.2020, 22:42
Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 22:32


Kommt da noch was oder war dir einfach gerade danach mal Smileys zu posten? :)
Dein frommer Wunsch ist so absurd, daß ich dachte das reicht so. :D
Achso. :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:46

SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:38
"Es ist ein aktueller Trend, dass jeder Spieler, der nicht Stammspieler ist, immer sofort wegwill”... „eine Tugend sein, mal stetig an etwas dranzubleiben, auch wenn eine Phase einer Karriere mal nicht so gut verläuft. Ich mag es nicht, dass man immer vor allem wegläuft."
"Wir können nicht jeden, der unzufrieden ist, abgeben oder verleihen. Es gehört in einer Karriere dazu, mal ein Tal zu durchlaufen, etwas Negatives durchzustehen, dranzubleiben, nicht zu hadern”... „Es bringt keinen weiter, immer nur wegzulaufen, wenn etwas nicht gut funktioniert. Dann habe ich mit 24 bei 27 Vereinen gespielt und habe mich nirgends durchgesetzt”
„Arbeiten, arbeiten, arbeiten. Das Gaspedal ist rechts, Bremse lösen, einfach arbeiten.”... „bei sich zu bleiben, die maximale Leistung zu bringen.”
Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.
Da kann sich dann jeder vorstellen, was Maier zu Beginn bei einem Arrangement in Leipzig Nagelsmann ihm mit auf den Weg geben würde! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 22:47

khratoy hat geschrieben:
26.01.2020, 22:43
Schade um ein weiteres Talent, mehr ist Maier bislang eh nicht.
Richtig. Überschätzt sich wie viele in dem Alter maßlos. Zudem schon in jungen Jahren aussergewähnlich verletzungsanfällig. Kein Verlust wenn er geht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 22:50

Spieler die seit Klinsmann/Nouri weg sind oder weg wollen:
Torunarigha
Stark
Maier
Dilrosun
Duda
Kalou
Löwen

Spieler die seit Klinsmann voll am Start sind:
Selke
Köpke
Darida
Ascacibar
Esswein
Rekik

Jedem So wie es gefällt und wie er sich Hertha wünscht :D

In ein paar Jahren wird man sehen, welche von den Spielern bei erfolgreicheren Mannschaften spielen oder in der 2. Liga landen.
Zuletzt geändert von larifari889 am 26.01.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 22:51

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 22:41
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:38

Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.
Ja, grundsätzlich hast du recht.
Den Fall Maier sehe ich aber differenzierter. Der hat noch nicht viele Vereine in seiner Vita und dem werden gerade diverse Spieler von außerhalb vor die Nase gesetzt, während es auf keiner anderen Position Neuzugänge gibt.
Wer wird ihm denn vor die Nase gesetzt? Der Franzose spielt die 6er Position, und der Argentinier spielt die auch. Grujic kehrt im Sommer nach Liverpool zurück, und wer hier noch verpflichtet wird steht doch in den Sternen. Da hat er jetzt schon Angst und will flüchten? Ganz schwach, und auf solche Spieler kann ich auch verzichten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2020, 22:51

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2020, 22:46
SteveBLN hat geschrieben:
26.01.2020, 22:38

Die obigen Aussagen von Nagelsmann kann man nahezu 1 zu 1 hier übernehmen.
Da kann sich dann jeder vorstellen, was Maier zu Beginn bei einem Arrangement in Leipzig Nagelsmann ihm mit auf den Weg geben würde! :top:
Die jungen Spieler sollten sich alle einmal Schweinssteiger als Vorbild nehmen. Erst junger Mitläufer, zudem von Hoeness ständig getriezt und dann Leader und Weltmeister. Lehrjahre sind keine Herrentage :cooly: ..aber die jungen Spieler denken heute nach 10 Bundesliga Einsätzen sie wären gestandene Klassespieler :roll: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 22:56

Ja, da spielt sicher auch eine Rolle, dass er sämtliche U-Nationalteams schon durch hat und vergleichsweise hoch hinaus gekommen ist. Da steht die Stirn schon höher. Vielleicht ist er auch zudem schlecht beraten bzw hat einen Berater, der nur auf die grosse Kohle aus ist.

Antworten