Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 20:38

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 20:36
Naja, Vorsicht. Kann ja auch am neuen Trainer liegen. Und Arne ist nun Mal viel zu oft verletzt. Da hilft er uns leider auch nicht weiter.

Wäre er seit der Hinrunde fit gewesen, könnte er jetzt auch unter Klinsi ne wichtige Rolle spielen...
Nachdem er im Trainingslager die ganze Zeit in der B Elf war, war er bestimmt sehr motiviert. Erst recht als unser 2. Liga Star gekommen ist.

Kann die Entscheidung verstehen. Genau so wie bei Stark.

Hoffe da wird denen von Hertha keine Steine in den Weg gelegt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von pressbar » 26.01.2020, 20:48

Gibt es keine Profis mehr mit Verstand? Maier war doch meist verletzt, selten fit in den vergangenen Monaten. Keiner weiß, ob er seine Seuche ausgestanden hat und jetzt Grujic angreifen kann.
Die 6er Position kann doch nicht seine sein. Da muss er nicht gleich an Abwanderung denken. Bei AS Rom muss er sich auch erst sein Standing erkämpfen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 20:49

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 20:36
Naja, Vorsicht. Kann ja auch am neuen Trainer liegen. Und Arne ist nun Mal viel zu oft verletzt. Da hilft er uns leider auch nicht weiter.

Wäre er seit der Hinrunde fit gewesen, könnte er jetzt auch unter Klinsi ne wichtige Rolle spielen...
Wenn ein Spieler hier keine Perspektive mehr sieht, dann ist es wohl so das man nicht voll auf ihn setzt.
Und genau das wird der Fall sein bei Maier.
Und soory......mit Vorsicht hat das nichts mehr zu tun.
Duda, Kalou, Löwen und nun auch noch Maier.
Dazu dieser erbärmliche Fußball und die minimale Aussicht auf Besserung.
Ist ja nicht so das Klinsmann als Trainer bisher überzeugt hat.
Das schlimme ist das Maier wahrscheinlich durch seine Verletzung auch noch für viel zu wenig Geld gehen darf.
Wir haben den dann gesund gepflegt, und ein anderer Verein profitiert davon.
Ich frage mich was das für Auswirkungen auf den eigenen Nachwuchs hat, und wie sich das bei der Verpflichtung von Talenten auswirkt.
Hier Turnen Spieler wie Wolf und Grujic rum die nur geliehen sind, und den eigenen Talenten werden Spieler für Spieler vor die Nase gesetzt.
So etwas ist null weitsichtig.
Und wenn Klinsmann wirklich auf Maier setzen würde, wäre, würde dieser sicherlich nicht den Wunsch äußern den Verein sofort zu verlassen.


Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 20:55

Direkte Konkurrenz ist Ascacibar nun sicher nicht für Maier.
Und Maier spielte exakt deshalb nicht, weil er verletzt war. Dann hatte er sich ran gekämpft, dannwieder ein Schockmoment im Testspiel. Er hatte einfach fieses Pech.

Klar, will man als junger Mensch alles am liebsten sofort, allerdings wäre es fahrlässig ihn einzusetzen, wenn er noch nicht wieder vollständig im Rhythmus ist. gerade bei seiner Verletzungshistorie.

Wäre sehr merkwürdig, wenn er allein deshalb weg wechseln wollen würde.
Ich denke auch, das müsste doch heißen, dass der Trainer, der im Sommer kommt, schon sicher ist, dass er nicht mit Maier plant.

Ich schätze Maier nicht so launenhaft ein, dass er deshalb weg will, weil ein Übergangstrainer (Klinsmann) ihn nicht sofort nach seiner Verletzung aufstellt.
Imho muss da schon mehr dahinter stecken.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Daher » 26.01.2020, 20:56

Maier war die Hinrunde verletzt. Und im Trainingslager spielte er und dann knickte er um. Wann sollte man denn jetzt auf ihn setzen? Der soll erstmal richtig fit werden und nicht jetzt so einen Stuss reden. Er kann mit Sicherheit eine Rolle für uns spielen, aber dafür muss er völlig gesund sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 20:57

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2020, 20:49
Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 20:36
Naja, Vorsicht. Kann ja auch am neuen Trainer liegen. Und Arne ist nun Mal viel zu oft verletzt. Da hilft er uns leider auch nicht weiter.

Wäre er seit der Hinrunde fit gewesen, könnte er jetzt auch unter Klinsi ne wichtige Rolle spielen...
Ich frage mich was das für Auswirkungen auf den eigenen Nachwuchs hat, und wie sich das bei der Verpflichtung von Talenten auswirkt.
Hier Turnen Spieler wie Wolf und Grujic rum die nur geliehen sind, und den eigenen Talenten werden Spieler für Spieler vor die Nase gesetzt.
So etwas ist null weitsichtig.
Und wenn Klinsmann wirklich auf Maier setzen würde, wäre, würde dieser sicherlich nicht den Wunsch äußern den Verein sofort zu verlassen.
Die Nachwuchsarbeit ist für mich ziemlich Tod, wenn ein Verein es nicht schafft das größte Talent der Akademie in die Mannschaft einzubauen.

Die nächsten Verträge von Omar Rekik, Samardzic laufen ja auch 2021 aus, von Ngankam sogar 2020.
Bin ich mal gespannt wer da verlängert.
pressbar hat geschrieben:
26.01.2020, 20:48
Gibt es keine Profis mehr mit Verstand? Maier war doch meist verletzt, selten fit in den vergangenen Monaten. Keiner weiß, ob er seine Seuche ausgestanden hat und jetzt Grujic angreifen kann.
Die 6er Position kann doch nicht seine sein. Da muss er nicht gleich an Abwanderung denken. Bei AS Rom muss er sich auch erst sein Standing erkämpfen.
Maier war doch schon fit als Klinsmann in der RR Trainer wurde. Verletzt hat er sich dann während des Trainingslager, als er die ganze Zeit in der B Mannschaft trainieren konnte beim B Mannschaft Spiel als ihn ein Frankfurter ins Bein gegangen ist.

Das Muster ist doch, dass auf einmal einige Spieler weg wollen. Und das sind nicht Esswein, Leckie und Köpke. Das sind die Leute die Fußball spielen wollen.

Hier wird gerade der defensive Mauerfussball vorbereitet.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 20:58

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 20:55
Direkte Konkurrenz ist Ascacibar nun sicher nicht für Maier.
Und Maier spielte exakt deshalb nicht, weil er verletzt war. Dann hatte er sich ran gekämpft, dannwieder ein Schockmoment im Testspiel. Er hatte einfach fieses Pech.

Klar, will man als junger Mensch alles am liebsten sofort, allerdings wäre es fahrlässig ihn einzusetzen, wenn er noch nicht wieder vollständig im Rhythmus ist. gerade bei seiner Verletzungshistorie.

Wäre sehr merkwürdig, wenn er allein deshalb weg wechseln wollen würde.
Ich denke auch, das müsste doch heißen, dass der Trainer, der im Sommer kommt, schon sicher ist, dass er nicht mit Maier plant.

Ich schätze Maier nicht so launenhaft ein, dass er deshalb weg will, weil ein Übergangstrainer (Klinsmann) ihn nicht sofort nach seiner Verletzung aufstellt.
Imho muss da schon mehr dahinter stecken.
Naja, mittlerweile wird ja stets in A und B Team trainiert...
Und Maier war da halt stetig im B-Team. Und es sind ja noch nicht mal alle DM/ZM da...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 21:04

Als Fußballer willst du spielen, gebraucht werden und dem Team auf dem Platz helfen. Den Glauben daran, dass ich diese Rolle in nächster Zeit bei Hertha einnehmen kann habe ich nicht mehr”, wird Maier zitiert.



Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung – noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen – mitgeteilt.“
Ich glaube nicht das er wegen der Verletzung sauer ist und nicht gespielt hat, sondern das man anscheinend nicht an Maier glaubt und deswegen from und fröhlich einkauft.

Tousart und Ascacibar dürften gesetzt sein.
Ein neuer ZM wird noch kommen. Duda kommt auch zurück.
Welche Perspektive hat Maier wenn der Trainer nur beton anrührt und für Maier kaum Platz im Team ist?

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Indianer » 26.01.2020, 21:05

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 20:58

Naja, mittlerweile wird ja stets in A und B Team trainiert...
Und Maier war da halt stetig im B-Team. Und es sind ja noch nicht mal alle DM/ZM da...

Ok, das war mir so nicht bewusst, dann verstehe ich ihn, wenn er sich seine Gedanken macht...

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2020, 21:07

Wir werden den jetzt für 12,13 Mio verkaufen und der schlägt bei Leipzig oä dann richtig ein, als BoxtoBox Spieler.

Und dann kommen weiterhin Leute, die stets betonen, dass unsere Spieler nicht gut genug sind.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Westham » 26.01.2020, 21:08

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...ob man nun gewollt ist oder nicht, es weht ein eisiger Wind in Berlin.
Klinsmann krempelt den Laden von Links auf Rechts. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Herthahonk » 26.01.2020, 21:09

Verdammt nochmal, was für ein Blödsinn ist denn das schon wieder? Arne sollte sich erstmal stabilisieren.
Mal am Stück unverletzt bleiben, dann ist er Stammkraft. Garantiert.
Hat der Mann denn keine Geduld?
Oder geht's nur um ne Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen, ohne zu wissen, ob seine Knie dem Profialltag Paroli bieten können?
Zuletzt geändert von Herthahonk am 26.01.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 21:09

Indianer hat geschrieben:
26.01.2020, 21:05
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2020, 20:58

Naja, mittlerweile wird ja stets in A und B Team trainiert...
Und Maier war da halt stetig im B-Team. Und es sind ja noch nicht mal alle DM/ZM da...

Ok, das war mir so nicht bewusst, dann verstehe ich ihn, wenn er sich seine Gedanken macht...
Ja, das verstehe ich auch. Aber ich verstehe nicht was sich unser Supermanager und Klinsmann dabei denken (obwohl anders angekündigt) dem größten Talent die teuersten Spieler vor die Nase zu setzen.
Duda, Löwen und Maier wollen weg.
Spieler wie Wolf, Kraft und Esswein wollen alle hierbleiben. Da läuft was gewaltig schief in der Kaderplanung.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ricson » 26.01.2020, 21:10

Also mal schräg gedacht:
Wie und auf welchem Weg Arne zu dieser Erkenntnis kommt, können wir nicht wissen. Aber das bedeutet ja nicht, dass Klinsmann und Preetz genauso denken. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es ein klärendes Gespräch gibt/gab und die Welt schon wieder ganz anders aussieht.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Start-Nr.8 » 26.01.2020, 21:11

Wenn Arne wirklich geht, dann hat Klinsmann meine Unterstützung nicht mehr. Ich hätte dann Derby Karten abzugeben. Dann ist das nicht mehr mein Verein.

Zig Millionen für irgendwelche Argentinier und Franzosen, aber das größte Talent aller Zeiten wird verjagt?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Daher » 26.01.2020, 21:14

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2020, 21:04
Als Fußballer willst du spielen, gebraucht werden und dem Team auf dem Platz helfen. Den Glauben daran, dass ich diese Rolle in nächster Zeit bei Hertha einnehmen kann habe ich nicht mehr”, wird Maier zitiert.



Nach intensiver Bedenkzeit habe ich um ein Gespräch mit den Verantwortlichen, also Michael Preetz und Jürgen Klinsmann, gebeten und danach meine Entscheidung – noch in diesem Transferfenster wechseln zu wollen – mitgeteilt.“
Ich glaube nicht das er wegen der Verletzung sauer ist und nicht gespielt hat, sondern das man anscheinend nicht an Maier glaubt und deswegen from und fröhlich einkauft.

Tousart und Ascacibar dürften gesetzt sein.
Ein neuer ZM wird noch kommen. Duda kommt auch zurück.
Welche Perspektive hat Maier wenn der Trainer nur beton anrührt und für Maier kaum Platz im Team ist?
Dass er vllt in der Rückrunde keine große Rolle spielt, kann ja sein. Aber nächste Saison sieht das wieder anders aus. Man will jetzt offensichtlich mit aller Macht irgendwie Punkte holen. Dafür wird wohl hauptsächlich defensiv gespielt, was nicht schön anzusehen ist. Aber in der neuen Saison erwarten wir doch wohl alle einen Schritt nach vorne und da wäre Maier im Team ein super Spieler. Quasi ein Neuzugang. Zuletzt war er ja leider oft verletzt.
Zuletzt geändert von Daher am 26.01.2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von larifari889 » 26.01.2020, 21:14

Ricson hat geschrieben:
26.01.2020, 21:10
Also mal schräg gedacht:
Wie und auf welchem Weg Arne zu dieser Erkenntnis kommt, können wir nicht wissen. Aber das bedeutet ja nicht, dass Klinsmann und Preetz genauso denken. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es ein klärendes Gespräch gibt/gab und die Welt schon wieder ganz anders aussieht.
Dann hätte Maier das wohl nicht so weiter an die Medien gegeben, wenn die Sache geklärt wäre.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ricson » 26.01.2020, 21:18

larifari889 hat geschrieben:
26.01.2020, 21:14
Ricson hat geschrieben:
26.01.2020, 21:10
Also mal schräg gedacht:
Wie und auf welchem Weg Arne zu dieser Erkenntnis kommt, können wir nicht wissen. Aber das bedeutet ja nicht, dass Klinsmann und Preetz genauso denken. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es ein klärendes Gespräch gibt/gab und die Welt schon wieder ganz anders aussieht.
Dann hätte Maier das wohl nicht so weiter an die Medien gegeben, wenn die Sache geklärt wäre.
Wie die Medien ticken und wonach sie gieren um Schlagzeilen zu machen, wissen wir doch alle :)

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von piotr1892 » 26.01.2020, 21:19

Wenn Arne so dringend weg will, hat das seine Gründe.
Wenn das so stimmt...
Der Verein ist einfach nur erbärmlich, man holt lieber irgendwelche Franzacken und scheißt auf die eigene Jugend.
Das entwickelt sich langsam zu dem was ich nie habe erleben wollen, dieser Verein steuert auf den Abgrund zu.
Hätte nie gedacht das ich so denke oder das sag aber mit dieser Art und Weise ist es nicht mehr mein Verein.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zenturio » 26.01.2020, 21:20

Maier ist Achter der Franzose und der Gaucho sind Sechser, also eigentlich keine direkte Konkurrenz. Bei Klinsmann wusste man, dass er auf fertige Spieler setzt also verwundern tut mich das nicht.

Für mich schwer zu werten, es gibt pro und kontra. Bleibt abzuwarten was da noch alles ans Tageslicht kommt.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 26.01.2020, 21:27

Arne war 9 Monate verletzt und B- Liga hatte er nur gespielt, damit er sich langsam wieder aufbaut. Aussage von Klinsmann und das war auch richtig so. Als Arne fit war hatte Klinsmann ihn wieder eingesetzt und dann hatte er sich erneut verletzt. Und nun ist man jetzt vorsichtig mit ihm. Arne ist als 8ter gedacht und hätte somit auch Einsätze im Kader. Der ist jetzt mit sich selbst unzufrieden, was verständliich ist und die Bild wird wieder einmal maßlos übertreiben.....genau wie hier.... :lol:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von DocBrown » 26.01.2020, 21:27

Also das versteh jetzt mal, wer will. Da gabs doch locker einen Anruf mit einem Gehaltsangebot von Verein XY. Das kann Maier doch unmöglich ernst meinen?! Beide Verpflichtungen sind Sechser, er war immer wieder verletzt, er ist sehr jung...und jetzt geht er mit den Kopf durch die Wand an die Presse. Echt mysteriöse Geschichte. Ich weigere mich auch zum jetzigen Zeitpunkt davon zu reden bzw. zu glauben, dass man Maier gesagt hat, dass er keine Rolle spielen wird hier, so er denn fit ist. Mit bleibt einzig die Überlegung eines privaten Angebotes (vielleicht offiziell nicht erlaubt, aber in der Vergangenheit durchaus schon so vorgekommen). Interessant wird, wie schnell da ein interessierter Verein da ist. Auf jeden Fall schwache Vorstellung von Maier, wenn das tatsächlich so sein sollte, wie ich es gerade vermute.
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 21:28

Das sind Zitate von Arne Maier selber.
Da ist nichts erfunden oder so. Kicker bringt die Zitate auch schon.
Natürlich kann Preetz da noch ein Veto einlegen und Maier zwingen hierzubleiben.
Wie das endet wissen wir doch alle.
Unglaublich das man es soweit kommen lassen konnte und dadurch sämtliche Arbeit der vergangenen Jahre (Ausbildungsverein, Nachwuchs integrieren) über den Haufen schmeißt.
Wenn das Aushängeschild der Akademie der letzten Jahre hier keine Perspektive mehr sieht bei ein Verein der nur noch durch Drecksfußball und Mauern auffällt, dann sagt das einiges über den Verein und die Verantwortlichen aus.
Die Verpflichtung von Tousart wirft seine Schatten voraus.
Eigentlich braucht man den nicht und er bringt andere dazu den Verein zu verlassen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von NoBlackHat » 26.01.2020, 21:34

Diese Einstellung ist einfach zum Kotzen. Der Kerl hat noch nichts Überragendes gebracht, ist monatelang verletzt und scheut jetzt den Konkurrenzkampf. Ich hoffe Hertha bleibt hart und lässt ihn nicht gehen.

Antworten