Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Liberto » 30.03.2021, 17:59

PREUSSE hat geschrieben:
30.03.2021, 16:42
Schortens hat geschrieben:
30.03.2021, 16:31


Seit wann spielt Kroos Standards mit zu wenig Tempo? Kroos hat übrigens herausragende Qualitäten (Fernschüsse, Standards, Tempowechsel, punktgenaue Pässe). Maier hat genau nichts.
Nicht zu vergessen, seine präzisen Flanken. Maier ist viel zu unbeweglich und schwerfällig :cooly:
Von Kroos habe ich eigentlich noch nie ein Flüggeldribbling gesehen. Darum geht´s auch nicht, Schußtechnik und Passqualitäten sind wichtiger.
Man nehme beispielsweise den FC Liverpool. Speziell Sadio Mane und Mo Salah (miut Abstrichen Firmino) sind die einzigen Kicker, die dauerhaft
in ein Dribbling gehen .Wichtiger sind Veränderungen im Stellungsspiel Freilaufen in die "Box" bzw. "Schnittstellen" und genaue (one Touch) Pässe. Da ist die Premier League der dt. Bl bis auf den FCB meilenweit voraus.
Da sehe ich Arne Maier natürlich nicht auf deren Level , aber für gutes Passpiel isser gut genug. Den Rest muss kann man noch üben.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Axolotl » 30.03.2021, 18:08

Liberto hat geschrieben:
30.03.2021, 17:59

Man nehme beispielsweise den FC Liverpool. Speziell Sadio Mane und Mo Salah (miut Abstrichen Firmino) sind die einzigen Kicker, die dauerhaft
in ein Dribbling gehen.
Was allerdings auch durchaus Probleme macht, wenn da mal einer oder gar zwei von ausfallen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von topscorrer63 » 30.03.2021, 19:00

Maier würde bei mir erstmal Distanzschüsse üben, da kommt gegen Rumänen gerade auch Null. Und er war 2-3 mal in einer Position, wo man ruhig mal raufhalten könnte!

Da muss er unbedingt dran arbeiten, dann kann er auch ein richtig guter werden. Und vor allem sollte Arne mal zusehen, dass er ein paar Kilo abspeckt, dann wird er auch spritziger.
Sieht bei ihm oft so aus, als wenn er einen Kohlenkasten mit sich herumschleppt! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Sir Alex » 30.03.2021, 19:34

topscorrer63 hat geschrieben:
30.03.2021, 19:00
Maier würde bei mir erstmal Distanzschüsse üben, da kommt gegen Rumänen gerade auch Null. Und er war 2-3 mal in einer Position, wo man ruhig mal raufhalten könnte!

Da muss er unbedingt dran arbeiten, dann kann er auch ein richtig guter werden. Und vor allem sollte Arne mal zusehen, dass er ein paar Kilo abspeckt, dann wird er auch spritziger.
Sieht bei ihm oft so aus, als wenn er einen Kohlenkasten mit sich herumschleppt! :roll:
Das finde ich leider auch und ich kann es schwer verstehen.
Denn Arne war immer extrem spritzig und dynamisch.
Hat man da im Profitum samt seinen Verletzungen nen bisschen falsch/viel Masse drauf gepackt und ihm so seiner Dynamik beraubt?
Ähnlich, wie es bei Götze seit seinem Wechsel zu Bayern wirkt, der auch seine Dynamik/Spritzigkeit verloren hat.

Keine Ahnung, ich verstehe es nicht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Zauberdrachin » 30.03.2021, 20:56

Schortens hat geschrieben:
30.03.2021, 16:31
Zauberdrachin hat geschrieben:
28.03.2021, 22:08


Diese Beschreibung könnte auch auf Kroos passen. ;)
Beide Aspekte für sich scheinen also nicht alles auszumachen ...
Seit wann spielt Kroos Standards mit zu wenig Tempo? Kroos hat übrigens herausragende Qualitäten (Fernschüsse, Standards, Tempowechsel, punktgenaue Pässe). Maier hat genau nichts.
Ah ok, das Tempo hattest somit nicht auf seine Bewegungsgeschwindigkeit bezogen, missverstanden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von terminator27 » 10.04.2021, 21:13

Schon krass, dass er um nächste Saison Bundesligaspieler zu sein vermutlich in Bielefeld bleiben muss :gruebel:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Someone » 11.04.2021, 08:34

Saison 20/21:
0 Tore
0 Torvorlagen
Kicker-Notenschnitt 4,4
:top:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2021, 15:14

Weiß einer warum Maier nicht im Kader ist?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von MS Herthaner » 17.04.2021, 15:14

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2021, 15:14
Weiß einer warum Maier nicht im Kader ist?
Magenprobleme

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9872
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Drago1892 » 17.04.2021, 16:54

alles ein bisschen schlecht gelaufen für uns und Arne.

Wenn ich mir aber so die Bielefeld-Spiele anschaue (und das mache ich seit einigen Wochen), dann muss man sich schon die Frage gefallen lassen, wo sonst und vor allem wann überhaupt in der Bundesliga jemals aufblühen soll?

Die nackten Daten sind jedenfalls keinerlei Bewerbung für ihn.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1636
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von terminator27 » 17.05.2021, 21:19

Gibt es eine Chance, dass er in Bielefeld bleibt wenn die nicht absteigen ?
Zur Planung wem man am nächsten WE die Daumen drückt...

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Sir Alex » 17.05.2021, 22:59

terminator27 hat geschrieben:
17.05.2021, 21:19
Gibt es eine Chance, dass er in Bielefeld bleibt wenn die nicht absteigen ?
Zur Planung wem man am nächsten WE die Daumen drückt...
Glaube kaum, dass Maier zu Hertha zurück will, um sich dann da auf Bank oder Tribüne zu setzten.

Die Frage ist dann eher, was will Hertha an Ablöse haben, denn Bielefeld, Fürth, Kiel und co zahlen sicherlich keinen großen Betrag. Schon gar nicht nach Corona.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2021, 23:23

Man sollte erstmal die U 21 EM abwarten wie er sich da als Kapitän präsentiert.
Dann muss man sehen ob er in die neue Spielphilosophie passt. Im DM ist kaum Platz um als Stammspieler durchzustarten.
Und für das ZM sehe ich Maier ebenfalls höchstens als Backup.
Spielt er ne gute EM und es kommt ein gutes Angebot sollte man Maier ziehen lassen.
Denn die Wahrscheinlichkeit das er mehr als solider unterer Durchschnitt wird ist nicht sonderlich hoch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 17:35

Auch von mir - der ja an Spott nichtz sparte - in diesem Moment:
Herzlichen Glückwunsch"! Doppelt drin geblieben
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Zauberdrachin » 22.05.2021, 23:02

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2021, 23:23
Man sollte erstmal die U 21 EM abwarten wie er sich da als Kapitän präsentiert.
Dann muss man sehen ob er in die neue Spielphilosophie passt. Im DM ist kaum Platz um als Stammspieler durchzustarten.
Und für das ZM sehe ich Maier ebenfalls höchstens als Backup.
Spielt er ne gute EM und es kommt ein gutes Angebot sollte man Maier ziehen lassen.
Denn die Wahrscheinlichkeit das er mehr als solider unterer Durchschnitt wird ist nicht sonderlich hoch.
Die ist mindestens 50:50.

Wenn unser Interesse an Dorsch zutrifft finde ich das aufgrund der möglichen Kombibildung vielsagend.
Maier und Dorsch, in der U21 war einer bei Ballbesitz umgehend ein 8er und zwar aufgrund der Spielsituation das was sein musste, die verstehen sich auf dem Platz super und beide sind spielintelligent.

Maier koordiniert bei der U21 so wie es Khedira bei uns machte wenn er spielte.

Tousart ist für Maier wie für Dorsch zudem noch sehr passend. Denkbar wäre, sollten alle 3 zugleich auf dem Platz sein, dass sie selbständig situativ "rotierend" einen 6er und zwei 8er stellen.

Und nicht nur vom wichtigen Konkurrenzgedanken, sondern auch vom Gedanken her wenn sich mal wer verletzt, wäre das Zentrum vor der Abwehr für die nächste Stufe (hin zur EL) richtig gut besetzt.

Alle drei übrigens volle Teamplayer, Dorsch und Maier mit gewissen führenden Ansprüchen doch sich nicht über andere unangenehm hinwegsetzend.

Fehlt dann nur noch das passende OM davor, Zukauf eines "Spezialisten" für diese Posi muss Prio haben!
Auch wenn die genannze Kombi nicht nur für Darida sondern vor allem für Cunha besser wäre als das was wir diese Saison hatten, doch sind beide keine spezialisierten OMs und es darf nicht noch einmal so geplant werden, die beiden könnten dafür ausreichen.

Kramer hat bei Bielefeld Maier als Stamm eingebaut und ihm eine Führungsrolle hinsichtlich Koordination der Reihen gegeben und seitdem lief das bei Bielefeld erfolgreich. Offensiv war Bielefeld ja klar schlechter besetzt als wir, weshalb die nur kompakt defensive Grundausrichtung haben konnten.


Da Maier bis 2023 Vertrag hat ist man nicht gezwungen diesen Sommer zu handeln.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 22.05.2021, 23:29

Eine Hertha, ausgerichtet auf die Zentrale Dorsch-Maier.
Dazu Zigarren-Pal und Selke ist auch wieder da.
Man sollte sich darauf einstellen, dauerhaft den Anschluss an Union zu verlieren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Westham » 22.05.2021, 23:42

:lol: :lol: :lol: der Dorsch ist doch noch garnicht gefangen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von topscorrer63 » 22.05.2021, 23:43

Ich würde den nochmal ausleihen. Wenn man ihn aber verkaufen möchte, auch okay.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Zauberdrachin » 23.05.2021, 00:10

Westham hat geschrieben:
22.05.2021, 23:42
:lol: :lol: :lol: der Dorsch ist doch noch garnicht gefangen.
Ist eine Frage der Angel. ;)

Hauptsache, Bobic nimmt nicht die Angel von Preetz ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Axolotl » 23.05.2021, 00:17

Ray hat geschrieben:
22.05.2021, 23:29

Man sollte sich darauf einstellen, dauerhaft den Anschluss an Union zu verlieren.
wir sind doch inzwischen genügsam. So lange man wenigstens nicht eggen Union verliert, reicht uns das doch schon. :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Ray » 23.05.2021, 00:24

Als Preetz begann turmhohe Nummer eins des Nordostens.
Mittlerweile bequeme Nummer drei.
Dresden, Hansa und Viktoria sind aufgestiegen, da verbessern sich andere Vereine während im schlammigen Keller der Wagenburg mit Windhorst-Geld die Zigarren angezündet werden ...
Man kann nur hoffen, dass Bobic Rauchverbot erteilt und den Schlamm extern entfernen lässt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von coconut » 23.05.2021, 02:40

Und was hat das mit Arne zu tun?
Bleibt Gesund!

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von TiiN » 23.05.2021, 08:05

Es freut mich, dass Arne sich nach der wirklich schwachen Hinrunde im Laufe der Rückrunde bei Arminia etablieren konnte.
Teilweise waren dann auch ordentliche Spiele dabei. Für seine persönliche Entwicklung war das sicher ein Schritt nach vorne.

Dem großen Talent, was er vor 2-3 Jahren mitbrachte wurde er jedoch nicht mehr gerecht.
Das sollte natürlich alles mit dem neuen Trainer abgestimmt werden, aber sollte Arminia Arne behalten wollen sollte man darüber nachdenken.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17253
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Westham » 23.05.2021, 09:15

Axolotl hat geschrieben:
23.05.2021, 00:17
Ray hat geschrieben:
22.05.2021, 23:29

Man sollte sich darauf einstellen, dauerhaft den Anschluss an Union zu verlieren.
wir sind doch inzwischen genügsam. So lange man wenigstens nicht eggen Union verliert, reicht uns das doch schon. :cooly:
Union ist doch auch kein Ziel, gibt auch nur 3 Punkte.Die werden sich jetzt schwer tun mit der Doppelbelastung, unser Anspruch sollte tatsächlich ein anderer sein als vor Union zu stehen, wenn man erstmal eine gute Saison spielt kommen die Ziele von alleine.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [23] - Arne Maier (Verliehen an Arminia Bielefeld)

Beitrag von Axolotl » 23.05.2021, 09:24

Westham hat geschrieben:
23.05.2021, 09:15

Union ist doch auch kein Ziel, gibt auch nur 3 Punkte.Die werden sich jetzt schwer tun mit der Doppelbelastung, unser Anspruch sollte tatsächlich ein anderer sein als vor Union zu stehen, wenn man erstmal eine gute Saison spielt kommen die Ziele von alleine.
Natürlich ist Union nicht der Gradmesser. Aber dass man diese Saison nicht eegen Union verloren hat, hat man hier als große Errungenschaft verkauft ("Stadtmeisterschaft"). Letztes Jahr war der Anspruch wenigstens noch vor Union zu landen.

Antworten