Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 22:48

Jetzt übertreibst du.
Maier hatte hier durchaus sehr ansprechende Auftritte. Die sind aber zugegeben schon eine Weile her. Verletzungsanfällig ist er und kommt danach anscheinend nur schwer wieder zurück.
Angesichts unserer Ambitionen :) (OK; da muß ich selber lachen) wäre er aber in der momentanen Form zweite Reihe.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Schortens » 27.06.2020, 22:50

Kannst du diese sehr ansprechenden Auftritte auf der Acht iwie rekapitulieren? Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass er irgendwann mal auch offensiv ein richtig geiles Spiel hatte.

P.S. Gern auch mal wieder bei einem Bier in Neukölln 😜
Over and out.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von TEDIbär » 27.06.2020, 22:53

Uff, das muß unser fotografisches Gedächtnis Jenner exakt beantworten. Ich kann mich an gute Auftritte in der Vergangenheit erinnern, konkrete Daten liefert dir da aber besser unsere Forums-ran-Datenbank. :wink:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 22:54

ZWEITE Reihe?
Selbst wenn Ascacibar und Schelle ausfallen sowie Tousart noch nicht da ist, wird Arne M. (nicht unberechtigt) selbst Stark im DM oder Samardzic vorgezogen.
Für Brooks haben wir richtig Schotter bekommen, bei Toru ist das doppelbe drin aber wer von den ambitionierten Vereinen mit Geld soll bitteschön mittelfristig Arne M. kaufen? Der landet für wenig Geld bei Augsburg oder Bielefeld. Noch nicht einmal bei Freiburg oder Köln sehe ich ihn.
Etwaiges Bayern-Interesse der Vergangenheit kann man getrost in die Kategorie Tobias Rau buchen.

"Mit Maier wurde das Spiel offensiv besser". Wow! Einen statt null Torschüsse. Das ist Anspruchsdenken a la ZD/Dardai.
Zuletzt geändert von Ray am 27.06.2020, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Fab » 27.06.2020, 22:55

Maier hat viel Talent und eine gute Spielübersicht. Von seiner Verletzung scheint er sich noch nicht erholt zu haben. Wird schon
:fan:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Schortens » 27.06.2020, 22:59

Bleibe auch skeptisch, weil hier schon viele Jugendspieler übermässig bewertet wurden. Mittelstädt, Promichev, Kiprit, Djuricin, Palko, Klrber, Gäng, Albrecht - alle haben immer ein sooo grosses Potential. Wenns nur einer zum überdurchschnittlichen Bulispieler schafft von 10 ist das herausragend.

Dieses Mal könnte das Jordan sein
Zuletzt geändert von Schortens am 27.06.2020, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 27.06.2020, 23:00

Vielleicht haben einige hier Vergleichsobjekte wie Selke, Stark oder Esswein vor Augen. Wenn man auf die blickt, kann man sich Maiers Saison mit "gar nicht mal so schlecht" schönreden, aber auch nur dann.
Manchmal hilft ein Blick auf andere Vereine mit anderen Talenten. Das muss noch nicht mal das Jahrzehnttalent Havertz sein, ein Vergleich zu Geiger genügt völlig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von topscorrer63 » 27.06.2020, 23:04

ratlos hat geschrieben:
27.06.2020, 22:41
Wann wurde es denn je schon mal für einen Spieler der die Anspruchslosigkeit Verkörpert die alle Verantwortlichen bis zum Exzess vorleben ,eng?
Dummes geschwätz
Im Gegensatz zu Dir glaube ich schon, sollte er sich unter Labbadia nicht gewaltig steigern, dann sitzt er ganz schnell auf der Bank/Tribüne. Da wird es Bruno auch nicht interessieren ob dass Preetz passt oder nicht!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 27.06.2020, 23:54

NoBlackHat hat geschrieben:
27.06.2020, 22:23
Jenner hat geschrieben:
27.06.2020, 20:12

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Die erste Chance hatten wir nach einem hervorragenden Pass von Maier auf Leckie. Der erste Schuss aufs Tor kam ebenfalls von ihm. Maier war ein belebendes Element, der einen großen Anteil daran hatte, dass wir in der 2. HZ mehr Zug nach vorn hatten.
Sein "Schüsschen" erwähnst du ernsthaft? Ich weiß nicht, ob das an seinen Verletzungspausen liegt, aber er ist kein Spieler, der Hertha im MF weiter bringen könnte. Keine Dynamik, schwache Schüsse und keine Zweikampfhärte. Er lebt nur noch von seinen Meriten aus der U23, aber das interessiert im Bundesligaalltag niemanden mehr. Ich würde es mr auch anders wünschen, aber ich sehe nichts, was mir Hoffnung machen würde. Ein Zweitligaspieler eben.
Jenner hat nicht geschrieben, dass es ein toller Schuss war.
Der genannte Schuss war Teil einer Aufzählung, einer Beobachtung der kompletten zweiten Halbzeit von Maier und diese ist zutreffend.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 00:03

Schortens hat geschrieben:
27.06.2020, 22:59
Bleibe auch skeptisch, weil hier schon viele Jugendspieler übermässig bewertet wurden. Mittelstädt, Promichev, Kiprit, Djuricin, Palko, Klrber, Gäng, Albrecht - alle haben immer ein sooo grosses Potential. Wenns nur einer zum überdurchschnittlichen Bulispieler schafft von 10 ist das herausragend.

Dieses Mal könnte das Jordan sein
Aber kurioserweise nur an der Seite von Boyata, ansonsten auch nicht stabil.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 00:05

Maier ist unterstes Bundesliga Niveau. Rhetorisch Oberklasse, wie Stark :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4563
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von elmex » 28.06.2020, 01:32

Fab hat geschrieben:
27.06.2020, 22:55
Maier hat viel Talent und eine gute Spielübersicht.
Wo denn auf der Xbox oder auf der Playstation?

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von BSC-Kutta » 28.06.2020, 03:14

... Arne ist ebenso ein "Megatalent" wie all unsere Dardai's und Covic's - Juniors ... nicht mehr und nicht weniger ... das Problem ist doch das die verfi***e Hofpresse hier alles und jeden zum "MEGA" oder "Star" macht ... klar hat Arne vllt etwas mehr Talent als andere, aber wo war er denn in den Jugendmannschaften "erfolgreich"? - offensiv ! ... was spielt er seit Super - Pal ihn eingesetzt hat - defensiv ... das soll alles keine Entschuldigung für seine Leistung sein, aber für mich scheitert er klar an der geschürten Erwartungshaltung und an den tollen Ex - Hertha - Trainern ala' Dardai und Covic ... vllt. kann ihn Bruno wieder was "kitzeln" oder es bleibt ganz Hertha - like - " mehr war halt nicht drin " (bei ihm) ...

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2116
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von hm196 » 28.06.2020, 10:01

BSC-Kutta hat geschrieben:
28.06.2020, 03:14
... Arne ist ebenso ein "Megatalent" wie all unsere Dardai's und Covic's - Juniors ... nicht mehr und nicht weniger ... das Problem ist doch das die verfi***e Hofpresse hier alles und jeden zum "MEGA" oder "Star" macht ... klar hat Arne vllt etwas mehr Talent als andere, aber wo war er denn in den Jugendmannschaften "erfolgreich"? - offensiv ! ... was spielt er seit Super - Pal ihn eingesetzt hat - defensiv ... das soll alles keine Entschuldigung für seine Leistung sein, aber für mich scheitert er klar an der geschürten Erwartungshaltung und an den tollen Ex - Hertha - Trainern ala' Dardai und Covic ... vllt. kann ihn Bruno wieder was "kitzeln" oder es bleibt ganz Hertha - like - " mehr war halt nicht drin " (bei ihm) ...
Besser kann man es nicht beschreiben, voll auf den Punkt gebracht :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von AtzUl » 28.06.2020, 10:31

Die Entwicklung der meisten Nachwuchsspielern, auch nicht bei großen Talenten, ist immer durchgehend linear. Und zwischen schwarz ("wird scheitern") und weiß ("Megatalent") gibt es auch Zwischentöne. Es gibt immer Rückschläge, mal macht die Entwicklung des Talentes mal Riesensprünge, mal große Schritte, mal kleine Trippelschritte und steht sie Still. Das kann verschiedene verschiedene Gründe haben. Ich denke nicht, dass Maier das Ende seines Potenzials erreicht hat.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 10:59

Maier hat ohne Zweifel Talent.
Allerdings hat er das im Seniorenbereich kaum unter Beweis gestellt.
Sei es dadurch das er durch Verletzungen zurückgeworfen wurde oder aber in ein taktisches Korsett gedrückt wurde das gar nicht zu ihm passt.
Aber er hatte ja nun auch schon genug Möglichkeiten sich dem Korsett auf dem Platz zu entziehen und seine Fähigkeiten das er ein richtig guter werden kann mal zu zeigen.
Bei Maier sieht es für mich aus als ob er immer mit angezogener Handbremse spielt.
Immer nur ein Tempo ohne großes Risiko.
Im vorderen Drittel sind seine Pässe und Abschlüsse kein Argument um da auf eine tolle Zukunft bei Hertha zu hoffen.
Er muss da jetzt im Sommer an seine Dynamik arbeiten und vor allem richtig fit sein.
Und so ein wenig mehr Galligkeit und Wille die auch sichtbar sind können es auch mal sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 11:04

Wenn aus dem überhaupt noch das werden soll, dann nur mit einer Luftveränderung
Hier in dieser Wohlfühloase, ohne jegliches Anspruchsdenken wird das nichts mehr
Der muss zu einem Club ,wo es Ziele gibt, wo jeder um sein Platz kämpfen muss wo der Verein diese Ziele und Ansprüche vorlebt, das alles ist hier nicht der Fall.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 11:30

BSC-Kutta hat geschrieben:
28.06.2020, 03:14
... klar hat Arne vllt etwas mehr Talent als andere, aber wo war er denn in den Jugendmannschaften "erfolgreich"? - offensiv ! ...
Er war zum Beispiel Torschütze im Endspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft vor 2 Jahren. In den U-Nationalmannschaften war er 9x erfolgreich.
Maier hat einige Skills, die ihn deutlich von Spielern seines Alters abheben. Torunarigha hat auch seine Zeit gebraucht, bis er konstant auf dem jetzigen Niveau spielt, aber bei ihm war ebenfalls schon vor Jahren zu erkennen, welches Potenzial er hat. Maier braucht jetzt eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit. Im Übrigen nehme ich die Wette von Ray an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

christiandPf
Beiträge: 61
Registriert: 31.07.2018, 20:56

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von christiandPf » 28.06.2020, 11:38

Also ich sehe Maier bei weitem nicht so schlecht, wie ihn hier die meisten machen. Ich denke aber auch der Hype um ihn ist nicht unbedingt förderlich und er scheint nicht gerade super mit dem Druck umgehen zu können. Das zeigt sich - in Verbindung mit mangelnder Spielpraxis - an seinen häufigen Fehlpässen oder auch der Aktion, wo er sich gestern vor dem Strafraum verdribbelt hat.

Was ich bei ihm gerne sehe, sind aber die richtigen meist seitlichen Bewegungen, wenn er das Spiel vor sich hat. Er hat einen guten Riecher für die richtigen Optionen um einen Gegenspieler ins Leere laufen zu lassen. Nach dieser Bewegung geht er meist direkt nach vorne in den Raum und hat dann auch sehr oft den richtigen Pass im Sinn. Hier fehlt ihm wie gesagt Spielpraxis mit den Kollegen, dass die Pässe häufiger ankommen.

Für mich ist er perfekt auf der 8. Er ist kein Abräumer auf der 6 aber auch kein 10er der den Ball oft mit dem Rücken zum Tor annimmt. Maier braucht das Spiel vor sich aber dann kann er sehr intelligent spielen.

Ich würde ihn nicht abschreiben und - ja - ich würde ihn gern mal ein paar Spiele hintereinander sehen und bin gespannt, wie es mit Konstanz und Vertrauen dann bei ihm läuft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29761
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Ray » 28.06.2020, 17:49

Der ansonsten - ich meine es wirklich nicht persönlich - absolut staubnüchternd faktenbasierend postende Jenner zeigt hier bei seinem augenscheinlichen Lieblingsspieler völlige Abweichungen seines üblichen Verhaltens.

Zu den Fakten:
Beide spielen IN ETWA dieselbe Position.

Eduard Löwen:

23 Jahre
45 Bundesligaspiele - 5 Tore - 4 Vorlagen
43 Zweitligaspiele - 5 Tore - 6 Vorlagen

Arne Maier:

21 Jahre
56 Bundesligaspiele - NULL Tore - EINE Vorlage

Sind diesmal Fakten ausser Kraft gesetzt?
Sollte Arne Maier bei Hertha bleiben und wenn er 23 Jahre alt ist die Werte von Löwen aufweisen zahle ich Jenner alle Getränke bei einem Usertreffen.
Hertha hat definitiv den falschen von beiden verliehen, das kann man doch nicht ernsthaft anzweifeln. Ausser "Berliner Jung" und absurder ausgewürfelter tm-Marktwert gibt es nun wirklich kein Kriterium, das Maier besser macht als Löwen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von coconut » 28.06.2020, 19:03

Nach meinem Empfinden hat Dardai den Arne versaut.
Der gehört in eine offensivere Rolle und nicht als 6er verbrannt.
Das ist nicht sein Ding.
Das er mehr kann, als er gezeigt hat, sehe ich auch so.
Die Frage die bleibt: Kann Bruno "das Rad zurückdrehen"?
Bleibt Gesund!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Zauberdrachin » 29.06.2020, 00:28

Jenner hat geschrieben:
28.06.2020, 11:30
BSC-Kutta hat geschrieben:
28.06.2020, 03:14
... klar hat Arne vllt etwas mehr Talent als andere, aber wo war er denn in den Jugendmannschaften "erfolgreich"? - offensiv ! ...
Er war zum Beispiel Torschütze im Endspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft vor 2 Jahren. In den U-Nationalmannschaften war er 9x erfolgreich.
Maier hat einige Skills, die ihn deutlich von Spielern seines Alters abheben. Torunarigha hat auch seine Zeit gebraucht, bis er konstant auf dem jetzigen Niveau spielt, aber bei ihm war ebenfalls schon vor Jahren zu erkennen, welches Potenzial er hat. Maier braucht jetzt eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit. Im Übrigen nehme ich die Wette von Ray an.
:!:

Ray, nimm mal die Statistiken bei der Passquote!
Maiers Passquote bei BMG war 90% (26 von 29 angekommen).
Das ist genau Löwens Problem, die Passquote, wurde bereits auch in Augsburg genannt, dass er daran noch stark arbeiten muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass Maier eine höhere Spielintelligenz als Löwen besitzt.

Spieler mit weniger Talent als Maier wären angesichts der Verletzungshistorie schon längst "verschwunden" von der Bildfläche.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2020, 00:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.06.2020, 00:28



Maiers Passquote bei BMG war 90% (26 von 29 angekommen).
Niemals :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von Fab » 29.06.2020, 00:40

Maier braucht einen starken Mittelfeldspieler an seiner Seite. Diesen hatte er vor gut einem Jahr mit Grujic. Gegen Gladbach war er meist der einzige Spieler in der Zentrale.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von PREUSSE » 29.06.2020, 00:41

Fab hat geschrieben:
29.06.2020, 00:40
Maier braucht einen starken Mittelfeldspieler an seiner Seite. Diesen hatte er vor gut einem Jahr mit Grujic. Gegen Gladbach war er meist der einzige Spieler in der Zentrale.
..und vollkommen überfordert :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten