Jordan Torunarigha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 25.08.2021, 19:09

Herthadonian hat geschrieben:
25.08.2021, 15:47
Ruben Dias und John Stones: rechtsfüßig.

Matip und Van Dijk: rechtsfüßig.

Varane und Ramos: rechtsfüßig.

Rüdiger, Thiago Silva, Azpilicueta: rechtsfüßig.

Ich weiß nicht, wer beschlossen hat, dass es ein Problem ist, zwei rechtsfüßige IVs zu haben. Das hält einige der größten Vereine der Welt offensichtlich nicht auf.
Das ist eine reine Erfindung von ZD, die vorgibt, das von vielen Managern (mit denen sie in ihrer Phantasie gesprochen hat) gehört haben will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von dovifat » 25.08.2021, 19:28

Wenn im November Cunha bei Atletico und Toru bei RB Stammspieler sind, werden gewisse User hier immer noch steif und fest behaupten, dass die einfach nicht gut genug fuer Hertha waren.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von topscorrer63 » 25.08.2021, 19:29

_Steve_ hat geschrieben:
25.08.2021, 18:08
_Steve_ hat geschrieben:
25.08.2021, 17:47
Nachtrag:
Ich meine übrigens nicht die (vermeintlichen) Beleidigungen, sondern er fährt ja auch bei einer heftigere Grätsche oder einem etwas dreckigeren Zweikampf recht schnell emotional hoch. Da gab es in den diversen Spielen durchaus häufig entsprechende Szenen zu beobachten.
Das konnte man so beobachten, in solchen Situationen ist er öfter unbeherrscht. Mit diesen dreckigen Zweikämpfen hat er anscheind so seine Probleme.
Und das sollte er schnellstens abstellen, ansonsten wird er überall einen schweren Stand haben.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10994
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 25.08.2021, 19:58

dovifat hat geschrieben:
25.08.2021, 19:28
Wenn im November Cunha bei Atletico und Toru bei RB Stammspieler sind, werden gewisse User hier immer noch steif und fest behaupten, dass die einfach nicht gut genug fuer Hertha waren.
Halte ich in Bezug auf Jordan für sehr unwahrscheinlich dass dies passiert - und wenn dann freut es mich für Jordan und hoffe er kann endlich mal langfristig fit bleiben. Dafür müsste er jedoch wohl auch selbst einiges für tun...

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von NoBlackHat » 25.08.2021, 21:14

dovifat hat geschrieben:
25.08.2021, 19:28
Wenn im November Cunha bei Atletico und Toru bei RB Stammspieler sind, werden gewisse User hier immer noch steif und fest behaupten, dass die einfach nicht gut genug fuer Hertha waren.
Und wenn nicht? Dann sind sicher die dortigen Trainer zu blöd.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 25.08.2021, 21:20

https://www.ligainsider.de/jordan-torun ... at-308006/

Ich denke, dass er nie im Leben nach Leipzig ziehen wird, nachdem er in seiner Kindheit so negative Erfahrungen mit dem starken Rassismus in Chemnitz gemacht hat. Ja, das sind unterschiedliche Städte, aber sie liegen nun mal geografisch nah aneinander und Leipzig ist nun auch nicht gerade dafür bekannt, idiotenfrei zu sein, wenn es um rassistisches Gedankengut geht.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Tropper » 25.08.2021, 21:23

TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 21:20
https://www.ligainsider.de/jordan-torun ... at-308006/

Ich denke, dass er nie im Leben nach Leipzig ziehen wird, nachdem er in seiner Kindheit so negative Erfahrungen mit dem starken Rassismus in Chemnitz gemacht hat. Ja, das sind unterschiedliche Städte, aber sie liegen nun mal geografisch nah aneinander und Leipzig ist nun auch nicht gerade dafür bekannt, idiotenfrei zu sein, wenn es um rassistisches Gedankengut geht.
Wenn er so denkt darf er nirgends hin da es überall solche Idioten gibt! Das hat nichts mit Leipzig oder Chemnitz zutun!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 25.08.2021, 22:58

Ein typisches Stereotyp, das TubeStar bedient. RB hat etliche dunkelhäutige Spieler. Bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass diese häufig angepöbelt werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 25.08.2021, 23:51

Jenner hat geschrieben:
25.08.2021, 22:58
Ein typisches Stereotyp, das TubeStar bedient. RB hat etliche dunkelhäutige Spieler. Bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass diese häufig angepöbelt werden.
Statistik hat so rein gar nichts mit Stereotyp zu tun. Gab (oder gibt?) nicht umsonst Reiswarnungen in anderen Ländern für diese Region in Deutschland. Aber wenn dir keine News von angepöbelten Spielern bekannt sind, ist das natürlich viel aussagekräftiger. Manchmal frage ich mich echt, ob du eigentlich vorher liest, was du so schreibst. Bei anderen kritisierst du genau solche Dinge ständig, aber bei deinen eigenen Beiträgen fällt es dir nicht auf.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 25.08.2021, 23:57

Aber gut, bevor das jetzt zu sehr OT wird, könnte man das Gerücht auch sportlich betrachten und für fragwürdig halten. Die Konstanz, dass er sich bei so einem Team durchsetzen kann, hat er bislang noch nicht gezeigt. Mal kamen Verletzungen dazwischen, mal hat er einfach schwache Phasen gehabt, mal hat der Trainer ihm (zu) wenig Chancen gegeben. Nie hat er auch nur 20 Spiele in einer Saison absolviert und bei Leipzig ist die Konkurrenz noch größer. Da wäre die Chance hoch, dass er von einer Bank auf die nächste wechselt. Ergibt also auch aus der Hinsicht in meinen Augen wenig Sinn.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Schortens » 26.08.2021, 00:01

Wobei Upamecano und Konate gegangen sind. Denke, IV 3 kann er da sein. Bei uns ist er IV 4.
Over and out.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 26.08.2021, 00:10

Ehrlich gesagt sehe ich nicht mal die Nr. 3 in der IV für ihn in Leipzig. Orban, Klostermann (hat letzte Saison ja fast ausschließlich IV gespielt) und dann hat Leipzig mit Simakan und Gvardiol schon 2 junge Talente, die an der 20-Millionen-Marke kratzen geholt. Ich kenne beide Talente nur vom Namen, aber wenn die in dem Alter für 15 und 19 Millionen geholt wurden, ist die Chance schon recht hoch, dass sie auch vor Jordan in der Reihenfolge landen würden. Verstehe ehrlich gesagt eh nicht, warum RB noch einen IV bräuchte. Die hätten eigentlich eher einen LV nötig - insbesondere wenn Halstenberg gehen sollte. Aber gut, Gerücht ist da - sinnvoll wäre das in meinen Augen für wirklich keinen. Wir würden uns kurzfristig noch eine Baustelle aufmachen, die unnötig wäre, Jordan hätte von dem Wechsel vermutlich nicht viel (außer vielleicht Geld? Habe keine Ahnung, was die Spieler bei RB so verdienen) und RB braucht ihn nach den bisherigen Investitionen diesen Sommer tendenziell eher nicht. Eine klassische lose-lose-lose-Situation :lol:

Edit: Ich weiß natürlich nicht, ob der neue Trainer nicht vielleicht mit Klostermann ausschließlich auf RB plant. So sehr interessiert mich RB dann doch nicht :D Wenn das der Fall sein sollte, wäre das Gerücht zumindest etwas sinnvoller.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:14

TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 21:20
https://www.ligainsider.de/jordan-torun ... at-308006/

Ich denke, dass er nie im Leben nach Leipzig ziehen wird, nachdem er in seiner Kindheit so negative Erfahrungen mit dem starken Rassismus in Chemnitz gemacht hat. Ja, das sind unterschiedliche Städte, aber sie liegen nun mal geografisch nah aneinander und Leipzig ist nun auch nicht gerade dafür bekannt, idiotenfrei zu sein, wenn es um rassistisches Gedankengut geht.
Mach Dich mal schlau. Googel mal Connewitz und so weiter und vielleicht, ja vielleicht wirst Du feststellen, dass die Studentenstadt Leipzig gänzlich anders ist als Deine Dunkeldeutschland-Klischees.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:16

TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 23:51
Gab (oder gibt?) nicht umsonst Reiswarnungen in anderen Ländern für diese Region in Deutschland.
:laugh: :laugh: :laugh:
Chemnitz, gefährlicher als Marktplätze von Tegucigalpa! Willkommen im Bereich "vollkommen verrückt".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:33

Mir geht gerade komplett die Hutschnur durch.
Ist es nicht auffällig, dass nahezu ausschließlich jüngere User, überwiegend mit Abitur, vollkommen unsinnige, falsche und diskriminierende Thesen zum Thema "Dunkeldeutschland" verbreiten?
Mehr im Big Talk.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 26.08.2021, 00:46

Ray hat geschrieben:
26.08.2021, 00:14
TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 21:20
https://www.ligainsider.de/jordan-torun ... at-308006/

Ich denke, dass er nie im Leben nach Leipzig ziehen wird, nachdem er in seiner Kindheit so negative Erfahrungen mit dem starken Rassismus in Chemnitz gemacht hat. Ja, das sind unterschiedliche Städte, aber sie liegen nun mal geografisch nah aneinander und Leipzig ist nun auch nicht gerade dafür bekannt, idiotenfrei zu sein, wenn es um rassistisches Gedankengut geht.
Mach Dich mal schlau. Googel mal Connewitz und so weiter und vielleicht, ja vielleicht wirst Du feststellen, dass die Studentenstadt Leipzig gänzlich anders ist als Deine Dunkeldeutschland-Klischees.
Der nächste der Klischee nicht von Statistik unterscheiden kann. Deinen herablassenden Ton kannst du dir wirklich sparen. Ich klär das gleich per PN mit dir, bevor Herthort unnötig viel rumlöschen muss.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 26.08.2021, 00:47

Ray hat geschrieben:
26.08.2021, 00:33
Mir geht gerade komplett die Hutschnur durch.
Ist es nicht auffällig, dass nahezu ausschließlich jüngere User, überwiegend mit Abitur, vollkommen unsinnige, falsche und diskriminierende Thesen zum Thema "Dunkeldeutschland" verbreiten?
Mehr im Big Talk.
Das dir die Hutschnur durchgeht, ist ja quasi din Normalzustand. Wie gesagt, ich klär das gerne mit dir per PN. Hier reicht es jetzt.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:53

Lies den Big Talk (Innenpolitik), von mir aus antworte per PN

"Statistik" belegt auch höhere Kriminalität- und höhere Geburtenraten innerhalb bestimmter Menschengruppen, die man deshalb völlig zurecht nicht verallgemeinern und diskriminieren sollte. Im Ruhrpoot, Bremerhaven und Lüneburger Heide gibt es auch eine ganze Menge rechte Zellen, mit Sicherheit mehr als im bunten Leipzig, wo Du wahrscheinlich noch nie warst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 26.08.2021, 11:36

TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 23:51
Jenner hat geschrieben:
25.08.2021, 22:58
Ein typisches Stereotyp, das TubeStar bedient. RB hat etliche dunkelhäutige Spieler. Bisher ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass diese häufig angepöbelt werden.
Statistik hat so rein gar nichts mit Stereotyp zu tun. Gab (oder gibt?) nicht umsonst Reiswarnungen in anderen Ländern für diese Region in Deutschland.
Natürlich sind das Stereotypien, oder kannst Du hier mal bitte so eine Reisewarnung für Leipzig verlinken? Leipzig hat eine ausgesprochen lebendige linke bis linksextreme Szene. Differenziert denken hilft.

Edit: Sehe gerade, dass Ray schneller war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von camorra » 26.08.2021, 15:12

ja genau, und ich kenne einen spieler der beim BFC probleme hatte, deswegen wechselt er nicht zum sv babelsberg, weil beide "geografisch nah aneinander" liegen. :roll:

wie kann man nur so ahnungslos sein? :laugh: aber weil der typ auch sonst immer komplett daneben liegt mit allem was er postet, würde ich spätestens jetzt safe 'nen 100er darauf setzen, dass toru nächste saison leipzig als kapitän aufs feld führt. :wink2:

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TubeStar » 26.08.2021, 17:01

Jenner hat geschrieben:
26.08.2021, 11:36
TubeStar hat geschrieben:
25.08.2021, 23:51

Statistik hat so rein gar nichts mit Stereotyp zu tun. Gab (oder gibt?) nicht umsonst Reiswarnungen in anderen Ländern für diese Region in Deutschland.
Natürlich sind das Stereotypien, oder kannst Du hier mal bitte so eine Reisewarnung für Leipzig verlinken? Leipzig hat eine ausgesprochen lebendige linke bis linksextreme Szene. Differenziert denken hilft.

Edit: Sehe gerade, dass Ray schneller war.
Ich habe das mit Ray jetzt per PN geklärt und damit ist das Thema für mich erledigt. Dafür ist dieses Fußballforum sonst der falsche Ort und ich würde darum bitten, wieder zur sportlichen Diskussion zu kommen.

Vielleicht kurz noch, um deinen Post nicht unbeantwortet zu lassen: Ja, Leipzig hat eine wesentlich größere linke Szene als umliegende Städte. Das spielt aber keine große Rolle für denjenigen, der den Rassismus der Idioten erlebt, während er ihn erlebt (ich kann dir dazu gerne die entsprechenden Stellen aus den PNs mit Ray weiterleiten, wenn dich da Erfahrungsberichte interessieren). Was die Reisewarnungen (die mittlerweile übrigens nicht mehr bestehen; ich war mir ja gestern nicht sicher) betrifft, sollte das damals eigentlich jeder weltpolitisch Interessierte mitbekommen haben. Insofern google bitte selbst, wenn dich das Thema interessiert. Das führt hier zu weit.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von terminator27 » 26.08.2021, 17:08

Jenner hat geschrieben:
26.08.2021, 11:36
Leipzig hat eine ausgesprochen lebendige linke bis linksextreme Szene.
Richtig, mehrheitlich eine eher links-alternative bunte (incl. schwarze, vor allem beim WGT) Szene.
Allerdings leider auch eine kleine Nazi-Szene, die ab und an mal die Linken attackiert (einmal genau da wo ich während des WGT gewohnt habe).

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Someone » 26.08.2021, 17:56

terminator27 hat geschrieben:
26.08.2021, 17:08
Jenner hat geschrieben:
26.08.2021, 11:36
Leipzig hat eine ausgesprochen lebendige linke bis linksextreme Szene.
Richtig, mehrheitlich eine eher links-alternative bunte (incl. schwarze, vor allem beim WGT) Szene.
Allerdings leider auch eine kleine Nazi-Szene, die ab und an mal die Linken attackiert (einmal genau da wo ich während des WGT gewohnt habe).
Fakenews. Genau umgekehrt sieht es aus: klick

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2021, 18:17

Schwachköpfe gibt es überall und auf beiden Seiten.
Vielleicht lenken wir die Diskussion mal wieder auf den Spieler zurück und verschieben die Rechte/Linke-Diskussion in einen anderen Thread (Smalltalk z.B.).

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Cicero » 26.08.2021, 18:22

Ich mache mir seit einer Weile Gedanken, woran es liegt, dass Torunarigha bei uns immer hinten dran ist - und zwar objektiv.

- Schnelligkeit: ich denke unbestritten unser schnellster IV
- Kopfballstärke: wesentlich besser als Dardai, sehe ihn da hinter Boyata im Offensivkopfball und gleichauf mit Stark und hinter Boyata im Defensivkopfball
- körperliche Robustheit: der Stärkste, da kann es keine zwei Meinungen geben
- Zweikampfstärke: besser als Dardai, gefühlt auch besser als Stark
- Technik: hier ist Dardai wirklich gut aber Torunarigha finde ich technisch besser als Boyata und Stark
- Antizipation & Stellungsspiel: Boyata hat hier die Nase vorn, ich sehe hier Dardai aber auch nicht vor Torunarigha und Stark
- Mentalität & Leidenschaft: jeder der noch das Dresden Spiel vor Augen hat wird mir hier zustimmen, unser Bester und das mit Abstand
- Offensivqualitäten: Auch hier hat Torunarigha die Nase vorn, und auch hier mit Abstand
- Passspiel & Spieleröffnung: Was man von Dardai so sieht, ja vertikale 10-20 Meter Pässe kann der wirklich gut, Spielverständnis scheint der auch zu haben. Nichtsdestotrotz finde ich Torunarigha auch hier besser als Boyata und Stark und insbesondere bei längeren Bällen auch besser als Dardai
- Abgezocktheit & Erfahrung:
Hier haben Stark und insbesondere Boyata die Nase vorn. Ich finde auch Dardai irgendwie abgezockt und unaufgeregt.

Also, woran liegt es, wenn er gefühlt unser zweitbester IV ist und potentiell sogar absolute Stamm- und Führungskraft?
Verletzungen hin oder her, die hat Boyata noch mehr.

Meiner Meinung ist einzig und alleine das mangelnde Selbstvertrauen schuld, gepaart mit fehlender Abgezocktheit und Erfahrung. Das ist aber absolut kein Wunder, wenn er immer wieder rausrotiert wird und keine 4-5 Spiele am Stück machen darf. Der traut sich gar nichts zu, weil er weiß, dass er beim ersten Fehler wieder draußen ist, während man Stark und Dardai machen lässt wie man will.

Thoughts?

Antworten