Jordan Torunarigha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Mineiro » 04.02.2020, 23:50

dockal hat geschrieben:
04.02.2020, 23:45
Nein, als Bundesligaspieler muss ich mich auch in solchen Situationen beherrschen. Er hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen :red:
Das Problem ist leider, dass alle Gegner wissen, dass er bei rassistischen Beleidigungen oder Anspielungen austickt und die Kontrolle verliert. In der Bundesliga wird so etwas gezielt ausgenutzt und provoziert. Auch wenn der Gegner unsportlich ist hat den Schaden leider nur wieder er und alle Herthaner.

Wilhelmshaven

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Wilhelmshaven » 04.02.2020, 23:51

Sportlich ist er super, mental aber nicht für Spitzensport gemacht. Verkaufen asap.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von larifari889 » 04.02.2020, 23:51

Klar sollte er weiter gesetzt sein. Und wenn es den Rassismus gab, ist das auch absoluter Abschaum.

Aber sind Boyata, Dilrosun, Lukebakio McKennie oder Todibo ausgerastet? Da muss man einfach mal Profi bleiben, ruhig bleiben, das Spiel gewinnen und den Bauern danach ins Gesicht spucken.

Wenn der darauf immer anspringt, wird das im nächsten hitzigen Spiel wieder von Idioten kommen.

Nächstes Spiel dann wieder mit Topleistung bitte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 04.02.2020, 23:52

Mineiro hat geschrieben:
04.02.2020, 23:50
Das Problem ist leider, dass alle Gegner wissen, dass er ... die Kontrolle verliert. In der Bundesliga wird so etwas gezielt ausgenutzt und provoziert...
Wie war es eigentlich bei Ribery?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Agnos-Ticker
Beiträge: 52
Registriert: 10.01.2020, 12:30

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Agnos-Ticker » 04.02.2020, 23:54

Ja, das MUSS er in den Griff bekommen.
Am Samstag hoffentlich wieder in der Startelf. Dann kann er zeigen, dass er es weggesteckt hat.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Sir Alex » 04.02.2020, 23:55

El Mariachi hat geschrieben:
04.02.2020, 23:42
Herausragendes Spiel gemacht. Riesen-Potenzial!

Für mich muss man sich als Verantwortlicher nach so einem Spiel vor den Spieler stellen!

Mehrfach gefoult. Anscheinend rassistisch beleidigt. Dazu noch das Attentat von Mascarell.
Da ist dann irgendwann mal Ende mit den Nerven...
... und trotzdem hat er niemandem was getan. Nen Kasten Cola umgeworfen, wem tuts weh?

Für seine Verhältnisse war das eine besonnene REaktion ;)

Für mich ist das Duo Boyata & Torunarigha gesetzt.
Ein Objekt zu werfen ist in den Regel sogar aufgeführt und muss zwingend gelb geben.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von bball62 » 05.02.2020, 00:01

Wenn er rassistisch beleidigt wurde dann muss das öffentlich gemacht werden, klare Sache.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Anti » 05.02.2020, 00:05

Lass dich nicht unterkriegen Junge. Der Verein muss jetzt hinter dir stehen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2020, 00:09

Unabhängig vom überflüssigen Ausraster (Rekik hätte man dafür verdammt):

Beim 1:2 sieht Jordan (sonst gutes spiel) auch übel aus. Steht viel zu hoch (bleibt stehen) und kommt dann zu spät, um den Ball innen zu blocken. Seingeheiminis warum er da so tranig agierte...

Also nix mit Stammplatzgarantie. Wenn Rekik am Wochenende wieder fit ist, könnte Jordan wieder auf die Bank. Gehe auf jeden Fall aus, dass wir wieder 4erKette spielen....

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von bball62 » 05.02.2020, 00:09

Und das am besten morgen mit einem öffentlichen Statement.

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von replay » 05.02.2020, 00:39

Da es wohl rassistische Beleidigungen gab, nehme ich von meinen vorherigen Äußerungen Abstand.
Und da steht es uns hier auch nicht zu, lapidar zu kommentieren, dass ein Bundesligaprofi bei sowas cool bleiben muss.
Lass dich nicht unterkriegen, Jordan.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 05.02.2020, 00:45

Da wäre mal ein Banner der Hertha-Fans in Mainz pro Jordan angebracht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2020, 00:53

Es wird Zeit das der Verein wofür Torunarigha seine Knochen zur Verfügung stellt auch mal öffentlich sein Spieler schützt und auch die Schiedsrichterleistung öffentlich kritisiert der ja so gar nichts unternommen hat um den Spieler zu schützen.
Da holt man sich die Kapitäne und die Trainer zusammen und macht diese darauf aufmerksam das es auch ein Spielabbruch zur Folge haben kann wenn weiterhin Feuerzeuge geworfen werden und rassistische rufe gegen ein einzelnen Spieler weiterhin bestand haben.
Der Spieler war während des Spiels schon am heulen.
Da sollte dann auch Schluss sein.
Wenn das weiterhin toleriert wird und die Spieler den Spieler dann auch noch so reizen dürfen in Form von Beleidigungen und Foulspiele, dann ist das für die Zukunft kein gutes Zeichen wenn man einfach darüber hinweg sieht.
Man muss den jungen sogar noch loben das er seinen Frust an einer Wasserkiste ausserhalb des Spielfeldes auslässt wo er von sein Gegner hingetreten wurde anstatt direkt auf Mascarell loszugehen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von larifari889 » 05.02.2020, 01:04

Nun ja was heißt toleriert?
Es gibt bisher keine Person außer Torunarigha, die es wahrgenommen hat.

Schwieriges Thema. Die Spieler haben es ja auch erst gesehen, als Torunarigha mit den Nerven fertig war. Da es kein anderer wahrgenommen hat, können es ja nur sehr wenige gewesen sein, sonst gäbe es Tonaufnahmen oder wer anderes hätte es gehört.
Spielabbruch wegen 1-3 Leuten erscheint mir nicht zum Ziel zu führen, wenn man sich denen beugt. Etwas anderes ist es, wenn es von der ganzen Kurve kommen würde. Ist es aber nicht.

Was mich aber wundert ist, dass Becher und Feuerzeuge auf Spieler werfen vom DFB toleriert wird. Tolles Vorbild.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2020, 01:08

El Mariachi hat geschrieben:
04.02.2020, 23:42
Herausragendes Spiel gemacht. Riesen-Potenzial!

Für mich muss man sich als Verantwortlicher nach so einem Spiel vor den Spieler stellen!

Mehrfach gefoult. Anscheinend rassistisch beleidigt. Dazu noch das Attentat von Mascarell.
Da ist dann irgendwann mal Ende mit den Nerven...
... und trotzdem hat er niemandem was getan. Nen Kasten Cola umgeworfen, wem tuts weh?

Für seine Verhältnisse war das eine besonnene REaktion ;)

Für mich ist das Duo Boyata & Torunarigha gesetzt.
Auf jeden. Bis dahin hervorragend, defensiv präsent, auf der Linie hauchdünn gerettet, viele Male entscheidend geklärt, dazu sein Alleinstellungsmerkmal Vorstöße ins Feindesland. Da ist soviel da an Potential. Dann das Manko mit den Nerven, das ist ein Problem. Aber wenn es gut geht, kann das psychologisch gelöst werden.
Wenn Klinsmann klug ist, beherzigt er deine Vorschläge.
Herthinho0 hat geschrieben:
05.02.2020, 00:09
Also nix mit Stammplatzgarantie. Wenn Rekik am Wochenende wieder fit ist, könnte Jordan wieder auf die Bank.
Abgelehnt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2020, 01:10

Was mich aber wundert ist, dass Becher und Feuerzeuge auf Spieler werfen vom DFB toleriert wird. Tolles Vorbild
.

Das meinte ich ja auch wo der Schiedsrichter eingreifen muss. Selbst der Stadionsprecher hat bemängelt.
Bei jeden Abschlag von Jarstein flogen Feuerzeuge aus der Kurve der Schalker.
Und wo Torunarigha kurz am Boden gelegen hat (nachdem er ein Tunnel bekommen hat) flogen auch Feuerzeuge und Plastikbecher in seine Richtung. Dazu die Rassismusrufe. Stark hat das ja bestätigt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 05.02.2020, 01:15

Wenn Mitspieler, Fans und Verein jetzt sensibel genau das richtige machen, kann aus ihm ein Großer werden.
Öffentlich ganz klar ansprechen, welche Sauerei Rassismus gegen ihn ist, mit Banner im nächsten Spiel einmarschieren, Sprechchöre und ein klares "Wir Schützen Dich".
Nächste rassistische Beleidigung und Mitspieler drischt Ball ins Aus und beschwert sich beim Schiri. Wenn klar ersichtlich wird, worum es geht, werden auch die Medien nicht schweigen und mitziehen.
Man stelle sich vor, wie sehr Dieter Hoeness seinen Spieler heute geschützt hätte. Der hätte sämtliche Türen in der Gelsenkackener Bruchbude eingetreten, jedem Journalisten den Marsch geblasen undwürde morgen 10 Uhr vor der DFB-Zentrale stehen!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2020, 01:18

Ray hat geschrieben:
05.02.2020, 01:15
Man stelle sich vor, wie sehr Dieter Hoeness seinen Spieler heute geschützt hätte. Der hätte sämtliche Türen in der Gelsenkackener Bruchbude eingetreten, jedem Journalisten den Marsch geblasen undwürde morgen 10 Uhr vor der DFB-Zentrale stehen!
Jetzt lass doch erstmal Micha seine Wasserflasche aufdrehen und nachdenken, bevor du ihn gleich wieder überforderst.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Ray » 05.02.2020, 01:20

sport1 hat geschrieben: Siegtorschütze Benito Raman erklärte: "Torunarigha hat auf dem Platz geweint und wollte aufhören. Ich habe die Rufe nicht gehört, habe ihm aber Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll."
Also, wenn selbst ein Schalker den Sachverhalt bestätigt, sollte der reaktionäre Altherrenverein DFB tätig werden!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von larifari889 » 05.02.2020, 01:23

Ray hat geschrieben:
05.02.2020, 01:20
sport1 hat geschrieben: Siegtorschütze Benito Raman erklärte: "Torunarigha hat auf dem Platz geweint und wollte aufhören. Ich habe die Rufe nicht gehört, habe ihm aber Mut zugesprochen und gesagt, dass er weitermachen soll."
Also, wenn selbst ein Schalker den Sachverhalt bestätigt, sollte der reaktionäre Altherrenverein DFB tätig werden!
Und was sollen sie machen, wenn es weder Zeugen noch Tonaufnahmen von den rassistischen Äußerungen gibt?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 05.02.2020, 01:31

Wieder ein sensationell gutes Spiel von ihm. Glücklicherweise hat die ungerechtfertigte Gelbrote Karte keine Konsequenz für die Bundesliga.
BTW: Alle, die meinen, dass sich Torunarigha etwas zu Schulden kommen ließ, mögen bitte die FIFA-Regel zitieren, nach welcher die zweite Gelbe Karte gerechtfertigt war.
Zuletzt geändert von Jenner am 05.02.2020, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2020, 01:34

TEDIbär hat geschrieben:
05.02.2020, 01:18
Ray hat geschrieben:
05.02.2020, 01:15
Man stelle sich vor, wie sehr Dieter Hoeness seinen Spieler heute geschützt hätte. Der hätte sämtliche Türen in der Gelsenkackener Bruchbude eingetreten, jedem Journalisten den Marsch geblasen undwürde morgen 10 Uhr vor der DFB-Zentrale stehen!
Jetzt lass doch erstmal Micha seine Wasserflasche aufdrehen und nachdenken, bevor du ihn gleich wieder überforderst.
:D
Ich sehe es bildlich vor mir wie Micha ca. 30 mal ein schlückchen nimmt und dann immer wieder seine Brille hochschiebt :laugh:
Klinsmann hat sich ja schon diesbezüglich geäußert.
Mich wundert die Karte umso mehr weil Jordan vorher schon ein Gespräch mit dem Schiedsrichter hatte wo es wohl um die Feuerzeuge und auch Rassismusrufe ging.
Selbst bei taktischen Fouls gegen Torunarigha (das waren einige wo er zum Sturmlauf angesetzt hatte und taktisch gefoult wurde) ist er ruhig geblieben.
Dann wird er an der Linie in die Richtung Schalker Bank getreten, und hat nicht mal ansatzweise eine Karte gefordert oder den Mascarell die Leviten gelesen, sondern einfach nur eine Wasserkiste an der er sich erst aufgestützt hat um wieder hochzukommen mal kurz zu Boden geworfen und ist dann ohne Aggression zurück auf dem Platz gegangen. Auch hier null Aggression gegenüber Mascarell weil er weiß das er dadurch wohl vom Platz fliegen könnte.
Und dann wird er obwohl er nach der Summe der vergehen an sich ruhig geblieben ist trotzdem vom Platz gestellt.?
Der hat Wagner nicht mal beachtet nachdem er meinte Torunarigha aufzuhelfen und zu beruhigen weil er wusste dass das vom eigentlichen vergehen seines Spielers (Foul und Gelb für Mascarell) ablenkt.
Da kann man doch den Spieler nicht am Pranger stellen wenn der eigentlich nichts falsch gemacht hat was irgendwie unsportlich gewesen sein soll.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10997
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 05.02.2020, 01:41

TEDIbär hat geschrieben:
05.02.2020, 01:08
.
Herthinho0 hat geschrieben:
05.02.2020, 00:09
Also nix mit Stammplatzgarantie. Wenn Rekik am Wochenende wieder fit ist, könnte Jordan wieder auf die Bank.
Abgelehnt.
Gut, dass deine Ablehnung keinen Wert hat :razz:

Also war nicht fehlerfrei seine Leistung, aber insgesamt doch gut. Bis auf zwei gravierende Mängel eben (1:2 sowie Platzverweis). Leider beides nicht untypisch für ihn (zu hoch verteidigt + Unbeherrschtheit)...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von TEDIbär » 05.02.2020, 01:47

Herthinho0 hat geschrieben:
05.02.2020, 01:41
Also war nicht fehlerfrei seine Leistung, aber insgesamt doch gut. Bis auf zwei gravierende Mängel eben (1:2 sowie Platzverweis). Leider beides nicht untypisch für ihn (zu hoch verteidigt + Unbeherrschtheit)...
Ja, Rekik war ja oft ein Musterbeispiel an Beherrschtheit bzw. grandiosen Timings. Und zu hoch verteidigt lese ich als Kompliment, wenn sich auch die gesamte Marschroute daran orientieren würde. Mit Toru haben wir einen hervorragenden Verteidiger plus einem torgefährlichen Offensivspieler plus Einleiter von Konterchancen im Aufgebot. Das ist mehr als Rekik. Seine Unbeherrschtheit ist ein Problem, aber lösbar. Rekik ist OK, Toru ist für mich mehr.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthalord » 05.02.2020, 01:52

Hat richtig Potential und ist schon jetzt sehr gut. Die Unbeherrschtheit sollte in den Griff zu kriegen sein. Er ist ja noch jung.

Antworten