Jordan Torunarigha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2018, 15:19

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2018, 14:53
So ein Mist... :(
Gute Besserung und Kopf hoch!
Das ist wirklich ärgerlich.
Bis auf weiteres hört sich nicht gut an.
Auf Torunarigha lange Zeit verzichten zu müssen könnte die Dreierkette erstmal auf Eis legen.
Bei Luckassen ist das Vertrauen wohl noch nicht ganz so groß bezüglich Dreierkette (Luckassen,Stark,Rekik)
Hoffentlich kann Rekik am Samstag wieder spielen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 15:22

Lusti zentral in die 3er-Kette wäre die Alternative (jetzt ihr 8-) ). Allerdings haste auch dann keinen Linksfuß natürlich sofern Rekik nicht fit wird. Finde, das "Risiko" kann man dennoch eingehen. Baak ist übrigens so gar keine Alternative unter Dardai mehr?? :gruebel:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2018, 15:37

Herthinho0 hat geschrieben:
17.09.2018, 15:22
Lusti zentral in die 3er-Kette wäre die Alternative (jetzt ihr 8-) ). Allerdings haste auch dann keinen Linksfuß natürlich sofern Rekik nicht fit wird. Finde, das "Risiko" kann man dennoch eingehen. Baak ist übrigens so gar keine Alternative unter Dardai mehr?? :gruebel:
Ich finde Lustenberger für die Zentrale Position in der Dreierkette körperlich nicht robust genug.
Gerade bei hohe Bälle könnte das zum Problem werden.
Wenn dann eher auf rechts in der Dreierkette und dafür Stark zentral.
Baak scheint diesbezüglich noch keine Option zu sein.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 15:41

Nunja, kommt auch auf den Gegner an. Wenn dieser mit zwei kopfballstarken MS agiert, wird es natürlich schwierig.

Grundsätzlich passt für Lusti die Position aber sehr gut, weil er da weniger laufen muss und viel durch sein Stellungsspiel wettmachen kann. Die 3er-Kette muss ja nicht so weit auseinander stehen gegen den Ball, dann können auch der LV und RV viel abräumen in der Luft...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 17.09.2018, 15:48

Das ist natürlich eine ganz bittere Sache. Vielleicht hätte man auf sein erstes Signal, ausgewechselt werden zu wollen, doch besser reagieren sollen.

Gute Besserung!
Herthinho0 hat geschrieben:
17.09.2018, 15:22
Lusti zentral in die 3er-Kette wäre die Alternative (jetzt ihr 8-) ).
Ja, wäre eine gute Alternative zu "Wir spielen ohne Torwart". Das Ergebnis dürfte das gleiche sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2018, 17:07

Jenner hat geschrieben:
17.09.2018, 15:48
Das ist natürlich eine ganz bittere Sache. Vielleicht hätte man auf sein erstes Signal, ausgewechselt werden zu wollen, doch besser reagieren sollen.

Gute Besserung!
Herthinho0 hat geschrieben:
17.09.2018, 15:22
Lusti zentral in die 3er-Kette wäre die Alternative (jetzt ihr 8-) ).
Ja, wäre eine gute Alternative zu "Wir spielen ohne Torwart". Das Ergebnis dürfte das gleiche sein.
Ich habe mich echt gewundert das er weitergespielt hat.
Er hatte ja nachweislich ab den Spiel der U 21 Probleme an der Achillissehne und den Rest der Woche nicht trainieren können.
Freitag dann zwar ohne Probleme, aber man hätte Torunarigha bei der ersten Verletzungsunterbrechung vom Platz nehmen müssen.
Dafür ist das Risiko einer weitaus gravierenden Verletzung an der Achillissehne einfach zu hoch.
Warum wurde eigentlich nach dem Spiel der U 21 kein MRT gemacht?
Dann hätte Torunarigha wahrscheinlich keine wochenlange Verletzungspause.
Zusätzlich war wohl auch falscher Ehrgeiz bei Torunarigha ein Grund weiterzuspielen.
Echt schade :yellow:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von BSC-Kutta » 17.09.2018, 18:42

... so ein Mist, war aber leider irgendwie zu erahnen ... :(

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Amadores » 17.09.2018, 21:02

Das ist echt so schade... vielleicht eine Chance für Luckassen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2018, 21:18

Das ist eine Katastrophe für Hertha und ihm selbst. Hoffe auch auf Luckassen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 17.09.2018, 23:08

herthamichi hat geschrieben:
17.09.2018, 22:13
"Pause für Torunarigha

Der Abwehrspieler fällt mit einer Achillessehnen-Verletzung bis auf Weiteres aus. Dies ergab eine Untersuchung am Montag (17.09.18).

Berlin – Bis zu seiner Auswechslung war er der beste Zweikämpfer der Herthaner und für den VfL Wolfsburg kaum zu überwinden: Jordan Torunarigha. Doch nach 74. Minuten ging es für den Abwehrspieler, der schon leicht angeschlagen in die Partie ging und vor allem in der zweiten Hälfte viele intensive Zweikämpfte führte, nicht mehr weiter. Am Montag (17.09.18) folgte nun die Diagnose: Der 21-Jährige wird den Herthanern bis auf Weiteres wegen einer Achillessehnen-Verletzung nicht zur Verfügung stehen. "Das ist natürlich sehr schade für Jordan, denn er war richtig gut drauf. Ich wünsche ihm, dass er bald wieder auf dem Platz ist. Wir werden das wie auch die anderen Ausfälle bisher als Mannschaft auffangen", sagte Trainer Pál Dárdai.

Torunarigha wird die lädierte Stelle zunächst einige Wochen mit einem Airwalker-Schuh ruhig stellen müssen. "Das ist für den Moment sicherlich bitter für Jordan und für uns ein Ausfall der weh tut, denn Jordan hat bisher richtig gute Leistungen gezeigt. Er bekommt von uns jede Unterstützung, um schnellstmöglich wieder zurück zu sein", kommentierte Michael Preetz den Ausfall. Je nach individuellem Heilungsverlauf wird der deutsche U21-Nationalspieler dann nach dieser Pause wieder ins Training einsteigen.
"

https://www.herthabsc.de/de/intern/paus ... 7-17-.html
Ich rechne in der Hinrunde nicht mehr mit ihm. :traurig:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von El Mariachi » 17.09.2018, 23:22

Mist Scheiße verdammte :(

Gute Besserung.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 17.09.2018, 23:47

Da Rekik wohl leider auch noch länger braucht, ist die 3er-Kette tatsächlich erstmal Geschichte, bitter. Schade, dass Baak nicht so weit ist und wir mit Lusti, Stark und Luckassen (sofern dieser überhaupt fit ist) nur noch drei spielfähige IV derzeit haben...

Am ehesten vom Rest des aktuellen Kaders würde ich das ja noch Platte zutrauen :gruebel: Also den LV der 3er-Kette...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Zauberdrachin » 18.09.2018, 05:39

Herthinho0 hat geschrieben:
17.09.2018, 23:47
Da Rekik wohl leider auch noch länger braucht, ist die 3er-Kette tatsächlich erstmal Geschichte, bitter. Schade, dass Baak nicht so weit ist und wir mit Lusti, Stark und Luckassen (sofern dieser überhaupt fit ist) nur noch drei spielfähige IV derzeit haben...

Am ehesten vom Rest des aktuellen Kaders würde ich das ja noch Platte zutrauen :gruebel: Also den LV der 3er-Kette...
Lese das nach meinem Post im Spiel-Thread ... gleicher Gedanke, mit Plattenhardt Dreierkette :smiley:

Der lange Ausfall Torunarighas ist für alle sehr übel. Da verpflichtet man noch einen RIV nach weil wir da nur einen hatten und ... da fallen beide LIV aus. Wieder so etwas ... im Fußball kannst manchmal echt nicht so blöd denken wie es dann kommt.

An diejenigen, die hier erwähnten "falscher Ehrgeiz des Spielers" bzw. "Trainerteam nicht genau hingesehen" ... es wurde betont, dass im Freitagstraining alles tiptop und null Anzeichen auch nur für eine kleinste EInschränkung vorhanden waren, nicht mal ein Mikroschmerz.
Und richtig aufgebrochen wurde es bei einem Zweikampf wo Torunarigha extrem abrupt auf dem betroffenen Fuß im Rückwärtstempo abbremste.

Diese Saison bisher haben wir echt die Seuche.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2018, 06:31

Mit falschen Ehrgeiz meinte ich eigentlich das er in Wolfsburg beim ersten mal schon runter musste anstatt weiterzuspielen.
Er wurde sicherlich gefragt ob er weiterspielen kann.
Und das Trainerteam bzw. Ärzteteam hätte Torunarigha ausbremsen müssen.
Risiko im Kauf genommen und die Arschkarte gezogen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Mineiro » 18.09.2018, 12:01

Das war dann wohl ein sehr teuer erkaufter Punktgewinn in Wolfsburg.

Entweder war er selbst übermotiviert und wollte trotz Beschwerden unbedingt spielen oder es war verantwortungslos von unserer sportlichen/medizinischen Leitung, ihn spielen zu lassen. Womöglich hätte er nicht gespielt, wenn nicht auch Rekik und Mittelstädt verletzt gewesen wären. Dann wäre der Ausfall sicherlich viel kürzer gewesen.

Viel Spekulation, doch nun wird es wahlweise auf Luckassen, Baak und Lustenberger ankommen, die dann wohl gegen Gladbach, Bremen und Bayern neben Stark in der IV ran müssen. Vielleicht kommt ja so auch Rekiks kleiner Bruder mal zum Einsatz.
Es gibt Gegner mit schwächeren Offensivreihen... :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von MS Herthaner » 18.09.2018, 12:22

Omar Rekik ist 16.... das wäre selbst mir zu viel Jugendwahn :mrgreen:
Ärgerlich ist halt das wir zur Zeit keinen LIV haben.
Ich denke aber das ein Luckassen oder Stark da wohl durchaus zusammen spielen können.
Was ist eigentlich mit Baak?
Absolut keine Alternative?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Mineiro » 18.09.2018, 12:49

Das wird man jetzt dann sehen. Im Kader ist er in der Vergangenheit ja bereits mal gewesen, ich denke, dazu könnte es wieder kommen.
Ist Baak Linksfüßer?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthinho0 » 18.09.2018, 13:04

Baak ist Rechtsfuß.

Alles andere als Lusti neben Stark in der IV käme überraschend. Ist ja nun auch wirklich keine neue Kombination und wenn ich mich richtig erinnere, haben die beiden ziemlich gut harmoniert und einige Spiele erfolgreich zusammen bestritten...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von El Mariachi » 18.09.2018, 13:05

Deutschland ist mit zwei Rechtsfüßern in der IV Weltmeister geworden. Das sollten wir also für zwei, drei Wochen auch mal hinkriegen...

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Pelle » 18.09.2018, 13:46

El Mariachi hat geschrieben:
18.09.2018, 13:05
Deutschland ist mit zwei Rechtsfüßern in der IV Weltmeister geworden. Das sollten wir also für zwei, drei Wochen auch mal hinkriegen...
...bei aller Euphorie, aber Weltmeister werden ist wirkich zu viel verlangt... :laugh:

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Joel » 18.09.2018, 16:26

Pelle hat geschrieben:
18.09.2018, 13:46
El Mariachi hat geschrieben:
18.09.2018, 13:05
Deutschland ist mit zwei Rechtsfüßern in der IV Weltmeister geworden. Das sollten wir also für zwei, drei Wochen auch mal hinkriegen...
...bei aller Euphorie, aber Weltmeister werden ist wirkich zu viel verlangt... :laugh:
So ein Turnier geht doch auch länger als drei Wochen :? :D

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Plattfuß » 18.09.2018, 18:51

Bei Lustig in der IV wird mir schlecht. Sorry ,aber da muss es bessere Varianten geben.
Luskti macht aktuell weder physich noch im Zweikampf eine gute Figur. Das wird ein RIsiko ohne Ende.
Ich wäre da schwer dagegen. Ich würde eher Grujic nach hinten ziehen und vorne
mal Köpke und Selke länger bringen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Jenner » 18.09.2018, 19:16

Baak hat bei der U23 auch schon statt Morack LIV gespielt. Sollte also kein besonderes Problem sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2018, 03:55

MS Herthaner hat geschrieben:
18.09.2018, 06:31
Mit falschen Ehrgeiz meinte ich eigentlich das er in Wolfsburg beim ersten mal schon runter musste anstatt weiterzuspielen.
Er wurde sicherlich gefragt ob er weiterspielen kann.
Und das Trainerteam bzw. Ärzteteam hätte Torunarigha ausbremsen müssen.
Risiko im Kauf genommen und die Arschkarte gezogen.
OK, der Einwand ist definitiv berechtigt, hatte Dich missverstanden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [25] Jordan Torunarigha

Beitrag von Herthafuxx » 19.09.2018, 10:46

Jenner hat geschrieben:
18.09.2018, 19:16
Baak hat bei der U23 auch schon statt Morack LIV gespielt. Sollte also kein besonderes Problem sein.
Ich hoffe hier, dass uns unser Verletzungsglück unter Dardai treu bleibt und der aufgezwungene Wechsel zu Baak sich als Glücksgriff entpuppt. :top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Antworten