Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 04.12.2019, 03:37

Du hast einen verständlichen Ansatz, der sich rein auf den Spieler selbst bezieht.
Das mache ich auch, nur gehe ich davon aus, dass ein Spieler, der über mehrere Jahre eine Schwäche nicht in den Griff bekommt, diese auch weiterhin zumindest nicht allzu schnell korrigieren kann.
Weiser und Lazaro hatten auf der anderen (rechten) Seite fast exakt die gleiche Schwäche.
Weiser hat die immer noch, bei Lazaro kann ich das nicht beurteilen, doch es ist davon auszugehen, dass Conte ihn da weiterbringt.

Die in erster Linie vorwärts ausgerichteten AV, besonders in jungen Jahren, neigen dazu eine Gefahrensituation entweder zu spät zu erkennen oder die Situation zu unterschätzen. Das geht dabei um Zehntel in Entscheidung und Reaktion, man könnte auch Impuls sagen.
Die Folge davon ist ein überlaufener AV, der dem Gegner dann hinterher läuft.

Wenn dann auf LIV einer ist, der diese Schwäche des AV nicht ausbügeln kann, wäre das noch nicht das große Problem. Doch konkret Rekik hat genau die gleiche Schwäche. Das 0:2 gegen den BVB war ein dermaßen gutes Beispiel dafür.
Auf internationaler Ebene (besonders CL) hätte es einen Freistoß gegeben, weil entweder der AV oder der LIV, sollte denn solche Fehleraddierung vorkommen, knallhart foult und da CL meist so intelligent, dass es dort nicht mal gelb gibt (Buli klares gelb).

Auf LIV brauchst somit einen Spieler, der entweder Mittelstädt noch rechtzeitig ein Kommande geben kann oder aber mindestens selbst nicht den gleichen Fehler im nahezu Zentrum macht.

Ich glaube es war Tuchel der mal explizit darauf hinwies, dass eine wichtige Weiterentwicklung von Spielern darin liegt, ihnen zum vertikalen und horizontalen "Denken/Verständnis" das diagonale zu lernen ("Crossbälle").
Ist das Denken dann zusätzlich drin, spielt man selbst anders und erkennt auch schneller wenn ein Gegner diagonal spielen will.
Könnte das noch detaillierter auf etliche konkrete Spielsituationen darlegen.

Der bei uns in der Hinsicht beste Spieler, der defensiv genau diese Diagonalgefährlichkeit ausbügelte war Lustenberger. Auch Skjelbred kann das gut. Er hat andere Schwäche(n).

Auf die erwähnte Foulsituation zurückzukommen, da ist dann ein weiteres Problem von Rekik, weil er erst den Zeitpunkt verpasst und dann im Strafraum ... Folgen kennen wir.

Ich stoppe, bevor es ein Roman wird, könnte allerdings noch einiges mehr schreiben, wobei es sich dann jedoch nicht mehr um Mittelstädt dreht und endgültig OT wäre.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von BSC-Kutta » 25.01.2020, 19:51

... auch wenn nicht alles "wunderschön" war, fand ich ihn heute um einiges besser als Platte zuletzt ... daran bleiben und Gas geben ...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 25.01.2020, 19:56

BSC-Kutta hat geschrieben:
25.01.2020, 19:51
... auch wenn nicht alles "wunderschön" war, fand ich ihn heute um einiges besser als Platte zuletzt ... daran bleiben und Gas geben ...
Absolut richtig und ich hoffe Klinsmann lässt ihn weiter spielen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 25.01.2020, 20:24

Ja gutes Spiel von Maxi.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 26.01.2020, 11:40

Mittelstädt hat eine ganz andere Dynamik als Plattenhardt. Rechnet man die defensiven und offensiven Skills zusammen, dann liegt Mittelstädt auch vorn. Zudem fand ich seine Ecken recht ansprechend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.01.2020, 12:52

Die Ecken waren absolut grottenschlecht. Dass Torunarigha diese langsame Bogenlampe so reinköpft, Respekt. Die nächste Ecke hat MM dann Richtung Mittellinie geschlagen.

Standards gehören scharf geschlagen, nicht als langsame, gelöffelte Eier.

Trotzdem guter Auftritt gestern. Endlich auch weniger naiv und übermoriviert als sonst. Kann ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler werden. Für Hertha ist er technisch auf Dauer zu schlecht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 26.01.2020, 13:01

Nochmal
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Junge braucht ein Trainer der ihm vertraut und spielen lässt sowie weiterentwickelt. Außerdem waren die Exerimente mir Dreierkette und andere Positionen für ihn Gift. Ich denke sein Potenzial ist noch nicht ausgereizt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 13:14

Zenturio hat geschrieben:
26.01.2020, 13:01
Nochmal
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Der Junge braucht ein Trainer der ihm vertraut und spielen lässt sowie weiterentwickelt. Außerdem waren die Exerimente mir Dreierkette und andere Positionen für ihn Gift. Ich denke sein Potenzial ist noch nicht ausgereizt.
Denke ich auch. Er muss körperlich noch etwas zulegen, dann wird er sich auch noch besser durchsetzen können. Jedenfalls sind seine Flanken meistens besser wie Plattenhardt seine - und alles noch ausbaufähig!

Der wird im März ja auch erst 23 Jahre, da ist also noch ein bisschen Luft nach oben. Hat man doch bei Schulz gesehen wie schnell das gehen kann wenn du unter dem richtigen Trainer arbeitest.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 26.01.2020, 13:15

Loddar spricht im Präsens von Dardais Training und Einfluss. Wie alt ist das Interview oder haben die das letzte Halbjahr verpennt?!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von SteveBLN » 26.01.2020, 15:26

HipHop hat geschrieben:
26.01.2020, 13:15
Loddar spricht im Präsens von Dardais Training und Einfluss. Wie alt ist das Interview oder haben die das letzte Halbjahr verpennt?!
Steht doch drüber. Ist vom 30.03.2019. Aber davon abgesehen würde ich von Loddar's Verwendung von Zeitformen nicht auf die Aktualität eines Artikels schließen :D

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 26.01.2020, 15:39

Habe auf das Datum oben gekuckt... :gruebel:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von camorra » 26.01.2020, 15:47

gibts eigentlich ein offizielles statement zur (erneuten) degradierung von platte? nachdem er die letzten 5 spiele komplett durchgespielt hat und sogar kurzfristig kapitän war, hatte ich schon schiss, klinsi will ihn mit einem dauerstammplatz bei uns noch irgendwie in jogis em-kader befördern. :wink2:

zum glück spielt mittelstädt jetzt wieder :top:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 15:57

Flanken besser als Platte ??? :laugh:

Maxi macht vieles besser als Platte. Aber bei Flanken ist Platte immer noch klar vorne. Dass ein Selke etwa die beste Flanke dann ins Nirvana Haut, ist nicht seine Schuld.

Ja, gestern guter Auftritt von Maxi, auch wenn er defensiv ebenso wie Klünter rechts Lücken ließ. Da ist er auch nicht besser als Platte.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 26.01.2020, 16:09

Herthinho0 hat geschrieben:
26.01.2020, 15:57
Flanken besser als Platte ??? :laugh:

Maxi macht vieles besser als Platte. Aber bei Flanken ist Platte immer noch klar vorne.
Na wo haut Platte denn seine Flanken hin? Entweder schießt er dem Gegner die Schienbeinschoner aus den Stutzen, oder er prügelt seine Flanken gefühlvoll auf die andere Seite des Platzes! :lol:

Aber ist ok, so hat jeder seine Sichtweise - kein Problem. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 16:13

Jeder verhaut Mal ne Flanke. Wenn ich jedoch Maxi mit ihm vergleiche, dann hat da Platte doch ne klar bessere Erfolgsquote. Der hat schon ne tolle Technik diesbezüglich. Allerdings aus dem Lauf heraus wird's bei Platte dann auch schwierig...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26152
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2020, 16:36

Plattenhardt flankt viel zu selten weil er gar nicht in die Position kommt da er viel zu passiv ist.
Und wenn er mal könnte bricht ertab und spielt zurück.

Ich fand Mittelstädt defensiv deutlich besser als Plattenhardt der mir zu viele Stellungsfehler hat und zu spät attackiert.

Wir sind ausnahmsweise über links zu Chancen gekommenen.
Und das lag zum größten Teil an Mittelstädt.
Klünter war die letzten beiden Spiele mit der schlechteste bei uns.
Selbst defensiv mit viele Aussetzer.
Da fragt man sich schon warum Pekarik wenn es nur darum geht zu verteidigen nicht spielt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 26.01.2020, 17:31

Ja das mit dem stoppen stimmt eben bei Platte. Er kann nahezu nur aus dem Stand Flanken - und das eben richtig gut.

Naja Maxi kam gestern auch oft zu spät. Allerdings muss man auch sagen, dass er mit Javairo nicht viel Unterstützung hat auf seiner Seite Defensiv. Da ist es egal wer hinten LAV spielt. Da ist Wolf bei seinen offensiven Mängeln ne bessere Stütze für den RAV zumindest.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2020, 00:18

Bei Mittelstädt und Plattenhardt musst als Trainer etwas hellsehen können wer denn beim nächsten Spiel der für das Team wertvollere ist.
Eine Ecke führte zum Tor, ansonsten solide und aufmerksam und wie Jenner schon schrieb nicht so naiv wie zu oft schon.
Damit war es klar die richtige Entscheidung ihn spielen zu lassen, wie man nun hinterher weiß.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 13:52

Defensiv hat er gestern seine Aufgaben gut gemeistert, obwohl er auch nicht wirklich gefordert wurde.
Offensiv setzt er auch gute Momente, jedoch sind seine Flanken echt miserabel.
Da kam ja nicht eine einzige ordentlich in die Mitte.
Zum Schluss dann noch fast die Szene des Spiels mit dem Torschuss.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Cicero » 01.02.2020, 14:37

Was mir bei Mittelstädt gefällt ist seine Spritzigkeit und vor vor Allem die Schärfe in den Pässen und Flanken, dazu aus vollem Lauf. Er versucht auch mal scharfe Steilpässe aus der eigenen Hälfte und traut sich generell wenigstens was, damit hat er gegenüber Plattenhardt schon einiges Voraus.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Bierbaron » 01.02.2020, 14:40

Cicero hat geschrieben:
01.02.2020, 14:37
Was mir bei Mittelstädt gefällt ist seine Spritzigkeit und vor vor Allem die Schärfe in den Pässen und Flanken, dazu aus vollem Lauf. Er versucht auch mal scharfe Steilpässe aus der eigenen Hälfte und traut sich generell wenigstens was, damit hat er gegenüber Plattenhardt schon einiges Voraus.
Gebe ich dir Recht, jedoch bringt es doch nix wenn kein einziger Ball beim Mitspieler ankommt.
Die Flanken gestern waren katastrophal und da gibt es nix gut zu reden.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 02.02.2020, 01:49

Bei Flanken - wiederhole ich mich gerne :mrgreen: - ist Platte immer noch eine Klasse besser. dafür Maxi wesentlich dynamischer.

Im Zweikampf Platte besser, Bälle ablaufen Maxi. Siehe Statistik, die hier auch netterweise gepostet wurde.

Beide mit ihren starken Fähigkeiten gekreuzt wäre ein Traum.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Bierbaron » 02.02.2020, 10:33

Herthinho0 hat geschrieben:
02.02.2020, 01:49
Bei Flanken - wiederhole ich mich gerne :mrgreen: - ist Platte immer noch eine Klasse besser. dafür Maxi wesentlich dynamischer.

Im Zweikampf Platte besser, Bälle ablaufen Maxi. Siehe Statistik, die hier auch netterweise gepostet wurde.

Beide mit ihren starken Fähigkeiten gekreuzt wäre ein Traum.
...dann wären Sie aber wohl auch nicht mehr bei der alten Dame, sondern bei Bayern oder dem BVB... :razz:

HerthaNRW
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2019, 17:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HerthaNRW » 02.02.2020, 11:18

Wirkte gegen Schalke irgendwie "erwachsener". Sehr abgeklärt hinten. Nach vorne etwas schwächer, wurde aber oft auch von Dilrosun nicht mitgenommen trotz sehr gutem Laufweg.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von emanzi » 02.02.2020, 13:56

Herthinho0 hat geschrieben:
02.02.2020, 01:49
Bei Flanken - wiederhole ich mich gerne :mrgreen: - ist Platte immer noch eine Klasse besser. dafür Maxi wesentlich dynamischer.

Im Zweikampf Platte besser, Bälle ablaufen Maxi. Siehe Statistik, die hier auch netterweise gepostet wurde.

Beide mit ihren starken Fähigkeiten gekreuzt wäre ein Traum.
Alles schön und gut, aber letzendlich wird er nur als Backup enden. Weil er nicht die Qualitäten als LV,hat die wir benötigen. Für Dardai und den Mittelfeldplatz in der Tabelle, sowie für den graue Maus Status hat es gereicht. Jetzt sind z.B. solche Spieler wie Henrichs das Ziel. Plattenhard mit seiner Schissereinstellung auf dem Platz, wird mit Sicherheit abgegeben.

Jetzt will Hertha B.C.C. werden und hat dementsprechen in Transfer investiert und wird im Sommer weiter investieren. Wer keine Leistung zeigt oder Qualität hat, hat jetzt und zukünftig das Nachsehen.

Das Selbe betrifft die RV-Position.

Antworten