Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Berlin NO 18 » 19.05.2020, 12:14

Gestern hatte er auch Platte hinter sich und die linke Seite hat offensiv viel mehr Betrieb gemacht als rechts.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 19.05.2020, 12:40

Berlin NO 18 hat geschrieben:
19.05.2020, 12:14
Gestern hatte er auch Platte hinter sich und die linke Seite hat offensiv viel mehr Betrieb gemacht als rechts.
Das Problem war und ist das man glaubt in Lukebakio ein RA aufgestellt zu haben. Dem ist aber nicht so.

Pekarik zum Beispiel war deutlich offensiver unterwegs als Plattenhardt.
Mittelstädt hingegen hat als Linksfuß auf der LA Position (wie man beim Tor gesehen hat) die Möglichkeit Bälle gefährlich vors Tor zu spielen oder eben auch mit links mal abzuziehen.
Lukebakio kann das mit rechts nicht und versucht in Robben Manier nach innen zu ziehen und abzuschließen.
Leider ist er dafür nicht gut genug was die Aufstellung als RA eigentlich nicht rechtfertigt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 28.05.2020, 21:28

Droht ebenso wie Platte gegen die Puppenkiste auszufallen.
Laut Bruno soll dann nicht Toru links spielen, sondern ein 17jähriger. Gut so!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2020, 20:57

Gestern war wieder so ein Tag, der die Meinung verfestigt, je weiter es nach oben geht, je mehr nur noch Backup ...
4 oder gar 5 vollkommen unnötige Ballverluste, davon zweimal vor den eigenen Strafraum "gespielt" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 08.06.2020, 01:50

Das halte ich für Unsinn. Mittelstädt hat das gleiche Problem wie viele andere Spieler auch. Ihm gehen die Körner aus. Gegen Dortmund hatte er weder durch Dilrosun, noch durch Esswein sinnvolle defensive Unterstützung gegen die Dortmunder. Er braucht eine Pause und gut ist es.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von NoBlackHat » 08.06.2020, 10:55

Er ist bestenfalls Mittelmaß mit ab und an lichten Momenten. Sein Vorwärtsdrang ist erfreulich aber da hapert es of an der Absicherung, was nicht seine Schuld ist. In der Verteidigung gefällt er mir nicht so richtig, oft schlechtes Stellungsspiel und deutlich zu langsam.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 08.06.2020, 11:01

ZD hat vollkommen Recht.

Mittelstädt als "echten Herthaner" irgendwie mitzuschleppen bedeutet für uns 5-10 Punkte weniger pro Saison, als wenn wir die linke Seite mit unserem Geld top besetzen.
Dieses Mitschleppen ist ähnlich sinnfrei wie auf der Trainerposition irgendeinen Covic, Dardai oder Zecke mit Hertha-DNA zu setzen, diese Hertha-DNA abzufeiern und den sportlichen Minderwert gegenüber einer externen Lösung, die man sich locker leisten kann, nicht zu erkennen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 08.06.2020, 11:09

Ohne Frage ist Dortmund auf den Außenbahnen top besetzt und mich wundert es nicht, wenn man da in einem Spiel gegen die mal Ballverluste oder Leistungsunterschiede sieht. Auch muss man beachten, dass unsere Spieler, die Anfang 20 sind und aus der eigenen Akademie kommen, auch mal Fehler machen können müssen. Gleiches gilt auch für Maier und Torunarigha. Deren Identifikationswirkung mit dem eigenen Anhang darf man nicht unterschätzen und ich empfinde es nicht so, als dass er mitgeschleppt werden würde, weil seine Leistungen eben nicht regelmäßig gegenüber der gesamten Mannschaft abfällt und auch andere Spieler bei uns wie Grujic, Lukebakio oder Ibisevic gegen Dortmund nicht so gut ausgesehen haben.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 11:21

Ich sehe Mittelstädt jetzt auch nicht so schlecht, vor allem ist der Junge im März gerade erst 23 Jahre alt geworden.

Da geht schon noch was, das beste Beispiel ist doch ein Mata von Brügge, der hat sich doch auch erst jetzt in die Bücher anderer Vereine gespielt.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 08.06.2020, 13:45

"ERST" 23?
Ich weiss jetzt nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.
Das Alter, in dem man noch Fehler machen darf, haben Ngakam, Samrdzic oder Wirtz.
Mit 23 sollte man gestandener BL-Spieler sein oder eben nicht.
Oder wollen wir Stolper-Selke auch noch ein bisschen Fehler zugestehen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Someone » 08.06.2020, 14:15

NoBlackHat hat geschrieben:
08.06.2020, 10:55
Er ist bestenfalls Mittelmaß mit ab und an lichten Momenten. Sein Vorwärtsdrang ist erfreulich aber da hapert es of an der Absicherung, was nicht seine Schuld ist. In der Verteidigung gefällt er mir nicht so richtig, oft schlechtes Stellungsspiel und deutlich zu langsam.
Richtig. Vorn zeigt er durchaus mal klasse Aktionen.
Vielleicht kann man mit dem BVB einen 1:1 Tausch mit Nico Schulz eintüten. Da Maxi deutlich jünger ist, müssen sie natürlich noch was drauf packen :)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 14:32

Someone hat geschrieben:
08.06.2020, 14:15
NoBlackHat hat geschrieben:
08.06.2020, 10:55
Er ist bestenfalls Mittelmaß mit ab und an lichten Momenten. Sein Vorwärtsdrang ist erfreulich aber da hapert es of an der Absicherung, was nicht seine Schuld ist. In der Verteidigung gefällt er mir nicht so richtig, oft schlechtes Stellungsspiel und deutlich zu langsam.
Richtig. Vorn zeigt er durchaus mal klasse Aktionen.
Vielleicht kann man mit dem BVB einen 1:1 Tausch mit Nico Schulz eintüten. Da Maxi deutlich jünger ist, müssen sie natürlich noch was drauf packen :)
Na wann ist denn Schulz durchgestartet?

Der ist doch hier auch jahrelang rumgelaufen wie ne offene Hose! Von 10 Flanken sind doch bei dem auch nur 2 angekommen, bei den anderen 8 hat er dem Gegner meistens nur die Schienbeinschoner aus den Stutzen geschossen!
Von den Dingern die auf der anderen Seite an der Eckfahne gelandet sind, ganz zu schweigen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 14:39

Someone hat geschrieben:
08.06.2020, 14:15
Vielleicht kann man mit dem BVB einen 1:1 Tausch mit Nico Schulz eintüten. Da Maxi deutlich jünger ist, müssen sie natürlich noch was drauf packen :)
Schulz hat einen Marktwert von 16 Millionen, die er aber anscheinend nicht mehr wert ist, ansonsten würde er ja hin und wieder mal spielen. Und dann ist das wieder Hertha-DNA - nee muss nicht sein. Und wen soll er bitte verdrängen - Dilrosun?

Als LV ist er nicht besser wie Platte, höchstens schneller, das war es aber auch!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Someone » 08.06.2020, 14:50

topscorrer63 hat geschrieben:
08.06.2020, 14:32
Na wann ist denn Schulz durchgestartet?

Der ist doch hier auch jahrelang rumgelaufen wie ne offene Hose! Von 10 Flanken sind doch bei dem auch nur 2 angekommen, bei den anderen 8 hat er dem Gegner meistens nur die Schienbeinschoner aus den Stutzen geschossen!
Von den Dingern die auf der anderen Seite an der Eckfahne gelandet sind, ganz zu schweigen! :roll:
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Der Bursche hat mich seinerzeit endlos aufgeregt. Danach, als er zum Nationalspieler heranreifte, hat er aber einige Zeit erstaunlich gut geliefert.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2020, 17:23

Sicherlich kann ein Spieler Fehler machen, es waren jedoch zwei Fehl"pässe" cross vor den eigenen Strafraum.
Wann sollen AV den Ball auf gar keinen Fall dahin spielen?
Ich denke mal, das lernen sie schon auf der Akademie.

Hier äußern einige sie sähen ihn vorne besser. Ja und Nein.

Hatte schon einmal geschrieben, dass es sein Problem ist auf keiner der Positionen richtig stark zu sein. Genau das kostete ihn den Stammplatz in den U-Nats.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2020, 17:46

Man hätte Mittelstädt als LV fördern müssen, anstatt in in die Polyvalenz zu jagen.
Plattenhardt kann nur LV weil er nie woanders spielen musste /konnte.
Für Mittelstädt wäre es am besten er wechselt zu einen Verein der ein LV braucht und kein Spieler der auf mehreren Positionen mal aushelfen kann.
Noch ne kleine Anmerkung zu Plattenhardt.
Dafür das der sein ganzes Fussballerleben nur LV spielt ist das nicht mehr als Durchschnitt.
Ich bin mir sicher das wenn man Mittelstädt als LV gefördert hätte, er um einiges besser als Plattenhardt geworden wäre.
Jetzt ist es eh zu spät bei uns.
Plattenhardt hat ein Vertrag bis was weiß ich wie lange, und mit Netzt rückt ein Talent nach.
Ich hoffe man macht da nicht denselben Fehler wie bei Mittelstädt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13807
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 12 times
Been thanked: 6 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 17:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.06.2020, 17:23
Hatte schon einmal geschrieben, dass es sein Problem ist auf keiner der Positionen richtig stark zu sein. Genau das kostete ihn den Stammplatz in den U-Nats.
Und darum hoffen wir jetzt mal, dass Bruno dem Jungen den nächsten Schritt beibringen kann. Und wenn der Schöne das nicht schafft, dann ist, bzw. dann wird es für Maxi bei Hertha auch ganz schnell vorbei sein.

Jetzt müssen alle Gas geben, ansonsten gehen für diese Spieler in Berlin ruckzuck die Lichter aus. Da gehört ein Maier genauso dazu wie ein Duda usw.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken
Been thanked: 1 time

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von AnKu54 » 08.06.2020, 21:40

Also. Alles was Mittelstädt hier gezeigt hat war nur "Mittelmäßig"
Ich kann ja verstehen, dass einige hier immer noch hoffen, das er ein Topspieler wird.
Das wird er aber nicht.

Es wird über Plattenhardt gemault und er wird ständig schlecht geredet.
Wenn Hertha Glück hat, wird Mittelstädt für Summe X verkauft. Dann wird man ja sehen ob er wirklich DAS grosse Talent ist das
hier einige in ihm sehen WOLLEN.

Nachrüsten kann man dann mit einem wirklichen Talent. Dazu braucht es aber eine Scoutingabteilung, die ihren Namen auch verdient.
Nicht wahr, Herr Preetz.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 08.06.2020, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2020, 21:40

MS Herthaner hat geschrieben:
08.06.2020, 17:46
Man hätte Mittelstädt als LV fördern müssen, anstatt in in die Polyvalenz zu jagen.
Plattenhardt kann nur LV weil er nie woanders spielen musste /konnte.
Für Mittelstädt wäre es am besten er wechselt zu einen Verein der ein LV braucht und kein Spieler der auf mehreren Positionen mal aushelfen kann.
Noch ne kleine Anmerkung zu Plattenhardt.
Dafür das der sein ganzes Fussballerleben nur LV spielt ist das nicht mehr als Durchschnitt.
Ich bin mir sicher das wenn man Mittelstädt als LV gefördert hätte, er um einiges besser als Plattenhardt geworden wäre.
Jetzt ist es eh zu spät bei uns.
Plattenhardt hat ein Vertrag bis was weiß ich wie lange, und mit Netzt rückt ein Talent nach.
Ich hoffe man macht da nicht denselben Fehler wie bei Mittelstädt.
Umgekehrt, er wurde stets vom Spezialisten verdrängt.
Es ist deshalb sein Glück, dass er nicht auf eine Posi festgetacktert ist, weshalb er gerne von Trainern im Kader gesehen ist, weil LV, LM, LA möglich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 09.06.2020, 00:03

Das Thema Nico Schulz hat sich beim BVB erledigt. 25 Mio. für Nichts, einer der größten Transferflops der Vereinsgeschichte.
Der würde jetzt auch Hertha nicht rocken. Das ist so ein typischer Spieler, der nur unter Nagelsmann 6 mal so gut ist wie überall anders (Wagner, Vogt ... und was reissen Amiri und Demirbay bei Kusen?).

Zu Mittelstädt: LVs von Format sind super rar und selbst für uns unerschwinglich. Also spiele ich lieber mit einem grundsoliden, aber ausser STandards offensiv nicht existenten Plattenhardt plus ner für uns erschwinglichen Rakete davor als irgendwie Maxi Mittelstädt mitzuschleppen. Mittelstädt ist ein Backup, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn dann eher Schiene oder vorn. Hinten macht er unverzeihliche Fehler. DREI`(!) Gegentore beim Pokalaus auf Schalke verschuldet und vorgestern beim BVB ... ZD hat das völlig richtig erkannt. Das sind Fehler wie "prallen lassen" beim TW, die einfach nicht passieren dürfen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 09.06.2020, 01:20

Wir sind uns auch einig, dass wir Mittelstädt hier bis zur Fußballerrente behalten :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 13.06.2020, 14:37

Saisonaus wegen pfeifferschem Drüsenfieber. Sportlich kein Problem, persönlich aber bitter, da das auch sehr lange dauern kann. Alles Gute, Maxi!
Over and out.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 13.06.2020, 14:48

Ich sehe da ein großes sportliches Problem, da Plattenhardt nun der einzige LV im Kader ist. Zudem kann Mononukleose zu einer sehr langen Phase verminderter körperlicher Belastbarkeit führen. Hoffen wir das Beste für ihn und für uns.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von coconut » 13.06.2020, 14:52

Schortens hat geschrieben:
13.06.2020, 14:37
Saisonaus wegen pfeifferschem Drüsenfieber. Sportlich kein Problem, persönlich aber bitter, da das auch sehr lange dauern kann. Alles Gute, Maxi!
Ach nö, so ein Mist.
Na dann gute Genesung. :thumbs:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von camorra » 13.06.2020, 14:54

ach du sch.. die nächste baustelle für spuki. zeit die windhorst-kohle in robin gosens zu investieren :!:

Antworten