Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2018, 18:19

Gegen Freiburg wäre er definitiv besser geeignet gewesen als Platte. Der kann offensiv leider nicht viel mehr als gute Flanken. Diese waren gestern allerdings auch unbrauchbar, da Freiburg im Zentrum die Kontrolle hatte.

Klar, defensiv hat Platte nen guten Job gemacht, war jetzt allerdings auch nicht so schwer gegen diesen Gegner. Mittelstädt gewinnt häufiger auch Mal Duelle im 1:1 bzw wagt sich da überhaupt Mal rein. Und er spielt besseren Kombinationsfußball, geht viel mehr Wege offensiv als Platte...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 27.10.2018, 18:32

Chance genutzt. Gegen Mannschaften wie Dortmund müssen die wenigen Konter sitzen. Klasse gemacht! :top: :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von El Mariachi » 27.10.2018, 19:13

Bei den Gegentoren auch nicht unschuldig, dafür in der Bewegung nach vorne sehr aufmerksam. Seine ersten Ausflüge endeten allerdings so, wie man es Plattenhardt aktuell immer vorwirft: Mit schlechten Flanken.

Dann aber war die Szene zum 1:1 natürlich richtig klasse. Den Querpass klasse abgefangen ("der Abiturient nennt das Antizipieren"), mit Tempo nach vorne. Dann dachte ich erst, er zögert ein bisschen lange... aber dann die astreine Flanke.

Ich bin froh, das wir auf LV zwei gute Alternativen haben. :top:

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Necrolord » 27.10.2018, 20:51

Gehörte für mich zu den besten. Er macht in der 5er Kette eine gute Figur. Ich denke er sollte im nächsten Spiel erneut die Chance bekommen. Platte kann sich im Pokal beweisen. Ich denke aber Mittelstädt ist dran an der Startelf in der Bundesliga.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 28.10.2018, 00:13

Mittelstädt hat seine Starken klar im Kombinationsspiel und der Dynamik. Wenn er defensiver noch stabiler wird (und das sah zuletzt sehr danach aus), dann sollte er mittelfristig auf jeden Fall Platte ersetzen können. Als "Schienenspieler" vor der 3er-Kette ist er imho jetzt schon besser...
Kann mich da nur selbst zitieren. Der nächste Nico Schulz? Wenn er dran bleibt und weiter hart arbeitet, dann ist der Weg zum Nationalspieler geebnet. Das Tor hat er ganz stark eingeleitet und der Pass dann im genau richtigen Moment überragend auf Kalou. Vor ein paar Jahren hätte das wahrscheinlich noch anders ausgesehen. Diese Ruhe und Übersicht dann vor dem Pass, das hat auch was mit Reife und Selbstvertrauen zu tun :top:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von jerome » 28.10.2018, 00:39

Herthinho0 hat geschrieben:
28.10.2018, 00:13
Mittelstädt hat seine Starken klar im Kombinationsspiel und der Dynamik. Wenn er defensiver noch stabiler wird (und das sah zuletzt sehr danach aus), dann sollte er mittelfristig auf jeden Fall Platte ersetzen können. Als "Schienenspieler" vor der 3er-Kette ist er imho jetzt schon besser...
Kann mich da nur selbst zitieren. Der nächste Nico Schulz? Wenn er dran bleibt und weiter hart arbeitet, dann ist der Weg zum Nationalspieler geebnet. Das Tor hat er ganz stark eingeleitet und der Pass dann im genau richtigen Moment überragend auf Kalou. Vor ein paar Jahren hätte das wahrscheinlich noch anders ausgesehen. Diese Ruhe und Übersicht dann vor dem Pass, das hat auch was mit Reife und Selbstvertrauen zu tun :top:
hatte ihn immer als sehr ehrgeizig wahrgenommen,
jetzt überzeugt er mit gutem spielverständnis und viel talent.
so eine tolle entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut.
guter mann!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von BSC-Kutta » 28.10.2018, 01:26

... Ich freue mich für ihn das er seine Einsätze mit super Leistungen bestätigt und zurecht an Platte seinem Stuhl sägt... Dardai sein das auch zu sehen und setzt seine Stärken super ein, könnte noch etwas öfter sein lieber Pal ... :wink:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 28.10.2018, 02:52

Bisher ist auf jeden Fall Mittelstädt eine sehr gute Wahl gegen die spielstarken Top-Gegner.
Damit bekommt er auch mehr Erfahrung.
Dardai wurde mal nach dem Vorteil Plattenhardts gegenüber Mittelstädt befragt, er nannte die Erfahrung und die Standards.
Weshalb Plattenhardt gegen Freiburg auflief.
Sehr schöner Konkurrenzkampf und sehr zu unserem Vorteil. :top:

Ach so, Mittelstädt in Dortmund: Klasse!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 28.10.2018, 10:58

Für ein Konkurrenzkampf kommt von Plattenhardt zu wenig.
Ich sehe momentan kein Grund (@ZD den habe ich auch gegen Freiburg nicht gesehen) warum Plattenhardt anstatt Mittelstädt spielen sollte.
Zumal Mittelstädt (im Gegensatz zu Plattenhardt) noch entwicklungsfähig ist.

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.10.2018, 12:50

Plattenhardt kann sich auch noch entwickeln.

Maxi ist defensiv oft überfordert, das Ding in der letzten Sekunde ist ein Paradebeispiel. Er verliert Pulisic komplett aus den Augen und macht die Bahn auf.

Vorne ist er wie Schulz. Keine Dribblingfähigkeiten und auch nicht ganz so schnell. Er kommt einzig und allein als Schienenspieler infrage. In einer Viererkette will ich ihn nicht allzu haeufig sehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 13:10

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.10.2018, 12:50
Plattenhardt kann sich auch noch entwickeln.

Maxi ist defensiv oft überfordert, das Ding in der letzten Sekunde ist ein Paradebeispiel. Er verliert Pulisic komplett aus den Augen und macht die Bahn auf.

Vorne ist er wie Schulz. Keine Dribblingfähigkeiten und auch nicht ganz so schnell. Er kommt einzig und allein als Schienenspieler infrage. In einer Viererkette will ich ihn nicht allzu haeufig sehen.
Dennoch hat er die fantastische Flanke auf Kalou geschlagen und somit seinen Anteil am 1:1
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Daher » 28.10.2018, 13:19

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 13:10
Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.10.2018, 12:50
Plattenhardt kann sich auch noch entwickeln.

Maxi ist defensiv oft überfordert, das Ding in der letzten Sekunde ist ein Paradebeispiel. Er verliert Pulisic komplett aus den Augen und macht die Bahn auf.

Vorne ist er wie Schulz. Keine Dribblingfähigkeiten und auch nicht ganz so schnell. Er kommt einzig und allein als Schienenspieler infrage. In einer Viererkette will ich ihn nicht allzu haeufig sehen.
Dennoch hat er die fantastische Flanke auf Kalou geschlagen und somit seinen Anteil am 1:1
Ja und die Flanke fast aus dem Stand, super Technik :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 28.10.2018, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 13:10
Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.10.2018, 12:50
Plattenhardt kann sich auch noch entwickeln.

Maxi ist defensiv oft überfordert, das Ding in der letzten Sekunde ist ein Paradebeispiel. Er verliert Pulisic komplett aus den Augen und macht die Bahn auf.

Vorne ist er wie Schulz. Keine Dribblingfähigkeiten und auch nicht ganz so schnell. Er kommt einzig und allein als Schienenspieler infrage. In einer Viererkette will ich ihn nicht allzu haeufig sehen.
Dennoch hat er die fantastische Flanke auf Kalou geschlagen und somit seinen Anteil am 1:1
So wie Platte auch schon viele tolle Flanken geschlagen hat. Kein Alleinstellungsmerkmal.

Das, was Maxi als einziges besser kann, ist das geradlinigere Spiel. Er bricht seltener ab als Platte

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 28.10.2018, 13:38

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.10.2018, 13:26
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 13:10


Dennoch hat er die fantastische Flanke auf Kalou geschlagen und somit seinen Anteil am 1:1
So wie Platte auch schon viele tolle Flanken geschlagen hat. Kein Alleinstellungsmerkmal.

Das, was Maxi als einziges besser kann, ist das geradlinigere Spiel. Er bricht seltener ab als Platte
Ich finde Platte hat extrem nachgelassen. Unvergessen die Saison wo er so viele Freistoßtore erzielte, aber danach nur noch Mitläufr. Maxi erscheint mir viel dynamischer.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 28.10.2018, 14:43

Leider hat man bei Plattenhardt den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf verpasst. Im Moment spricht alles für Mittelstädt. Sollte Dardai dem folgen sinkt der Marktwert von Plattenhardt nicht nur wegen seines Aus in der Nationalmannschaft, sondern auch wegen geringerer Einsatzzeiten bei uns.

Gerade das von Wilhelmshaven angesprochene geradlinige Spiel spricht für Mittelstädt. Das ist nämlich beim Umschalten gefragt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Plattfuß » 29.10.2018, 10:43

Der Zeitpunkt für einen Verkauf und die aufgerufene Summe für Platte waren einfach falsch gewählt
Mittelstädt ist imo offensiv besser , die Zahl der Assists spricht für ihn
Im übrigen war die Aktion vor dem 1:1 von Kalou erstklassig , vom Abfangen des Balles bis zum genialen Pass.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 29.10.2018, 21:03

Wilhelmshaven hat geschrieben:
28.10.2018, 13:26
PREUSSE hat geschrieben:
28.10.2018, 13:10


Dennoch hat er die fantastische Flanke auf Kalou geschlagen und somit seinen Anteil am 1:1
So wie Platte auch schon viele tolle Flanken geschlagen hat. Kein Alleinstellungsmerkmal.

Das, was Maxi als einziges besser kann, ist das geradlinigere Spiel. Er bricht seltener ab als Platte
Das stimmt sicher nicht. Gerade wenn man von geradliniger spricht, trifft das wohl eher auf Platte zu. Im Sinne aber eben auch von berechenbarer. Maxi macht auch mal überraschende Dinge und ist viel dynamischer und beweglicher mit Ball als Platte. Bei Flanken und langen Bällen nehmen sie sich kaum was. Platte schlägt bessere Flanken von weit draußen, Maxi bessere aus dem Halbfeld (so wie die auf Kalou zum Tor).

Benutzeravatar
Piii
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2018, 08:01
Wohnort: in Ulm, um Ulm und um Ulm rum

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Piii » 31.10.2018, 09:37

Glückwunsch zum 1ten Tor!

Aber wie hat er denn das gemacht? Die Körperhaltung beim Schuss war ja ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen darf. :-D
Bei der Rücklage hätte der Ball eigtl. in den 15ten Stock gehen müssen... Klasse, dass er ins Tor ging und richtig genial, wie er wirklich verzweifelt auf den Ball gewartet hat ;-)
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 31.10.2018, 13:49

Das, lieber Pal, ist das Ergebnis von Spielpraxis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 31.10.2018, 20:43

Nein, lieber Jenner! Das ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Jugendarbeit, bei der die Spieler nicht verheizt werden, sondern behutsam an den Profifussball herangeführt werde. :wink:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 31.10.2018, 20:53

Piii hat geschrieben:
31.10.2018, 09:37
Glückwunsch zum 1ten Tor!

Aber wie hat er denn das gemacht? Die Körperhaltung beim Schuss war ja ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen darf. :-D
Bei der Rücklage hätte der Ball eigtl. in den 15ten Stock gehen müssen... Klasse, dass er ins Tor ging und richtig genial, wie er wirklich verzweifelt auf den Ball gewartet hat ;-)
Fragt man sich bei einem T.Müller auch desöfteren, aber Hauptsache der Ball geht rein ;D War jedenfalls nach dem überragenden Assist von Dortmund die nächste geniale Scorer-Aktion von Maxi. Freut mich total, dass er so gut drauf ist und entwickelt hat. Ja, mit der zunehmenden Spielpraxis ist auch sein Selbstvertrauen gestiegen. Platte muss sich jetzt mal so richtig strecken...

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von El Mariachi » 31.10.2018, 22:56

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir beim nächsten Spiel Maxi und Platte sehen.

Plattenhardt als LV, Mittelstädt als LM.
(Kalou RM und Dilrosun auf der Bank)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 01.11.2018, 01:30

Aber Mittelstädt im 4-5-1 als LOM bzw. Flügelstürmer gefällt mir gar nicht. Kann mich nur wiederholen. Aus der Tiefe heraus hat er seine Stärken im Offensivspiel. Als Flügelstürmer konnte er bei uns jedoch nicht überzeugen...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 01.11.2018, 09:44

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2018, 20:43
Das ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Jugendarbeit, bei der die Spieler nicht verheizt werden, sondern behutsam an den Profifussball herangeführt werde. :wink:
Das halte ich für eine Phrase. Nenne mir doch mal bitte einen Akademiespieler der letzten 15 Jahre, der durch regelmäßige Einsätze im U19- bis U21-Alter verheizt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dockal
Beiträge: 1262
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von dockal » 02.11.2018, 14:02

Verstehe ich nicht. Niemand hat behauptet, dass unsere Akademiespieler verheizt werden.
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL

Antworten