Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 21.03.2021, 18:22

Unsere linke Seite war heute insbesondere in HZ1 sehr unter Druck und Maxi sah in dieser dann häufig auch nicht gut aus. Das lag aber mMn zu einem gewichtigen Teil daran, dass Cunha zu zentral verteidigt bzw. auf dem Flügel nicht konzentriert genug unterstützt hat und dass Guendouzi auf Mittelstädts Seite gespielt hat. Viel weniger defensive Unterstützung als LV kann man eigentlich von jeweiligen Rollen um einen herum kaum bekommen und so ist er dann auch ständig überlaufen worden oder musste sich zum 2. Gegner im 1 gegen 2 orientieren und wurde dann im vermeintlichen 1 gegen 1 vernascht. Dass Guendouzi in HZ2 häufiger halbrechts gespielt hat und Cunha offensichtlich dahingehend in der Kabine ein paar Worte zu hören bekommen hat, hat dann in meinen Augen für eine wesentlich sicherere zweite Hälfte gesorgt und in dieser konnte Mittelstädt dann sowohl defensiv wie auch vereinzelt offensiv glänzen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Someone » 24.03.2021, 09:11

Kicker
Das Eigenwächs über sein Jubiläum, das neue System und Herthas Kernproblem

Mittelstädt: "Wir haben als Team nicht wirklich funktioniert"

Das 3:0 gegen Leverkusen hob die Laune bei Hertha BSC spürbar. Für Maximilian Mittelstädt (24) war es das 100. Bundesliga-Spiel. Das Eigengewächs des Hauptstadtklubs hat noch viel vor und sagt: "Ich bin überzeugt, dass da noch einiges kommen wird."

Über Robert Andrich sagte Jos Luhukay in seiner Zeit als Hertha-Trainer einst: "Das ist ein Junge mit Perspektive. Ich habe viel Vertrauen in ihn." Das klang gut, aber die Realität fühlte sich dann etwas anders an. Andrich, der nach Stationen bei Dynamo Dresden, Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Heidenheim inzwischen beim 1. FC Union zum Stammpersonal zählt, musste Hertha, seinen Ausbildungsklub, erst verlassen, um wirklich Vertrauen zu spüren und eine echte Perspektive zu bekommen.

Herthas lange Liste
Arne Maier (ausgeliehen nach Bielefeld), Julius Kade (Dynamo Dresden), Hany Mukhtar (Nashville SC), Dennis Smarsch (FC St. Pauli), Marius Gersbeck (Karlsruher SC), Lazar Samardzic (RB Leipzig), Richard Strebinger (Rapid Wien), Sidney Friede (Dunajska Streda), Florian Baak (FC Winterthur), Palko Dardai (MOL Fehervar FC), Marvin Knoll (St. Pauli), Fabian Holland (Darmstadt), Alfredo Morales (Fortuna Düsseldorf), Louis Samson (Erzgebirge Aue) - die Liste derer, die bei Hertha im vergangenen Jahrzehnt trotz aussichtsreicher Anlagen nicht den erhofften Durchbruch schafften, ist lang.

Maximilian Mittelstädt weiß, was alles nötig ist, wenn man es als Azubi im eigenen Klub packen will: "Es gehört jede Menge dazu: das Talent, das Glück, man braucht einen Trainer, der auf einen setzt. Trotzdem muss man demütig bleiben und geduldig sein. Und man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Wenn man dann die Chance bekommt, muss man einfach da sein." So wie er.

Am Sonntag, beim 3:0 gegen Leverkusen, bestritt der U-21-Vize-Europameister von 2019 sein 100. Bundesliga-Spiel. Pal Dardai, sein Trainer und Förderer, sagt: "Wir sind alle stolz, dass es ein Spieler aus dem eigenen Verein geschafft hat." In seiner Zeit als U-16-Trainer von Hertha hörte Dardai von Henry Rehnisch, Diplom-Sport-Lehrer, Fußball-Lehrer und langjähriger Leiter der Junioren-Talentförderung beim Berliner Fußballverband, etwas, was ihm gefallen hat - und was er so unterschreibt: "Henry sagte zu mir: 'Pal, deswegen lohnt es sich, Trainer zu sein - wenn einer wie Maxi Mittelstädt Bundesliga-Spieler wird.'"

Einer, der nie als Überflieger galt, aber sich mit Beharrlichkeit und Willen durchgebissen hat. "In Berlin laufen viele Maxis rum", sagt Dardai. "Und wenn alle so fleißig, mutig und bissig sind und so klare Gedanken haben, können sie es bis in die Bundesliga schaffen."

Mittelstädt landete nach seinen Anfängen beim SC Staaken und Hertha Zehlendorf 2012 bei Hertha BSC. Anfang März 2016 folgte gegen Eintracht Frankfurt (2:0) sein Bundesliga-Debüt, im April 2016 gegen den FC Bayern (0:2) der erste 90-Minuten-Auftritt im Oberhaus.

Am Dienstag sprach Mittelstädt in einer digitalen Medienrunde über ...
... sein 100. Bundesliga-Spiel: "Das ist eine schöne Marke. Vor meinem Startelf-Debüt gegen Bayern damals wusste ich gar nicht so genau, was mich erwartet. Dann war es über die Jahre ein Prozess. Ich habe mich Stück für Stück da hingearbeitet. Ich bin stolz, dass ich für meinen Heimatverein diese Marke jetzt erreicht habe, aber das soll noch lange nicht das Ende gewesen sein. Das soll erst der Anfang sein. Ich bin überzeugt, dass da noch einiges kommen wird."

... das nächste Ziel: "Ich spiele im Training bei Alt gegen Jung manchmal schon bei den Älteren mit. Das ist ungewohnt und zeigt, was wir für eine junge Mannschaft haben. Mit 100 Bundesligaspielen ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und Führung und Verantwortung zu übernehmen."

... Herthas Probleme: "Wir haben als Team nicht wirklich funktioniert. Wir haben von den Einzelspielern eine hohe individuelle Qualität, aber diese Qualität als Team nicht so richtig auf den Platz bekommen. Das war das größte Problem. Wir haben vor der Saison viele erfahrene Spieler und Leistungsträger abgegeben. Das zu kompensieren, war schwer. Wir haben es mit vielen jungen Spielern probiert, die Zeit gebraucht haben, um in diese Rolle hineinzuwachsen. Das gelingt jetzt immer besser. Es ist doch klar: Wenn Spieler aus anderen Ländern kommen, die die Sprache nicht sprechen und eine andere Mentalität haben, ist es schwierig, von 0 auf 100 vom Kopf her umzuschalten und direkt Leistung zu bringen. Das ist ein Prozess, der jetzt so langsam anschlägt. Wir haben jetzt kapiert, worum es geht."

... Trainer Pal Dardai: "Er versucht, uns als Team noch mehr zusammenzuschweißen. Es ist ein Gefühl, das man hat: dass diese Team-Gemeinschaft jetzt im Vordergrund steht und auf dem Platz eine Einheit zusammenwächst. Das ist auch ein Verdienst von Pal, der darauf besonders achtet und immer das Wort Team in den Mund nimmt. Alles, was den Teamgedanken gefährden könnte, sollte man unter ihm vermeiden. Ansonsten haben wir schon viel Spielraum bei ihm. Er lässt vieles durchgehen, aber man muss in den wichtigen Momenten da sein."

... das neue System: "Die größte Umstellung unter Pal war die Systemumstellung von Vierer- auf Fünfer- beziehungsweise Dreierkette. Es hat ein wenig gedauert, bis wir uns da so richtig eingespielt hatten, aber wir haben das System immer mehr verinnerlicht. In den letzten Spielen merkt man auch von den Ergebnissen her, dass es Früchte trägt. Wir haben die Spieler, die dieses System spielen können. Für mich persönlich ist es ein sehr gutes System, weil man hinten in der Absicherung noch jemanden hat und sich offensiv gut einschalten kann, weil man die ganze Bahn hat. Auf der rechten Seite mit Deyo Zeefuik und mit mir links haben wir zwei Spieler, die die Position als Schienenspieler sehr gut ausfüllen können. Auch die Dreierkette hinten macht es sehr gut. Das kann der Schlüssel sein für die nächsten Spiele, dass wir defensiv gut stehen und zugleich hoch anlaufen können. Das ist das Plus in diesem System."

... das 3:0 gegen Leverkusen: "Wir haben auch in den Spielen davor gut gespielt, aber die Ergebnisse waren nicht unbedingt so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es tat gut, dass jetzt mal hinten die Null stand und wir vorn die Tore gemacht haben. Der Sieg kam zur richtigen Zeit. Der wird uns Selbstvertrauen geben."

... das Derby bei Union am Ostersonntag: "So ein Derby ist immer ein Highlight. Wir wissen, dass es ein ganz besonderes Spiel wird. Jedes Spiel ist jetzt wichtig, aber dieses Spiel hat nochmal einen besonderen Stellenwert. Wir wissen, dass wir an der Alten Försterei etwas gutzumachen haben. Wir haben dort verloren (0:1 im November 2019, drittletztes Spiel unter Ante Covic, d. Red.), hatten dann zwei gute Heimspiele gegen Union und wollen jetzt auswärts gewinnen. Für uns, den Verein, die Fans, die ganze Stadt wollen wir dieses Spiel unbedingt gewinnen."

... Winter-Zugang Sami Khedira: "Hertha hat mit Sami Khedira einen sehr erfahrenen Spieler dazugeholt, der besonders dafür steht, dass man als Team zusammensteht und der mehrere Sprachen spricht und sich mit jedem Spieler in dessen Sprache austauschen kann und so einen guten Kontakt pflegt."

... seine eigene Formdelle vor Dardais Amtsantritt Ende Januar: "Wenn man nicht gewohnt ist, in so einer Situation wie wir zu stecken, wird man vielleicht zurückhaltender und will nicht so viel riskieren. Das war das größte Problem - dass ich mir Sicherheit holen wollte und den einfachen Pass gespielt habe, anstatt mal ins Eins-gegen-eins zu gehen. Da hat mir ein bisschen der Mut gefehlt. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr. Ich bin wieder mutiger, bekomme mein Spiel zurück und bringe das auf den Platz, was ich von mir selber erwarte und auch die anderen von mir erwarten."

... das Wichtigste für einen jungen Spieler: "Ich habe am Anfang meiner Karriere auch nicht viel gespielt und musste mit Rückschlägen umgehen. Ich glaube, da ist es wichtig, dass man geduldig bleibt und sich nicht direkt einen neuen Verein suchen will, wenn man drei-, viermal nicht im Kader ist und bei der U 23 spielt. Man muss geduldig bleiben und auf seine Chance warten, das ist vielleicht bei manchen hier nicht so der Fall gewesen. Und einige junge Spieler haben vielleicht auch zur falschen Zeit die Chance bekommen. Es ist nicht einfach, es ist schwierig. Nicht jeder kann direkt von 0 auf 100 in der Bundesliga bestehen. Man muss mit Rückschlägen umgehen können und klar im Kopf sein. Das ist ganz wichtig. Wenn man im Kopf nicht klar ist, wird es schwierig."

Steffen Rohr

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2021, 09:25

Macht seine Sache in den letzten Spielen (außer im DM. Aber da gehört ja auch nicht hin) eigentlich ganz gut. Keine großen Fehler mehr und auch beteiligt am Führungstreffer gegen Leverkusen.
Zudem recht klar im Kopf.
Genau wie Netz kann er alles auf der linken Seite spielen.
Man weiß was man bekommt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 24.03.2021, 10:55

Für höhere Aufgaben ist er mMn. weiterhin ungeeignet.

Aber: Er hat sich in den letzten Wochen gesteigert. Die Schienenspieler-Position liegt ihm deutlich besser als die LV-Position in der Viererkette. Analog zu Zeefuik. Was mir gegen Leverkusen gut gefallen hat, ist, dass er auch mal mit Ball nach vorne gelaufen ist. Er hat das 1-gegen-1 versucht, sogar 2x den Zidane-Trick hintereinander ausgepackt. Er muss noch mehr die "Angst vorm Ballverlust" verlieren und seine Dynamik besser ins Spiel bringen. Die ersten Schritte in diese Richtung hat er allerdings gemacht und das gilt es positiv hervorzuheben.
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 17:19

Korrekt.
Wir haben auch noch Netz in Hinterhand, der ist auch eher Schienenspieler.

Daher präferiere ich - Stand JETZT - genau EINEN Super Top Aussenspieler zu holen, der rechts UND links kann (und v.a. präzise flanken) und dann kann man auf die Entwicklungen von Zeefuik, Netz, Maxi flexibel reagieren und stellt keinem die Tür endgültig zu.
Maxi sehe ich aber eher als Backup in der Zukunft.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Liberto » 24.03.2021, 18:23

Aus meiner Sicht das Verkehrteste was man machen könnte, dem Netz einen Außenspieler vor die Nase zu setzen.
Der ist doch mit Abstand der besten Junior bei Hertha seit Jahren.
Ich würde erstmal Platte verscherbeln und dann einen linken Offensivkicker holen ,der Flanken und dribbeln kann.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 24.03.2021, 19:07

Für höhere Aufgaben ist er mMn. weiterhin ungeeignet.
Was für höhere Aufgaben ? Championsleague :lol: :lol: :lol:
MM ist absolut ausbaufähig, der kann auch um die Plätze 4-8 mit spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 24.03.2021, 19:44

Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein Spiel derjenigen Aussenbahnspieler von Vereinen, die um Platz 4 mitspielen, gesehen hat.
So ganz an Kostic, Hazard, Coman und co. kommt Maxi nicht heran.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von freec » 24.03.2021, 19:55

Ray hat geschrieben:
24.03.2021, 19:44
Das kann nur jemand schreiben, der noch nie ein Spiel derjenigen Aussenbahnspieler von Vereinen, die um Platz 4 mitspielen, gesehen hat.
So ganz an Kostic, Hazard, Coman und co. kommt Maxi nicht heran.
"So ganz" ist da noch nett ausgedrückt.
Finde er ist nicht mal bei uns der beste Außenspieler.
Kostic und Coman sind noch mal mehrere Stufen in der Entwicklung weiter oben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 18:39

So schlecht, dass einem schlecht wird.
Technisch ist ja jeder zweite von uns (Forum) besser.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von JollyS » 04.04.2021, 20:44

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 18:39
So schlecht, dass einem schlecht wird.
Technisch ist ja jeder zweite von uns (Forum) besser.
:top:

Er hat heute nicht mal seine „berüchtigten“ Halbfeldflanken geschafft oder geschweige denn mal nen Gegner für einen Einwurf angeschossen. Seine einzigen Skills normalerweise. Von seinem Ballbesitz hatten wir heute überhaupt nichts.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 04.04.2021, 21:02

Ich frage mich, warum er kein einziges Mal versucht hat, außen vorbei zu gehen. Grausames Spiel heute.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 04.04.2021, 21:16

Bin bei ihm mittlerweile mit einer defensiv guten Leistung zufrieden. Die war das heute. Für mehr ist er technisch nicht gut genug.
Over and out.

JollyS
Beiträge: 519
Registriert: 05.09.2019, 09:01

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von JollyS » 04.04.2021, 21:23

Jenner hat geschrieben:
04.04.2021, 21:02
Ich frage mich, warum er kein einziges Mal versucht hat, außen vorbei zu gehen. Grausames Spiel heute.
Zumal gegen Trimmel, der ist 10 Jahre älter. Den muss er doch mal mit Schnelligkeit abkochen können.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2021, 21:29

JollyS hat geschrieben:
04.04.2021, 21:23
Jenner hat geschrieben:
04.04.2021, 21:02
Ich frage mich, warum er kein einziges Mal versucht hat, außen vorbei zu gehen. Grausames Spiel heute.
Zumal gegen Trimmel, der ist 10 Jahre älter. Den muss er doch mal mit Schnelligkeit abkochen können.
Mittelstädt ist leider nicht schnell.
Viel zu große Übersetzung beim sprinten.
Defensiv kann er nur am Boden die fehlende Schnelligkeit ausgleichen wo dann immer das Risiko groß ist das er zu spät kommt.
Ist mittlerweile 24 Jahre alt.
Mehr als durchschnittlich in der Defensive kommt da nicht mehr.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 21:30

Durchschnitt?
Von welcher Bemessungsgrundlage?
Erste bis Vierte Liga?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 04.04.2021, 21:33

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 21:30
Durchschnitt?
Von welcher Bemessungsgrundlage?
Erste bis Vierte Liga?
Ok......unterer Durchschnitt in der ersten Liga und Durchschnitt in der Zweiten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 04.04.2021, 23:45

Jenner hat geschrieben:
04.04.2021, 21:02
Ich frage mich, warum er kein einziges Mal versucht hat, außen vorbei zu gehen. Grausames Spiel heute.
Pure Angst!

Seit mehreren Spielen nun schon kann man die Unterschiede zwischen der linken Seite mit ihm und der rechten mit Zeefuik sehr gut sehen.
Besonders wenn ein Gegner körperbetonter spielt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Someone » 04.04.2021, 23:49

Angst, na klar. Der Drachen ist nämlich Psychotherapeut_in aller Herthaner_innen, müsst ihr wissen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 05.04.2021, 00:05

Sie schreibt mal wieder vollkommenen Unsinn. Erstens hat Mittelstädt sonst regelmäßig auch den Weg über außen gesucht und unsere rechte Seite hat zweitens nur in einem einzigen Spiel - nämlich gegen LEV - so richtig aufgedreht und das im Wesentlichen auch nur in HZ 1.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TubeStar » 03.05.2021, 20:35

Durchwachsenes Spiel von ihm heute. In der ersten Halbzeit war das defensiv nicht gut und offensiv ein Totalausfall. In der zweiten Halbzeit hat er wesentlich besser gespielt, bis auf den Tunnel von Brosinski defensiv sehr gut gespielt und auch nach vorne zumindest ganz ordentliche Szenen gehabt. aber wieder das Problem: Leistungsschwankung - nur dieses Mal innerhalb eines Spiels.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 21:18

Mittelstädt spielt das was er kann und nicht das was er nicht kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Schortens » 03.05.2021, 21:19

Wenn er heute das gespielt hat, was er kann, kann er nichts.
Over and out.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 21:30

Ganz so schlimm sehe ich das nicht.
Sicher würden uns da Spieler wie Wamangituga oder Kostic besser zu Gesicht stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2021, 23:06

In der Zeit durch alle U-Nationalmannschaften und mittlerweile kommt noch eine ganze Zeit als Profi dazu, er ist 24, hat er es nicht geschafft ein Manko zu beheben:
Nach ein zwei Fehlern steigt bei ihm die Wahrscheinlichkeit zu hoch, falsche Entscheidungen zu treffen.

Habe mich heute extrem geärgert ... kurz vor Khediras Auswechslung ... linke Seite tummelten sich so einige Spieler, glaube 4 Mainzer waren dabei ... Khedira zieht für ihn sichtbar einen Sprint oder sagen wir besser einen Laufweg an, der genau hinter diese 4 als Ziel eine Posi mittig zwischen Außenlinie und Strafraum hat.
Mittelstädt MUSS da den Ball hinchippen, es ist Wurst ob der evtl. ins Aus geht ... es war fußballerisch zwingend den da hin zu chippen.

Stattdessen dreht er in seiner gewohnten Art ab und gibt den Mainzern so die Chance den Druck auf ihn zu erhöhen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten