Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 16.08.2019, 23:03

Necrolord hat geschrieben:
16.08.2019, 22:57
Hat sich heute leider wieder von seiner schlechtesten Seite gezeigt. Mit viel Wohlwollen kann man sagen, er war evtl. nicht ganz fit und es ging gegen den wohl besten RA in der Liga. Aber das war heute gar nichts. Wollen wir hoffen, dass es ein Ausrutscher war und Platte bald wieder fit ist.
Heute sicherlich keine Glanzleistung.
Aber wie du schon geschrieben hast ist Gnabry in der heutigen Form schon ein richtiges Pfund.
Da hätte auch so ziemlich jeder LV Probleme bekommen.
Dazu seine Verletzung die (Zehnagel) sehr unangenehm sein kann.
Ich bin mir ziemlich sicher das Mittelstädt nicht gespielt hätte wenn Plattenhardt fit gewesen wäre.
So wollte Covic aber nicht auf beide Seiten ins Risiko gehen.

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.08.2019, 23:45

Er ist einfach grottenschlecht. Marvin, werd bloss fit.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von SteveBLN » 17.08.2019, 00:09

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.08.2019, 23:45
Er ist einfach grottenschlecht. Marvin, werd bloss fit.
Gut, wer Grujic besser als Keita findet, der sieht Mittelstädt auch als grundsätzlich grottenschlecht...so hat halt jeder seine Meinung.

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 17.08.2019, 00:12

So ist es.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2019, 01:33

Was mich an ihm so geärgert hat ist das permanente Wiederholen des gleichen Stellungsfehlers (das ist übrigens auch die Schwäche von Weiser wenn er direkt RV spielt).
Genau diese Marotte kostete ihn auch schon in der U-Natelf die Stammelf, als direkter LV noch mehr als vorgezogen bei einer 3er Kette hinten.

Er denkt scheinbar bereits vor Ballbesitz an die mögliche Offensivsituation und positioniert sich dementsprechend.
Genau dadurch findet ein Ballbesitz bzw. Balleroberung jedoch gar nicht erst statt, sondern es wird Gefahr herauf beschworen.

Konnte sich bei den Mitspielern bedanken, die halfen das auszubügeln.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von BSC-Kutta » 17.08.2019, 02:06

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.08.2019, 23:45
Er ist einfach grottenschlecht. Marvin, werd bloss fit.
... lass doch bloß mal die Kirche im Dorf ... sich war es kein gutes Spiel von Maxi ... vllt hat ihm am Fuß / Zeh doch was gehindert oder er hatte einfach nur nen schlechten Tag ... aber bei dir ist ja Klünter auch nicht Buli - tauglich ... :wink2:

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 09:09

Wilhelmshaven hat geschrieben:
16.08.2019, 23:45
Er ist einfach grottenschlecht. Marvin, werd bloss fit.
Naja, gestern war er es auf jeden Fall.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er vllt gegen den besten RA der Bundesliga gespielt hat.
Gnabry ist mit der Schnelligkeit und Technik schon eine absolute Waffe. Der hat letzte Saison schon einigen Verteidigern die Grenzen aufgezeigt. Toller Fussballer.

Grundsätzlich hat Maxi doch schon gezeigt, was er so auf den Kasten hat. Das er defensiv noch einiges zulegen muss, dass hat man gestern aber auch gesehen. Er hat im Gegensatz zu Klünter eher in der Offensive seine Vorteile.

Aber es gleich so krass auszudrücken ist meiner Meinung nach zu hart. Drei Wochen nachdem Platte dann spielt, wird er bei dir auch grottenschlecht sein, wenn er dann mal 1-2 schlechte Spiele macht.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Necrolord » 17.08.2019, 10:25

Es ist im Prinzip kein Problem, wenn man gegen Gnabry richtig scheisse aussieht. Allerdings stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht. Über Klünter wird monatelang Scheisse gekübelt und der hat wirklich noch nie ein schlechtes Spiel für uns gemacht und Coman außerordentlich gut beschäftigt. Mittelstädt hingegen hat nicht das erste Mal richtig schlecht in der Defensive ausgesehen und wird mitnichten so runtergemacht.

Ich bleibe dabei, in der Defensive ist Mittelstädt allenfalls mittleres Bundesliganiveau. Er hat wirklich gute Anlagen im Spiel nach vorne, seine Dynamik ist exzellent, allerdings waren auch seine Flanken gestern wieder u.a.S. :wink:

Er konkurriert meiner Ansicht nach in erster Linie mit Dilrosun und da zieht er den kürzeren. Ich wünsche ihm und uns, dass er diese Saison unter Covic einen Entwicklungsschritt nach vorne macht und dass seine Leistung gestern in der Tat primär auf die überragende Stärke von Gnabry zurückzuführen ist.

Wenn wir aber davon reden, dass wir einen Kader haben möchten, der international angreifen kann, dann ist das in der derzeitigen Verfassung nicht gut genug.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2019, 10:35

Ich denke das ständige Wechseln der Positionen tut Mittelstädt nicht gut.
Damit ist er überall nur Durchschnitt.
Die Flanken gestern waren egal vom wem unter aller Sau.
Ein paar Spiele als LV würden auch Mittelstädt mehr Sicherheit und Konstanz geben.
An Dilrosun kommt er offensiv nicht vorbei.
Allerdings macht dieser kaum mal ein paar Spiele in Folge ohne das er durch Wehwechen ausgebremst wird.
Mittelstädt war gestern sicherlich unser schlechtester Herthaner.
Das war Plattenhardt aber auch schon.
Und der spielt seit Jahren nur auf einer Position.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Bierbaron » 17.08.2019, 10:37

Platte ist und wird auch immer nur Durchschnitt bleiben. Der hat mit Sicherheit den nächsten Schritt in der Entwicklung verpasst.
Dort ist auf jeden Fall keine Steigerung mehr in Sicht. Bei Maxi kann man jedoch noch hoffen, dass er sich ins positive verbessert.

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Plattfuß » 17.08.2019, 10:46

Necrolord hat geschrieben:
17.08.2019, 10:25
Es ist im Prinzip kein Problem, wenn man gegen Gnabry richtig scheisse aussieht. Allerdings stimmt hier die Verhältnismäßigkeit nicht. Über Klünter wird monatelang Scheisse gekübelt und der hat wirklich noch nie ein schlechtes Spiel für uns gemacht und Coman außerordentlich gut beschäftigt. Mittelstädt hingegen hat nicht das erste Mal richtig schlecht in der Defensive ausgesehen und wird mitnichten so runtergemacht.

Ich bleibe dabei, in der Defensive ist Mittelstädt allenfalls mittleres Bundesliganiveau. Er hat wirklich gute Anlagen im Spiel nach vorne, seine Dynamik ist exzellent, allerdings waren auch seine Flanken gestern wieder u.a.S. :wink:

Er konkurriert meiner Ansicht nach in erster Linie mit Dilrosun und da zieht er den kürzeren. Ich wünsche ihm und uns, dass er diese Saison unter Covic einen Entwicklungsschritt nach vorne macht und dass seine Leistung gestern in der Tat primär auf die überragende Stärke von Gnabry zurückzuführen ist.

Wenn wir aber davon reden, dass wir einen Kader haben möchten, der international angreifen kann, dann ist das in der derzeitigen Verfassung nicht gut genug.
Sehe ich zur Abwechslung mal ähnlich. Allerdings habe ich mich noch nie über Klünter beklagt.
Ich weiss auch nicht wer an dem rummosert. Mir schleierhaft. So limitiert isser nicht und es gibt
auf Rechts kaum Messis. Die Pässe und Flanken von MM fand ich gruselig. Warum geht er nicht durch
und versucht mal ne scharfe Pass in den Rückraum ? Weil er das offenbar nicht kann.
Da kommen immer dieselben Aktionen. Durchschaubar. Hinten hat er dieselbe bescheidene Qualität wie Platte.
International reicht das nicht.
Imo nehmen sich beide nicht viel. Auf demselben Durchschnittslevel.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 17.08.2019, 12:44

Er ist und bleibt ein LV in einer Viererkette. Er ist ein Spieler, dem Systemumstellungen und Positionswechsel nicht helfen sowie sein Potenzial begünstigen. Wenn man das Potenzial des Spielers richtig ausschöpfen will, belässt man die Viererkette und gibt ihn Stabilität und Sicherheit. Außerdem war das ja nun gestern auch kein Fallobst was da ankam!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 17.08.2019, 23:49

Dass er gestern nicht besonders schnell war, lag sicher an seiner Verletzung. Seine geistige Langsamkeit sicher nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2019, 22:49

Leider gab es keine sinnvolle Alternative gegen Bayern zu ihm. Zumindest nicht im 3-4-3. Dennoch wäre es im Nachhinein vermutlich sinnvoller gewesen, einen wie Schelle an seiner Stelle spielen zu lassen. Zwar kein Linksfuß, körperlich jedoch hätte viel mehr reinlegen können als Maxi und weniger Fehler wohl auch kaum produziert. Zweikampfquote 14% ist schon gruselig. Da können wir uns vor allem bei Rekik bedanken, dass der vieles noch wett machen konnte hinter Maxi...

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 20.08.2019, 15:51

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man sich auf Mittelstädt und Dilrosum auf der linken Seite festlegt, macht man viel richtig und wäre super aufgestellt. Dieses ganze mal so und mal der, sollte Covic abstellen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2019, 15:56

Zenturio hat geschrieben:
20.08.2019, 15:51
Ich bin der festen Überzeugung, wenn man sich auf Mittelstädt und Dilrosum auf der linken Seite festlegt, macht man viel richtig und wäre super aufgestellt. Dieses ganze mal so und mal der, sollte Covic abstellen.
Vielleicht würde er es machen wenn Dilrosun nicht so oft verletzt wäre :gruebel:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 20.08.2019, 17:35

@MS das ist sicherlich ein Problem, nur dann muss der geplante Backup auf LA ran, es sollte nicht das Problem von Mittelstädt werden und zur seiner Belastung mutieren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2019, 19:48

Zenturio hat geschrieben:
20.08.2019, 17:35
@MS das ist sicherlich ein Problem, nur dann muss der geplante Backup auf LA ran, es sollte nicht das Problem von Mittelstädt werden und zur seiner Belastung mutieren.
Das Problem ist doch das es kein Backup für Dilrosun gibt.
Kalou spielt ja meistens dort.

in München war es sogar Esswein.
Und dadurch das Plattenhardt nur LV kann und Mittelstädt da viel flexibler ist, musst du Plattenhardt schon draußen lassen.
Um diesbezüglich kein Ärger zu bekommen geht man den einfachsten Weg und stellt Mittelstädt dort auf wo mal einer ausfällt.
Ich sehe es ähnlich wie Du und würde Mittelstädt mal über mehrere Spiele als LV spielen lassen damit er sich da auch mal einspielen kann.
Dafür musst du aber Plattenhardt auf die Bank setzen.
Und das wird nicht geschehen.
Mittelstädt wird ein ähnlichen Weg wie Schulz gehen wenn er irgendwann den Verein verlassen wird und ein Trainer bekommt der ihn als LV oder Schienenspieler spielen lässt.
Schulz musste auch als LA/LM spielen weil Dardai auf Plattenhardt gesetzt hat.
Das wiederholt sich gerade.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TiiN » 20.08.2019, 20:07

In der Sommerpause wollt man Plattenhardt vom Hof jagen (gefühlt) und Mittelstädt war 100 % gesetzt.
Nun das erste Spiel und Mittelstädt hatte alles andere als ein gutes Spiel gemacht.

Man sollte die Sache etwas gelassener sehen, nicht jeder Spieler spielt immer gut und Hertha hat nun den Vorteil, dass sie für eine Position zwei durchaus ordentliche Spieler haben. Das Konkurrenzkampf - wenn er denn stattfindet - sollte beide zu besseren Leistungen anstacheln und davon profitiert letztendlich die Mannschaft.
Am ersten Spieltag muss man sich nicht festlegen wer auf der Position gesetzt ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2019, 20:10

TiiN hat geschrieben:
20.08.2019, 20:07
In der Sommerpause wollt man Plattenhardt vom Hof jagen (gefühlt) und Mittelstädt war 100 % gesetzt.
Nun das erste Spiel und Mittelstädt hatte alles andere als ein gutes Spiel gemacht.

Man sollte die Sache etwas gelassener sehen, nicht jeder Spieler spielt immer gut und Hertha hat nun den Vorteil, dass sie für eine Position zwei durchaus ordentliche Spieler haben. Das Konkurrenzkampf - wenn er denn stattfindet - sollte beide zu besseren Leistungen anstacheln und davon profitiert letztendlich die Mannschaft.
Am ersten Spieltag muss man sich nicht festlegen wer auf der Position gesetzt ist.
Aber nicht als LV

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2019, 21:58

Grundsätzlich hat MS nicht unrecht. Jedoch hat Mittelstädt in der vorangegangenen Saison Platte tatsächlich aus Leistungsgründen ein paar Spiele lang auf die Bank gejagt. Da hatte Maxi die Chance genutzt, bis dieser dann glaube wieder selbst verletzt war. Denke, dass Covic da noch mehr als PAL nach dem Leistungsprinzip geht....

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 21.10.2019, 23:57

Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, fand ich Mittelstädt schon immer toll. Jetzt hat er 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen :top:

Herthaner gewinnt alle Zweikämpfe Maxi startet maximal durch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2019, 01:01

PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 23:57
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, fand ich Mittelstädt schon immer toll. Jetzt hat er 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen :top:

Herthaner gewinnt alle Zweikämpfe Maxi startet maximal durch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das sind Werte die ein Plattenhardt nie erreichen wird.
Mittelstädt wird leider unterschätzt.
Und für Herthinho0 muss sogar weiterhin ein Plattenhardt spielen weil dieser defensiv angeblich stärker ist :wink2:
Mittelstädt wird noch viel besser werden umso länger er fest als LV spielen wird :top:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zenturio » 22.10.2019, 08:51

Er wäre, wie schon von mir des öfteren geschrieben, noch viel weiter, wenn man sich das ganze HickHack mit verschieben der Position und Experimente Dreierkette erspart hätte! Hier müssen sich Covic und auch noch Dardai den Fehler mal eingestehen.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... tmc=fb.shr

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2019, 09:10

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2019, 01:01
PREUSSE hat geschrieben:
21.10.2019, 23:57
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier, fand ich Mittelstädt schon immer toll. Jetzt hat er 100 % seiner Zweikämpfe gewonnen :top:

Herthaner gewinnt alle Zweikämpfe Maxi startet maximal durch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das sind Werte die ein Plattenhardt nie erreichen wird.
Mittelstädt wird leider unterschätzt.
Und für Herthinho0 muss sogar weiterhin ein Plattenhardt spielen weil dieser defensiv angeblich stärker ist :wink2:
Mittelstädt wird noch viel besser werden umso länger er fest als LV spielen wird :top:
Ich finde sein Zweikampfverhalten gut und seine Dynamik :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten