Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 16:40

Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 16:08
Ganz genau. Ich denke auch, dass bei wir ein paar ganz brauchbare Spieler haben, die stumpf alles machen, was der Trainer sagt. So schätze ich z.B. auch Stark...
Sorry, das offenbar ALLES über Deine Fähigkeiten, Spieler als Mensch und Charakter einschätzen zu können.
Stark ist charakterlich von einem Befehlsausüber in etwa genauso weit entfernt wie Maxi M. technisch von Messi.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 16:45

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 16:40
Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 16:08
Ganz genau. Ich denke auch, dass bei wir ein paar ganz brauchbare Spieler haben, die stumpf alles machen, was der Trainer sagt. So schätze ich z.B. auch Stark...
Sorry, das offenbar ALLES über Deine Fähigkeiten, Spieler als Mensch und Charakter einschätzen zu können.
Stark ist charakterlich von einem Befehlsausüber in etwa genauso weit entfernt wie Maxi M. technisch von Messi.
Ach ja? Das hast du selbst herausgefunden oder in den "fundierten" Charakteranalysen der Zauberdrachin?
Und weil Stark niemand ist, der Anweisungen des Trainers befolgt, war er so beliebt bei Pal und allen anderen Trainern, wie jetzt auch bei Bruno?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 16:46

Für mich toppt Deine Stark-Einschätzung jegliche Rekik-Lobesarien von Herthinho0. Mehr daneben liegen geht nicht.
Ich meine das nicht abwertend gegenüber Fuxx. Mehr im Stark-Thread, wird hier OT
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 16:51

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 16:46
Für mich toppt Deine Stark-Einschätzung jegliche Rekik-Lobesarien von Herthinho0. Mehr daneben liegen geht nicht.
Das kannst du natürlich nicht begründen, aber das brauchst du ja nicht. Ist eh nicht dein Ding.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 17.01.2021, 23:02

Herthafuxx hat geschrieben:
17.01.2021, 13:44
MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2021, 13:41


Das brauchen dann eigentlich alle bei uns
Das dachte ich auch beim Lesen.
Mich beschleicht das Gefühl, jeder bei uns bräuchte seinen eigenen Trainer ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 23:10

Jerome hat mit Schulz ein sehr gutes Beispiel gebracht, was ein vernünftiger Trainer aus ein Spieler der Klasse Mittelstädt herausholen kann. Gute Anlagen in den Bereichen Dynamik, Flanken und Fernschuss hat er mitgebracht. Aber bei Trainern wie Covic, Dardai, Nouri und Labbadia ist da nicht viel an Verbesserung zu erwarten gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 23:13

Jenner hat geschrieben:
17.01.2021, 23:10
Jerome hat mit Schulz ein sehr gutes Beispiel gebracht, was ein vernünftiger Trainer aus ein Spieler der Klasse Mittelstädt herausholen kann.
Natürlich. Unter allen Hertha-Trainern sowie unter Favre und Hecking hat er nicht funktioniert, einzig und allein unter Nagelsmann.
Jetzt bitte noch Sandro Wagner und Alex Vogt als Beispiele.
Dieser fantastische Jahrhunderttrainer Nagelsmann, der nette überhaupt nicht überhebliche Junge von nebenan, der Schick und Cunha hat ziehen lassen und dafür Sörloth geholt. Klassen über Favre dieses Genie.
(By the way: Jenner glaubt wirklich, er schriebe Fakten und ich Zurechtreimungen. Schulz hat unter EINEM einzigen Trainer überhaupt funktioniert. Eine Saison lang !!! Wenn es ihm in den Kram passt, wird natürlich Einzelbeleg zur Allgemeingültigkeit für eine These.)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 23:18

Du schreibst wieder einmal Unsinn. Nagelsmann hat Schick nicht ziehen lassen. Leipzig wollte ihn fest verpflichten, Schick aber lieber Leverkusen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 23:22

Genial, absolut genial.
Das, was Du mir nicht zugestehst (Vermutungen) erlaubst Du Dir selbst. Hast Du es schriftlich, dass Schick nicht zum CL-Teilnehmer Leipzig wollte, sondern lieber zu EL-Teilnehmer Kusen und Nagelsmann um ihn gekämpft hat? Belege bitte.
Auch ansonsten das übliche Vorgehen: Picke aus der Argumentation des Gegenübers einen völlig nebensächlichen Aspekt heraus (Meine These "Schulz hat nur eine Saison lang funktioniert" mit absoluter Randbemerkung "Nagelsmann hat Schick ziehen lassen"). Du gehst auf die Hauptthese gar nicht ein, sondern pickst Dir im Politikerstil einen Nebensatz heraus, um den Gegenüber zu diskreditieren. Bemerkst Du das selbst?
BELEGE DU doch bitte mal Deine These, dass "gute" Trainer (was ist überhaupt ein guter Trainer? Favre ist Dir ja nicht gut genug) Mittelmaß a la Schulz, Mittelstädt etc. für länger als eine Saison lang verbessern können, v.a. technisch. Da kommen doch NULL Argumente.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 23:39

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 23:22
...mit absoluter Randbemerkung "Nagelsmann hat Schick ziehen lassen").
Nein, das ist keine Randbemerkung sondern steht exemplarisch dafür, dass Du mit falschen Tatsachenbehauptungen arbeitest. Zwei weitere Beispiele, die mir spontan einfallen, sind Deine Behauptungen, der viertschnellste Spieler der Bundesliga sei zu langsam für Hertha, oder Lauterbach würde in diversen Aufsichtsräten sitzen. Du operierst mit alternativen Fakten und bist damit auf dem Niveau von Trump.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 23:44

Lenk nicht vom Thema ab, ich will Beweise für Deine These, dass Leipzig sehr um Schick gekämpft hat, dieser aber Kusen vorzog.
Solange ich keine Beweise habe, ist Deine Behauptung meinem "Lauterbach sitzt in Aufsichtsräten" ebenbürtig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 23:47

Beweise Du doch erst einmal dass Nagelsmann Schick ziehen ließ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 23:52

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 23:44
Lenk nicht vom Thema ab, ich will Beweise für Deine These, dass Leipzig sehr um Schick gekämpft hat, dieser aber Kusen vorzog.
Solange ich keine Beweise habe, ist Deine Behauptung meinem "Lauterbach sitzt in Aufsichtsräten" ebenbürtig.
https://fussball.news/a/nagelsmann-schi ... wehwehchen

Vielleicht ist Nagelsmann nicht so naiv wie viele andere.
Und im Fall Angelino der ja nur verpflichtet werden konnte weil man nicht Schick für 20-30 Mio gekauft hatte, lag er vollkommen richtig.
Er hätte Schick gerne behalten. Aber nicht für den Preis.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von SteveBLN » 17.01.2021, 23:53

Ich bin zwar nicht Jenner, aber die Causa Schick war ja nun im Sommer genug in den Medien, sodass ein Fußballinteressierter mitbekommen konnte, dass Leipzig ihn gerne behalten hätte, aber die zuletzt geforderten 25 Mio. plus X nicht zahlen wollte oder konnte.

Dass man ihn behalten wollte, wird z.B. hier zitiert:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/juli ... -bezahlen/

Und auch der Umstand, dass man noch mind. bis Ende August mit der Roma verhandelte, zeugt davon, dass man ihn halten wollte.
Leverkusen war bereit die von der Roma aufgerufene Summe zu zahlen, also ist Schick dort hin. Zur Roma wollte er nicht mehr zurück.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 00:07

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2021, 23:52


Vielleicht ist Nagelsmann nicht so naiv wie viele andere.
Und im Fall Angelino der ja nur verpflichtet werden konnte weil man nicht Schick für 20-30 Mio gekauft hatte, lag er vollkommen richtig.
Er hätte Schick gerne behalten. Aber nicht für den Preis.
Und jetzt im Winter plus nächsten Sommer haut RB zusammen 80 Millionen schon jetzt sicher (!) raus.

Man wollte Schick für 25 Mio. nicht kaufen, hat dann aber schlussendlich Sörloth für 20 Mio. geholt. Und in diese Entscheidung war Nagelsmann involviert. Es war eine absolut hackedämliche ENtscheidung auf Preetz-Niveau, die Nagelsmann da mitgetragen hat! Das wollte ich ausdrücken! Nagelsmann ist kein Übertrainer! Nico Schulz war EINE Saison in seiner Karriere richtig gut! Jenners Kausalität war "ein guter Trainer macht Mittelmaßspieler deutlich besser" und ich habe aufgezeigt wie guuuuut Nagelsmann doch ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von TEDIbär » 18.01.2021, 00:11

Um mal wieder irgendwie zum Thema zurückzukommen:
Unter Klopp wäre Mittelstädt jetzt in der Nationalmannschaft.
Unter Nagelsmann wäre er verkauft worden.
Unter Labbadia ist Mittelstädt einfach er selbst.

Richtig oder falsch? :)
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 01:25

SteveBLN hat geschrieben:
17.01.2021, 23:53
Ich bin zwar nicht Jenner, aber die Causa Schick war ja nun im Sommer genug in den Medien, sodass ein Fußballinteressierter mitbekommen konnte, dass Leipzig ihn gerne behalten hätte, aber die zuletzt geforderten 25 Mio. plus X nicht zahlen wollte oder konnte.

Dass man ihn behalten wollte, wird z.B. hier zitiert:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/juli ... -bezahlen/

Und auch der Umstand, dass man noch mind. bis Ende August mit der Roma verhandelte, zeugt davon, dass man ihn halten wollte.
Leverkusen war bereit die von der Roma aufgerufene Summe zu zahlen, also ist Schick dort hin. Zur Roma wollte er nicht mehr zurück.
Es sei dazu erwähnt, dass Völler enorm gute Verbindungen zu AS Rom hat, bei denen er als Spieler 5 Jahre lang performt hat.
So ein wenig mischt der schon auch noch mit, der Völler.

------------------------------------
Es ist völlig unstrittig, dass Nagelsmann einer der Trainer ist, die Spieler besser machen können. Die Frage ob und wen er von unseren Spielern besser machen könnte ist nicht zu beantworten, zumal genau Mittelstädt einer der Spieler ist die keine herausragende einzelne EIgenschaft besitzen, sondern sehr vieles ganz gut kann (auch sogar mit rechts schießen), aber auch Schwächen hat. Ein typischer ausschließlich polyvalenter Spieler ...

Schulz' Stärke ist schon mal die Geschwindigkeit, die Impulsivität beim Anziehen des Sprints. Bei dem war es in erster Linie wichtig (persönliche Reife) ihm das abzugewöhnen Dinge zu versuchen die er nicht kann.
Seine Zeit bei BMG ist durch seine schwere Verletzung nicht ausreichend beurteilbar.

Favre fand ihn bereits bei BMG sehr interessant, sonst wäre er nicht in der Favrezeit zum BVB gewechselt.
Schulz brauchte bei BMG halt recht lange um nach der Verletzung wieder voll in Fahrt zu kommen.
Bei Hoffenheim war die Zeit mit den wenigsten (nahezu null) Verletzungen.
Beim BVB geht das Verletzungsdilemma durchgehend ... immer wenn eine auskuriert und sich auf den Weg machend wieder Anschluss zu bekommen, knallte ihn die nächste Verletzung weg ...

Was kann man denn so bei Mittelstädt verbessern ... und ... wie?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 19.01.2021, 20:41

Dieser Regionalligakicker spielt den Ball schon zurück, wenn er die linke Bahn (ansonsten) frei hat und 5 Meter vor ihm ein Gegenspieler steht.
Ist für ihn schon unlösbar, lieber 25 Meter lang die Linie zurück.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Lupo05 » 19.01.2021, 21:17

Dreht sich ab vorm 0:1. Absolute Graupe. Netz rein, davor Toru.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Nettelbeck » 19.01.2021, 21:23

TEDIbär hat geschrieben:
18.01.2021, 00:11
Um mal wieder irgendwie zum Thema zurückzukommen:
Unter Klopp wäre Mittelstädt jetzt in der Nationalmannschaft.
Unter Nagelsmann wäre er verkauft worden.
Unter Labbadia ist Mittelstädt einfach er selbst.

Richtig oder falsch? :)
unter Kloppo wäre Maxi nicht mal in der B-Elf
unter Nagelsmann wäre Maxi schon längst nach Salzburg weggelobt worden
unter Labbadia ist Maxi Vize-Pressesprecher (nach unserem Jogi-Star Niklas natürlich)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 20.01.2021, 00:51

War zumindest der Einzige, der heute verwertbare Flanken in den Strafraum gebracht hat. Netz hätte nicht für ihn, sondern Darida kommen müssen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 18:35

Mal wieder in die Startelf geschafft :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 18:38

JAAAA !!! :top: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 23.01.2021, 19:06

Ob er "Loddars Man Of The Match" wird?
Bislang auf dem besten Weg dorthin :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2021, 22:33

Die Situation beim Elfer beschreibt genau sein Problem:
Er will da unbedingt mit vollem Eifer ran und überschaut die Situation aber überhaupt nicht korrekt.

:flop:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten