Maximilian Mittelstädt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 24.03.2019, 11:55

Nach dieser Saison wäre ein Schritt zu den genannten Vereinen noch zu groß. Als Druckmittel für die Vertragsverhandlungen machen sich solche Angebote allerdings ganz gut. Insofern sehe ich das so wie Mineiro.

Da Mittelstädts Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft, muss Preetz jetzt zügig ein neues Angebot präsentieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26157
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von MS Herthaner » 24.03.2019, 12:18

Jenner hat geschrieben:
24.03.2019, 11:55
Nach dieser Saison wäre ein Schritt zu den genannten Vereinen noch zu groß. Als Druckmittel für die Vertragsverhandlungen machen sich solche Angebote allerdings ganz gut. Insofern sehe ich das so wie Mineiro.

Da Mittelstädts Vertrag nach der nächsten Saison ausläuft, muss Preetz jetzt zügig ein neues Angebot präsentieren.
Ich wollte nur wissen wer noch kurz vor den Verhandlungen mit anderen Vereinen im Gespräch gebracht wurde.

Vielleicht sehen andere Vereine erheblich mehr Potenzial in Mittelstädt als der jetzige.
Denn schließlich gab es ja bisher keine Verhandlungen.
Da war man sich wohl zu sicher.
Jetzt wird es teurer :wink2:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 24.03.2019, 12:58

MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2019, 12:18
Ich wollte nur wissen wer noch kurz vor den Verhandlungen mit anderen Vereinen im Gespräch gebracht wurde.
Kraft. :D
Aber mal im Ernst: Spontan fällt mir da auch keiner ein, Mineiro wird aber sicher solche Beispiele nennen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5685
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von HipHop » 24.03.2019, 13:01

Da denkt sich so ein Profi-Berater echt ein fiktives Interesse von *Bayern München & Juventus* aus um Mittelstädts Gehalt um 2,50€ zu pushen?! Echt verflucht fuchsig von dem.

Also wenn das fiktiv und völlig ohne Grundlage ist, wäre das doch eher lächerlich und würde wohl zu einer Gehaltsreduktion wegen Dämlichkeit führen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 25.03.2019, 09:02

Jenner hat geschrieben:
24.03.2019, 12:58
MS Herthaner hat geschrieben:
24.03.2019, 12:18
Ich wollte nur wissen wer noch kurz vor den Verhandlungen mit anderen Vereinen im Gespräch gebracht wurde.
Kraft. :D
Aber mal im Ernst: Spontan fällt mir da auch keiner ein, Mineiro wird aber sicher solche Beispiele nennen können.
Bei Torunarigha und Arne Maier gab es letztes Jahr beispielsweise im Vorfeld der Vertragsverlängerungen auch in den Medien Gerüchte über das Interesse anderer Vereine. Kann ja jeder an Zufälle glauben, wie er mag, ich finde solche Zusammenhänge eben eher auffällig.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 25.03.2019, 17:42

Stimmt, Torunarigha wurde mit Frankfurt, Valencia und Monaco in Verbindung gebracht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 26.03.2019, 13:15

Mittelstädt im Interview - Es geht überwiegend um die U21, am Ende auch ein bisschen um Hertha:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -nachwuchs

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Daher » 08.04.2019, 08:31

Mittelstädt ist heute Abend um 22:15h in der Sendung 100% Bundesliga auf Nitro.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Drago1892 » 20.04.2019, 20:17

wird langsam Zeit für die Vertragsverlängerung, kommt die nicht demnächst ist er ablösefrei 2020 weg, aber gut das ist er sowieso, wenn er nicht vor hat hier zu verlängern :/.

Das hat man klar verpennt...der wird sicherlich auch nur mit starker Gehaltserhöhung und relativ niedriger AK verlängern, ansonsten liegt eben ein ablösefreier Wechsel mit gutem Handgeld näher.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 02.05.2019, 13:58

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Mittelstädt bestätigt dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen und er bleiben wird, wenn alles passt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13817
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 02.05.2019, 14:17

Das hört sich doch sehr gut an. :top: Hätte mich auch gewundert wenn er uns verlassen würde, dazu besteht ja überhaupt kein Grund!

Jetzt hoffe ich bloß dass Preetz ihm eine Ausstiegsklausel abschwatzen kann, dann könnten wir in den nächsten Jahren auch mal kräftig was einnehmen wenn er noch besser wird. 8-)
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Drago1892 » 03.05.2019, 15:06

Gut wie der Kicker entscheidende Dinge einfach weglässt, welche zur selben Zeit gesagt wurden :laugh:
Mittelstädt-Berater Volker Struth gibt sich allerdings zurückhaltend: „Es gibt Gespräche. Aber es ist noch alles offen.“
Man kann sich leicht an 3 Fingern ausrechnen, dass es da erneut um eine Ausstiegsklausel unter Wert geht..sonst hat er ja keinen Grund zu verlängern, falls ein großer Verein anfragt, er hat ja noch ein Jahr Vertrag und daher keinen Zeitdruck....den haben nur wir, falls wir jemals eine Ablöse für ihn erzielen wollen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Luder » 04.05.2019, 11:34

Heute im ARD Videotext:
Mittelstädt verlängert bei Hertha
Maximilian Mittelstädt bleibt bei
Hertha BSC. Laut "Bild" wird der 22-
Jährige seinen Vertrag um 3 Jahre bis
2023 verlängern. Der U21-National-
spieler und gebürtige Berliner spielt
seit 2012 bei Hertha BSC.
https://www.ard-text.de/index.php?page=211
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Ray » 04.05.2019, 11:41

Das einzige interessante ist die Ausstiegsklausel.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 04.05.2019, 11:41

Ziemlich schlecht vom ARD-Videotext, sich auf einen Bild-Artikel zu beziehen und dann in der Überschrift den Inhalt komplett falsch wiederzugeben.

Im Bild-Artikel steht eben wie hier schon zitiert wurde das Zitat des Mittelstädt-Beraters, dass man in Gesprächen sei, aber noch alles offen und nichts entschieden ist.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13817
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von topscorrer63 » 04.05.2019, 11:43

Schön, wichtig ist trotzdem dass er keine Ausstiegsklausel besitzt. Und wenn Preetz nicht drumherum kam, dann ist sie hoffentlich hoch genug! :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2019, 23:12

Als 6er doch leider ziemlich überfordert. Viele Fehler und wenig Spielkontrolle. Dann doch lieber Lazaro dort. Schon überraschend, warum Schelle raus musste und Maxi durchspielen durfte...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Jenner » 05.05.2019, 23:28

Überraschend? Das war einer der schwächsten Auftritte von Skjelbred ever. Ständige Ballverluste und Abspielfehler. Mittelstädt war auch nicht dolle, ist allerdings nicht seine Position.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Herthinho0 » 05.05.2019, 23:32

Siehe Schelle - Thread.

Schon klaro, dass es nicht "seine Position" ist. Ändert allerdings nicht an der puren Bewertung. Nächste Woche wird er vermutlich wieder auf der Bank zunächst sitzen. Aber gut, dass er so flexibel ist...

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von dovifat » 10.05.2019, 10:09

Mir gefaellt er als Sechser ehrlich gesagt besser. Auf dem Fluegel halte ich ihn auch fuer einen ziemlich unterdurchschnittlichen Spieler - Ohne den Jugendbonus wuerde er auf der Position frueher oder spaeter in der zweiten Liga landen. Er muss allerdings an seiner Konzentration arbeiten, manchmal schaltet er ab und das geht im zentralen Mittelfeld absolut nicht.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Necrolord » 10.05.2019, 10:54

Ich finde ihn von der Statur her im Mittelfeld zu schwach. Besonders kopfballstark ist er auch nicht. Meiner Ansicht nach ist er am besten im linken Mittelfeld aufgehoben, bzw. als LV, wenn er sich da defensiv noch steigert. Im Mittelfeld würde ich aber lieber Dilrosun den Vorzug geben, der ist offensiv deutlich stärker.

Mittelstädt ist derzeit in ähnlicher Form wie Nico Schulz als er noch bei uns war, allerdings nicht ganz so schnell.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von dovifat » 10.05.2019, 13:08

Necrolord hat geschrieben:
10.05.2019, 10:54
Mittelstädt ist derzeit in ähnlicher Form wie Nico Schulz als er noch bei uns war, allerdings nicht ganz so schnell.
Sehe ich gar nicht. Bei Schulz war die einmalige Dynamik schon immer zu sehen, die wurde bei Hertha und Gladbach nur nicht sinnvoll eingesetzt. Bis auf den Schuss erkenne ich bei Mittelstaedt allerdings keine herausragenden Staerken.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Mineiro » 10.05.2019, 13:10

Ich finde seine Flanken, seine Laufstärke und sein Spielverständnis durchaus gut. Auch bei den Pässen habe ich das Gefühl, dass er deutlich weniger Fehlpässe spielt als z.B. Plattenhardt, doch das mag ein subjektiver Eindruck sein, den ich jetzt nicht mit Statistiken untermauern kann.

Sir Alex
Beiträge: 4179
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Sir Alex » 10.05.2019, 13:13

dovifat hat geschrieben:
10.05.2019, 13:08
Necrolord hat geschrieben:
10.05.2019, 10:54
Mittelstädt ist derzeit in ähnlicher Form wie Nico Schulz als er noch bei uns war, allerdings nicht ganz so schnell.
Sehe ich gar nicht. Bei Schulz war die einmalige Dynamik schon immer zu sehen, die wurde bei Hertha und Gladbach nur nicht sinnvoll eingesetzt. Bis auf den Schuss erkenne ich bei Mittelstaedt allerdings keine herausragenden Staerken.
Sehe ich ähnlich.
Schulz ist ein Spieler, der klare stärken und Schwächen hat. Kein Spieler, der alles halbwegs gut kann.
Seine Dynamik ist herausragend und entweder man setzt ihn so ein, dass er diese Stärke gut einbringen kann oder er anders eingesetzt ist er keine Hilfe für das Team.

Wilhelmshaven

Re: [17] Maximilian Mittelstädt

Beitrag von Wilhelmshaven » 10.05.2019, 13:20

Necrolord hat geschrieben:
10.05.2019, 10:54
Ich finde ihn von der Statur her im Mittelfeld zu schwach. Besonders kopfballstark ist er auch nicht. Meiner Ansicht nach ist er am besten im linken Mittelfeld aufgehoben, bzw. als LV, wenn er sich da defensiv noch steigert. Im Mittelfeld würde ich aber lieber Dilrosun den Vorzug geben, der ist offensiv deutlich stärker.

Mittelstädt ist derzeit in ähnlicher Form wie Nico Schulz als er noch bei uns war, allerdings nicht ganz so schnell.
Bin absolut kein Fan. Aber ich empfinde ihn - wie Leckie - als durchaus kopfballstark.

Antworten