[31] Derrick Luckassen

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

[31] Derrick Luckassen

Beitrag von Mineiro » 28.08.2018, 22:02

Bild
Derrick Luckassen kommt auf Leihbasis
Hertha BSC leiht den 23-jährigen Innenverteidiger von PSV Eindhoven für die Spielzeit 2018/19 aus.


Berlin – Neuzugang Nummer fünf ist da! Hertha BSC leiht Derrick Luckassen von PSV Eindhoven für ein Jahr aus und sichert sich eine Kaufoption für den 23-jährigen Innenverteidiger. "Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt", sagte Michael Preetz am Dienstag (28.08.18). "Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt", so der Manager weiter. "Ich war mit sofort sicher, dass Hertha BSC der richtige Schritt ist. Mit der Mannschaft möchte ich viele Spiele gewinnen und in der Liga so gut wie möglich abschließen", freut sich Luckassen auf seine neue Aufgabe in Berlin.

Der 1,86 Meter große Luckassen wurde 1995 in Amsterdam geboren, begann das Fußballspielen beim FC Amstelland und kam über die Station AFC Amsterdam 2007 zu AZ Alkmaar, wo er die Jugendmannschaften durchlief. 2014 feierte er sein Debüt als Profi in der Eredivisie, wo er bis heute 84 Partien absolvierte. Für Alkmaar bestritt er außerdem 13 Europa League-Spiele. Im Sommer 2017 wechselte er nach Eindhoven, wo er 2017/18 Niederländischer Meister wurde. Luckassen, der die niederländische sowie ghanaische Staatsbürgerschaft besitzt, lief neun Mal für die U21-Nationalmannschaft der Niederlande auf, für die er auch mit Karim Rekik die Schuhe schnürte. Neben seiner Hauptposition in der Innenverteidigung kann er auch als Rechtsverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld spielen.
Quelle: https://www.herthabsc.de/de/intern/verp ... 7-17-.html

Na denn mal herzlich willkommen!

:fan: :fan: :fan: :ultra: :ultra:

zwölftermann
Beiträge: 121
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von zwölftermann » 28.08.2018, 22:40

:fan: Willkommen. :fan:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 339
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von BSC-Kutta » 28.08.2018, 23:10

... macht nur Sinn wenn dauerhaft mit 3er - Kette gespielt wird ... Willkommen beim geilsten Club der Welt ... :top:

AnKu54
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von AnKu54 » 28.08.2018, 23:17

Dann mal willkommen :wink2:
Endlich mal mit KO. Frage nach der Höhe?
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 339
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von BSC-Kutta » 28.08.2018, 23:25

... glaube was von 5 Mio. gelesen zu haben ...

Rasenheizung
Beiträge: 39
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Rasenheizung » 29.08.2018, 00:03

Willkommen in Berlin! :fan:

Er kann IV als auch DM also wäre er langfristig der Ersatz für Lustenberger.
Bei Leihe mit KO von ca 5 Millionen (hab die Zahl bei TM gelesen) kann man es gerne probieren.

El Mariachi
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von El Mariachi » 29.08.2018, 01:02

Das denke ich auch.

Wenn er es hier zum Stammspieler schaffen sollte, sind 5 Mio. ein Schnäppchen.
Wenn es zum "ersten Ersatz für IV&RV" reicht, muss man schauen, ob es dafür dann 5 Mio. sein müssen, oder es nicht doch einen in der eigenen Jugend gibt (Baak)

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von TEDIbär » 29.08.2018, 02:03

Wenigstens einer auf dem Bild lächelt.
Tach auch.
Bin gespannt.
Preetz macht das schon richtig mit dem Jugendwahn.
Das Altersgefälle zwischen Sitzplatz und Fußballplatz wird jetzt doch größer.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 160
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Someone » 29.08.2018, 07:57

Macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck in den "best-of-Szenen". Kopfballstark, schöne Tacklings, saubere Ballbehandlung, evtl. etwas antrittsschwach.
/watch?v=mszwW8jDQ3I

PREUSSE
Beiträge: 2281
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2018, 09:26

Someone hat geschrieben:
29.08.2018, 07:57
Macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck in den "best-of-Szenen". Kopfballstark, schöne Tacklings, saubere Ballbehandlung, evtl. etwas antrittsschwach.
/watch?v=mszwW8jDQ3I
Sah richtig gut aus. Vermutlich wird der das eine oder andere Kopfballtor machen für Hertha. Er scheint auch ohne Fouls auszukommen, was für seine Klasse sprechen könnte.Gute Spieleröffnung aus dem Mittelfeld auf die Stürmer und ein sehr gutes Stellungsspiel in der Abwehr gegen gegnerische Stürmer. Die Antrittsschwäche die du meinst gesehen zu haben ist die typische für schwarze Spieler Gangart. Sieht wie bei Boateng immer langsam aus aber trotzdem sind die immer schneller am Ball als der Gegner. Überhaupt erinnert der mich an Jerome Boateng. Für mich die bisher beste Neuverpflichtung.

topscorrer63
Beiträge: 329
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von topscorrer63 » 29.08.2018, 10:09

Willkommen bei Hertha!

Sieht so aus als könnte er den einen oder anderen Offensivspieler des Gegners zur Verzweiflung bringen.

Da bin ich mal gespannt wo Pal ihn mehrheitlich einsetzen wird? Ich tippe mal auf RV.

Necrolord
Beiträge: 171
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Necrolord » 29.08.2018, 10:51

Schön ist auch, dass wir schon ein paar Holländer im Team haben. Da wird die Eingewöhnung sicher etwas leichter fallen. Er hat ja auch schon mit Rekik zusammen gespielt. So wie Stark derzeit spielt vielleicht auch ein Kandidat als RIV. Damit dürfte es für Lustenberger diese Saison sehr schwer werden in den Stammkader zu rücken. Ein Abschied steht wohl bald an. Skjelbred dürfte auch als aussortiert gelten.

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von staflip » 29.08.2018, 10:53

Necrolord hat geschrieben:
29.08.2018, 10:51
Skjelbred dürfte auch als aussortiert gelten.
Lass das nicht meine Freundin hören, sonst gibt die ihre Dauerkarte noch zurück :grin:

Necrolord
Beiträge: 171
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Necrolord » 29.08.2018, 10:56

staflip hat geschrieben:
29.08.2018, 10:53
Lass das nicht meine Freundin hören, sonst gibt die ihre Dauerkarte noch zurück :grin:
Wir können Maier ja ne Skjelbred Maske aufsetzen. :wink:

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 236
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von staflip » 29.08.2018, 11:00

Necrolord hat geschrieben:
29.08.2018, 10:56
staflip hat geschrieben:
29.08.2018, 10:53
Lass das nicht meine Freundin hören, sonst gibt die ihre Dauerkarte noch zurück :grin:
Wir können Maier ja ne Skjelbred Maske aufsetzen. :wink:
"In Berlin kannst du alles sein - auch Per Ciljan Skjelbred"

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 148
Registriert: 25.05.2018, 21:17

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Bierchen » 29.08.2018, 11:51

Bild
:fan:

Rasenheizung
Beiträge: 39
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Rasenheizung » 29.08.2018, 12:51

Someone hat geschrieben:
29.08.2018, 07:57
Macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck in den "best-of-Szenen". Kopfballstark, schöne Tacklings, saubere Ballbehandlung, evtl. etwas antrittsschwach.
/watch?v=mszwW8jDQ3I
Ich lass mich nicht oft von diesen Videos beeindrucken aber da waren überwiegend beeindruckende Szenen drin.
Manchmal kam er mir nicht schnell vor und dann rettet er wahrlich den Torhüter und ich fragte mich, wie er da so schnell hingekommen ist.
Offensiv scheint er auch viele Stärken zu haben.
Ich glaub hier hat der Lange ein Mega Schnäppchen gelandet.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 7
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von sj64 » 29.08.2018, 13:57

Herzlich Willkommen bei Hertha BSC :fan:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 489
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Micky » 29.08.2018, 19:51

„Man sieht, dass er richtig schnell ist, auch seine Zweikampfführung ist in Ordnung“, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit auf dem Schenckendorffplatz über den Neuzugang.
Okay, viel scheint man über ihn nicht gewusst zu haben! :eek:
Man sieht, dass er richtig schnell ist! Dafür brauche ich keine Trainerausbildung!
Seine Zweikampfführung ist in Ordnung! Hmm, wir sind doch noch in der 1. Liga, oder? Man gibt mal wieder Geld für einen Spieler aus, weil er schnell ist! Hat man jetzt gesehen, aber anscheinend nicht vorher gewusst. Eine Zweikampfführung die in Ordnung ist, findet man bestimmt auch in den eigenen Reihen! :no:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Mineiro » 29.08.2018, 19:55

Woher willst Du wissen, was Dardai vorher über den Spieler wusste oder nicht wusste, wenn er nach dem Training Journalisten erklärt, was man seiner Ansicht nach offenkundig sehen kann? Merkwürdige Schlussfolgerungen, die Du da ziehst. Ich hoffe für Dich, dass Du mehr weißt, als Du in Deinen Beiträgen schreibst.

MS Herthaner
Beiträge: 840
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2018, 20:13

Herzlich willkommen
Jetzt bekommt Stark Druck.
Und ich könnte mir vorstellen das Luckassen schon ein guter ist.
Da ja auch angeblich seine Spieleröffnung ganz gut sein soll, wüsste ich nicht was an einer Leihe mit KO falsch sein soll.
Grujic ist nur eine Saison hier.
Skjelbred und Lustenberger wahrscheinlich auch.
Pekarik weiß anscheinend keiner was da ist und wann der zurückkommt.
Alles Positionen die Luckassen abdecken kann.
Und Stark war in der Rückrunde und auch bisher in der Dreierkette nicht immer sattelfest.
Verletzungen werden auch noch kommen.
Und eine weitere gute Option bei Standards. Vorne wie hinten.
Baak hat noch Zeit. Stark,Rekik und Torunarigha werden nicht ewig hier spielen.

bball62
Beiträge: 74
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von bball62 » 29.08.2018, 21:25

@ Micky

Kannst Du mir mal bitte einen Trainer nennen, den Du so richtig genial findest?

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 489
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Micky » 29.08.2018, 22:07

bball62 hat geschrieben:
29.08.2018, 21:25
@ Micky

Kannst Du mir mal bitte einen Trainer nennen, den Du so richtig genial findest?
Oh ja. Nagelsmann, Weinzierl, Kohlfeld, um mal drei zu nennen!
Mir kann doch hier keiner erzählen, dass er mit „Er ist schnell und im Zweikampf ganz in Ordnung“ als Anforderungsprofil ausreichen um einen Spieler für einen Bundesligisten zu verpflichten! Wenn wir nicht wenigstens einen Spieler in unserem angeblich „Goldenen Jahrgang“ finden, der dieses erfüllt, haben wir irgendwas falsch gemacht!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 663
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Daher » 29.08.2018, 22:11

Micky hat geschrieben:
29.08.2018, 22:07
Mir kann doch hier keiner erzählen, dass er mit „Er ist schnell und im Zweikampf ganz in Ordnung“ als Anforderungsprofil ausreichen um einen Spieler für einen Bundesligisten zu verpflichten!
Wieso? Das Argument hat doch bei Leckie und Esswein auch ausgereicht. :D
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 489
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [31] Derrick Luckassen

Beitrag von Micky » 29.08.2018, 22:12

Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit mittlerweile weit über 30 Spieler einen viel zu großen Kader haben, der auch enorme Kosten verursacht.
Leider Gottes wird jetzt mehr Wert auf Quantität als auf Qualität gelegt!

Antworten