Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2018, 20:45

CrazySupporter hat geschrieben:
26.07.2018, 19:14
Stimmt, zuletzt Weiser, Haraguchi und Brooks wurden ja auch mit Verlust abgegeben :no: :D
Am Ende waren es trotzdem 8 Millionen die man als “strategisches Minus“ verbucht.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TEDIbär » 27.07.2018, 00:25

Mineiro hat geschrieben:
26.07.2018, 10:35
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2018, 02:23
Also Bournemouth ist aus dem Kreis der potentiellen Interessenten weg, die haben einen LV für 12 Mio. verpflichtet.
In Huddersfield soll er auch kein Thema sein...
:)
Aber vielleicht ja beim AFC Wimbledon.
Herthabrille abgesetzt: Ein potemtieller Gigant auf dem Transfermarkt wird er nicht sein. Er ist ordentliche bis gute Bundesligaklasse, ohne das entscheidende Etwas - die Funken, die überspringen durch brillante Momente. Die hat er ab und zu bei Standards, zu selten aus dem Spiel heraus.
Wenn er geht, wird es wohl eher eine mäßige Millionensumme.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 27.07.2018, 02:40

TEDIbär hat geschrieben:
27.07.2018, 00:25
Mineiro hat geschrieben:
26.07.2018, 10:35

In Huddersfield soll er auch kein Thema sein...
:)
Aber vielleicht ja beim AFC Wimbledon.
Herthabrille abgesetzt: Ein potemtieller Gigant auf dem Transfermarkt wird er nicht sein. Er ist ordentliche bis gute Bundesligaklasse, ohne das entscheidende Etwas - die Funken, die überspringen durch brillante Momente. Die hat er ab und zu bei Standards, zu selten aus dem Spiel heraus.
Wenn er geht, wird es wohl eher eine mäßige Millionensumme.
Eben er zieht anscheinend Topclubs genauso wenig an, wie damals unser Arne.
Platte wäre prädestiniert für einen Wechsel zum VFL Wolfsburg, aber ich denke eben, dass er besonderen Wert auf seine sportliche Entwicklung legt und deswegen kommt eben auch sowas nicht infrage, meldet sich da kein Europa-Top-20 Club bleibt er hier und ich finde das auch gar nicht schlecht, denn die neue Saison wird auch so schon ohne richtige Verstärkungen eine große Wundertüte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2018, 06:54

Drago1892 hat geschrieben:
27.07.2018, 02:40
TEDIbär hat geschrieben:
27.07.2018, 00:25

:)
Aber vielleicht ja beim AFC Wimbledon.
Herthabrille abgesetzt: Ein potemtieller Gigant auf dem Transfermarkt wird er nicht sein. Er ist ordentliche bis gute Bundesligaklasse, ohne das entscheidende Etwas - die Funken, die überspringen durch brillante Momente. Die hat er ab und zu bei Standards, zu selten aus dem Spiel heraus.
Wenn er geht, wird es wohl eher eine mäßige Millionensumme.
Eben er zieht anscheinend Topclubs genauso wenig an, wie damals unser Arne.
Platte wäre prädestiniert für einen Wechsel zum VFL Wolfsburg, aber ich denke eben, dass er besonderen Wert auf seine sportliche Entwicklung legt und deswegen kommt eben auch sowas nicht infrage, meldet sich da kein Europa-Top-20 Club bleibt er hier und ich finde das auch gar nicht schlecht, denn die neue Saison wird auch so schon ohne richtige Verstärkungen eine große Wundertüte.
Was zur Folge haben dürfte, das kein weiterer Neuzugang bei Hertha mehr aufschlägt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 27.07.2018, 08:11

PREUSSE hat geschrieben:
27.07.2018, 06:54
Drago1892 hat geschrieben:
27.07.2018, 02:40


Eben er zieht anscheinend Topclubs genauso wenig an, wie damals unser Arne.
Platte wäre prädestiniert für einen Wechsel zum VFL Wolfsburg, aber ich denke eben, dass er besonderen Wert auf seine sportliche Entwicklung legt und deswegen kommt eben auch sowas nicht infrage, meldet sich da kein Europa-Top-20 Club bleibt er hier und ich finde das auch gar nicht schlecht, denn die neue Saison wird auch so schon ohne richtige Verstärkungen eine große Wundertüte.
Was zur Folge haben dürfte, das kein weiterer Neuzugang bei Hertha mehr aufschlägt.
Doch, aber mit geringen finanziellen Mitteln.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 27.07.2018, 08:48

ich vermute mal Geis oder ähnliches "Zuschauermagnet"
Der passt perfekt zu Dardai und Hertha..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von BSC-Kutta » 27.07.2018, 08:51

... Topclub ... mal ehrlich, Platte ist solider Durchschnitt der vllt. ab und an mal ein Freistoß versenkt ... das reicht halt nicht für nen Topclub ... und wenn er bleibt dann wissen wir was wir haben und erwarten dürfen von ihm ... einzig der „Königstransfer“ torgefährlicher Mittelfelsspieler dürfte dann in Richtung Katagorie „Resterampe“ tendieren ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2018, 18:23

Ich hoffe inständig, das sich noch ein englischer Klub erbarmt und Platte kauft, damit Preetz keinen Esswein Resterampe Kauf tätigen muß, sondern einen ZOM mit viel Qualität. Aus meiner Sicht ist Mittelstädt keinen deut schlechter als Platte.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 27.07.2018, 18:27

PREUSSE hat geschrieben:
27.07.2018, 18:23
Ich hoffe inständig, das sich noch ein englischer Klub erbarmt und Platte kauft, damit Preetz keinen Esswein Resterampe Kauf tätigen muß, sondern einen ZOM mit viel Qualität. Aus meiner Sicht ist Mittelstädt keinen deut schlechter als Platte.
Wenn Plattenhardt bleibt, dann soll Preetz niemanden holen der nicht die passende Qualität hat.
Dann können wir auch mit dem vorhandenen Personal die Saison spielen.
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten unser Spiel selbst mit dem vorhandenen Personal kreativer zu gestalten.
Anderes Spielsystem und neben Maier Duda im ZM spielen lassen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 27.07.2018, 21:19

nur wenn der Trainer nicht mehr der ungarische Unfall ist...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 30.07.2018, 10:52

Tja, ich habe es "von Anfang an" irgendwie geahnt das Platte nicht unser "Goldjunge" wird. Jetzt holt einer der kolportierten Abnehmer, eigentlich der "wahrscheinlichste" schon mal wen anderes...

https://www.transfermarkt.de/digne-verl ... ews/315066

edit: und über das Ablöse-Potential bei ziemlich ähnlichem Profil lernen wir auch noch was: "Die Ablöse für Everton soll englischen Medienberichten zufolge bei rund 20 Mio. Euro liegen."

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2018, 11:21

HipHop hat geschrieben:
30.07.2018, 10:52
Tja, ich habe es "von Anfang an" irgendwie geahnt das Platte nicht unser "Goldjunge" wird. Jetzt holt einer der kolportierten Abnehmer, eigentlich der "wahrscheinlichste" schon mal wen anderes...

https://www.transfermarkt.de/digne-verl ... ews/315066

edit: und über das Ablöse-Potential bei ziemlich ähnlichem Profil lernen wir auch noch was: "Die Ablöse für Everton soll englischen Medienberichten zufolge bei rund 20 Mio. Euro liegen."
Das ist aber schade.
Dafür haben wir ein soliden LV, und Mittelstädt kann sich die nächsten Jahre in Ruhe entwickeln und muss nicht spielen. :wink2:
Ich hatte echt gehofft das Plattenhardt verkauft wird.
Erstens weil ich Plattenhardt bei uns eben nicht so dolle finde und zweitens weil es das nötige Geld für ein Transfer im ZM gebracht hätte.
Dann kann Kade ja auch zur U 23 zurück.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 30.07.2018, 11:24

Das Interesse englischer Vereine ,an so einem durchschnittlichen ,biederen und farblosen Spieler hält sich in Grenzen was mich nicht wirklich verwundert.
Besser kann man es kaum treffen als mit Hertha Preetz/Gegenbauer..Ein Verein ohne jeglichen Anspruch ,ein gute Bezahlung,eine der geilsten Städte Europas ,was will man mehr..
Solche Leute wie Esswein und Leckie beten täglich 10 Vaterunser ,weil sie es immer noch nicht fassen können wie ihnen geschieht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 30.07.2018, 11:32

also wenn die für den "nur" 20 Mio hinlegen, hätten Sie das für Platte niemals bezahlt!

Der Typ hat in 3 europäischen Top Ligen gespielt, regelmäßig CL....selbst bei Barca recht regelmäßig eingesetzt, dass er da kein Stammspieler ist, sollte bei der Summe klar sein, aber eben auch kein Mitläufer, der hatte genug Einsatzzeiten.

In der französichen Nati hat ers bei der Konkurrenz natürlich schwer, genauso wie bei Barca.

Ob Platte sowas alles kann...ist noch längst nicht bewiesen, nur weil er bei unser erfolglosen Nationalmannschaft spielt und sein Konkurrent auf der Position aktuell zweite Liga....da ist klar das keine Interessenten Schlange stehen, hab von Anfang an gesagt Platte wird nicht wechseln, er will in einen Topclub und die haben aktuell aus gutem Grund kein Interesse an ihm.

Und Preetz Preisschild ist für Teams ala Everton etcpp viel zu hoch...da bekommen die siehe Digne bessere günstigere Optionen....hätte ich genauso gemacht. Der Typ ist aktuell einfach viel versprechender als Platte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2018, 01:10

Drago, sie hätten für Plattenhardt mehr bezahlt ... wenn sie den Ersatz-LV des Weltmeisters nicht so günstig hätten bekommen können. Anhand der Höhe der Ablöse kannst auch erkennen, dass Barca den Spieler abgeben wollte. Mit seiner Vita wirkt der so günstig wie ein Schnäppchen, was schon etwas seltsam ist.

Wenn man sieht, wen Bournemouth verpflichtet hat, kann man davon ausgehen, dass wohl einige LV mehr oder weniger im Angebot waren, was die Preise drückt. In solch Moment verkauft man dann auch eher nicht, es sei denn man muss wen unbedingt loswerden.
Sehr "schön" zu sehen, dass einige "Fans" hier Plattenhardt wohl notfalls verscherbeln wollten, Hauptsache er ist weg, ganz "großes" Kino ...
Die waren ja auch der Meinung, für Brooks bekäme man allerhöchstens 10-12 Mio. ...

Wir wollten Plattenhardt zu keiner Zeit ernsthaft verkaufen und der Spieler will an sich auch nicht weg.
Bedeutet: Wenn ihn wer haben will, wird dann entsprechend tief in die Tasche greifen müssen, damit man sich ernsthaft damit befasst.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4148
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Sir Alex » 31.07.2018, 01:36

Naja, auf mich wirkte es so, als ob Hertha Platte gerne für viel Geld verkauft hätte.
Irgendwann kann man mit jährlich 8-10 Mio Miese nicht Weiterkommen.
Und von Platte hat man sich bei der Abwägung sportlich ersetzbar und mögliche Ablösesumme halt eine Menge versprochen.
Dass man ihn nicht verschenkt klar. Dass Platte scheinbar nicht unbedingt weg wollte, das sehe ich auch so.
Aber dass er wohl hier bleibt, liegt mM nach daran, dass Hertha nicht mal annähernd das Geld reinbekommen kann, das man sich erhofft hat.

Verteufeln tut ihn hier mM nach auch niemand. Aber er ist für einige eben nicht so stark und so unersetzbar, wie einige suggerieren.
Er hat aber aktuell seinen maximalen Marktwert. Bedingt durch die WM Teilnahme und die Position als LV.
20 Mio oder mehr habe ich aber nie für realistisch gehalten. Ich würde mich diesbezüglich aber gerne irren.
Einen Marktwert, also die kolportierten Zahlen, der für viele eben deutlich über dem realen Wert ist. Und dann muss man aus wirtschaftlichen Überlegungen den Spieler eben verkaufen. Mehr wert wird der wohl kaum nal wieder werden. So eine Leistungssteigerung trauen manche ihm nicht zu. Aber klar, es kann auch anders kommen. Mir fehlt der Glaube daran.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 31.07.2018, 02:20

Du hast eine interessante Art zu formulieren.
Denn so, wie Du den ersten Satz formulierst ist der auch richtig und nicht widersprüchlich zu meinen Aussagen. Für viel Geld (also 25+Mio.) sicherlich gerne verkaufen. Ich halte mich da zunächst an die Aussagen von Preetz und von Plattenhardt zu dem Thema, der meiner Interpretation nach nicht zu einem Klub in die PL gehen wird wo Abstiegskampf droht, selbst wenn Gehalt verdoppelt oder ähnlich.
Die Transferperiode ist ja auch noch nicht vorbei.
Sicherlich ist man nicht extrem bange angesichts Mittelstädt in der Hinterhand und auch Kade machte da auch keine schlechte Figur bei den Tests.

Hatte auch nicht geschrieben, dass ihn wer verteufelt, sondern dass einige mit verkaufen mehr nach dem Motto "schnell weg und nehmen was geht" hier forieren.

Hattest Du eigentlich bei Brooks gedacht, dass wir 18 Mio. bekommen? Und diese auch noch aus der Buli.

Das Transfergeschehen hinsichtlich verschiedener Summen ist ja eh recht chaotisch geworden. Liverpool kaufte Firmino für fast das Doppelte ein wie später nach schon weiter explodierten Preisen Salah.
Späte Verletzungen in der Vorbereitung sind ja auch immer so eine Sache, die dann noch Blüten treiben.

Eines steht fest: Am 1.9. wissen wir spätestens bescheid.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Pelle » 31.07.2018, 05:13

@ZD: Deine These, Hertha wolle Platte nicht verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn MP eigeninitiativ an die Öffentlichkeit geht und über Platte sagt, "wenn`s passt machen wir uns Gedanken", dann ist das nichts anderes als eine diplomatische Formulierung dafür, dass er auf dem Markt ist. Und das ist meinerseits noch eine diplomatische Formulierung. Etwas drastischer gesagt wird er angeboten wie "sauer Bier". Aber so what, die Wahrheit kommt so oder so ans Licht. Steht schon in der Bibel: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen". Während Werder und BMG Hochkaräter einkaufen, geben wir mit Weiser den einzigen überdurchschnittlichen Spieler ab, den wir hatten und kaufen auf Zweitliganiveau ein. Darida und Selke sind langzeitverletzt. Duda ist und bleibt eine Wundertüte und Meyer ist noch sehr jung. Nicht zu vergessen, dass Ibi und Kalou wieder 1 Jahr älter geworden sind. Kurzum, so richtig verstehe ich Deine optimistsiche Erwartungshaltung nicht. Und wenn ich mir diese Dauerkartenmisere angucke, dann bin ich mit meiner Skepsis wohl auch nicht allein. Wenn unserer werter Herr Preetz nicht in Windeseile zuschlägt, so dass die dringend benötigten qualitativen Verstärkungen mit ins Trainingslager fahren können, ja dann wird`s im Winter wohl Spiele im Oly geben, die sich nicht mal mehr 20 K Zuschauer ansehen wollen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 31.07.2018, 13:26

Natürlich wollte Barca den Spieler auch abgeben, dass heisst aber nicht, dass er nicht gut ist oder wieso haben die auch damals Thiago abgegben, wofür sich danach jeder bei Barca in den Arsch biss?

Es geht eben auch darum, was ein Spieler will und ein guter Verein berücksichtigt auch das!

Der Typ ist absolute Klasse, nur eben nicht Weltklasse und nur mit dieser spielt man bei Barca im Stamm oder der Verein plant langfristig mit dir!

Ach jetzt wollte der Verein Platte doch angeblich niemals oder nicht verkaufen?

Halte ist für Mist....es gab KEIN einziges Angebot und jetzt passt es also super einfach zu behaupten, er sollte eh nicht verkauft werden...frei nach Pipi wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!

Es wurde öffentlich doch klar kommuniziert, dass Platte gehen darf, wenn die Ablöse stimmt!
Im Gegenteil dazu hat PLATTE gesagt, dass er nur geht, wenn das RICHTIGE ANGEBOT kommt und das beinhalten keine Ablöse, sondern einen Spitzenclub. Diese wollen ihn aber nachweislich nicht und dann ist es ebenfalls abwegig zu behaupten wir hätten ihn nicht verkaufen wollen....um eben zu Kaschieren, dass ihn niemand wirklich will und aus einer Niederlage einen Sieg zu machen.

Niemand hat für Platte 20-25 Millionen geboten und es dürfte zu 99% klar sein, dass Preetz ihn für die Summe selbst nach Afrika verkauft hätte!

Er wird niemals mehr erzielen, dazu muss er absoluter Stamm und Star bei unserer Nati sein und davon ist NICHT auszugehen! Im Besten willen nicht, er spielt doch nur, bzw ist im erweiterten Kader weil Deutschland auf dieser Position besonders schwach besetzt ist!

Wenn du wirklich denkst, dass Platte besser ist als Digne, dann haben wir grundliegend verschiedene Ansichten und unsere Mannschaften würden komplett anders aussehen, die wir mit sagen wir mal 200 Mio Volumen aufstellen könnten.

Ich denke so gut wie jeder Manager hätte sofort Digne für 20 Mio verpflichtet, statt Platte und erst recht, sollte Platte mehr kosten!

Digne spielte ca. jedes 2,5te Barcspiel...was die Hälfte im Kader bei Barca nicht schafft und sicherlich ein Platte erst recht nicht, er wäre der erste Kandidat für die Tribüne.

Und nein ich will ihn nicht verschärbeln, ich sage er soll bleiben, auch bei 20 Mio aber mehr ist er eben auch niemals wert.

Die 18 Mio für Brooks waren auch viel zu viel...es ist kein Zufall, dass ihn Wolfsburg gekauft hat, die immer viel zu viel für Spieler zahlen! Und nun? Dafür können ja wir User nichts!

Andere Interessenten gab es ja auch nicht, ob wieso spielt Brooks nicht bei Real oder Barca? Der ist nicht mal 10 Mio aktuell wert und damals auch keine 18, aber ohne eben Wolfsburg als Interessent wäre dieser Deal auch niemals zustande gekommen.

Diesen muss man allerdings trotzdem Preetz zugute tun und anrechnen!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 01.08.2018, 01:42

Pelle hat geschrieben:
31.07.2018, 05:13
@ZD: Deine These, Hertha wolle Platte nicht verkaufen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn MP eigeninitiativ an die Öffentlichkeit geht und über Platte sagt, "wenn`s passt machen wir uns Gedanken", dann ist das nichts anderes als eine diplomatische Formulierung dafür, dass er auf dem Markt ist. Und das ist meinerseits noch eine diplomatische Formulierung. Etwas drastischer gesagt wird er angeboten wie "sauer Bier". Aber so what, die Wahrheit kommt so oder so ans Licht. Steht schon in der Bibel: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen". Während Werder und BMG Hochkaräter einkaufen, geben wir mit Weiser den einzigen überdurchschnittlichen Spieler ab, den wir hatten und kaufen auf Zweitliganiveau ein. Darida und Selke sind langzeitverletzt. Duda ist und bleibt eine Wundertüte und Meyer ist noch sehr jung. Nicht zu vergessen, dass Ibi und Kalou wieder 1 Jahr älter geworden sind. Kurzum, so richtig verstehe ich Deine optimistsiche Erwartungshaltung nicht. Und wenn ich mir diese Dauerkartenmisere angucke, dann bin ich mit meiner Skepsis wohl auch nicht allein. Wenn unserer werter Herr Preetz nicht in Windeseile zuschlägt, so dass die dringend benötigten qualitativen Verstärkungen mit ins Trainingslager fahren können, ja dann wird`s im Winter wohl Spiele im Oly geben, die sich nicht mal mehr 20 K Zuschauer ansehen wollen.
Preetz ist nicht eigeninitiativ an die Medien gegangen. Die Medien fragten aufgrund der Gerüchte über die Interessenten nach.
Logisch werden wir nicht sagen "ist unverkäuflich", da wir uns diese Haltung bei gewissen Summen gar nicht erlauben können.
Und wenn es passt, sich dann Gedanken zu machen ist genau das Fußballgeschäft, welch Überraschung. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2018, 09:17

Wir haben für Brooks das Geld bekommen das er wert war. Das er nun so oft verletzt ist , ist halt Pech.
Fußball ist auch ein Geschäft.
Wenn ich die Möglichkeit habe ein Spieler für eine angemessene Summe verkaufen zu können, und dafür den Ersatz schon in den eigenen Reihen habe, dann muss man das aus wirtschaftlichen Gründen machen.
Zumal wir nicht in der Lage sind Geld zu erwirtschaften.
Ohne Brooks kein Selke und Lazaro.
Mit Plattenhardt weiterhin mit Lustenberger und Skjelbred.
Es geht darum sich zu verbessern um besser Fußball zu spielen.
Das wird man nicht erreichen wenn man Spieler behält die am Ende ihrer Entwicklung stehen, und man dann Spieler wie Esswein oder Leckie holen muss weil für Spieler wie Lazaro und Selke einfach kein Geld da ist.
Mit würde Plattenhardt überhaupt nicht fehlen.
Das Geld was man dafür bekommen kann (und wenn es nur 15 Millionen sind) dagegen schon.
Denn damit hätten wir unsere Problempositionen ( Zentrale) beheben können.
Viel schlimmer wird es wenn Lazaro und Selke gehen wollen. Denn dafür musst Du zusätzlich noch Ersatz holen und kannst nicht woanders investieren.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 01.08.2018, 10:11

@MS Herthaner

Es ehrt dich das du auf ihre Erleuchtung hinarbeitest.

Ich entnehme den Pamphleten jedoch 3 Dinge:

A) Es wird absichtlich am Kern vorbei philosophiert ("hat Micha nun was gesagt oder wurde er gefragt..." wtf)
B) es werden zum überwiegenden überflüssig lange (Alp-)Traumvorstellungen als Gesprächsgrundlage niedergepinselt
C) im Interesse "des Vereins" wird direkt oder indirekt negiert was offensichtlich ist

Der Gehalt "der Schriftrollen von der Otto Braun Straße" und deren Realitätsbezug (der schon lange für Pali & Michi über Bord geworfen wurde) ist so gering, das man dabei leider in der hinterletzten, dunkelsten Ecke dieser, ihrer Gedankenwindungen vollkommen versackt...

Aufgrund der Dauer der Anwendung dieser "Strategie", befürchte ich das sich da nichts (mehr) bewegen wird - geistig meine ich.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 01.08.2018, 11:32

Als Ergänzung und Orientierung ("Platte muss mindestens 30, eher 35mio bringen, darunter gehen wir nicht ans Kurbelphone") die offiziellen Zahlen zum Digne-Barca-Everton-Deal:

"Die Ablöse für Linksverteidiger liegt nach Angaben des spanischen Meisters bei 20,2 Millionen Euro. Weitere 1,5 Mio. Euro können durch Bonuszahlungen noch hinzukommen."

Summasummarum: 21,7mio.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 01.08.2018, 11:48

Die 21,7 Mio würde ich glatt nehmen. Da man ja nur noch einen Transfer fürs Mittelfeld plant, könnte man mit dem Geld einen guten Spieler verpflichten. Aber es ist halt leider nicht so. Platte wird bleiben und wir müssen uns ab 9. August mit Rudis Resterampe zufrieden geben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5559
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 01.08.2018, 11:57

Naja, Digne von Barca hat diese Summe eingebracht. "Auch nehmen" ist da wohl eher hoffen und glauben.

Wenn man das so liest, dann ahnt man was die Preetz-Ansage: "ab 25mio..." bewirkt haben könnte. Da wir aber so prima "wissen was wir an Platte haben" ist nun wirklich alles in Butter - also nach "Plan" gelaufen. Das bestätigen auch die Insights von Frau "MagicDragon" > Platte ja auch gar nicht verkauft werden. Zudem hätten hierbei gleich ZWO Gefahren gedroht: 1. Preetzlchen hätte Ersatz kaufen müssen (omg), hatte aber schon Maxi, im Wissen der ist eh nur BU medial gepusht :roll: und 2. Pali hätte die gesamt Truppe taktisch neu ausrichten und Automatismen völlig neu einstudieren lassen müssen - deutlich zu spät, so kurz vor Saisonstart.

Antworten