Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 22.10.2018, 18:22

Bei den Standards haben wir mit Duda und Kalou ja auch starke Alternativen. Duda hat da Platte in dieser Saison den Rang abgelaufen. Platte sollte jedenfalls nicht unantastbar sein und offenbar ist er das unter Dardai auch nicht mehr. Gegen Freiburg war es leider wohl die falsche Wahl auf ihn zu setzen anstatt auf Mittelstädt (siehe dessen Thread). meine Meinung...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 27.10.2018, 18:31

Sollte sich durch gute Trainingsleistungen anbieten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von BSC-Kutta » 03.11.2018, 20:53

... irgendwie hab ich das Gefühl das Platte immer weniger auf die Rille bekommt ... jeder weiß was geschieht bzw das er die Murmel nach hinten spielt sobald er den Ball hat ... gruselig ...

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 04.11.2018, 07:51

DER negative Runterreißer des Spiels war er.
Schon vor dem 0:2 ganz schwerer Fehler der zum Konter führt und nur haarscharf kein Gegentor zur Folge hat.
Also versuchte er es galtt noch einmal, dieses Mal dann "klappte" es endlich, Konter, 0:2.

Habe den Eindruck, dass er ein Spieler ist der mental gehörig ins Flattern kommt wenn er keine Stammplatzgarantie mehr hat.
Konzentriert sich dann nicht auf seine Stärken, was ratsam wäre, sondern versucht bei spürbarer schwacher Tagesform die riskanten Dinge und zersägt sich weiter sein meiner Meinung nach deutlich erkennbares angeknackstes Selbstbewusstsein.

Prägnant in Halbzeit 1, sein Versuch in Höhe der Mittellinie mit einem hohen Ball den Flügel zu wechseln. Es kam ein desolater flacher Ball in den Mittelkreis, den Leipzig umgehend dankend als Kontereinlage annahm.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 06.11.2018, 02:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
04.11.2018, 07:51

Prägnant in Halbzeit 1, sein Versuch in Höhe der Mittellinie mit einem hohen Ball den Flügel zu wechseln. Es kam ein desolater flacher Ball in den Mittelkreis, den Leipzig umgehend dankend als Kontereinlage annahm.
Weiß genau welchen du meinst, der war wirklich grottig, vor allem hatte er so viele bessere Optionen.

Kurz vor seiner Auswechslung wurde er dann auch unfassbar klar von seinem Gegenspieler auf der Flanke überlaufen :eek: , also schnell ist er auch nicht. Was spricht jetzt noch für ihn und gegen Mittelstädt?

Plattfuß
Beiträge: 823
Registriert: 06.08.2018, 21:12

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Plattfuß » 06.11.2018, 09:20

Die dt. Nat11 muss effektiv schlecht sein, wenn Löw auf so einen Spieler aufmerksam geworden ist.
Außer Freistößejn kann Platte imo nix richtig gut,
Ich habe das bereits x-mal geschrieben, von MP aufgerufene 25 Mios sind ein Mondpreis. Illusorisch. weltfremd.
Dardai sollte es mal auf Links mit MM, DJ und Dilrosun probieren.
Aber soviel Kreaitvität überfordert ihn wahrscheinlich.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34687
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2018, 10:56

Mittlerweile bedaure ich das der Verkauf von Plattenhardt im Sommer nicht geklappt. Der ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Amateurhaft wie er den Ball im Mittelfeld verloren hat, der unmittelbar zum 0:2 führte. :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 25.11.2018, 01:03

Ich wünsche ihm und uns, dass ihm mal wieder etwas Entscheidendes gelingt, Torvorlage oder Tor.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2018, 07:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.11.2018, 01:03
Ich wünsche ihm und uns, dass ihm mal wieder etwas Entscheidendes gelingt, Torvorlage oder Tor.
Ich wünsche mir das er immer so wie in Halbzeit zwei im Spiel nach vorne teilnimmt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 25.11.2018, 11:59

War sogar in Halbzeit 1 schon offensiv erstaunlich offensiv. Was ist los? Der Druck seinen Stammplatz zu verlieren? Oder war es doch nur der viele Raum, den Hheim ihm geboten hat? :gruebel:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 25.11.2018, 15:29

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 07:23
Zauberdrachin hat geschrieben:
25.11.2018, 01:03
Ich wünsche ihm und uns, dass ihm mal wieder etwas Entscheidendes gelingt, Torvorlage oder Tor.
Ich wünsche mir das er immer so wie in Halbzeit zwei im Spiel nach vorne teilnimmt.
Ich wünsche mir, dass er so am Spiel nach vorn teilnimmt, wie Lazaro. Der geht nämlich auch mal bis an die Grundlinie, im Gegensatz zu Platte. Daher ist Mittelstädt für mich auch die bessere Wahl.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 25.11.2018, 17:29

Jenner hat geschrieben:
25.11.2018, 15:29
MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 07:23


Ich wünsche mir das er immer so wie in Halbzeit zwei im Spiel nach vorne teilnimmt.
Ich wünsche mir, dass er so am Spiel nach vorn teilnimmt, wie Lazaro. Der geht nämlich auch mal bis an die Grundlinie, im Gegensatz zu Platte. Daher ist Mittelstädt für mich auch die bessere Wahl.
Dass Platte nicht immer bis zur Grunlinie geht liegt aber auch daran dass er nicht die technischen Möglichkeiten wie Lazaro hat. Plattenhardt lebt nur von seiner Schnelligkeit, im 1 gegen 1 ist er nur Durchschnitt. Und wenn der Laufweg zugestellt ist, dann bekommt er Probleme!

Lazaro dagegen kann mit 1-2 Arschwacklern auch mal 1-2 Gegenspieler alt aussehen lassen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 27.11.2018, 16:42

Da haste recht. Platte ne gute Ballannahme und und Ballkontrolle. Defensiv ist er im 1gegen1 auch gut (klar besser als Lazaro), deswegen spielt er auch seit eh und je LAV. Den Offensivzweikampf scheut er aber absolut, da hat er es schlicht nicht drauf. Das spricht ja dann auch für Mittelstädt, insbesondere als Schienenspieler vor 3er-Kette hinten.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Necrolord » 27.11.2018, 17:14

Bei Mittelstädt kann man vor allem noch etwas Entwicklungs- und Steigerungspotenzial erwarten. Bei Platte weiß man was man bekommt, das steht uns im jetzigen Entwicklungsstand auch gut zu Gesicht. Mittelstädt muss noch beweisen, dass da mehr kommen kann.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von SteveBLN » 01.12.2018, 23:29

War heute in Summe ganz in Ordnung, aber wenn ihm jetzt schon ein Innenverteidiger vormacht, wie man Flanken schlägt... Gerade seine vermeintlichen Stärken waren zuletzt einfach nur schwach.

Also von einem Millionenangebot für ihn braucht Preetz nicht mehr träumen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthafuxx » 02.12.2018, 12:45

Den besten Zeitpunkt für einen Verkauf hat man bei ihm wohl verpasst.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2018, 13:00

SteveBLN hat geschrieben:
01.12.2018, 23:29
War heute in Summe ganz in Ordnung, aber wenn ihm jetzt schon ein Innenverteidiger vormacht, wie man Flanken schlägt... Gerade seine vermeintlichen Stärken waren zuletzt einfach nur schwach.

Also von einem Millionenangebot für ihn braucht Preetz nicht mehr träumen.
Dazu kommt noch dass er im 1&1 schlecht ist. Und seine Standards sind auch mittelprächtig geworden! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2018, 23:59

Meiner Meinung nach fängt er sich immer mehr.
Es fällt naturgemäß mehr auf, wenn Flanken von ihm nicht ankommen solange so eher gar keine mal zu einem Tor führt, wobei er eine wichtige Vorlage diese Saison im Spiel gegen BMG gegeben hat und im Pokal ein tolles Tor schoss.

In der Liga ist es allgemein schwer für die Freistoßdirektschützen, da alle Teams penetrant Freistöße in den dafür entsprechenden Zonen vermeiden, wir auch. Auch wird es immer penetranter bei allen Teams Freistöße aus dem Halbfeld zu vermeiden.

Er kämpft definitiv um seine Position und wieder gute Form zu bekommen bzw. sich zu steigern.
Wenn er diese Saison insgesamt dann gut meistert hat er einen weiteren Schritt gemacht, denn nach der WM, dem Wechselschwebezustand, nicht mehr so uneingeschränkt gesetzt zu sein ... war/ist für ihn nicht einfach und so selbstbewusst wie z.B. Lazaro ist er nicht, da anderer Typ Mensch.

Letzte Saison wurde Kritik an ihm hier bereits etwas lauter.
Obwohl er drei Saisons lang in der Bundesliga den gleichen Scorerwert hat: 7.
Letzte Saison war nur kein Tor dabei, es waren alles Vorlagen, 16/17 3 Tore 4 Vorlagen, 15/16 2 Tore 5 Vorlagen.
Diese Saison scorte er und das per Tor im Pokal, wo er die letzten Jahre ganz ohne Scorerpunkt blieb.

Er hat diese Saison nur ein wirklich schlechtes Spiel gemacht, gegen Leipzig.
Ein wenig erwarte ich das auch, dass er sich immer weiter steigert, da die letzte Saison mit der Masse an Spielen die er insgesamt machte eine Menge Erfahrung mit sich gebracht haben muss.
Und diese Saison hat er einen doppelten Vorteil den er nutzen sollte ... es sind so oder so nicht mehr so viele Spiele die er machen muss und er "muss" auch nicht in jedem unserer Spiele auflaufen aufgrund personeller und taktischer Alternative die wir haben.

Für seine "Reputation" wird die RR sehr entscheidend werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von SteveBLN » 04.12.2018, 00:26

Einspruch!

Zum einen suggerierst du, dass die Verteidigung von Standards und das Vermeiden selbiger eine neue Erfindung der Bundesligisten wäre, die man jahrelang vernachlässigt hatte und zum anderen ist - zumindest bei mir - der Hauptkritikpunkt, dass seine Freistöße/Ecken in schöner Regelmäßigkeit beim ersten Gegenspieler runterkommen und überhaupt nicht in die Nähe eines Mitspielers. Selbst eine verunglückte Kopfballabwehr bringt zumeist wenig Gefahr, wenn diese am 16er respektive an der zur Eckfahne zugewandten 5er Linie erfolgt.

Das sind alles ruhende Bälle und die sollte man schon in die gefährliche Zone bekommen. Und da auch nicht immer ein Mitspieler "kurz kommt" wenn der Ball am am 5er runterfällt, kann das auch nicht immer so geplant sein. Nicht falsch verstehen, diesbezüglich hat Plattenhardt nicht das weltweite Exklusivrecht, aber er wird ja immer für seine Standards so gelobt bzw. diese als seine Stärke angepriesen und dafür kommen die einfach zu schlecht in dieser Saison.

Flanken sind ein anderes Thema. Wenn die aus vollem Lauf und unter Bedrängnis geschlagen werden, kann es passieren, dass eine Ecke schon das Optimum ist. Torunarigha's Flanke war einfach perfekt gemacht (macht er so sicherlich auch nicht täglich), daher meine Spitze.

Btw. Kimmich wurde ja für seine grandiosen Flankenläufe die letzten Jahre auch immer so gelobt, davon kam vielleicht auch nur jede 7. beim Mitspieler an, wenn überhaupt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 04.12.2018, 01:57

Wollte das nicht so suggerieren, hast aber recht, dass das so rüberkommt, sorry.

Von Plattenhardt war auch in den vergangenen Saisons die "Trefferquote" bei Ecken auf eigene Spieler nicht großartig größer, nur da in schöner Regelmäßigkeit welche ankamen die dann auch zum Tor führten, überdeckte das mehr die vielen nicht angekommenen Bälle.
Lazaro scheitert übrigens auch sehr oft an dem "ersten" Gegenspieler bei Ecken.
Bei 96 wäre die Ecke die Torunarigha einköpft ja auch geklärt worden, hätte er nicht mitgedacht.

Und zu Torunarighas perfekter Flanke mal das was er selbst im Interview bei Hertha TV sagte.
Er hat überhaupt nicht geguckt sonder nur dahin geflankt wie er das bei Neymar gesehen hat. Er wunderte sich dann selbst wie frei Ibisevic dort war.

Er hätte auch sagen können: Genau da muss die Flanke hin, denn da muss der MS einfach stehen bzw. reinlaufen. :smiley:

Genau das ist oft bei absoluten Topleuten zu sehen, die flanken schlichtweg dahin wo mindestens ein eigener Spieler sein muss, weil sie im Training die Flanken genau auf diese Positionen schlagen.
Wenn genug Zeit, dann ist klar, muss der Flankengeber vorher gucken.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 04.12.2018, 20:46

Kurz und knapp:

Minus: Standards und Flanken kamen bei Platte schon besser als in dieser Saison (aber auch von Lazaro)
Plus: Er beteiligt sich zunehmends am Offensivspiel (Anordnung vom Trainer? oder Konkurrenzdruck? oder beides?)

Die letzten beiden Spiele waren sehr ordentlich und Mittelstädt muss erstmal wieder hinten dranbleiben. Platte hat dessen Platzverweis sehr gut in die Karten gespielt und kam zum besten Moment für ihn.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 04.12.2018, 21:36

Herthinho0 hat geschrieben:
04.12.2018, 20:46
Plus: Er beteiligt sich zunehmends am Offensivspiel (Anordnung vom Trainer? oder Konkurrenzdruck? oder beides?)

Die letzten beiden Spiele waren sehr ordentlich und Mittelstädt muss erstmal wieder hinten dranbleiben.
Dir ist aber schon aufgefallen, das Mittelstädt in der vergleichsweise geringen Spielzeit eindrucksvollere Offensivaktionen hatte, als Plattenhardt in 90 Minuten, oder?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Necrolord » 04.12.2018, 23:27

Jenner hat geschrieben:
04.12.2018, 21:36
Herthinho0 hat geschrieben:
04.12.2018, 20:46
Plus: Er beteiligt sich zunehmends am Offensivspiel (Anordnung vom Trainer? oder Konkurrenzdruck? oder beides?)

Die letzten beiden Spiele waren sehr ordentlich und Mittelstädt muss erstmal wieder hinten dranbleiben.
Dir ist aber schon aufgefallen, das Mittelstädt in der vergleichsweise geringen Spielzeit eindrucksvollere Offensivaktionen hatte, als Plattenhardt in 90 Minuten, oder?
Da hätte ich aber eher Mittelstädt mit Kalou verglichen. Er wurde ja weiter vorne eingesetzt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10924
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 05.12.2018, 00:54

Jenner hat geschrieben:
04.12.2018, 21:36
Herthinho0 hat geschrieben:
04.12.2018, 20:46
Plus: Er beteiligt sich zunehmends am Offensivspiel (Anordnung vom Trainer? oder Konkurrenzdruck? oder beides?)

Die letzten beiden Spiele waren sehr ordentlich und Mittelstädt muss erstmal wieder hinten dranbleiben.
Dir ist aber schon aufgefallen, das Mittelstädt in der vergleichsweise geringen Spielzeit eindrucksvollere Offensivaktionen hatte, als Plattenhardt in 90 Minuten, oder?
Dir ist aber schon aufgefallen, wie meine Meinung zu Mitttelstädt ist und was ich zuletzt über seine Leistungen hier geschrieben habe?

Und klaro, hat Necrolord auch damit recht, dass Maxi einige Einsätze auch als "Flügelstürmer" hatte, vor allem zu Beginn der Saison. Da war das allerdings weniger beeindruckend unterm Strich (auch dazu kann man im Maxi-Thread einiges nachlesen)...

Wilhelmshaven

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.12.2018, 22:49

Nah an einer MotM-Performance.

Antworten