Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Cicero » 27.09.2021, 11:32

Der Typ hat absolut nichts was man in der Bundesliga im Jahre 2021 braucht. Hier kann es nur um eine Vertragsauflösung gehen, egal wie die Verluste aussehen. Da statuiert man dann auch gleich ein Exempel, das Anspruchslosigkeit und Nichtskönnerei nicht mehr toleriert wird.
Ich wüsste nicht, in welchem Verein in einer der Top5 Ligen, MP auch nur Ansatzweise spielen würde. Vllt der FC Venedig, da spielt mit Molinaro ein noch Schlechterer. Ansonsten kann er ja bei Botev Plovdiv oder Apoel Nikosia vorspielen.

Weg mit dem!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 27.09.2021, 12:22

Platte hätte man schon lange abgeben müssen. Die Sache ist bloß die, wenn den keiner will oder er nicht freiwillig geht, dann haste halt die Arschkarte. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zenturio » 27.09.2021, 12:52

Was ein ordentlicher Trainer sowie eine gute sportliche Führung ausmacht, konnte man am letzten Spieltag wunderbar bei unser ehemaliges Jahrhunderttalent erkennen. Irgendwann wird er in der Nationalmannschaft mit Wirtz und Musialla spielen.
Aufgrund unseres Traines und dieser unsäglichen Bewertung des Kaders haben wir dieses Talent völlig zurecht verloren.

Jetzt hat man Plattenhardt und Mittelstädt und keiner von Beiden wird den Ansprüchen einer unterdurchschnittlichen Bundesligamannschaft gerecht. Kein Herthaner hat mehr Lust und Muße diese Spieler zu ertragen.
Wenn man die nicht los wird, endlich ein Zeichen setzen. Vertrag auflösen, verschenken und bei aller Personalnot nicht mehr aufstellen.

Im Winter muss man nachlegen und auf der rechten AV ebenfalls agieren. Alles andere wird die Situation sportlich sowie vereinstechnisch nicht helfen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 17.11.2021, 11:27

Da kommt Freude auf :grin: :top:

Hertha-Profi Marvin Plattenhardt: Karriereende in Berlin vorstellbar

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... orstellbar
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Micky » 17.11.2021, 11:49

PREUSSE hat geschrieben:
17.11.2021, 11:27
Da kommt Freude auf :grin: :top:

Hertha-Profi Marvin Plattenhardt: Karriereende in Berlin vorstellbar

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... orstellbar
Könnte ich mir auch vorstellen, wenn sonst niemand Interesse an mir zeigt. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 17.11.2021, 12:36

Micky hat geschrieben:
17.11.2021, 11:49
PREUSSE hat geschrieben:
17.11.2021, 11:27
Da kommt Freude auf :grin: :top:

Hertha-Profi Marvin Plattenhardt: Karriereende in Berlin vorstellbar

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... orstellbar
Könnte ich mir auch vorstellen, wenn sonst niemand Interesse an mir zeigt. :D
Das wird Bobic hoffentlich etwas anders sehen. :D

Dass der sich hier noch ein paar Jahre der Gemütlichkeit bei Hertha vorstellen könnte, das kann ich gut nachvollziehen.

Sollte mit dem aber tatsächlich verlängert werden, dann nur als Backup und mit weit weniger Gehalt.
Es wird nämlich Zeit, das sich mittelmäßige Fußballer auch mit einem mittelmäßigen Einkommen anfreunden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zenturio » 17.11.2021, 15:34

Ich hoffe innig das Bobic den aus dem Hertha Kader entfernt!
Die Personalie ist längst überfällig, aus dem Kader zu entfernen!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2021, 15:45

Zenturio hat geschrieben:
17.11.2021, 15:34
Ich hoffe innig das Bobic den aus dem Hertha Kader entfernt!
Die Personalie ist längst überfällig, aus dem Kader zu entfernen!
:top:
Keiner steht mehr für Ambitionslosigkeit wie Plattenhardt.
Und keiner macht taktisch mehr Fehler in der Abwehr.
Gibt es ein LV der weniger aktiv in der gegnerischen Hälfte unterwegs ist?
Gibt es ein Standardschützen der weniger Standardtore und Torvorlagen gegeben hat gemessen an seine Anzahl der Versuche?
Stark,Plattenhardt, Darida sind das Aushängeschild der letzten Jahre für den Fußball den man sehen muss.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 17.11.2021, 15:55

Zenturio hat geschrieben:
17.11.2021, 15:34
Ich hoffe innig das Bobic den aus dem Hertha Kader entfernt!
Die Personalie ist längst überfällig, aus dem Kader zu entfernen!
Hahaha...

"Plattenhardt kann sich Karriereende bei Hertha BSC „gut vorstellen“ – Dárdai „größter Förderer“"

https://www.transfermarkt.de/plattenhar ... ews/395352

Glaub ich gern! Die Wohlfühloase ist einfach mega-verlockend! :roll:

edit: Aaah ok, das selbe wie vonna BlähFett...

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von hahohe92 » 17.11.2021, 16:22

Jordan kann auch auf der Position vom Plattenglööckler spielen.(Punkt)

Evtl. sollte er auch -wie in der Nati- von seinen Mitspielern gedizzt werden ?!
Hätte man den "Standards kann er ja" nicht aufm Lohnzettel, hätte man Luca bezahlen können......wollte man aba nich !
Hätte Hätte Fahrradkette......

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 17.11.2021, 16:52

hahohe92 hat geschrieben:
17.11.2021, 16:22
...
Evtl. sollte er auch -wie in der Nati- von seinen Mitspielern gedizzt werden ?!
Hätte man ...nicht aufm Lohnzettel, hätte man .... bezahlen können......
Zwei Aussagen, die allerdings auf ca. 4/5 (oder waren es 7/8?) unseres Kaders zutreffen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 17.11.2021, 21:47

MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2021, 15:45

Keiner steht mehr für Ambitionslosigkeit wie Plattenhardt.
Und keiner macht taktisch mehr Fehler in der Abwehr.
Gibt es ein LV der weniger aktiv in der gegnerischen Hälfte unterwegs ist?
Gibt es ein Standardschützen der weniger Standardtore und Torvorlagen gegeben hat gemessen an seine Anzahl der Versuche?
Stark,Plattenhardt, Darida sind das Aushängeschild der letzten Jahre für den Fußball den man sehen muss.
Zum fettgedruckten: :?
Defensiv ist Platte schon recht stabil. Muss nur den Namen Zeefuik reinwerfen. Diese Aussage ist Schwachsinn.
Ansonsten ja. Er war mal erfolgreich bei Standards. Ist aber selten geworden (direkte Freistöße klappen gar nicht mehr). Spiel nach vorne wissen wir, dass das alles viel zu dürftig und lethargisch ist...

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von hahohe92 » 17.11.2021, 22:13

Dit versteh ick jetzt nich.......










...würde Axel Schulz dazu sagen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 17.11.2021, 23:20

Herthinho0 hat geschrieben:
17.11.2021, 21:47
MS Herthaner hat geschrieben:
17.11.2021, 15:45

Keiner steht mehr für Ambitionslosigkeit wie Plattenhardt.
Und keiner macht taktisch mehr Fehler in der Abwehr.
Gibt es ein LV der weniger aktiv in der gegnerischen Hälfte unterwegs ist?
Gibt es ein Standardschützen der weniger Standardtore und Torvorlagen gegeben hat gemessen an seine Anzahl der Versuche?
Stark,Plattenhardt, Darida sind das Aushängeschild der letzten Jahre für den Fußball den man sehen muss.
Zum fettgedruckten: :?
Defensiv ist Platte schon recht stabil. Muss nur den Namen Zeefuik reinwerfen. Diese Aussage ist Schwachsinn.
Ansonsten ja. Er war mal erfolgreich bei Standards. Ist aber selten geworden (direkte Freistöße klappen gar nicht mehr). Spiel nach vorne wissen wir, dass das alles viel zu dürftig und lethargisch ist...
Dann beobachte Plattenhardt mal genau in der Defensive.
Er hebt oft das Abseits auf. Rückt meist zu spät raus und steht oft falsch oder reagiert zu spät.
Er spielt ohne jegliches Risiko was seine Fehler noch viel schlimmer machen.
Dafür das er seine Konzentration auf die reine Defensivarbeit legt, ist das viel zu wenig.
Für Hertha aber wohl ausreichend. Ansonsten hätte man sich schon längst auf seiner Position neu aufgestellt.
Für das untere Mittelmaß reicht er. Für mehr nicht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2021, 01:23

Falsch bleibt falsch. Halte ich für immer noch für falsch, dass er mehr Fehler als etwa ein Zeefuik als RAV fabriziert. Das mit dem Abseits mag so sein. Hin und wieder. Der Rest den du ansprichst... Hmmm da sind mindestens Marton und Zeefuik eben in dieser Saison für mich schwächer diesbezüglich + Maxi ALS LAV...

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ricson » 18.11.2021, 09:49

Platte reicht nicht für höhere Ambitionen. Das ist einfach Fakt. Was aber ebenfalls Fakt ist, ist dass seine Fehler nicht einzig an ihm liegen. Da ist die gesamte Defensivreihe einfach teilweise unterirdisch. Was aber eben auch daran liegt, dass die Reihe ständig verändert wird/werden muss.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2021, 10:09

Herthinho0 hat geschrieben:
18.11.2021, 01:23
Falsch bleibt falsch. Halte ich für immer noch für falsch, dass er mehr Fehler als etwa ein Zeefuik als RAV fabriziert. Das mit dem Abseits mag so sein. Hin und wieder. Der Rest den du ansprichst... Hmmm da sind mindestens Marton und Zeefuik eben in dieser Saison für mich schwächer diesbezüglich + Maxi ALS LAV...
Die Anzahl seiner Einsätze ist für mich entscheidend.
Plattenhardt spielt quasi immer. Zeefuik eigentlich kaum weil er eben eklatante Fehler macht.
Bei M.Dardai ist es das gleiche. Der Unterschied ist das M.Dardai und Plattenhardt trotzdem immer wieder spielen.
Und Plattenhardt hat ab seiner Nominierung zur Nationalmannschaft regelmäßig Böcke drin und seine Standards gehen unter. Wenn weite Einwürfe mittlerweile reichen um bei Hertha Stammspieler zu sein, dann würde ich anstelle des Spielers auch versuchen auf Lebenszeit hier spielen zu dürfen.
Er ist langsam, offensiv nicht existent und Defensiv ab und zu mal solide. Ansonsten macht er auch da viele taktische Fehler.
Und trotzdem ist er er bei Hertha BSC Stammspieler.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2021, 10:13

Ricson hat geschrieben:
18.11.2021, 09:49
Platte reicht nicht für höhere Ambitionen. Das ist einfach Fakt. Was aber ebenfalls Fakt ist, ist dass seine Fehler nicht einzig an ihm liegen. Da ist die gesamte Defensivreihe einfach teilweise unterirdisch. Was aber eben auch daran liegt, dass die Reihe ständig verändert wird/werden muss.
Was wird denn groß daran geändert?
Aldarete und Netz wurden vergrault.
Rekik verkauft.
Ansonsten spielen immer dieselben.
Stark, Boyata, M.Dardai und Plattenhardt sowie Pekarik.
Torunarigha und Zeefuik sind Backups.
Anstatt ein richtigen guten LOV zu holen, holt man lieber den 4 Mittelstürmer.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 18.11.2021, 11:11

Marvin Plattenhardt hat geschrieben:Pál ist der Trainer, der mich in meiner Karriere die längste Zeit betreut und am meisten geprägt hat.
Wenigstens liefert er Interview gleich die Erklärung für seine eklatanten Schwächen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 18.11.2021, 11:27

Jenner hat geschrieben:
18.11.2021, 11:11
Marvin Plattenhardt hat geschrieben:Pál ist der Trainer, der mich in meiner Karriere die längste Zeit betreut und am meisten geprägt hat.
Wenigstens liefert er Interview gleich die Erklärung für seine eklatanten Schwächen.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2021, 12:21

MS Herthaner hat geschrieben:
18.11.2021, 10:09
Die Anzahl seiner Einsätze ist für mich entscheidend.
Plattenhardt spielt quasi immer. Zeefuik eigentlich kaum weil er eben eklatante Fehler macht.
Bei M.Dardai ist es das gleiche. Der Unterschied ist das M.Dardai und Plattenhardt trotzdem immer wieder spielen.
Und Plattenhardt hat ab seiner Nominierung zur Nationalmannschaft regelmäßig Böcke drin und seine Standards gehen unter. Wenn weite Einwürfe mittlerweile reichen um bei Hertha Stammspieler zu sein, dann würde ich anstelle des Spielers auch versuchen auf Lebenszeit hier spielen zu dürfen.
Er ist langsam, offensiv nicht existent und Defensiv ab und zu mal solide. Ansonsten macht er auch da viele taktische Fehler.
Und trotzdem ist er er bei Hertha BSC Stammspieler.
Wenn du sagst, keiner macht taktisch mehr Fehler und es dann begründest mit er hat die meiste Spielzeit von allen, ist das für mich nicht sinnhaft. Taktik wird im Training geübt. Wenn du dann als jemand wie Zeefuik eingesetzt wirst im Spiel, dann muss es genauso passen wie bei einem Platte der da öfter spielt. Gemessen an seiner Spielzeit besticht Platte jedenfalls nicht für mich mit seinen Böcken. oder magst du mir mal die vielen aufzählen, die du festgestellt hast??

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2021, 12:47

Es sind nicht die auffälligsten taktischen Fehler wo Plattenhardt auffällt.
Vielmehr die kleinen die aber durchaus Auslöser einer Kette für weitere Fehler in der Abwehr sind.
Sei es das er Flanken nicht verhindert weil er zu passiv agiert. Oder zu weit nach innen rückt und den außen auf seiner Seite zu viel Platz lässt wenn es über seine Seite geht. Und im Gegensatz dann wenn es über die andere Seite geht rückt er zu spät ein.
Hebt ziemlich oft das Abseits auf wodurch gefährliche Situationen entstehen.
Wird regelmäßig überlaufen weil er zu langsam ist.
Gedanklich zu langsam. Das hat er aber mit den meisten gemeinsam.
Das was Zeefuik zu viel will, will Plattenhardt zu wenig.
Und dafür das er eigentlich nichts macht, macht er meiner Meinung nach zu viele Fehler da es bei Plattenhardt nur darum geht in der eigenen Hälfte keine Fehler zu machen.
Vertikales Spiel lehnt er komplett ab. Quer oder zurück in der ungefährlichen Zone.
Mit Ball kaum Raumgewin. Ohne Ball viel Raumgewin für den Gegner.
Wir brauchen hier auch nicht die letzten Jahre jedes Spiel analysieren wo Plattenhardt gespielt hat.
Ich finde für mich das Plattenhardt defensiv und offensiv ein Hemschuh in jeglicher Weiterentwicklung auf der linken Seite und zusätzlich für mich auch ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist.
Und bevor du jetzt von mir weiterhin verlangst das ich dir seine Fehler in den jeweiligen Spielen aufzähle, so muss ich dich enttäuschen.
Denn dafür fehlt mir Zeit und die Lust.
Für dich wird das eine Bestätigung sein das Plattenhardt keine oder wenige Fehler macht.
Das ist ok.
Ich sehe es eben anders. Genau wie bei M.Dardai der mir hier viel zu gut wegkommt.
Das Problem dabei ist das beide unter Dardai gesetzt sind.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthinho0 » 18.11.2021, 13:14

MS Herthaner hat geschrieben:
18.11.2021, 12:47

Und dafür das er eigentlich nichts macht, macht er meiner Meinung nach zu viele Fehler da es bei Plattenhardt nur darum geht in der eigenen Hälfte keine Fehler zu machen.
Um es mal abzukürzen. Das kann man so genau stehen lassen. Einen Unsicherheitsfaktor erkenne ich da nicht. Wo war er dieses in den letzten Spielen? Im Gegenteil. Seitdem er da wieder reingerückt ist und wir mit 4er-Kette spielen, machen wir zumindest defensiv einen weitestgehend stabilen Eindruck. Das liegt nicht nur an Platte, er hat jedoch auch (ähnlich wie Pekarik und Stark) seinen Anteil.
Das Problem dabei ist das beide unter Dardai gesetzt sind.
Alternativer Fakt.
Gesetzt sind eher Boyata und Stark. Wenn wir dann 4er-Kette spielen und beide fit sind, ist Marton wohl erstmal nur BackUp. Auch wenn er Linksfuß ist.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2021, 13:27

Das liegt meiner Meinung nach nicht an Plattenhardt, sondern an der defensiven Grundeausrichtung der gesamten Mannschaft.
Zudem hat er vor sich auch noch ein Mittelstädt der eher defensiv denkt und damit Plattenhardt viel Arbeit abnimmt.
Bei Pekarik gebe ich dir recht.
Weil er tatsächlich kaum Fehler defensiv macht und es zumindest versucht am Spiel über die Mittellinie teilzunehmen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 18.11.2021, 13:31

Nach 374 Millionen immer noch mit Plattenhardt oder Mittelstädt auf LV zu spielen, zeigt doch den ganzen Irrsinn ganz gut.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten