Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Pelle » 15.08.2018, 07:55

Schlacke ist und bleibt nun mal ein Abfallprodukt. Das gilt nicht nur chemisch und physikalisch, sondern auch auf dem grünen Rasen. Allerdings ist mir das ausnahmsweise mal wurscht, wenn diese verkokste Ruhrpottbagage uns 25 Mios an Euronen für einen zwar konstanten aber fussballerisch limitierten LV überweist. Nichts gegen Platte, solange er das blau-weiße Trickot trägt, aber mit den 25 Mios kann MP dem Kader mehr Gutes tun als Platte uns in 10 Jahren helfen kann. Selbst wenn 10 Mios davon in dem üblichen schwarzen Loch verschwinden, das bei Hertha die so ziemlich einzige Konstante seit 50 Jahren ist, dann bekommen wir für 15 Mios immer noch zwei Spieler, die uns sofort weiterhelfen. Wir haben Mittelstädt und Toru, eine Katastrophe droht uns da erstmal auf der linken Seite nicht. Also Platte, wenn du unbedingt und ein für allemal zu Schlacke werden willst, meinen Segen hast Du.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2018, 08:11

finde ich gar nichts zu, wir also eine Ente sein, sonst hätten das die üblichen Verdächtigen längst bestätigt, den Termin kanns ja auch nicht gegeben haben, sonst wäre der ja von nem Fotografen festgehalten worden.

Platte wird bleiben, in ein paar Tagen geht die Saison los, da denke ich kam und kommt nichts mehr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Frix » 15.08.2018, 08:16

Kann mir auch nicht vorstellen dass wir für Platte mindestens 25 Mio. von einem deutschen Verein bekommen, und sei es inklusive Verrechnung.

Soll er bleiben, er muss sowieso erst noch konstanter werden in meinen Augen :fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 15.08.2018, 08:28

Schalke sucht noch ein LV.
Allerdings soll der nicht zu teuer sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schalke auch nur annähernd die geforderten 25 Millionen für den Spieler Plattenhardt ausgeben will.
Für Plattenhardt selbst wäre Schalke rein sportlich die Herausforderung schlechthin.
Champions League und damit mehr im Fokus.
Plattenhardt ist ja nun auch kein Teenager mehr.
Mit 26 Jahre sollte jetzt der nächste Schritt gemacht werden wenn er meint er müsste das tun.
Allerdings sind 25 Millionen für Plattenhardt in Deutschland einfach nicht drin.
Ich wäre allerdings auch mit 15 Millionen zufrieden wenn diese dann direkt ins ZM/DM investiert werden.
Darauf zu hoffen das ein englisches Top Team nächste Saison Plattenhardt haben will halte ich persönlich für zu gering um darauf zu hoffen.
Zwar würde man beide AV (Weiser,Plattenhardt) abgeben, hätte aber mit Mittelstädt und Lazaro für die Fünferkette Ersatz , und auch mit Pekarik ein soliden RV.
Mittelstädt hat auch in der Vorbereitung den Eindruck gemacht das er soweit ist um mehr als Lückenbüßer zu sein.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 15.08.2018, 08:35

Wenn .die das mit diesem Geis verechnen kostet der auch keine 25 Millionen..
Wenn da was dran sein sollte ,muss die Panik bei diesem Geschäftsführer schon wieder auf Höchstniveau sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 15.08.2018, 08:52

Für 20 Mio gerne, für 15 + Geis aber bitte nicht :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von staflip » 15.08.2018, 09:17

Dabei war Geis tatsächlich mal ein spannender Spieler. Hat dann urplötzlich in der Saison 15/16 gen Ende angefangen richtig scheiße zu spielen und ist seitdem nie wieder in Form gekommen.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 15.08.2018, 09:41

ja super spannend..
ein weiter Mitläufer..würde perfekt passen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bball62 » 15.08.2018, 10:21

Pelle hat geschrieben:
15.08.2018, 07:55
Schlacke ist und bleibt nun mal ein Abfallprodukt. Das gilt nicht nur chemisch und physikalisch, sondern auch auf dem grünen Rasen.
Ich glaube als Hertha Fan sollte man da etwas kürzer treten. Schalke hat so einiges, wovon wir nur träumen können. Beispielsweise eine richtige Identität oder relativen fußballerischen Erfolg. Wenn man es genau nimmt, ist Hertha doch so ziemlich mit das unsympathischste, was man im deutschen Fußball so antrifft. Schulden machen bis zum geht nicht mehr, unattraktiver Fußball, vollkommen kritikunfähige Leitung, absolut keine Identität, unerträglicher Hauptsponsor, nahezu keine Verwurzelung mit der Stadt und ein permanent leeres Stadion.

Dieses ständige "Gelsenkacken", wie weit von einem Mindestmaß Niveau kann man sich eigentlich entfernen?

Sollte Plattenhardt zu S04 wechseln, so würde ihm, wie hier schon erwähnt, eine bessere sportliche Perspektive (in der Bundesliga, international und in der Nationalmannschaft) und natürlich ein besseres Gehalt geboten werden. Wieso man ihm einen Wechsel dorthin übel nehmen sollte, ist für mich nicht ansatzweise nachzuvollziehen. Glaubt hier irgendjemand, dass Plattenhardt es interessiert, ob so ein 0815-Ultraidiot S04 ganz blöd findet oder ob Hertha vor 50 Jahren mal von S04 am grünen Tisch verarscht wurde?

Ich gönne Plattenhardt eine sportliche und finanzielle Verbesserung sehr und würde mich nebenbei noch über Transfereinnahmen freuen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 15.08.2018, 10:25

bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Pelle hat geschrieben:
15.08.2018, 07:55
Schlacke ist und bleibt nun mal ein Abfallprodukt. Das gilt nicht nur chemisch und physikalisch, sondern auch auf dem grünen Rasen.
Ich glaube als Hertha Fan sollte man da etwas kürzer treten. Schalke hat so einiges, wovon wir nur träumen können. Beispielsweise eine richtige Identität oder relativen fußballerischen Erfolg. Wenn man es genau nimmt, ist Hertha doch so ziemlich mit das unsympathischste, was man im deutschen Fußball so antrifft. Schulden machen bis zum geht nicht mehr, unattraktiver Fußball, vollkommen kritikunfähige Leitung, absolut keine Identität, unerträglicher Hauptsponsor, nahezu keine Verwurzelung mit der Stadt und ein permanent leeres Stadion.

Dieses ständige "Gelsenkacken", wie weit von einem Mindestmaß Niveau kann man sich eigentlich entfernen?

Sollte Plattenhardt zu S04 wechseln, so würde ihm, wie hier schon erwähnt, eine bessere sportliche Perspektive (in der Bundesliga, international und in der Nationalmannschaft) und natürlich ein besseres Gehalt geboten werden. Wieso man ihm einen Wechsel dorthin übel nehmen sollte, ist für mich nicht ansatzweise nachzuvollziehen. Glaubt hier irgendjemand, dass Plattenhardt es interessiert, ob so ein 0815-Ultraidiot S04 ganz blöd findet oder ob Hertha vor 50 Jahren mal von S04 am grünen Tisch verarscht wurde?

Ich gönne Plattenhardt eine sportliche und finanzielle Verbesserung sehr und würde mich nebenbei noch über Transfereinnahmen freuen.
Das sehe ich genauso.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Opa » 15.08.2018, 11:47

bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Ich glaube als Hertha Fan sollte man da etwas kürzer treten. Schalke hat so einiges, wovon wir nur träumen können. Beispielsweise eine richtige Identität...
Ja, klar, die Spieler fahren alle unter Tage malochen, wenn sie nicht gerade trainieren. Das ist die Identität. Die Wahrheit ist, dass keiner der Spieler in Gelsenkacken wohnt (das will auch keiner freiwillig), sondern in Düsseldorf auf der Kö ihre Ferraris und andere Protzkarren exponieren. Was man auf Schlacke macht, ist dieselbe Marketing-Identität wie man sie auf Sankt Pipi etabliert hat. Das mag sehr erfolgreich sein, mit Identität hat das wenig zu tun.
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
...oder relativen fußballerischen Erfolg.
Dank der gütigen Mithilfe der Stadt Gelsenkirchen, die statt Kindergärten zu sanieren oder Schwimmbäderbetrieb am Laufen zu halten stattdessen über eine Beteiligung den Verein über viele Jahre mit mindestens mal juristisch fragwürdiger Art davor bewahrt hat, pleite zu gehen.
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Wenn man es genau nimmt, ist Hertha doch so ziemlich mit das unsympathischste, was man im deutschen Fußball so antrifft.
Mehr gehasst als geliebt. Na und?
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Schulden machen bis zum geht nicht mehr, unattraktiver Fußball, vollkommen kritikunfähige Leitung, absolut keine Identität, unerträglicher Hauptsponsor, nahezu keine Verwurzelung mit der Stadt und ein permanent leeres Stadion.
Schulden haben wir nicht exklusiv, das ist gerade im Zusammenhang mit Schlacke auch kein Argument. Kritikunfähige Leitung? Klar, Herr Tönnies ppilgert dreimal wöchentlich im Büßerhemd durch die Gelsenkackener Fußgängerzone und erfüllt jeden Wunsch, der an ihn herangetragen wird. Wie viele Manager und Trainer hat der in den letzten zehn Jahren verschlissen? Dass Hertha ein Identitätsproblem hat, mag richtig sein, aber das ist mir lieber, als in Gelsenkacken zu sein. Warst Du auch nur einmal in Deinem Leben dort? Dann würdest Du solche Vergleiche nicht ziehen. Ich hab auch lieber einen Ein-Euro-Shop auf der Brust als Putin-Gazprom. Hertha ist bei den Berlinern eher stark verwurzelt und leidet auch knapp drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall noch immer, dass die in erster Linie geldbringende Fangeneration der heute 40-50 jährigen durch Mauerbau und sportliche Dellen abgetrennt war.
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Dieses ständige "Gelsenkacken", wie weit von einem Mindestmaß Niveau kann man sich eigentlich entfernen?
Es ist üblich, den Namen unliebsamer Rivalen zu verhohnepiepeln. So wie Wehner den Journalisten Lueg als Herrn Lüg ansprach oder aus dem Bundestagsabgeordneten Wohlrabe eine "Übelkrähe" wurde, so greifen Fußballfans in einer etwas derberen Art eben zu solchen Stilmitteln, die keinesfalls Ausdruck einer Niveaulosigkeit sind. Das muss man nicht mitmachen, aber als Fußballfolklore akzeptieren. Du fordertest doch "Identität", das ist ein Teil davon. Wenn Dich das überfordert, beim Tennis gibt's auch Sprt zu sehen.
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Sollte Plattenhardt zu S04 wechseln, so würde ihm, wie hier schon erwähnt, eine bessere sportliche Perspektive (in der Bundesliga, international und in der Nationalmannschaft) und natürlich ein besseres Gehalt geboten werden. Wieso man ihm einen Wechsel dorthin übel nehmen sollte, ist für mich nicht ansatzweise nachzuvollziehen. Glaubt hier irgendjemand, dass Plattenhardt es interessiert, ob so ein 0815-Ultraidiot S04 ganz blöd findet oder ob Hertha vor 50 Jahren mal von S04 am grünen Tisch verarscht wurde?
Den Gesindelkirchenern ist Hertha sowieso egal, das ist schon immer eine sehr einseitige Fanfeindschaft. Aber im Kern hast Du Recht, natürlich wäre das für Platte eine Herausforderung und Teil des Geschäfts, dass die Vereine auf Arbeitsebene miteinander auskommen. So wie es eben Teil des Geschäfts ist, dass sich Fans über so etwas echauffieren.
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Ich gönne Plattenhardt eine sportliche und finanzielle Verbesserung sehr und würde mich nebenbei noch über Transfereinnahmen freuen.
Ich gönne ihm auch alles Glück der Welt und freue mich, wenn er uns Millionen in die Kasse spült. Wenn das damit verbunden ist, dass er in die verbotene Stadt wechselt, liefert er gleichzeitig noch etwas sinnstiftenden Grund zum Pöbeln. Alles gut ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2018, 12:48

:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

zwölftermann
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2018, 16:21

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von zwölftermann » 15.08.2018, 14:09

Ungeachtet der Platzierung wirkte Schalke auf mich eigentlich immer durchschnittlich und langweilig.
Spannend bei denen finde ich eigentlich höchstens, wie sich Harit und Embolo entwickeln werden.
Es wäre bestimmt eine Umstellung von Berlin in die Provinz zu ziehen, da müssten die dort schon sehr gut zahlen.
Vielleicht ist man als Herthaner auch einfach befangen was Schalke betrifft, aber mir würden außer dem lieben Geld kaum Gründe einfallen, warum man dahin wechseln sollte.

Geis, ach du lieber Himmel, das Geld sollte man sich sparen.
Das was Geis uns bieten könnte, finden wir früher oder später in unserem eigenen Nachwuchs in besser.

Sollte Dardai mit seinen Statement den Druck auf Preetz so erhöht haben, dass er als Verzweiflungstat einen Geis anschleppt, dann sollte Dardai zur Strafe 3 Monate lang auf Tuchel-Diät gesetzt werden. Nur noch eine Olive pro tag, höchstens...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 15.08.2018, 19:32

https://www.transfermarkt.de/schalke-wi ... ews/316812

Na mal seh‘n wo der dann her kommt. Wäre reichlich spät für uns, falls man Ersatz bräuchte. Und günstig wäre der wohl auch nicht wenn man zuvor richtig Geld eingenommen hätte.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 15.08.2018, 19:43

Da Platte heute gespielt hat, wird er es wohl nicht sein mit dem Heidel konkrete Gespräche geführt hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5551
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von HipHop » 15.08.2018, 19:49

Daher hat geschrieben:
15.08.2018, 19:43
Da Platte heute gespielt hat, wird er es wohl nicht sein mit dem Heidel konkrete Gespräche geführt hat.
Wegen möglicher Verletzungen? Naja. Kein Indiz für mich. Das es *heute* Gespräche gegeben hat wurde ja nirgends gesagt. Ob Bernat in der BL bleiben will... Nunja. Wobei ich auch nicht an Platte glaube. Es stützt nur ein ganz klein wenig das oben stehende Gerücht. :)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von AnKu54 » 15.08.2018, 20:56

Opa hat geschrieben:
15.08.2018, 11:47
bball62 hat geschrieben:
15.08.2018, 10:21
Dieses ständige "Gelsenkacken", wie weit von einem Mindestmaß Niveau kann man sich eigentlich entfernen?
Es ist üblich, den Namen unliebsamer Rivalen zu verhohnepiepeln. So wie Wehner den Journalisten Lueg als Herrn Lüg ansprach oder aus dem Bundestagsabgeordneten Wohlrabe eine "Übelkrähe" wurde, so greifen Fußballfans in einer etwas derberen Art eben zu solchen Stilmitteln, die keinesfalls Ausdruck einer Niveaulosigkeit sind. Das muss man nicht mitmachen, aber als Fußballfolklore akzeptieren. Du fordertest doch "Identität", das ist ein Teil davon. Wenn Dich das überfordert, beim Tennis gibt's auch Sprt zu sehen.
Tja, @bball62, hier mein Tipp für Dich:
https://store.schalke04.de/trikots-trai ... trikot?c=5
:mrgreen:

Du kannst die ja mögen, ich hasse sie und das böse Wort Sch...e 04 werde ich nicht aussprechen.
Sch...e 05, oder wie Opa sagt oder Herne, egal alles passt.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von ratlos » 15.08.2018, 21:05

Das ist halt so in den Kreisen der wahren Fans ,in ihren Weddinger Eckkneipen ,wo sie stoz ihr nie gewaschnes Kostedde Trikot tragen ,und von den alten Zeiten faseln..da ist halt Gelsenkirchen , Gelsenkacken..

The last men standing...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

piotr1892
Beiträge: 365
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von piotr1892 » 15.08.2018, 21:53

Wenn Wendell nach Paris verkauft werden sollte, könnte Bayer eventuell an Platte baggern :?

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 16.08.2018, 07:36

HipHop hat geschrieben:
15.08.2018, 19:49
Daher hat geschrieben:
15.08.2018, 19:43
Da Platte heute gespielt hat, wird er es wohl nicht sein mit dem Heidel konkrete Gespräche geführt hat.
Wegen möglicher Verletzungen? Naja. Kein Indiz für mich. Das es *heute* Gespräche gegeben hat wurde ja nirgends gesagt. Ob Bernat in der BL bleiben will... Nunja. Wobei ich auch nicht an Platte glaube. Es stützt nur ein ganz klein wenig das oben stehende Gerücht. :)
Hätte Platte nur paar Minuten gespielt, vielleicht. Aber er spielte gestern durch, deshalb glaube ich da nicht dran.

Aktuell heißt es ja, dass Wendell evtl. zu PSG geht.... vielleicht ist dann auch Leverkusen in der Verlosung Interesse an Plattenhardt zu haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von elmex » 16.08.2018, 14:21

Ich glaube nicht dass innerhalb der Bundesliga die Schmerzgrenze von 25 Mio. erreicht wird. Da käme nur ein versachern wie bei Weiser für ca. die Hälfte (10-15 Mio) in Frage.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Opa » 16.08.2018, 19:57

Das war kein Verschachern, sondern eine Ausstiegsklausel, der Spieler dürfte entweder ein ordentliches Handgeld oder entsprechend mehr Gehalt bekommen, weshalb wir so wiet weg von den 25 Mio. € nicht sein dürften wie es auf den ersten Blick aussieht. Weiser hat neben einer finanziellen Rendite auch eine sportliche Rendite abgeworfen und was viel wichtiger ist, er hat Strahlkraft auf Hertha als Weiterbildungsverein entfaltet und uns für Talente interessant gemacht. Genau wie Platte, der obendrein kaum verletzt war.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von SteveBLN » 17.08.2018, 09:20

Schalke wird wohl Hamza Mendyl aus Lille für 7 Mio. verpflichten, damit können die Ablöseträume um Plattenhardt endgültig begraben werden.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 17.08.2018, 09:32

Nunja, es gab ja nun wohl nicht einen richtigen Interessenten und wenn es diesen gegeben haben soll, war nach dem 25 Mio Preisschild von Preetz eh Schicht im Schacht.

Die paar Interessenten waren doch reine Zeitungsdichtungen, ähnlich wie letztes Jahr mit den Bayern, die hatten doch auch nie Interesse an ihm, auch bei 14 Mio nicht. Da hat doch nur ein Typ nen Trikot von ihm bei Adidas von Bayern erstellt und das der Presse so verkauft und die sprang sofort aufs Pferd drauf :laugh: .

Es lebe das Sommerloch :top: .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von BSC-Kutta » 17.08.2018, 10:33

SteveBLN hat geschrieben:
17.08.2018, 09:20
Schalke wird wohl Hamza Mendyl aus Lille für 7 Mio. verpflichten, damit können die Ablöseträume um Plattenhardt endgültig begraben werden.
... und Leverkusen hat wohl als möglichen Wendell - Ersatz (sollte der zu PSG wechseln) Duglas Santos vom HXV auserkoren ...

Antworten