Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
ChiefWessi
Beiträge: 74
Registriert: 23.05.2018, 22:23

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ChiefWessi » 15.07.2019, 10:48

MS Herthaner hat geschrieben:
15.07.2019, 10:08
https://www.tag24.de/nachrichten/hertha ... sc-1134484
Wenn das Angebot stimmt, würde ich Plattenhardt und Selke abgeben. Rekik sollte als Backup für Torunarigha bleiben :zwink:
Bei Selke sehe ich das Problem das er für uns der falsche Stürmertyp ist.
Eigentlich jemand der auf Zuspiele von aussen als alleiniger Neuner seine Stärken im Strafraum hat.
Bei uns muss er oft auf aussen ausweichen.
Da sollte man sich überlegen ob Selke dafür der richtige ist.
Und bei Plattenhardt glaube ich nicht mehr an eine größere Leistungssteigerung.
Eher solide und mal für den einen oder anderen Standard zu gebrauchen.
Wie gesagt würde ich beide bei entsprechenden Angebot gehen lassen und dafür dann Spieler holen die besser in das neue System von Covic passen.
Für alle 3 im Gesamtpaket für 100 Mios..gerne :wink2:
Mehr ist halt nicht drin :lol:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 15.07.2019, 12:03

Bloß weil ein Scout sich das Spiel angeschaut hat, muss das nicht viel bedeuten. Das ist sein Job. Am Ende wird Everton 50 oder 100 Namen auf den Zettel haben.

Im Gegensatz zu MS Herthaner würde ich Selke behalten. So schlecht sehe ich ihn gar nicht. Insgesamt 12 Scorer sind nicht so schlecht. Und das im Zeitraum vom 9 - 24 Spieltag. Entscheidend ist auch der Dardai Faktor. Gerade im Sturm ist es schwierig fähige Leute zu bezahlbaren Preisen zu finden.

Plattenhardt ist zu Schade als Ersatz für Mittelstädt. Ein Ersatz für die LV müsste dann aber her.

Rekik braucht man gar nicht ersetzen. Da hat man Torunaigha.

Wäre natürlich Klasse wenn zusätzliches Geld, für austauschbare Spieler, in die Kassen gespült werden würde.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Mineiro » 15.07.2019, 16:31

Plattenhardt jetzt abzugeben wäre nicht klug. Er hat eine schwache Saison gespielt und könnte bei besserer Leistung und ggf. in Covics System besser zur Geltzung kommen. Auch als Standardschütze wäre er nicht so leicht zu kompensieren. Nächsten Sommer bekäme man im Falle einer verbesserten Performance deutlich mehr Geld für ihn.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.07.2019, 16:53

Ich bin da bei Elmex.

Wenn ich eine Minute länger überlege, könnte man fast sogar meinen, dass dieser Artikel über den Evertonscout im Interesse von Hertha ist, um den Wert der Spieler zu erhöhen, die man gerne für Geld abgeben würde.

Platte ist für mich absolut ersetzbar und mM nach nie so viel Wert, wie mancher hier glaubte. Er kann passable Standards und ist LV, eine Mangelposition. Das wars aber auch schon. Wäre er RV, wurde niemand hier glauben, dass wir für Platte großes Geld bekommen und/oder, dass er uns als Spieler wirklich helfen kann.
Deshalb kam es letzte Saison auch nicht zum Transfer, als Platte mit der WM-Teilnahme seinen Höhepunkt erreicht hatte. Den wollte schlicht niemand haben, schon gar nicht für viel Geld.
Wenn da einer Ablöse bezahlen will:verkaufen. Er ist 27 und hat noch Vertrag bis 2023, wenn ich nicht irre. Und bestimmt nicht für den ganz schmalen Taler. Ich sehe da schon einen teuren Spieler, der über Jahre bei uns bleibt, aber keinen Nutzen mehr hat. Schon gar nicht für das Gehalt.

Rekik ist ebenso überschätzt. Wenn wir jetzt hoher verteidigen, dann werden Rekiks Schwächen noch deutlicher. Davon ab haben wir da ausreichend und bessere Spieler.

Selke ok, da noch relativ jung und Stürmer hat er einen gewissen Marktwert, den man auch bekommen würde.
Er ist für mich keine Granate, aber auch kein Blinder. Aber eben der Typ Strafraumstürmer. Den brauchen viele Vereine gar nicht mehr, aber wir haben gleich mehrere davon. Da wir noch IBi und Kalou haben, ist Selke eher totes Kapital. Drei so teure Stürmer, was das Gehalt betrifft, ist halt zu viel. Aber die alten und teuren Stürmer verstehe ich eh nicht. Also die komplette Sturmerphilosophie bei uns der letzten Jahre.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 15.07.2019, 17:08

Mineiro hat geschrieben:
15.07.2019, 16:31
Auch als Standardschütze wäre er nicht so leicht zu kompensieren.
Doch, das ist er. In der letzten Saison hat er ein Tor per Ecke vorbereitet, in der Saison davor 2 per Ecke und eins per Freistoß. So ein guter Standardschütze wie noch 2016/17 ist er nicht mehr.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 15.07.2019, 17:35

Also ich wäre froh, wenn Platte hier abhaut. Ich war noch nie ein Freund von ihm, hier könnte das Gerücht vor einiger Zeit mit dem jungen LV ein weiteres Indiz sein, dass man einen Transfer nicht abgeneigt sei.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 15.07.2019, 19:18

Zenturio hat geschrieben:
15.07.2019, 17:35
Also ich wäre froh, wenn Platte hier abhaut. Ich war noch nie ein Freund von ihm, hier könnte das Gerücht vor einiger Zeit mit dem jungen LV ein weiteres Indiz sein, dass man einen Transfer nicht abgeneigt sei.
Ich denke es gibt nicht viele die Platte eine Träne nachweinen würden. Aber ich bin da auch bei @Mineiro, man sollte jetzt erstmal schauen wie er sich unter Covic präsentiert.

Wenn er eine gute Hinrunde spielen sollte, dann könnte man einen Plattenhardt im Winter eventuell immer noch für gutes Geld verkaufen.

Sollte natürlich ein Verein daherkommen und wenigstens 15 Millionen auf den Tisch legen, dann muss man sicher überlegen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 15.07.2019, 19:48

Genau alle behalten ,Esswein wird sich auch super präsentieren ,Ziel sollte es sein mit 40 Spielern + in die neue Saison zu gehen..mindestens
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.07.2019, 20:30

Bei 15 Mio noch überlegen ???

Mich würde es stark wundern, wenn wir für Platte oder Rekik Transferelöse jenseits der 15 Mio erzielen könnten.
Bei aller Steigerung der Ablösesummen der letzten Jahre, sehe ich bei den beiden diese Summe so gar nicht. Die haben beide - bedingt durch Pals Taktik - schon an ihrem Maximum gespielt. Schon 10 Mio sehe ich bei beiden nicht und ich glaube es hat auch einen Grund, warum solche Angebote noch nie eingingen. Denn seien wir ehrlich, wären sie es, würde die beiden nicht mehr hier kicken.
Da muss schon einiges zusammenkommen, nämlich einen Verein, der kurz vor Transferschluss einen plötzlichen Bedarf hat, dass wir einen der beiden für annähernd 10Mio loswerden können.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 15.07.2019, 20:44

ratlos hat geschrieben:
15.07.2019, 19:48
Genau alle behalten ,Esswein wird sich auch super präsentieren ,Ziel sollte es sein mit 40 Spielern + in die neue Saison zu gehen..mindestens
Mensch hör doch auf mit Esswein. Da sind wir uns doch hier im Forum alle einig, das den keiner mehr in der Mannschaft sehen will. Aber du kannst ihn ja wohl kaum mit Waffengewalt aus dem Verein befördern! :roll:

Und Du willst doch Platte jetzt nicht mit Esswein vergleichen? Da gibt es ja doch noch einen Unterschied!
Wir mussten doch schon zufrieden sein, das der VfB uns den für ne halbe Saison abgenommen hat, und wir dadurch wenigstens die Hälfte seines Gehalts gespart haben. Und selbstverständlich sollte Hertha sich solche limitierten Spieler in Zukunft verkneifen. Nun ist es aber so, dass wir ihn eben an der Backe haben. :sorry: Warte doch mal ab, vielleicht verlässt er uns ja noch. Die Transferphase ist doch noch lang genug, dass der uns nun nicht freudestrahlend aus den Händen gerissen wird war ja klar.

Kann gerne in den Esswein Thread verschoben werden. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 15.07.2019, 20:49

da müsste wirklich schon absolute Not am Mann sein, wenn auf einmal jemand für Platte 15 Mio oder mehr bezahlen sollte.

Seien wir doch mal ehrlich, ihn wollte niemand auf seinem Zenit letztes Jahr nach der WM haben wo Preetz 20+ Mio aufgerufen hat und gleich alle Interessenten vergrault hat.
Die waren wahrscheinlich damals nicht mal bereit 15+ zu zahlen.

Nun saß er quasi die ganze Saison draußen und ist kein Stammspieler mehr und dann soll da mehr als sein Marktwert drin sein?

Wohl kaum, ich würde mich wundern, wenn den irgendwer auch nur zum Marktwert holen würde, da kann man auch eher auf die Jugend setzen und fährt günstiger bei kaum weniger Qualität in der Bundesliga.

Sehe auch eher, dass Platte ein langfristiger teurer Backup werden wird, statt erwähnenswerte Transfereinnahmen zu generieren.

Nach einer Saison als Stammspieler vielleicht....aber aktuell ....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 15.07.2019, 20:56

Ein Talent-Scout macht noch keinen Transfersommer. Und wenn es so sein sollte, wir sind in der komfortablen Lage "wir können aber brauchen nicht". Wenn die Brexiteers ihre Öl-Pfunde sprudeln lassen wollen nehmen wir das gerne an. Alle drei Protagonisten sind ersetzbar, mit und sogar ohne Transfererlöse.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 15.07.2019, 21:00

Sir Alex hat geschrieben:
15.07.2019, 20:30
Bei 15 Mio noch überlegen ???
Ich korrigiere mich, da muss man nicht mehr überlegen.

ABER...ich bin ja nun auch nicht der große Fan von Platte, aber hier wird er mir doch teilweise zu madig gemacht! Es wird hier ja so getan als wenn der Kerl nicht mal vernünftig geradeaus laufen könnte, und das ist ja nun völliger Quatsch! :roll:

Und ersetzen musste ihn dann auch erstmal, denn hinten sollte die Außenverteidigerposition schon doppelt besetzt sein, ansonsten schauen wir nämlich plötzlich ganz blöd aus der Wäsche wenn Verletzungen auftreten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Sir Alex » 15.07.2019, 21:08

Nein, ich sage nicht, dass Platte gar nichts kann.
Solider Rollenspieler, der eben auf der Position LV spielt, wo es zumeist wenig gute Spieler gibt.

Aber so einen kauft eben auch niemand ein, schon gar nicht für teures Geld und hohes Gehalt.
Da nimmt man lieber einen jüngeren, einen besonders schnellen und schult ihn um, etc.

Für kleines Geld und Gehalt würde Platte einen Markt haben, aber er verdient zu viel und soll dazu noch eine ordentliche Ablöse kosten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2019, 01:51

Sir Alex hat geschrieben:
15.07.2019, 21:08
Nein, ich sage nicht, dass Platte gar nichts kann.
Solider Rollenspieler, der eben auf der Position LV spielt, wo es zumeist wenig gute Spieler gibt.

Aber so einen kauft eben auch niemand ein, schon gar nicht für teures Geld und hohes Gehalt.
Da nimmt man lieber einen jüngeren, einen besonders schnellen und schult ihn um, etc.

Für kleines Geld und Gehalt würde Platte einen Markt haben, aber er verdient zu viel und soll dazu noch eine ordentliche Ablöse kosten.
Da musste ich grad an Jastrzembski denken als LV ;)

Plattenhardt hat jedenfalls kein großes MW-Steigerungspotential mehr, nur aus der PL könnte eine gute Summe kommen wenn man ihn abgeben möchte, da dort andere Sphären gelten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2019, 11:33

Wenn ich Plattenhardt so spielen sehe obwohl er weiß das Mittelstädt ihm im Nacken sitzt, dann würde ich zusehen das dieser Spieler noch zu etwas Geld gemacht wird.
Dumme Foulspiele, keine Sprints, kein Hinterlaufen, kein Passspiel mit Raumgewinn, Eklatante Stellungsfehler.
Wenn es reicht ein Einwurf bis zum Fünfer zu werfen und ohne Bedrängnis mal eine Flanke mit dem starken Fuß zu schlagen um bei Hertha BSC den Anforderungen zu genügen, dann ist Plattenhardt ein Paradebeispiel für Anspruchslosigkeit.
Bitte sofort verkaufen und stattdessen ein LV für zwei Jahre leihen bis Luca Netz soweit ist.
Für mich ist Plattenhardt nicht mal mehr solide :flop:

Wilhelmshaven

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Wilhelmshaven » 21.07.2019, 13:34

Bin mir ziemlich sicher, dass Platte starten wird und Maxi auf der Bank bleibt bei einem System mit Viererkette. Da ist Mittelstädt defensiv einfach nochmal viel zu grün. Beim 3-5-2 dürfte Mittelstädt Vorteile haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2019, 13:45

Wilhelmshaven hat geschrieben:
21.07.2019, 13:34
Bin mir ziemlich sicher, dass Platte starten wird und Maxi auf der Bank bleibt bei einem System mit Viererkette. Da ist Mittelstädt defensiv einfach nochmal viel zu grün. Beim 3-5-2 dürfte Mittelstädt Vorteile haben.
Als Schienenspieler ist Plattenhardt nicht gut genug.
Und als LV für Covic's Spielidee taktisch zu limitiert und offensiv zu harmlos.
Da würde ich sogar eher Torunarigha als LV spielen lassen obwohl das nur eine Nebenposition von Torunarigha ist.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von topscorrer63 » 21.07.2019, 14:13

:twisted:
MS Herthaner hat geschrieben:
21.07.2019, 11:33
Wenn ich Plattenhardt so spielen sehe obwohl er weiß das Mittelstädt ihm im Nacken sitzt, dann würde ich zusehen das dieser Spieler noch zu etwas Geld gemacht wird.
Muss man leider so sehen! Ich bin gerade bei mir am See, und da sitzt ein alter (72J.) Hertha-Fan der selber mal höherklassig gespielt hat. Der sagt auch, was Plattenhardt da gestern abgeliefert hat war unterirdisch! Aber er sagt auch dass er nicht der einzige war der sich schlecht präsentiert hat. Und da hat er natürlich recht, auch wenn man das Spiel nun nicht überbewerten sollte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 08.08.2019, 11:57

Ich hoffe mal, dass ich hier auch Transfergerüchte auf der Abgangsseite posten darf.

Laut englischen Medien ist Watford wohl im Begriff am heutigen Deadline Day Marvin Plattenhardt zu verpflichten.

Was machst du, wenn du ein Überangebot an Stürmern und Mittelfeldspielern hast und auf den Außenverteidigerpositionen jegliche Tiefe fehlt?
Genau, du verklingelst noch einen weiteren deiner Außenverteidiger :lol:

https://www.footballinsider247.com/excl ... world-cup/
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 08.08.2019, 12:09

Wenn es so kommt, wäre ich sehr zufrieden, egal ob es Strukturtechnich nicht passt. Dann wäre wenigstens garantiert, dass mit 4rer Abwehrreihe Mittelstädt auf der Pos. gesetzt wäre.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 08.08.2019, 12:11

Wenn die gut bieten sollte man Plattenhardt sofort verkaufen. Und dann könnte man Henrichs holen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rustneil » 08.08.2019, 12:12

DocBrown hat geschrieben:
08.08.2019, 11:57
Ich hoffe mal, dass ich hier auch Transfergerüchte auf der Abgangsseite posten darf.

Laut englischen Medien ist Watford wohl im Begriff am heutigen Deadline Day Marvin Plattenhardt zu verpflichten.

Was machst du, wenn du ein Überangebot an Stürmern und Mittelfeldspielern hast und auf den Außenverteidigerpositionen jegliche Tiefe fehlt?
Genau, du verklingelst noch einen weiteren deiner Außenverteidiger :lol:

https://www.footballinsider247.com/excl ... world-cup/
Ausgewogene Kaderzusammenstellung nennt man das bei uns. Alles bei Marvin über 18 Mios ist ein gutes Geschäft, er hat m.E. noch Vertrag bis 2023. Adäquater Ersatz für ihn ist noch genug auf'm Markt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Transfergerüchte

Beitrag von emanzi » 08.08.2019, 12:43

Daher hat geschrieben:
08.08.2019, 12:11
Wenn die gut bieten sollte man Plattenhardt sofort verkaufen. Und dann könnte man Henrichs holen.

Ganz meiner Meinung @Dahmer

Heinrichs finde ich auch gut, aber er hat einen Rechtsfuss. Dann benötigen wir noch einen zusätzlichen Abwehspieler für Links. Jordan hatte ja mal auf der linken Position gespielt. War aber nicht so prickelnd.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bball62 » 08.08.2019, 12:45

Schwer zu glauben, dass Platte heute noch gehen wird. Aber wenn es ein halbwegs attraktives Angebot (d. h. für mich ab 7 Mio. aufwärts) aus England gibt sollte man das annehmen.

Antworten