[21] Marvin Plattenhardt

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 383
Registriert: 23.05.2018, 15:49

[21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2018, 18:43

Bild

Berlin - Hertha BSC hat Abwehrspieler Marvin Plattenhardt vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der 22-jährige, der beim 'Club' vornehmlich auf der linken Abwehrseite eingesetzt wurde, unterschrieb in Berlin einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. "Marvin Plattenhardt ist trotz seines jungen Alters auf seiner Position schon ein erfahrener Bundesligaprofi", sagt Michael Preetz, Geschäftsführer bei Hertha BSC. "Er hat aber auch viel Potential und deshalb sind wir froh, dass wir Marvin für Hertha BSC gewinnen konnten."


"Hertha BSC und Berlin sind für mich der nächste Karriereschritt", sagt Marvin Plattenhardt, "ich freue mich sehr, meine Stärken in der kommenden Saison im Team von Trainer Jos Luhukay einbringen zu können." Marvin Plattenhardt bestritt bisher 63 Bundesligaspiele für den 1. FC Nürnberg, schoss dabei zwei Tore. Der U17-Europameister (2009) durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB und absolvierte zuletzt sieben U21-Länderspiele für Deutschland


Quelle: Hertha BSC Medien Net

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Mineiro » 04.06.2018, 11:28

Hat angeblich das DFB-Quartier im Shuttlebus verlassen... :(

https://www.sport1.de/fussball/wm/2018/ ... -am-montag

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 557
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 04.06.2018, 11:41

Platte ist dabei :fan:
Gestrichen sind Leno, Tah, Petersen und Sane.
Gestern war heute noch morgen.

bayerschmidt
Beiträge: 345
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2018, 11:44

Kann man machen und freut mich für Platte! :top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 697
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Jenner » 04.06.2018, 12:15

Glückwunsch :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von isnogud » 04.06.2018, 13:17

Herzlichen Glückwunsch und es brint uns auch ein paar Extrataler von der Fifa.
Hertha BSC! Liebe für Anspruchsvolle.
Du kannst als Herthaner alles sein - außer cool.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Mineiro » 04.06.2018, 16:20

Gratulation auch von mir. Möge er als Weltmeister nach Berlin zurück kehren und mit.ihm endlich mal ein Herthaner am Brandenburger Tor einen Titel feiern! :fan:

TiiN
Beiträge: 178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TiiN » 04.06.2018, 17:20

Sehr schön, evtl. kann er sogar noch an Hector vorbeiziehen.

Amadores
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Amadores » 04.06.2018, 17:43

Freu mich sehr für Platte!! Vielleicht hat er eine Chance auf Einsatzzeiten, denn was Hector zuletzt gezeigt hat, war nicht überzeugend. Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für Ihn. :thumbs:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Micky » 04.06.2018, 19:58

Amadores hat geschrieben:
04.06.2018, 17:43
Freu mich sehr für Platte!! Vielleicht hat er eine Chance auf Einsatzzeiten, denn was Hector zuletzt gezeigt hat, war nicht überzeugend. Wird bestimmt eine tolle Erfahrung für Ihn. :thumbs:
Warum Hector so viel besser als Plattenhardt sein soll, ist mir schleierhaft. Allein der Marktwertunterschied ist lächerlich.
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 300
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von BSC-Kutta » 04.06.2018, 20:04

... einzig das Hector schon länger unter Jogi spielt und er doch ein Tick offensiver als Platte ist, sprechen für Hector ... das ist bei Jogi schon ausschlaggebend ... trotzdem hoffe ich das Platte die Zeit genießt und vllt die ein oder andere Ispiration mit nach Berlin bringt ...

bayerschmidt
Beiträge: 345
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 04.06.2018, 20:15

Micky hat geschrieben:
04.06.2018, 19:58
..Warum Hector so viel besser als Plattenhardt sein soll, ist mir schleierhaft. Allein der Marktwertunterschied ist lächerlich.
So viel besser sehe ich Hector eigentlich auch nicht mehr, in der abgelaufenen Saison waren beide doch ziemlich gleichauf. Hector hat den kleinen Turnierbonus von 2016 und hin und wieder mal eine Aktion zum Zugeschnalzen (wie sein Tor am letzten Spieltag), Plattes Assists-Qualitäten (Ecken und Freistöße) wird er in der NM eher nicht so bringen können, da gibt es andere Standard-Schützen. Vielleicht bekommt er trotzdem seine Chance, ich sehe ihn noch nicht als WM Touristen.

MS Herthaner
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 04.06.2018, 20:21

Hector war lange verletzt gewesen.
Mir hat Hector gegen Österreich auch nicht gefallen.
Allerdings ist mir Plattenhardt selbst bei uns oft zu farblos.
Sein Glück ist das Deutschland mit Max, Hector und eben er selbst eigentlich nur 3 LV hat.
Max wollte Löw nicht, und von daher sind Hector und Plattenhardt dabei.
Verdient haben es meiner Meinung nach beide nicht wirklich.
Plattenhardt wird wohl wenn es defensiver wird den Vorzug bekommen.
Am besten er macht 3 ordentliche Spiele, wir werden Weltmeister, und dann holen die Engländer Plattenhardt für 50 Millionen :D

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TEDIbär » 04.06.2018, 23:13

MS Herthaner hat geschrieben:
04.06.2018, 20:21
Plattenhardt wird wohl wenn es defensiver wird den Vorzug bekommen.
Da sehe ich auf internationalem Niveau eigentlich nicht seine größten Stärken. Diverse Leistungsschwankungen sind auch in der BL erkennbar gewesen, wenn es um Zuordnung und konsequentes Tackling geht, auch wenn er da stabiler geworden ist.

Ich freue mich, daß wir nach Arne, Marco, Erich und Bernd P. wieder einen haben, mit dem wir wenigstens ein bißchen angeben können bei einer WM. Ist ja doch bisher sehr übersichtlich gewesen.
Wie ich Löw einschätze, wird er Hector nur runternehmen, wenn der sich verletzt oder plötzlich unterirdisch spielt. Trotzdem wird das eine gute Erfahrung für Platte werden, er ist ja auch ein Löw-Typ - Trainer hat Recht, ich ordne mich der Gesamtheit unter und was man so sagt, wenn der Tag lang ist.

Es wäre schön, wenn er mal einen Kurzeinsatz bekommt, z.B. im unwichtigen dritten Spiel der Vorrunde. Wenn es das gibt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 1135
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Ray » 04.06.2018, 23:27

Oder im Spiel um Platz 3 *duckundweg*
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von TEDIbär » 04.06.2018, 23:38

Da muß man sich nicht ducken.
Auf dem Niveau wäre auch das ehrenwert mit unserer Truppe.
Da entscheiden ja oft Milisekundenentscheidungen und individuelle Ausraster nach oben und nach unten.
Ich bleibe Optimist.
Sauer wäre ich nur, wenn unsere Top 8 Serie seit 1954 reißen würde oder wir so verlieren wie früher viele gegen uns - unglücklich.
Zumal Holland und Italien nicht da sind. Gegen die raus, ging überhaupt nie.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 557
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Daher » 04.06.2018, 23:49

Wenn Deutschland die ersten beiden Spiele gewinnt, könnte ich mir vorstellen dass Plattenhardt im letzten Gruppenspiel eingesetzt wird.
Gestern war heute noch morgen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Micky » 06.06.2018, 10:37

Micky hat geschrieben:
04.06.2018, 19:58
Allein der Marktwertunterschied ist lächerlich.
Laut Transfermarkt.de sind jetzt beide Spieler bei 15 Mio.!
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Drago1892
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von Drago1892 » 06.06.2018, 10:52

Bis auf einer Position im Mittelfeld stellt sich unsere Nationalmannschaft von selbst auf, wenn alle fit sind.

Und da Platte nun keinen besseren Eindruck gemacht hat, als eben Hector, wird Löw auch sicher an denen für Ihn typischen Entscheidungen festhalten, eben zum Status Quo tendieren und das ist eben Hector.
Mich würde es sehr wundern, wenn Platte auch nur einmal spielt, höchstens eben im Spiel um Platz 3.
Nur der Fakt WM Ersatzspieler lässt einen Marktwert auch nicht gerade explodieren, siehe Kramer von BMG, der war trotz Finalteilnahme auch nur 10 Mio wert und kein Schwein wollte ihn kaufen...

Selbst als Stammspieler bei der gesamten WM sind 50 Mio unrealistisch....das sind Werte die ein Herthaspieler NIE erreichen wird, es sei denn wir werden endlich mal deutlich erfolgreicher...diese Werte erzielte bis heute noch nicht mal jemals ein Bayernspieler beim Verkauf und das sind in der Regel ganz andere Kaliber, als Platte.

Unsere Linke Seite ist eh die massive Schwachstelle...wenn da Böcke passieren ist es mir eh lieber, dass die Hector liefert :laugh:

MS Herthaner
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2018, 14:27

Was die Marktwerte betrifft, so sind nach der letzten WM auch schon wieder 4 Jahre vergangen.
Vor 4 Jahren konnten die Engländer noch nicht so wahllos shoppen gehen.
Da sind 50 Millionen für den LV des Weltmeisters keine Utopie mehr (wenn Plattenhardt denn auch wirklich spielen sollte).
Dazu kommt die Vertragslaufzeit die zwar keiner weiß, aber über 2021 hinausgeht.

Wenn es “nur“ 30-40Millionen werden, würde das nichts daran ändern das er verkauft werden sollte.

bayerschmidt
Beiträge: 345
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 06.06.2018, 15:06

Die Riesentransfersummen wurden auch in England fast nur generiert, wenn das Spielerwechsel innerhalb der PL waren oder man den Spieler von internationalen Top-Clubs loseisen musste, außerdem hauptsächlich wenn ohnehin die Big 4-5 beteiligt waren. Direkt aus dem Ausland (und eben dabei nicht von der Kategorie Bayern, Atletic, Juve) bedeutet selbst mit Nationalspielerstatus eher 10-20 Mio. Aber träumt ruhig weiter.

MS Herthaner
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2018, 21:52

bayerschmidt hat geschrieben:
06.06.2018, 15:06
Die Riesentransfersummen wurden auch in England fast nur generiert, wenn das Spielerwechsel innerhalb der PL waren oder man den Spieler von internationalen Top-Clubs loseisen musste, außerdem hauptsächlich wenn ohnehin die Big 4-5 beteiligt waren. Direkt aus dem Ausland (und eben dabei nicht von der Kategorie Bayern, Atletic, Juve) bedeutet selbst mit Nationalspielerstatus eher 10-20 Mio. Aber träumt ruhig weiter.
Ohne Träume ist Hertha verloren :-?

bayerschmidt
Beiträge: 345
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2018, 19:26

MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2018, 21:52

Ohne Träume ist Hertha verloren :-?
Vielleicht sollten wir Spieler vermehrt an den BVB verkaufen? Die zahlen ja schon mal grundsätzlich mindestens 20 Mio, egal ob Delaney oder Plattenhardt...bei WM-Heldenbonus werden es dann auch mal gerne 30. :)

MS Herthaner
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2018, 19:28

bayerschmidt hat geschrieben:
07.06.2018, 19:26
MS Herthaner hat geschrieben:
06.06.2018, 21:52

Ohne Träume ist Hertha verloren :-?
Vielleicht sollten wir Spieler vermehrt an den BVB verkaufen? Die zahlen ja schon mal grundsätzlich mindestens 20 Mio, egal ob Delaney oder Plattenhardt...bei WM-Heldenbonus werden es dann auch mal gerne 30. :)
Deal :thumbs:

MS Herthaner
Beiträge: 652
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2018, 18:55

Plattenhardt wieder nur Bank :cry:

Antworten