Valentino Lazaro

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bayerschmidt » 12.03.2019, 14:35

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 13:51
...
Das Problem ist aber Lazaro selber.
Und der hat nun oft genug Kritik über verschenkte Punkte geäußert weil er eben international spielen möchte.
Das wird er aber definitiv nächste Saison bei uns nicht.
...
Ich finde es vollkommen normal, wenn uns ein Top-Spieler nach 2-3 Jahren gegen eine gute Ablöse verlässt, man muss da auch nicht ständig was reininterpretieren (auch von Bremen oder Hoffenheim zieht es Spieler zu größeren Fleischtöpfen). Nur gegen niedrige Ablöse oder eben zu Teams vom Schlage Bremen, weil Lazaro so von Kohfeldts Spielweise begeistert ist :wink: , sollte es nicht sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2019, 14:47

bayerschmidt hat geschrieben:
12.03.2019, 14:35
MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 13:51
...
Das Problem ist aber Lazaro selber.
Und der hat nun oft genug Kritik über verschenkte Punkte geäußert weil er eben international spielen möchte.
Das wird er aber definitiv nächste Saison bei uns nicht.
...
Ich finde es vollkommen normal, wenn uns ein Top-Spieler nach 2-3 Jahren gegen eine gute Ablöse verlässt, man muss da auch nicht ständig was reininterpretieren (auch von Bremen oder Hoffenheim zieht es Spieler zu größeren Fleischtöpfen). Nur gegen niedrige Ablöse oder eben zu Teams vom Schlage Bremen, weil Lazaro so von Kohfeldts Spielweise begeistert ist :wink: , sollte es nicht sein.
Da bin ich ja deiner Meinung.
Aber dann soll es sich auch finanziell lohnen.
Deswegen wäre ich mit 25 Millionen mehr als zufrieden wenn diese dann ausschließlich in neues Personal investiert werden können wo eine gewisse Qualität und Talent vor Quantität steht.
Also eher ein Weiser oder neuen Lazaro als ein Esswein, Leckie oder Darida.
Da kann man dann auch mal gerne 8 Millionen und mehr für ein Talent ausgeben wenn ersichtlich ist das er auch hier spielen und sich entwickeln kann.
Lazaro und Weiser sind doch diesbezüglich die besten Beispiele.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bball62 » 12.03.2019, 15:50

Und wenn Lazaro nächste Saison ähnlich abbaut wie Plattenhardt dann trauern wir dem Nichtverkauf hinterher. :roll:

Natürlich muss man Lazaro jetzt nicht für 8 Mio. verschenken aber ich plädiere angesichts der angespannten finanziellen Situation unbedingt für einen Verkauf. Rein sportlich gesehen wäre er natürlich ein herber Verlust, aber das finanzielle hat aktuell Vorrang. Den Nichtabstieg muss man auch ohne Lazaro hinkriegen und es sagt ja keiner, dass man mit einem Nachfolger nicht auch Glück haben kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 12.03.2019, 16:54

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 14:47
Aber dann soll es sich auch finanziell lohnen.
Deswegen wäre ich mit 25 Millionen mehr als zufrieden...
Zufrieden ist relativ, aber ab dieser Summe kann man sich dann mal an einen Tisch setzen. Das am Ende dann auch noch eine Beteiligung an späteren Transfers im Millionen-Deal mit dabei sein muss, versteht sich von selbst!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von terminator27 » 12.03.2019, 17:49

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 13:51
...wenn diese dann auch mal komplett in die Mannschaft investiert werden können.
Wovon träumst Du noch so ?
Ein Teil ist bestimmt wieder an Geldgeber verpfändet, ein anderer Teil um Löcher zu stopfen.
Vielleicht bleiben 5 für ein gutes Talent.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Micky » 12.03.2019, 18:58

terminator27 hat geschrieben:
12.03.2019, 17:49
Vielleicht bleiben 5 für ein gutes Talent.
Welches Dardai aus Prinzip erst wieder umschulen muss. Warum auch immer?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2019, 19:09

terminator27 hat geschrieben:
12.03.2019, 17:49
MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2019, 13:51
...wenn diese dann auch mal komplett in die Mannschaft investiert werden können.
Wovon träumst Du noch so ?
Ein Teil ist bestimmt wieder an Geldgeber verpfändet, ein anderer Teil um Löcher zu stopfen.
Vielleicht bleiben 5 für ein gutes Talent.
Du hast die Vertragsverlängerungen von Ibisevic, Kalou, Kraft und Darida vergessen :zwink:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Micky » 13.03.2019, 10:45

Leider setzt es sich fort, unter Dardai wird kein talentierter Spieler bleiben!
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bball62 » 13.03.2019, 12:20

Stimmt genau, der Trend der letzten vier Jahre, dass uns talentierte Spieler wie Haraguchi, Schieber, Kurt, Baumjohann, Beerens, Hosogau, van den Bergh und viele weitere talentierte Rohdiamante co. verlassen setzt sich nahtlos fort. :roll:

Oder beziehst du dich jetzt ernsthaft einzig und allein auf Weiser, dem einzigen Spieler in 4 Jahren? Mit zwei zugedrückten Augen von mir aus noch Stocker, der jetzt in der Schweiz spielt?

Und selbst bei Weiser war die Abgabe richtig, da dieser zum Ende hin offenbarte, dass er eine Diva ist und monatelang durch Nichtleistung auffiel.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Micky » 13.03.2019, 12:35

Es fällt ja wohl mehr als deutlich auf, das jeder Spieler, der über etwas taktisches Verständnis verfügt, Dardais Spiel kritisiert und sich nach einem anderen Verein umschaut! Spieler die sich hier gemütlich ihre Rente finanzieren lassen, werden natürlich schön ihre Klappe halten.
Is an argument between two vegans still called beef

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bball62 » 13.03.2019, 12:40

Über wen redest Du denn? Werd doch mal konkret.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Micky » 13.03.2019, 12:47

Ich glaube, es fing bei Baumjohann an, dann Stocker, Weiser und jetzt Lazaro und Maier! Und Du kannst Haraguchi lustig finden wie Du willst, aber bis Dardai auf die Idee kam, Haraguchi müsse immer auf der Seite spielen, wo sich Dardai befindet, weil ein Nationalspieler ansonsten zu dämlich wäre, hat er grandios gespielt (von seiner Verletzung mal abgesehen)! Anscheinend reiht sich nun auch noch Dilrosun ein, oder muss zum Libero umgeschult werden!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 13.03.2019, 13:17

bball62 hat geschrieben:
13.03.2019, 12:20
Und selbst bei Weiser war die Abgabe richtig, da dieser zum Ende hin offenbarte, dass er eine Diva ist und monatelang durch Nichtleistung auffiel.
Der Verkauf Weisers war natürlich richtig. Trotzdem werden Spieler mit potenzial den Verein über kurz oder lang aber verlassen, spätestens wenn sie merken das es international nicht vorwärts geht.


Und ich muss zugeben das ich auch nicht der große Freund vom Europacup war, wenn ich mir aber Frankfurt angucke, dann muss ich meine Meinung revidieren - das macht schon Laune. :top:


Und Preetz/Dardai sehen diesen Wettbewerb heute wahrscheinlich auch mit anderen Augen. Mit der Mannschaft von heute, würden wir womöglich auch ganz anders abschneiden als bei unserer letzen Teilnahme. Aber wie @Micky schon schreibt, bei plazierungen um 8-12 wirst du diese Spieler schneller los, als es uns allen lieb ist. Darum verstehe ich Pal seinen Fußball mitunter auch nicht. Wir haben nichts zu verlieren, also agressiv nach vorne spielen lassen, und man wird sehen was dabei rauskommt. Vorne mal Selke mit Köpke auflaufen lassen wenn Ibi schlecht drauf ist usw.


Die Spieler dort einsetzen wo sie ihre Stärken haben, und sie mal von der Leine lassen - bzw. ihnen auch Verantwortung übertragen, und sie auf dem Platz eventuell wichtige Entscheidungen mal allein treffen lassen. Die spüren doch am besten wie es gerade läuft. Da brauch ein Trainer manchmal nur wie ein Dirigent ein paar Zwischentöne anzeigen. Den Rest sollen die Jungs auf dem Platz dann mal alleine regeln.


Das ist ja auch die Kunst eines guten Trainers, seine Spieler in ein nicht so enges Korsett zu zwingen, und ihnen Luft zum atmen geben. Aber da tut sich Dardai glaube ich unglaublich schwer mit. Und damit beraubst du Spielern wie Maier, Duda etc. ihrer individuellen Klasse.

Und was mich auch nervt, dass Dardai sich jede Saison einen Spieler raussucht um ihn dann für eine bestimmte Position zu assimilieren. :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von TiiN » 13.03.2019, 18:53

Micky hat geschrieben:
13.03.2019, 10:45
Leider setzt es sich fort, unter Dardai wird kein talentierter Spieler bleiben!
Würde ich so nicht sehen, aber unter Dardai entwickeln sich wohl die stark talentierten Spieler ab einen bestimmten Punkt einfach nicht weiter - und dieser Punkt kommt manchmal schneller als man denkt.
So sollte mal also gucken, dass wenn man mit Dardai weiterplant auch Spieler wie
  • Selke
  • Lazaro
  • Stark
  • Maier
rechtzeitig verkauft wenn es die Möglichkeit gibt.
Bei Plattenhardt hat man es verbockt und bei Weiser kam man nochmal knapp davon.
Heißt jetzt nicht, dass man alle diese Spieler verscherbeln muss, abe wenn es gute Angebote gibt, dann sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen.
Letztendlich ist es eine Win-Win Situation. Die Spieler können sich woanders weiterentwickeln und Hertha bekommt noch entsprechend Geld.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2019, 19:56

TiiN hat geschrieben:
13.03.2019, 18:53
Micky hat geschrieben:
13.03.2019, 10:45
Leider setzt es sich fort, unter Dardai wird kein talentierter Spieler bleiben!
Würde ich so nicht sehen, aber unter Dardai entwickeln sich wohl die stark talentierten Spieler ab einen bestimmten Punkt einfach nicht weiter - und dieser Punkt kommt manchmal schneller als man denkt.
So sollte mal also gucken, dass wenn man mit Dardai weiterplant auch Spieler wie
  • Selke
  • Lazaro
  • Stark
  • Maier
rechtzeitig verkauft wenn es die Möglichkeit gibt.
Bei Plattenhardt hat man es verbockt und bei Weiser kam man nochmal knapp davon.
Heißt jetzt nicht, dass man alle diese Spieler verscherbeln muss, abe wenn es gute Angebote gibt, dann sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen.
Letztendlich ist es eine Win-Win Situation. Die Spieler können sich woanders weiterentwickeln und Hertha bekommt noch entsprechend Geld.
Also da würde ich lieber ein Trainer einstellen der die Spieler weiterentwickeln kann anstatt sie halbfertig verkaufen zu müssen.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von TiiN » 13.03.2019, 20:17

MS Herthaner hat geschrieben:
13.03.2019, 19:56
Also da würde ich lieber ein Trainer einstellen der die Spieler weiterentwickeln kann anstatt sie halbfertig verkaufen zu müssen.
Bin ich voll bei dir.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 13.03.2019, 20:33

TiiN hat geschrieben:
13.03.2019, 18:53
Würde ich so nicht sehen, aber unter Dardai entwickeln sich wohl die stark talentierten Spieler ab einen bestimmten Punkt einfach nicht weiter - und dieser Punkt kommt manchmal schneller als man denkt.
So sollte mal also gucken, dass wenn man mit Dardai weiterplant auch Spieler wie
  • Selke
  • Lazaro
  • Stark
  • Maier
rechtzeitig verkauft wenn es die Möglichkeit gibt.
Bei Plattenhardt hat man es verbockt und bei Weiser kam man nochmal knapp davon.
Heißt jetzt nicht, dass man alle diese Spieler verscherbeln muss, abe wenn es gute Angebote gibt, dann sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen.
Letztendlich ist es eine Win-Win Situation. Die Spieler können sich woanders weiterentwickeln und Hertha bekommt noch entsprechend Geld.
Das ist doch quatsch @Tiin, und dann fangen wir alle paar Jahre wieder mit Talenten an, die uns dann wiederum halbfertig weggekauft werden oder was?

Das mag ja der Anspruch von Preetz sein, damit er sich hier noch jahrelang die anspruchslosen Eier schaukeln kann - mein Anspruch ist das keineswegs! Ich möchte hier mal eine Mannschaft auf dem Platz sehen, wo Leute die mit Hertha nix zutun haben auch mal sagen - hey, das sieht ja richtig geil aus wie die auf dem Rasen performen. Das hätte mal was, alles andere ist doch langweiliger Käse - und auf Dauer auch keinen mehr zu vermitteln.
MS Herthaner hat geschrieben:
13.03.2019, 19:56
Also da würde ich lieber ein Trainer einstellen der die Spieler weiterentwickeln kann anstatt sie halbfertig verkaufen zu müssen.
Das sehe ich aber genau so. Alles andere bringt den Verein auch nicht weiter!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von TiiN » 13.03.2019, 21:43

Ich sehe das doch grundsätzlich wie ihr und würde mich freuen, wenn Stark, Maier, Lazaro & Co bei Hertha komplett durchstarten und langfristig feste Bestandteile werden.
Aber in meinen Augen ist Hertha im derzeitigen Zustand nicht bereit. Dardai hat die Truppe sehr gut stabilisiert, aber anhand von Zielsetzung und Spielweise kann man draus schließen, dass da wohl nicht mehr so viel kommen wird und mir solchen zwei Eigenschaften bist du langfristig eher Gift für besonders talentierte Spieler.
Anfang der Saison sah es in der Tat so aus, dass sich etwas verändert hatte, aber nach einem Viertel der Spielzeit hat Hertha schnell wieder auf das bekannte Muster gestellt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 13.03.2019, 22:10

TiiN hat geschrieben:
13.03.2019, 21:43
Ich sehe das doch grundsätzlich wie ihr und würde mich freuen, wenn Stark, Maier, Lazaro & Co bei Hertha komplett durchstarten und langfristig feste Bestandteile werden.
Aber in meinen Augen ist Hertha im derzeitigen Zustand nicht bereit. Dardai hat die Truppe sehr gut stabilisiert, aber anhand von Zielsetzung und Spielweise kann man draus schließen, dass da wohl nicht mehr so viel kommen wird und mir solchen zwei Eigenschaften bist du langfristig eher Gift für besonders talentierte Spieler.
Anfang der Saison sah es in der Tat so aus, dass sich etwas verändert hatte, aber nach einem Viertel der Spielzeit hat Hertha schnell wieder auf das bekannte Muster gestellt.
Und was sagt uns das? Genau, du kommst hier nur auf den bekannten grünen Zweig, wenn bei Hertha ein Trainer installiert wird, der die entsprechende Fußball-Philosophie an den Tag legt. Mit Pal wird das auf Dauer nüscht. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
thunderball
Beiträge: 95
Registriert: 24.05.2018, 14:02

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von thunderball » 18.03.2019, 11:31

Für mich am Samstag schlechtester Spieler auf dem Platz. Hat der überhaupt einen defensiven Zweikampf gewonnen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Jenner » 18.03.2019, 12:13

Leider hat er es bisher nicht geschafft, in der Rückrunde an seine sehr guten Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen. Am Sonnabend fiel auch auf, dass er häufig übersehen wurde, selbst wenn er ziemlich allein vorn stand.
Könnte mir vorstellen, dass man mit ihm die Weiser-Nummer abzieht, sobald er woanders unterschrieben hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 18.03.2019, 12:52

Jenner hat geschrieben:
18.03.2019, 12:13
Leider hat er es bisher nicht geschafft, in der Rückrunde an seine sehr guten Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen. Am Sonnabend fiel auch auf, dass er häufig übersehen wurde, selbst wenn er ziemlich allein vorn stand.
Könnte mir vorstellen, dass man mit ihm die Weiser-Nummer abzieht, sobald er woanders unterschrieben hat.
Das mit dem übersehen trifft aber auf die meisten zu. Bis da mal der schnelle Pass auf einen Mitspieler kommt, da kannste dir teilweise ein Ei pellen.
So ist das eben wenn du Fußballer in den eigenen Reihen hast, die vom Kopf her etwas langsam sind, oder ruhig und ohne Ballverlust spielen sollen.

Hier macht sich eben der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft, und einer Truppe wie Hertha dann noch bemerkbar. Hast ja gesehen wie der BVB uns durch schnelles Kombinationsspiel hat alt aussehen lassen.

So lange die Kondition noch stimmt, können wir das durch Pressing und Laufbereitschaft einigermaßen kompensieren - geht der Saft zur Neige wird's schwer.

Und ja, gut war Lazaro nicht. Aber ich wiederhole mich da - Klünter RV und Lazaro weiter vorne, da müssen die Dortmunder der Seite viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber ich stelle die Mannschaft leider nicht auf.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2019, 13:47

topscorrer63 hat geschrieben:
18.03.2019, 12:52
Und ja, gut war Lazaro nicht. Aber ich wiederhole mich da - Klünter RV und Lazaro weiter vorne, da müssen die Dortmunder der Seite viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber ich stelle die Mannschaft leider nicht auf.
Im vorliegenden Fall (3er Kette) hätte das aber nicht gepasst, oder man hätte auf Kalou verzichten müssen (bzw. Klünter plus Lazaro, höchstens als Kalou runter ging).
Ohnehin kommt Lazaro mMn vor der 3er Kette schlechter zurecht als in seiner Rolle als "richtiger" RV in der 4er Kette.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Herthafuxx » 18.03.2019, 13:56

Der Leistungsabfall kann aber auch mit der Systemumstellung zu tun haben. Pal scheint sich ja einen Narren am 3-4-1-2 gefressen zu haben und lässt es nur noch spielen.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bayerschmidt » 18.03.2019, 14:22

So in etwa meinte ich das ja (sagen wir mal ohne, dass ich das nun als besonders dämlich von Dardai bezeichnen würde). Unseren IV tut das ganz gut, aber Lazaro war in der 4er Kette besser aufgehoben.

Antworten