Valentino Lazaro

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Ray » 25.11.2018, 11:48

Hatte man nicht diesen Sommer genau das vor, als man Plattenhardt fast schon penetrant ins Schaufenster stellte?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2018, 12:11

Necrolord hat geschrieben:
25.11.2018, 11:36
MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 10:46
Spieler wie Plattenhardt, Darida können zusätzlich Geld bringen ohne das man dafür unbedingt neue holen muss.
Und dann willst du eine Saison mit Mittelstädt als einzigen LV ins Rennen gehen?
Wenn man auf Dreierkette geht.....warum nicht?
Ansonsten leiht man sich noch ein LV.

Necrolord
Beiträge: 1470
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Necrolord » 25.11.2018, 13:34

Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 11:48
Hatte man nicht diesen Sommer genau das vor, als man Plattenhardt fast schon penetrant ins Schaufenster stellte?
Jemanden zu verkaufen schliesst also aus einen Ersatz zu verpflichten, das ist ja ne Logik.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 12:11
Wenn man auf Dreierkette geht.....warum nicht?
Ansonsten leiht man sich noch ein LV.
Gut selbst wenn, dann kann man also bei einem Ausfall von Mittelstädt kein anderes System spielen. Das ist doch total absurd und hat nicht viel mit Kaderplanung zu tun. Es scheint mir eher so, dass du einfach nur auf Biegen und Brechen deine Lieblingsspieler durchdrücken willst, ohne mal sorgfältig über Konsequenzen nachzudenken.

Mir fällt kein Verein ein, der nur einen LV in seinem Kader beschäftigt, aber wir schaffen das natürlich, wir müssen ja nur Dreierkette spielen. Verletzungen und Sperren sind ja bei uns ein No go.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Jenner » 25.11.2018, 14:19

Lazaro ist der momentan am schwersten zu ersetzende Spieler, vielleicht abgesehen von Kalou. Ein Verkauf würde unser ganzes System zum wanken bringen. In der Winterpause darf man ihn keinesfalls abgeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2018, 17:38

Necrolord hat geschrieben:
25.11.2018, 13:34
Ray hat geschrieben:
25.11.2018, 11:48
Hatte man nicht diesen Sommer genau das vor, als man Plattenhardt fast schon penetrant ins Schaufenster stellte?
Jemanden zu verkaufen schliesst also aus einen Ersatz zu verpflichten, das ist ja ne Logik.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 12:11
Wenn man auf Dreierkette geht.....warum nicht?
Ansonsten leiht man sich noch ein LV.
Gut selbst wenn, dann kann man also bei einem Ausfall von Mittelstädt kein anderes System spielen. Das ist doch total absurd und hat nicht viel mit Kaderplanung zu tun. Es scheint mir eher so, dass du einfach nur auf Biegen und Brechen deine Lieblingsspieler durchdrücken willst, ohne mal sorgfältig über Konsequenzen nachzudenken.

Mir fällt kein Verein ein, der nur einen LV in seinem Kader beschäftigt, aber wir schaffen das natürlich, wir müssen ja nur Dreierkette spielen. Verletzungen und Sperren sind ja bei uns ein No go.
Wir haben eine U19 und eine U23 wo es nicht unüblich ist das bei Bedarf mal ein Spieler aushilft.
Zudem haben wir mit Rekik und Torunarigha noch zwei Spieler die auch da mal aushelfen könnten.
Ansonsten wüsste ich nicht welche Position bei ein Verkauf von Darida unbedingt ersetzt werden muss.
Für Plattenhardt hätte man Mittelstädt.
Ansonsten habe ich auch geschrieben das es auch erstmal eine leihe sein kann um unbedingt doppelt besetzt zu sein.
Davon abgesehen das wenn ein Plattenhardt offensiv endlich mal stattfindet, ich überhaupt nicht ein Mittelstädt fordern würde oder ich über ein Verkauf nachdenken würde.
Lazaro wird im Winter definitiv nicht verkauft werden.
Und im Sommer wurde ja der Verein vielleicht schon zu 49% verkauft.
Dann sollte der ein oder andere Taler für Neuzugänge oder Gehaltserhöhungen drin sein. :zwink:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 25.11.2018, 19:26

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... leibt.html
West Ham lockt - aber Lazaro bleibt
Ich hoffe Preetz macht sich ab sofort auf die Suche nach Ersatz für Lazaro der nicht nur als RV zu ersetzen ist sondern auch als ROM.
Wenn der Berater sagt das sein Schützling ganz sicher dieses Saison in Berlin zu Ende spielen wird, dann ist davon auszugehen das er versucht Lazaro gewinnbringend woanders unterzubringen.
Könnte (bei anhaltender Form) richtig viel Geld bringen.
Lieber wäre mir allerdings er bleibt und verlängert sein Vertrag vorzeitig und wird offensiver eingesetzt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Ray » 25.11.2018, 19:38

Ich dachte, West Ham war ne Erfindung, weil der User Westham ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von elmex » 26.11.2018, 01:50

MS Herthaner hat geschrieben:
25.11.2018, 10:46
Wenn es die Beletage der englischen Liga ist wird es finanziell für ein lohnendes Geschäft womit wir dann wieder andere gute Spieler holen können.
Sounds good, doesn't work! Wenn Hertha seine besten Spieler verkauft, muss dafür erstmal adäquater Ersatz her. Sagen wir mal die Hälfte des zusätzlich eingenommenen Geldes reicht dafür (inkl. Gehälter & Handgelder etc.pp), dann müsste man Spieler im Wert von ca. 200 Mio um endlich alle Schulden & Verbindlichkeiten. Leider gehören aber auch Flops dazu, das kann keiner vermeiden aber doch vermindern. Bei Hertha aber verplämpert man viel zu viel Geld um unterdurschnittliche Fußballer (viel zu großer Kader) anzukarren und trotz Transfergewinne fährt man regelmäßig Verluste ein. Sprich Hertha müsste wohl Spieler im Wert von einer halben Milliarde verkaufen um auf den grünen Zweig zu kommen. Dafür müsste man sportlich aber um den CL-Titel spielen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2018, 04:32

Jenner hat geschrieben:
25.11.2018, 14:19
Lazaro ist der momentan am schwersten zu ersetzende Spieler, vielleicht abgesehen von Kalou. Ein Verkauf würde unser ganzes System zum wanken bringen. In der Winterpause darf man ihn keinesfalls abgeben.
:!:

Mit Weiser fing es an, dass wir auf und über RV ganz anders Druck auf Gegner ausüben konnten.
Nun besonders, wo das Mittelfeld anders besetzt ist wird ein RV wie nun Lazaro eine besonderer Trumpf.

Wenn man ihn tatsächlich abgeben sollte wobei ich hoffe, dass er selbst zumindest noch nicht will, dann muss man geradezu etwas Ähnliches wie der BVB mit Hakimi versuchen bzw. man kann getrost bis zu 10 Mio. für einen Ersatz einplanen um auf der Posi keine Rückschritte zu machen.
Wir haben auf RV keinen eigenen jungen Nachrücker und man konnte schon an dem BVB sehen, dass die Posi nicht so einfach gut zu besetzen ist.
Und warum wollte Leverkusen unbedingt Weiser haben?

Allerdings würden wir auch mal mehr in den Fokus rücken, dass man von uns richtig gute Spieler bekommen kann, ob aus- oder weitergebildet, und entsprechend Kohle einnehmen kann.

Ich würde Lazaro gerne immer bei uns sehen, weil er auch von seiner Einstellung her ein tolles "Aushängeschild" ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal
Beiträge: 1263
Registriert: 28.08.2018, 16:27

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von dockal » 26.11.2018, 17:47

Man war das langweilig hier. Endlich mal wieder Geläster von elmex. Frage mich die ganze Zeit, warum er nicht den Job von MP macht, da er doch alles besser weiß.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 27.11.2018, 07:57

jeder Strassenfeger Verkäufer würde in der Summe diesen Job nicht schlechter machen als diese Zumutung Preetz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Mineiro » 27.11.2018, 08:56

Solche Kommentare zeigen, wie wenig Du offenbar über die tägliche Arbeit von Preetz und die Anforderungen an seinen Job weißt.
Ich denke, dass das ziemlich ausgeschlossen ist, ohne irgendeinem Straßenfegerverkäufer auch nur im Ansatz zu nahe treten zu wollen und ohne Preetz nun besonders loben zu wollen.

Jedoch dürfte klar sein, dass es bei seinem Job hochgradig auf eine gute Vernetzung und ein gewisses Verhandlungsgeschick ankommt, sowie darauf, den entscheidungserheblichen Gremien bei Hertha die Vorgänge punktgenau präsentieren zu können. Und da scheint er nicht immer alles falsch zu machen und inzwischen über Erfahrungen und Kontakte zu verfügen, die er und Hertha sich aufgebaut haben. Sicher ist der Grad zur Vetternwirtschaft schmal und man muß sich den kritischen Blick auf die Dinge gerade in diesen Zeiten bewahren, doch sinnloses Gebashe und Beleidigen bringen uns eben auch nicht weiter.

BTT:
Dass Lazaro Interesse aus der Premier League hervorruft sollte keinen überraschen. Wenn der so weitermacht wird West Ham bis zum Sommer nicht der einzige Interessent sein und Hertha kann sich gemeinsam mit dem Spieler das beste Angebot raussuchen. Wäre ein bisschen schade um den Jungen, doch das gehört ja eben leider dazu letztlich.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von ratlos » 27.11.2018, 09:07

den entscheidungserheblichen Gremien bei Hertha die Vorgänge punktgenau präsentieren zu können.
Das Morgen-Highlight zum Kaffee...
Der Clan der Immobilen-Makler der sich "Aufsichtsrat" nennt ,hebt brav die Hand ,wenn Gottkaiser Gegenbauer das anordnet...
Fußballerische Kompetenz nicht erwünscht in diesem Gremium,dafür aber Wackeldackel Mentalität in Reinkultur...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Mineiro » 27.11.2018, 10:46

Wenn Spieler wie Grujic, Duda, Dilrosun und Lazaro geholt werden ist vielleicht doch irgendwo im Verein ein wenig Kompetenz vorhanden.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 27.11.2018, 11:58

Man @ratlos jetzt übertreib doch nicht so maßlos! :D

Ich bin nun auch nicht der große Preetz-Fan, und Micha hat bestimmt viel Mist verzapft. Aber man sollte auch mal anerkennen dass Preetz hier einige (siehe Aufzählung @Mineiro) gute Spieler nach Berlin gelotst hat!

Du haust immer nur drauf, etwas positives kommt von Dir eigentlich so gut wie nie, und da ist es egal ob Hertha gut gespielt hat und gewinnt, oder nicht!


Zu @ Mineiros Aufzählung kannst Du sogar noch Kalou und Ibisevic dazunehmen, auch wenn wir uns alle oft über beide ärgern. Ohne deren Tore wären wir schon lange wieder in Liga 2. Schau dir Köln an, die holen einen Córdoba für 17 Millionen!!! und was liefert der ab? Genau, wenig!

Da möchte ich nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn Preetz den hier angeschleppt hätte! Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Also @ratlos, versuch mal ein bisschen objektiv zu sein, dann haste auch wieder mehr Freude an Hertha. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von elmex » 27.11.2018, 12:27

dockal hat geschrieben:
26.11.2018, 17:47
Man war das langweilig hier. Endlich mal wieder Geläster von elmex. Frage mich die ganze Zeit, warum er nicht den Job von MP macht, da er doch alles besser weiß.
Ach mal wieder ein neuer Jubelperser. Wie wäre es wenn du inhaltlich drauf antworten würdest? Fakt ist Hertha hat neue Schulden und finanzielle Vorgriffe gemacht und das hoch verzinst. Das sollte nach DH eigentlich passé sein. Das einzige nennenswerte Kapital dass Hertha hat sind die Spieler und diese müssten die Rendite entweder durch sportlichen Erfolg (z.B. Champions League) oder hohe Ablösen wieder reinspielen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von elmex » 27.11.2018, 12:39

topscorrer63 hat geschrieben:
27.11.2018, 11:58
Zu @ Mineiros Aufzählung kannst Du sogar noch Kalou und Ibisevic dazunehmen, auch wenn wir uns alle oft über beide ärgern. Ohne deren Tore wären wir schon lange wieder in Liga 2. Schau dir Köln an, die holen einen Córdoba für 17 Millionen!!! und was liefert der ab? Genau, wenig!

Da möchte ich nicht wissen was hier losgewesen wäre wenn Preetz den hier angeschleppt hätte! Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Also @ratlos, versuch mal ein bisschen objektiv zu sein, dann haste auch wieder mehr Freude an Hertha. :wink:
Ein Hertha Fan geht zur Routine Untersuchung zum Arzt. Dieser stellt fest dass der Hertha Fan zu dick ist und eigentlich abnhemen müsste. Dieser entgenet "Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen der ist noch viel fetter, also bin ich gar nicht fett und muss auch nicht abnehmen". Auf den Heimweg geht er noch zu einer Burgerbude und gönnt sich ein XXXL Burger-Menü. Aber weil er jetzt auf seine Linie achtet trinkt er eine Cola Light dazu.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von MS Herthaner » 27.11.2018, 13:36

So wie Dardai von Gordoba geschwärmt hat, können wir froh sein das Köln den nicht nach dem Abstieg abgegeben hat.
Und Gott sei Dank sind wir diesbezüglich kronisch Pleite.
Ich befürchte das wenn wir 10-12 Million Euro über gehabt hätten , wäre Gordoba jetzt hier :gruebel:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Herthinho0 » 27.11.2018, 17:34

MS Herthaner hat geschrieben:
27.11.2018, 13:36
Ich befürchte das wenn wir 10-12 Million Euro über gehabt hätten , wäre Gordoba jetzt hier :gruebel:
Blanke Spekulation. Kann ja auch einfach gut sein, dass Preetz das realistischer eingeschätzt hat. Dann für die Summe doch liebe Selke. Der hat auch gerade mal 8 Mio gekostet. Aktueller Marktwert übrigens: 15 Mio. Nicht das einzige Beispiel für gute Marktwertentwicklung von aktiven Spielern bei Hertha.

Lazaro 6,5 Kaufpreis -> 15 Mio. Marktwert aktuell. Genau das ist der Weg. So wie bei Weiser.

Klar wäre Lazaro sportlich ein großer Verlust. Aber kompensieren könnte man auch diesen Abgang (wenn man ihn entsprechend wieder gut ersetzt).

flaschenkind
Beiträge: 321
Registriert: 14.07.2018, 12:18

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von flaschenkind » 02.12.2018, 09:47

Es wäre schade, wenn Lazaro nicht bei uns bleiben könnte. Viele Impulse nach vorne auf der rechten Seite gehen von ihm aus.
Außderdem sieht er sehr gut aus.
Es gibt nur zwei Meister an der Spree, Union und Hertha BSC !
Hertha und Union – eine Nation !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von PREUSSE » 02.12.2018, 10:25

flaschenkind hat geschrieben:
02.12.2018, 09:47
Außderdem sieht er sehr gut aus.
Was für ein Argument :eek: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Mäcki_L » 02.12.2018, 12:28

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert er mich in seiner Spielweise ein wenig an Roberto Carlos. Gerade in der Offensive bis zur Grundlinie.
Na und defensiv hatte der gute Roberto auch mal so das ein oder andere Problemchen, soweit ich mich erinnere.
Was allerdings auch auffällt, mit ihm und Leckie scheint es auch recht gut zu harmoniseren. Zumindest macht Leckie in den letzten zwei Spielen einen deutlich besseren Eindruck.
Sollte er uns in dieser Saison verlassen, wäre es finanziell sicher ein Gewinn, sportlich betrachtet, aber ein herber Verlust, da er aus meiner Sicht auch viel zum allgemein guten Klima in der Mannschaft beiträgt durch seine Art und Weise.
Für mich ein toller Typ und, sollte er bleiben, auch ein Anwärter auf die Kapitänsbinde.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2018, 12:56

Mäcki_L hat geschrieben:
02.12.2018, 12:28
Sollte er uns in dieser Saison verlassen, wäre es finanziell sicher ein Gewinn, sportlich betrachtet, aber ein herber Verlust.
Sollte er uns verlassen dann wäre unsere rechte Seite wieder mal tot. So einen Spieler musste erstmal wieder finden! Dribbelstark, Spielwitz, gute Passgenauigkeit + schnelles erkennen der Spielsituation usw.

Unter 50 Millionen darfste den gar nicht gehen lassen, denn ein Lazaro ist nicht schlechter als Leroy Sané, ich finde ihn sogar besser! Der wäre bei Man City locker Stammspieler.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von Wilhelmshaven » 02.12.2018, 13:05

Okay, Jungs, nicht übertreiben. Zu Sane oder einem Kaderplatz (!) bei City fehlt einiges. An Walker, Sane oder Bernardo sowie Sterling käme er im Leben nicht vorbei.

Braucht er aber auch nicht. Für uns ein exzellenter Spieler, der Weiser in Galaform vergessen macht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [20] Valentino Lazaro

Beitrag von bball62 » 02.12.2018, 13:10

Lazaro besser als Sané. Geil! :D

Antworten